The FFM Man
The Astronaut's Wife
Cast:
Johnny Depp Commander Spencer Armacost
Charlize Theron Jillian Armacost
Story
Als ein mysteriöser Unfall in der absoluten Stille des Alls die Arbeit des Astronauten Spencer Armstrong an einem Kommunikationssatelliten abbricht, kommt er nur knapp mit dem Leben davon. Wieder auf sicherem Erdboden und als amerikanischer Held gefeiert, beschließt er, die NASA zu verlassen und mit seiner Frau Jillian nach New York zu ziehen. Schon vorher beginnen merkwürdige Zwischenfälle das Leben des Paares zu überschatten. Ein weiterer Überlebender der Shuttle Mission erleidet einen Hirnschlag, dessen Frau begeht Selbstmord. Unübersehbar auch, dass sich Spencers Charakter verändert, als ob seine Seele von einem Schwarzen Loch verschluckt worden sei - und als schließlich der entlassene NASA-Mann Norman Reese den schrecklichen Verdacht aufwirft, dass Spencers Körper im Orbit von einer fremden, feindseligen Macht ergriffen wurde, beginnen Alpträume Realität zu werden...
Wollte mal von euch wissen, wie ihr den Film findet? ich hab die DVD mal geschenkt gekriegt. Bin aber nicht dazu gekommen den Film mir anzusehen. Wollt mal wissen was ihr so über den Filn denkt. Sehenswert? oder Flop?
John Antilles
Sorry aber ich fand diesen Film einfach nur langweilig, er hat keine wirkliche Spannung, zieht sich nur so hin und das Ende ist auch nicht besonders - eine echte Enttäuschung dieser Film.
FAZIT: 2/10 Punkte
MTFBWY: Meister Antilles.
Abendstern27w
Ich sehe das ganz anders, als meine " Vorredner ". Ich mag den Film, weil ich finde, daß er was hat. Und Johnny Depp ist sehr gut in der Rolle. Er ist jetzt nicht das Kinoereignis, aber ich gucke ihn trotzdem gerne.
7/10 Punkten
John J. Rambo
Habe den damals sehr sehnsüchtig erwartet (wie alle Johnny Filme) und war dann schon etwas enttäuscht. Der fängt auch sehr spannend an und vergibt dann leider zu leichtfertig die Chance ein grosser Film zu werden. Schade eigentlich, da war definitiv mehr drin gewesen.
Punkte 6/10
mondsuechtiges
hab mir den Film gestern nochmal angesehen, weil ich mich absolut nich mehr dran erinner konnte und das ist ja meistens schon kein gutes Zeichen. aber sooo schlecht war der dann doch nicht. trotzdem muss ich meinen „Vorschreibern“ zum Teil recht geben. man hätte entschieden mehr draus machen können. die guten Ansätze waren da. Spannung war schon vorhanden, aber man hätte sich immer noch ein Stückchen weiter vorwagen können. Charlize war echt sehr gewöhnungsbedürftig mit der Frisur, außerdem kann sie besser spielen. für Johnny war einfach zu wenig Raum seine böse Seite zu enfalten. der ganze Aspekt mit SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
den Aliens hätte viel mehr ausgebaut werden können. unheimlichere Geräusche aus Radio und Tonband. unheimlichere Bilder der Babys.
SPOILER ENDE von den Effekten am Ende ganz zu schweigen. aber der Schluss war ok für mich. ich mag es, wenn es SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
kein Happy end
SPOILER ENDE gibt.
ganz unterhaltsam.
6/10 Steckern
Das Metall
Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Atmosphäre war genau mein Ding und dazu noch das schicke Ende.
Da ich im Vorfeld absolut nichts über den Film wusste, war ich gespannt in welche Richtung der Film gehen würde.

Die bedrohliche düstere Atmosphäre in der ersten Hälfte fand ich richtig klasse.
Der Film ist natürlich sehr ruhig und es gibt keine Action und ähnliches. Hat mich aber nicht gestört, wurde trotzdem größtenteils sehr gut unterhalten.
8/10 Zwei Minuten
Stink_Nase
| Zitat: |
Original von mondsuechtiges
hab mir den Film gestern nochmal angesehen, weil ich mich absolut nich mehr dran erinner konnte und das ist ja meistens schon kein gutes Zeichen. aber sooo schlecht war der dann doch nicht. trotzdem muss ich meinen „Vorschreibern“ zum Teil recht geben. man hätte entschieden mehr draus machen können. die guten Ansätze waren da. Spannung war schon vorhanden, aber man hätte sich immer noch ein Stückchen weiter vorwagen können. Charlize war echt sehr gewöhnungsbedürftig mit der Frisur, außerdem kann sie besser spielen. für Johnny war einfach zu wenig Raum seine böse Seite zu enfalten. der ganze Aspekt mit SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) den Aliens hätte viel mehr ausgebaut werden können. unheimlichere Geräusche aus Radio und Tonband. unheimlichere Bilder der Babys. SPOILER ENDE von den Effekten am Ende ganz zu schweigen. aber der Schluss war ok für mich. ich mag es, wenn es SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) kein Happy end SPOILER ENDE gibt.
ganz unterhaltsam.
6/10 Steckern |
"Man hätte entschieden mehr draus machen können" ist wohl das Stichwort. Meiner Meinung nach wurde Johnny total eingeengt, konnte sein Potential nicht mal ansatzweise ausspielen. Die Idee vom Film fand ich super, auch das Ende passend, der Film war von Schauspieler höchstklassig besetzt, dass nicht mehr draus wurde, hat wohl am Regisseur gelegen (weiß aber grad nicht, wer ihn gemacht hat). Ich finds schade, der Film hätte weit kultiger werden können, wäre er mit mehr Vertrauen zu den Schauspielern gedreht worden.