Bones - Die Knochenjägerin

svenjacobs1
BONES - Die Knochenjägerin

Worum geht es?
Die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) arbeitet am Jeffersonian Institut und schreibt nebenbei Novellen und hat eine unglaubliche Fähigkeit dafür Hinweise auf den Täter in den Knochen der Opfer zu finden. Folglich wird sie von der Strafverfolgung engagiert, wann immer nicht genügend Beweismittel zur Verfügung stehen. Doch Temperance arbeitet nicht allein am Jeffersonian Institut. Zusammen mit ihr arbeiten dort noch Angela Montenegro (Michaela Conlin), die es vollbracht hat ein einzigartiges Programm zu erstellen, welche Tatorte in 3D darstellt, Zack Addy (Eric Millegan), ein sehr sehr überdurchschnittlich intelligenter junger Mann, Dr. Jack Hodgins (TJ Thyne), der sich perfekt in der Welt der Insekten, Mineralien und Sporen und schließlich Temperances Chef Dr. Daniel Goodman (Jonathan Adams). Temperence arbeitet außerdem oftmals mit Special Agent Seeley Booth (David Boreanaz) zusammen, der früher einmal ein Scharfschütze in der Armee war und nicht gerade Vertrauen in die Wissenschaft hat, vor allem, wenn es sich um die Aufklärung eines Verbrechens handelt. Die beiden verstehen sich demnach nicht sehr gut, doch Temperance hat dafür deren Beziehung in einem ihrer Novellen verarbeitet.

„Bones“ basiert auf dem Buch der Gerichtsmedizinerin Kathy Reichs. Um die Gerichtsmedizin Brennan geht es auch in der Serie, in der Emily Deschanel die Hauptrolle spielt. Außerdem mit dabei Ex-„Angel“ David Boreanaz als FBI Agent.
svenjacobs1
Hey... Mädels da draußen... David Boreanaz... Kein Kommentar dazu? großes Grinsen

Was denkt ihr über diese Serie???

Meine Meinung: Die Bücher von Kathy Reichs sind echt gut, aber die Serie scheint, von dem was man bis jetzt erfahren hat, ne halbe Schnulze zu sein... Aber ich kann mich ja auch täuschen!

Was meint ihr?
Carsten2005

Eine tolle Neuigkeiten für alle David Boreanaz-Fans. Da die Polizeiserie "Abschnitt 40" am Donnerstagabend quotentechnisch nicht überzeugen konnte, wird RTL ab dem 19. Oktober "Bones – Die Knochenjägerin" auf Sendung schicken.

quelle
svenjacobs1
Cool!
Freue mich! Habe ja den Thread erstellt, weil ich die Romane von Kathy Reichs sehr interessant finde und die Serie auf den Charakteren beruht. Hoffe dass es gut umgesetzt wird!

Hammer Hammer
Takeshi
Gute Neuigkeiten, freue mich auch auf die Serie, kenne leider die Bücher dazu nicht.
Ray
Klingt nicht sehr anspruchsvoll, werde es nicht gucken, obwohl ich David mag, aber noch so ne "Polizeiserie" ist nicht das was ich sehen will. Crazy 2
mondsuechtiges
hab mir gestern mal die ersten beiden Episoden gegeben und es könnte ne Serie werden, die ich mal ne Weile verfolge. vor allem die Dialoge zwischen den Charakteren hinterten mich am umschalten. echt witzig und schlagfertig. besonders die Gespräche zwischen unserer sehr sehr sympathischen Hauptdarsteller und dem FBI-Typen. da brodelt doch ne Menge sexueller Energie. sowas mag ich. großes Grinsen die Locations (gerade das Labor) sind umwerfend. und ich freue mich sehr für David Boreanaz, dass der wieder ne gute Rolle bekommen hat. diese spielt er auch sehr solide. etwas unpassend fand cih bis jetzt einige musikalischen Untermahlungen in gewissen Szenen. aber das wird vielleicht noch. irgendwie wie CSI aber doch anders. Gute Arbeit
Pullmoll
Allein wegen David Boreanaz werde ich es nicht gucken, kann diesen Typen einfach nicht ausstehen Augen rollen großes Grinsen
Abendstern27w
Ich hatte mir wesentlich mehr von der Serie versprochen und bin enttäuscht. Ich finde die Tempe Brennan in der Serie eher nervig und unsympathisch. Außerdem kann ich David Boreanaz auch nicht ausstehen. Für mich ist Bones - leider - ein Flopp. Schade, aber muß echt nicht sein ...

Die Bücher sind tausend Mal besser, als der klägliche Serienversuch Grins
svenjacobs1
Ich bin ein MEGA-Fan der Romane von Kathy Reichs, auf denen der Charakter der Teperence Brennan besiert. Zunächst war ich etwas enttäuscht, weil Emily Deschanel nicht ganz meinen Vorstellungen, ich persönlich habe mir Brennan durch die Bücher ganz anders vorgestellt. Auch finde ich es etwas schade, dass ihre Beziehungen sehr abgewandelt wurden.
Nach Ende der beiden Folgen war ich jedoch doch angetan, weil mich die Charaktere sehr angesprochen haben. Sie sind so wortgewand und schlagfertig, das gefällt mir richtig gut. Auch dass in der zweiten Folge ziemlich Politik im Vordergrund stand, fand ich klasse. Die ersten beiden Folgen waren gut, was die Handlungen, die Kulissen und die Dialoge belangt. Schade nur, dass die Spannung etwas im Hintergrund war, aber da kommt bestimmt noch was!
kinski
Sorry, aber von BONES hatte ich mir wesentlich mehr versprochen. Sowohl Hauptdarstellerin Emily Deschanel (Boogeyman) wie auch Dabid Boreanaz sehe ich eigentlich wirklich gerne, doch in dieser Serie kommen sie beide reichlich unsympathisch rüber. Der einzige Charakter den ich bei BONES ansprechend finde ist Michaela Conlin als Angela Montenegro.
Ansonsten versucht die Serie krampfhaft, total locker und cool rüber zu kommen, dabei wirken Charaktere und Dialoge jedoch einfach nur hölzern und arrogant. Die Fälle der beiden ersten Folgen waren jetzt auch nichts, was man nicht schon besser gesehen hätte. Aus Knochen ein Gesicht rekonstruieren, das hat Quincy bereits vor 20 Jahren geschafft.
Fazit : Eine der schwächsten Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe !
MaxPayne
Nicht aufgeben! Nach der 1. Folge dachte ich auch, was das für ein Mist ist?! Aber inzwischen habe ich schon alle 6 Folgen gesehen und bin positiv überrascht. Bones ist sicherlich kein Highlight, wie 24, Lost etc, aber sie kann mit den ganzen anderen just for fun Serien wie House, Monk mithalten.
Die Parallelen zu Crossing Jordan, sind nicht zu übersehen. Aber mMn schlägt Bones Crossing Jordan um Längen.

Wer aber auf spannende Plots steht, sollte es gleich vergessen, denn diese sind in der Regel vorhersehbar. Bones Stärke sind die Charaktere. Diese sind sehr gut gelungen und man freundet sich relativ schnell mit allen an. Der Humor kommt nicht zu kurz und die schauspielerischen Leistungen vom gesamten Cast sind erstklassig.

PS: Die Serie basiert nur auf den Romanen von Kathy Reich, d.h. man hat sehr viele und vor allem gravierende Veränderungen vorgenommen.
kinski
Hab in Ermangelung an Alternativen die heutige Folge "Der Mann in der Todeszelle" gesehen. Und es bleibt dabei ... eine Serie zum Gähnen. Die Story ist serien-technisch schon so oft ausgelutscht worden, dass man mit dem Zählen gar nicht mehr nachkommt. Da kommt keine Spannung auf - schon gar nicht, wenn der Plot so vorhersehbar ist wie bei "Bones". Wenn ich das nächste Mal Langeweile haben sollte, schau ich mir lieber das Gesundheitsmagazin im MDR an. Augen rollen
Ray
*lach* Ich habe es nie geguckt und werde es auch nie gucken, weil ich schon allein die Handlung gar nicht ansprechend finde. Wenn ich dann noch die Kritiken hier sehe ist ja alles klar. Solche Serien mag ich aber allgemein nicht, genauso wie ich mir nie CSI oder sowas angucken würde.

Crazy 2
Otacon
Also mir gefällt die Serie sehr gut, vor allem die letzten Folgen der 1. Staffel haben wirklich viel rausgeholt und waren unglaublich spannend.

Letzten Donnerstag ist ja die 2. Staffel in Deutschland angelaufen, werde mir heute mal die erste Folge anschauen. Freue mich schon darauf, ist ziemlich lange her das ich Bones gesehen habe, wegen der langen Pause zwischen der 1. und 2. Staffel.
Ray
Eine Serie die mich echt null interessiert. Wieder sowas wie CSI und OHNE roten Faden unglücklich
GrafSpee
Zitat:
Original von Ray
Eine Serie die mich echt null interessiert. Wieder sowas wie CSI und OHNE roten Faden unglücklich

also ich habe das Finale gesehen ein roter Faden ist zumindest vorhanden, wenn auch nur in der letzten Episode jedenfalls stehe ich auch nicht auf diese Modernen Krimiserien mit ihrem ganzen schnick schnack was teilweise schon an Star Trek erinnert. Da guck ich mir lieber Columbo an ist immernoch interessanter.

Bones ist mir zwar auch zu übertrieben aber die letzte Episode der ersten Staffel fand ich schon klasse, jedenfalls werde ich die erste Episode der zweiten Staffel noch angucken aber dann ist wohl auch für mich wiedermal sense oder der Funke springt dochnoch über und ich gucke sie mir weiterhin an zumindest sind die Darsteller interessanter als die CSI Typen.
svenjacobs1
An der Serie habe ich leider schnell das Interesse verloren. Nach interessantem Anfang hab ich einfach nicht mehr eingeschaltet, so ganz packen konnte mich die Serie wohl doch nicht, obwohl ich alle Kathy Reichs Bücher gelesen habe und die Serie anfangs echt nett fand...
Schade eigentlich.

Jetzt bald startet ja auch schon die zweite Staffel auf RTL, oder läuft die schon? Eine dritte Staffel läuft bereits diesen Monat in den USA an.
-Mr. Pink-
Ich habe die letzten zwei Tage, die ersten 14 Episoden zu Gesicht bekommen und sie auch sogut wie in einem Rutsch durchgeguckt und habe deshalb auch einen relativ guten Überblick (bisher). Ich finde teilweise wirken diverse Storylines etwas zu aufgesetzt, bzw. oberflächlich - wenn ich Bones einfach mal mit Six Feet Under vergleiche.. dort geht es um einiges tiefgründiger zu und man involviert sich selbst mehr in das Geschehen.
Vielleicht etwas schwer zu verstehen, aber einige wissen bestimmt was ich meine.
Nungut, ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass sich meine leichten negativen Kritikpunkte mit der Zeit auch noch aufheben werden - da es bei SFU auch nicht direkt am Anfang - zumindest in der Beziehung - glatt lief.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Ende der ersten Season, bei welchem uns hoffentlich mal ein starker Cliffhanger erwartet, welcher wiederum Lust auf mehr macht. smile

7-7.5/10 (für die ersten 14 episoden)
TeVidol
BONES finde ich einfach klasse! großes Grinsen
David Boreanaz mochte ich schon vorher durch Buffy, und fand es mal ganz interessant ihn in einer anderen Rolle wieder mal zu sehen.
Ich bin wirklich kein Fan von diesen Crime-Serien, aber Bones gefällt mir echt gut.
Die Fälle sind clever, witzige Dialoge, und dannoch ne spannende Story (Brennans Vergangenheit) fröhlich