Rome (auch von HBO)

pauli
Zitat:
Original von Tyrell63
Amazon scheint das was zu verändern. Ich finde die Box gar nicht mehr. keine Titelanzeige, sondern nur noch:

Neu & gebraucht ab EUR 63,99

Mehr nicht böse

Und bei CD-WOW, gibts auch nich keine Fassung mit deutsch. Aber so wie´s aussieht kommt das ja vielleicht noch rigendwann

Gruß
Lutz

Das stimmt, gestern war dieser Link noch ok.
In der Rezension eines Käufers dort war zu lesen, dass dieser UK-Import auch die deutsche Synchronisation enhält.

Wie das bei der CD-WOW Box ist, weiß ich nicht.

Hier noch ein Link (Box mit deutschem Ton):

http://www.cyber-pirates.org/index.php?s...667060.37939451
Baldur
Ich habe mir jetzt die DVD-Box bestellt aus England. Die Serie ist der Hammer und vom Design her soll die Box klasse sein. Ich habe keinen Bock mehr auf die Deutsche Box zu warten mit der Vermutung dass diese Cut und in einer billigen Box erscheint ...
tunikb
Zitat:
Original von Baldur
Ich habe mir jetzt die DVD-Box bestellt aus England. Die Serie ist der Hammer und vom Design her soll die Box klasse sein. Ich habe keinen Bock mehr auf die Deutsche Box zu warten mit der Vermutung dass diese Cut und in einer billigen Box erscheint ...

Bei wieviel liegt der Preis von der Englischen DVD-Box und wo kann man sich diese bestellen? Bin auch sehr interessiert an der Serie und das größtenteils deswegen, weil HBO bisher eigentlich immer gute Serien hervorgebracht hat und die Thematik ziemlich interessant ist für eine Serienumsetzung.
Baldur
Also ich habe meine über den Amazon.de Marketplace bestellt. Kostet dort u. a. 48€
> http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0...21&linkCode=sb1

Deutsche Tonspur ist Dolby Digital 5.1 Grins
Van Nistelrooy
So hab nun auch mal mit "Rome" begonnen. Bisher erst 2 Fogen gesehen die aber Hammer waren.. Klasse Set-Design und sehr gut besetzte Schauspieler. Die Atmosphäre stimmt ebenfalls, brutal, dreckig und natürlich merkt man den Unterschied zwischen dem einfachen Päbel und den Adligen ist wirklich gut dargestellt. Die Story ist spannend erzählt und ich freue mich schon auf die nächste Folge Gute Arbeit Achja ungewöhnlich viel Sexszenen kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen geschockt
Vincent Hanna
Zitat:
Original von Van Nistelrooy
So hab nun auch mal mit "Rome" begonnen. Bisher erst 2 Fogen gesehen die aber Hammer waren.. Klasse Set-Design und sehr gut besetzte Schauspieler. Die Atmosphäre stimmt ebenfalls, brutal, dreckig und natürlich merkt man den Unterschied zwischen dem einfachen Päbel und den Adligen ist wirklich gut dargestellt. Die Story ist spannend erzählt und ich freue mich schon auf die nächste Folge Gute Arbeit Achja ungewöhnlich viel Sexszenen kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen geschockt

Ich habe jetzt auch zu einem zweiten Durchgang mit ein paar Kumpels gestartet. Alle sind restlos begeistert von der packenden Story, den lebendigen Figuren und der genialen Atmosphäre des antiken Roms. Da hörte man auch schon öfters Sprüche wie "Kaum zu glauben, dass die Serie aus Amerika ist!". Grins Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, wen ich (menschlich) sympathischer finde, Lucius Vorenus oder Titus Pullo. Head Scratch

Achja, noch zu den Sexszenen: Die sind innerhalb der ersten Folgen wirklich sehr zahlreich (2-3 Szenen pro Folge geschockt ), aber das pendelt sich auf ein gesundes Maß ein. Augenzwinkern
Karl_113
So nun hab ich als Nicht Premiere Kunde endlich auch Rome gesehen!

Mein Fazit: absolut Klasse! Eine der am besten produzierten (Mini)Serien die ich je gesehen habe.

Übrigens: ich habe mir die gebrauchten Einzel DVD´s bei Amazon gekauft! Preis 37,99. Qualität super. Bei der Box warte ich mal auf die deutsche Version, die ich mir dann sicher leisten werde!

Eine Info zum Schluss: HBO strahlt offenbar ab Januar 2007 die 2. Staffel in den USA aus. Es steht zu erwarten das diese im Laufe des nächsten Jahres zuerst wieder bei Premiere läuft! Derzeit soll nach der 2. Staffel Schluss sein. Jedoch besteht anacheinend immer noch eine kleine Hoffnung auf weitere Staffeln. Angesichts der Qualität der Serie würde ich mich über weitere Staffeln sehr freuen.

Hier der Original Text von serienjunkies.de:

Dass die Serie nun trotzdem eingestellt wird, liegt daran, dass die Verträge des ursprünglich nur als Miniserie konzipierten Projekts mit den europäischen Partnern BBC und RAI nur auf zwei Staffeln ausgelegt waren und alle Beteiligten die enormen Investitionen nicht länger tragen können. Zumal HBO für die kommende Season eine ganze Reihe von neuen Serien geordert hat. Ein kleiner Funke Hoffnung darauf, dass „Rome“ doch noch weiterproduziert wird, besteht laut Albrecht aber trotzdem noch: „Vielleicht entscheiden wir, dass das Essen in Rom so gut war, dass wir einen Weg finden weiterzumachen.“
Baldur
@ Karl_113

Ich habe die schicke Holzbox aus UK und die ist uncut und hat deutsche Tonspur in DD5.1 !

Nun ja ich glaube da kaum noch daran, dass die ne 3. Staffel machen vorallem weil Deadwood ja schon wegen der Kosten der ersten beiden Seasons eingestellt wurde Augen rollen
Karl_113
@baldur

hmm ja ich weiß ! aber die war mir etwas zu teuer ! Die Frage wird sein ob die deutsche Box geschnitten ist. Die Version die ich jetzt habe ist FSK 16 und scheint mir nicht geschnitten. Meistens fällt sowas ja auf! Sollte Box natürlich FSK 12 sein dann müsste man sich doch die UK Version überlegen.

Wo es aber mehr inst Gewicht fällt ist bei der Galactica Box Season 2 . Da scheinen bei der Ami Verison und der UK Version sogar unterschiedliche Version von einzelnen Folgen enthalten zu sein!! Wer weiß was da auf deutsch dann kommt !

How ever: beide Serien sind genial, Rome leider noch viel zu wenig beachtet !
Vielleicht ändert sich das ja nach der Free TV Austrahlung !
Herbert West
Zitat:
Original von Baldur
@ Karl_113

Ich habe die schicke Holzbox aus UK und die ist uncut und hat deutsche Tonspur in DD5.1 !

Nun ja ich glaube da kaum noch daran, dass die ne 3. Staffel machen vorallem weil Deadwood ja schon wegen der Kosten der ersten beiden Seasons eingestellt wurde Augen rollen

baldur? könntest du mir nen link zu der holzbox geben? ich find die nirgends Freaky Kopf an die Wand!
Tyler Fincher
@ Baldur

Meinst du diese Box? Würde mir die auch sehr gerne holen hätte aber voher gerne Gewissheit wg. dem dt. Ton da mein Onkel die auch gerne sehen würde!

Auf der HP steht nämlich Main Language: English ! Head Scratch
Baldur
@ Herbert und Tyler

Also ich habe diese schicke Box und da ist definitiv neben der englischen auch die deutsche Tonspur sowie die französische (in Stereo) drauf! Auf Amazon.de ist die deswegen vermutlich nichtmehr gelistet, denn ein paar Tage nachdem ich diese über einen Drittanbieter bei Amazon erworben hatte, wurde der Artikel aus dem Sortiment genommen!

Ich habe mal ein Foto von der Box gemacht Grins
Herbert West
verdammt wie geil! die will ich haben, steht jetzt auf meiner list Gute Arbeit
Karl_113
AKTUELLES von der SEASON2:

wer will kann sich bei hbo.com aktuelle Clips zu 2. Staffel der Serie ROME ansehen.

Interessante infos vorab:

US Start ist am 14.Januar, der deutsche Start ist noch nicht bekannt. Sender für die Erstaustrahlung dürfte aber wieder Premiere sein. Entgegen anders lautender meldungen in diversen US Foren zur Serie spielt nun doch auch Max Pirkis wieder den Octavian. Es war bereits darüber gemutmaßt worden wer ihn ersetzt. Da Infos zu dieser recht spektakulären Serie leider recht spärlich sind (besonders hierzulande) hat sich diese Meldung jetzt erst nach Veröffentlichung der neuen Clips als Falsch erwiesen !

ein Epsiodenguide ist derzeit noch nicht verfügbar !!

Kann es kaum erwarten wie es mit Pullo und Vorenus weitergeht
Herbert West
ich sollte mir vorher endlich mal die erste staffel zulegen. aber ich hab leider nicht so viel geld im moment aber mal gucken wann und wo ich sie für wieviel sehe, ich bin gelegenheits käufer Hammer
Karl_113
Zitat:
Original von Herbert West
ich sollte mir vorher endlich mal die erste staffel zulegen. aber ich hab leider nicht so viel geld im moment aber mal gucken wann und wo ich sie für wieviel sehe, ich bin gelegenheits käufer Hammer

das solltest du tun, oder aber du schaust die 1.Staffel im Free TV an, dort soll sie ja angebl. im neuen jahr bei RTL oder RTL2 laufen.

Wie auch immer, absolut sehenswert ! eine Mischung aus Gladiator und dem Denver Clan und das auch unglaublich detailreich umgesetzt !

ich kann gar nicht recht begreifen warum diese Serie so ein Schattendasein führt !
Corum
hi,

also in den Usa ist jetz die 2. staffel von Rome angelaufen.

Sie setzt direkt an das Ende der ersten Sesaon an.
Hab mir die erste Folge schon angeschaut, und bin etwas unentschlossen. Ist jetz schon ein ganzes weilchen her, das ich die erste Season angeschaut hab und war nichtmehr alles so frisch im Gedächtnis.

Die Episode dient für mich mehr der Überführung der alten Storyline, in die neue. Offene Plot-Enden werden teilweise geschlossen und neue Grundlagen gelegt.

Ich freu mich auf jeden fall auf die weiteren Folgen.

MfG Corum
RickOne
Steht eigentlich schon ein (ungefährer) Sendetermin fürs deutsche Free-TV fest ? Die Serie läuft ja schon seit längerem in den USA, wird langsam mal Zeit fröhlich

Hab gerade einige Videos zur Serie angeschaut, sieht sehenswert aus.
Baldur
Zitat:
Original von RickOne
Steht eigentlich schon ein (ungefährer) Sendetermin fürs deutsche Free-TV fest ? Die Serie läuft ja schon seit längerem in den USA, wird langsam mal Zeit fröhlich

Hab gerade einige Videos zur Serie angeschaut, sieht sehenswert aus.
^

Die erste Staffel lief im letzten Jahr bereits auf Premiere. Ich habe die UK DVD Holzbox vor ein paar Monaten gekauft für 40€, mit dt. Tonspur. Bei uns kanns noch dauern und ich glaube da kommt auch net so ne schicke Box heraus. Welcher Sender die TV Ausstrahlung übernimmt und wann weiß ich leider nicht ( Serie ist FSK16 bzw. eine Folge FSK18 ) ...

True Tyler
Ab 21.05 soll RTL die Serie zeigen, welchen Sendeplatz die Serie bekommt konnte ich jetz nicht rauslesen. Is doch aber ne gute Nachricht! Hier der Link, ganz unten steht das Datum.