Rome (auch von HBO)

Movie-TV-Fan
Weiß man schon wann die Serie auf DVD veröffentlicht wird? Und von wem?
schelm
Zitat:
Mir ist zu Ohren gekommen, die Serie soll ziemlich brutal sein und keinen Mangel an erotischen Szenen aufweisen!

Ich tipp auf Ab 16! Ich hab zwar erst die 1. Episode gesehen, aber die Knuddel Szene war wirklich naja sagen wir einfach ab 16. Ugly-Grübel
Corum
hab die serie komplett auf englisch gesehen, und kann jedem empfehlen mal reinzuschauen.

wer jedoch große massenschlachten erwartet, wird leider enttäuscht. die serie befasst sich mehr mit dem lebensweg zweier legionäre und mit dem politischen intrigenspiel roms. klar läuft das auch auf schlachten hinaus, aber wenn überhaupt, dann werden die kampfhandlungen eher kurz und in nahaufnahmen gezeigt.

trotzdem fand ich die serie sehr gut, sie hat einen ganz eigenen charme den ich mit keiner anderen serie die ich bis jetzt gesehen hab, vergleichen kann.
die kulissen können vollauf überzeugen und die schauspieler passen auch sehr gut zu ihren rollen.

MfG Corum

PS: altersfreigabe wird denk ich auch 16 sein, wobei manche szenen da auch hart an der grenze zur 18er freigabe sind, werden unter anderem mehrere köpfe abgeschlagen und "erotische" szenen sind auch keine mangelware.
Vincent Hanna
Zitat:
Original von Corum
PS: altersfreigabe wird denk ich auch 16 sein, wobei manche szenen da auch hart an der grenze zur 18er freigabe sind, werden unter anderem mehrere köpfe abgeschlagen und "erotische" szenen sind auch keine mangelware.

Naja, diverse Erotikszenen kamen ja auch bei Deadwood vor, was die FSK nicht hinderte die Serie ab 16 freizugeben. Über Kürzungen im TV mache ich mir aber keine Sorgen - die werden gewiss kommen, aber ich besorg mir die Staffel lieber sofort auf DVD. Ist auch viel entspannender zu gucken, als immer eine Woche auf die nächste Folge mit drei Werbepausen zu warten! Freaky
Blade
Gibt es irgendwelche Infos zum deutschen Release (TV/DVD)?
zerbmaster
Die Serie ist so ultra-brutal...also für eine Serie, die einen Hang zu Doku haben soll echt krass.
Aber macht Laune, so was von der Geschichte um Cäsar zu erfahren. Man lernt einfach viel mehr kennen und nciht nur die groben Züge!
Bombstman
Wann kommt das in das Österreichische Fernsehen? Weiß das jemand? Wäre coolo! Hammer

Die Serie würde mich schon sehr interessieren. Stelle sie mir vor die Troja, und Troja is cool smile
Vincent Hanna
Zitat:
Original von Bombstman
Die Serie würde mich schon sehr interessieren. Stelle sie mir vor die Troja, und Troja is cool smile

Mh, ich denke die Serie geht in eine gaaanz andere Richtung als Troja. Troja war mehr oder weniger eine Art Actionfilm, die ganze Ilias, das Werk von Homer, auf der Troja mehr oder weniger basiert, handelte ja auch von einem Krieg. "Rome" macht es sich wohl mehr zur Aufgabe das Leben der Menschen im Rom des 1. Jahrhunderts vor Christus darzustellen, eine Zeit die voller politischer Intrigen, Ränkespiele und Gewalt war, und schließlich in einen Bürgerkrieg von Caesar gegen Pompeius und den Senat mündete. Action soll also eher eine untergeordnete Rolle spielen, aber wie man hier schon lesen kann, sind die zahlreichen Morde ziemlich blutig in Szene gesetzt.
Bombstman
Heute spielt am Pro 7 eine Serie die heist Empire, ist das vielleicht die gleiche, nur dass Pro 7 den Namen verändert hat.
Kenn mich da jetz grad net so aus?! Head Scratch

Werde mir aufjedenfall heute die Serie Empire anschauen! Hammer
Corum
Nein, ist nicht dieselbe.
Rome spielt so in etwa genau vor Empire,SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
nämlich etwa bis zur Ermordung Julius Caesars
SPOILER ENDE, Empire setzt genau dort an.Ich glaub die Serien haben ansonsten auch nix miteinander zu tun, andere Schauspieler, Rome von HBO, Empire von ABC etc.

MfG Corum
Bombstman
Und wann kommt dann Rome ins Fernsehen? Head Scratch
Corum
Rome läuft im Moment auf Premiere, sind grade bei der 3. folge.
Wann die dann im Free-TV kommt steht noch in den Sternen, aber ich schätze mal nicht vor nächstem Jahr.

MfG Corum
Vincent Hanna
So, ich habe mir mal bei nem Freund mit Premiere die ersten drei Folgen angeschaut und bin restlos von der Serie begeistert, meinen Freunden ging es ähnlich: "Rom" fesselt von Anfang an durch sehr interessante Charaktere, eine spannende Handlung ohne sinnlose Nebenplots und großartige Bilder Roms im 1. Jahrhundert vor Christus. Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich toll. Meine absoluten Lieblinge sind aber die beiden Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo, zwei ungleiche "Freunde" die das Schicksal auf absurde Weise aneinander kettet. So wird auch garantiert, dass die Serie nicht nur die große Politik verfolgt, sondern auch immer ein Auge auf die "kleinen Leute" hat, die dass Weltgeschehen teilweise machtlos, teilweise aber auch sehr aktiv mitgestalten.

Was aber (für eine amerikanische Historienserie) extrem auffällig ist, sind die zahlreichen Sexszenen, quasi keine Folge kommt ohne mindestens 3 aus, lol!
Die Gewaltdarstellungen sind ebenfalls recht hart, wenn auch nie unnötig brutal. Es wirkt nicht wirklich unglaubwürdig, und es ist eigentlich auch nötig "die Macht der Frauen" im alten Rom mal so drastisch darzustellen. Ähnlichkeiten zu "Deadwood" sind also durchaus vorhanden.
Blade
@Vincent

WoW, schön zu hören, dass sie gut ist!
Kommen auch in der Serie Schlachten vor? Und laufen die auf Premiere auf Deutsch?
Movie Fan 18
Ich habe die ersten paar minuten von Rome gesehen und hab dan aus gemacht fand ich langweilig aber ich glaube ich guck mir die erste Folge nochmal ganz an vielleicht ändere ich ja meine meinung. Zum glück hat mir ein Freund die erste Folge von premier aufgenommen großes Grinsen .

Vincent Hanna
Zitat:
Original von Blade
@Vincent

Kommen auch in der Serie Schlachten vor? Und laufen die auf Premiere auf Deutsch?

Mh, in den ersten drei Folgen kommt am Anfang eine kurze Szene mit einer Schlacht gegen Gallier, aber es sind nur kleinere, dafür aber auch heftige Gefechte, in denen vor allem die überlegenen Strategien der Legionäre demonstriert wird. Diese Kampfszenen sind ziemlich dreckig, chaotisch und blutig - also sehr authentisch. Aber Massengefechte im Stil von "Troja" kommen nicht vor, zumindest nicht in den ersten drei Folgen Augenzwinkern .
In dem historischen Zeitrahmen, die die Serie bis zum Ende der ersten Staffel abdeckt musste Caesar schon noch eine Handvoll große Schlachten schlagen, aber ich weiß nicht, ob man die wirklich so aufwendig zeigen wird.

Ich weiß nicht, wie ich deine andere Frage verstehen soll, aber ja, die Folgen zeigt Premiere in einer deutschen Synchronisation, welche sich ruhig als gelungen bezeichnen darf. Kenne zwar nicht das englische Original, aber die Synchro ist sehr professionell gemacht, und nicht so billig wie bei anderen US-Serien in Deutschland.
Blade
Zitat:
Original von Vincent Hanna
Zitat:
Original von Blade
@Vincent

Mh, in den ersten drei Folgen kommt am Anfang eine kurze Szene mit einer Schlacht gegen Gallier, aber es sind nur kleinere, dafür aber auch heftige Gefechte, in denen vor allem die überlegenen Strategien der Legionäre demonstriert wird. Diese Kampfszenen sind ziemlich dreckig, chaotisch und blutig - also sehr authentisch. Aber Massengefechte im Stil von "Troja" kommen nicht vor, zumindest nicht in den ersten drei Folgen Augenzwinkern .
In dem historischen Zeitrahmen, die die Serie bis zum Ende der ersten Staffel abdeckt musste Caesar schon noch eine Handvoll große Schlachten schlagen, aber ich weiß nicht, ob man die wirklich so aufwendig zeigen wird.

Ich weiß nicht, wie ich deine andere Frage verstehen soll, aber ja, die Folgen zeigt Premiere in einer deutschen Synchronisation, welche sich ruhig als gelungen bezeichnen darf. Kenne zwar nicht das englische Original, aber die Synchro ist sehr professionell gemacht, und nicht so billig wie bei anderen US-Serien in Deutschland.

Gut, danke. Somit haste meine Fragen zufriedenstellend beantwortet Gute Arbeit
Corum
leider gibt es in der gesamten Serie keine einzige wirklich dargestellte Massenschlacht, aber darum geht es in der Serie auch nicht wirklich, trotzdem, eine große Schlacht mit schönen Volleinstellungen wäre schon schön gewesen smile

MfG Corum
Hador
Hmmm Rome gefällt mir wirklich gut. Hat einer ne Ahnung ob es diese Serie schon auf DVD gibt?
Corum
also ich kanns dir nicht 100%tig sagen, aber ich hab nix gefunden und glaube auch nicht, dass es Rome schon auf DVD gibt, premiere ist einer der finanzies der serie gewesen, glaube kaum, dass die einer DVD-Veröffentlichung zustimmen, bevor die Serie nicht komplett gelaufen ist auf ihrem Sender.

MfG Corum