Bärenbrüder

Selina
Bärenbrüder

Originaltitel: Brother Bear
Filmlänge: ca. 85 Minuten
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Bundesstart: 18.03.2004
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Trickfilm, Abenteuer, Tragikomödie
Studio: Walt Disney Pictures
Verleih: Buena Vista Pictures

Crew:

Regie: Aaron Blaise, Bob Walker
Produzent: Chuck Williams
Drehbuch: Tab Murphy, Lorne Cameron, David Hoselton, Steve Bencich, Ron J. Friedman
Schnitt: Tim Mertens
Musik: Mark Mancina, Phil Collins

Filminhalt:

Irgendwo im Nordwesten Amerikas vor zehntausend Jahren tötet Kenai, jüngster dreier Brüder, aus Rache für den Tod seines ältesten Bruders Sitka einen mächtigen Grizzly - woraufhin ihn ein Fluch selbst in einen Bären verwandelt. Um seine alte Gestalt zurück zu erhalten, muss Kenai nun seinen Friedenswillen beweisen, indem er den Hass auf die Bären überwindet und gemeinsam mit dem jungen Grizzly Koda jenen Ort findet, "an dem die Lichter die Erde berühren". Dabei immer auf ihrer Fährte: Denai, mittlerer der drei Brüder, der nun Kenai für den Mörder von Sitka hält.

Synchronisation Orginal/Deutsch

Kenai: Joaquin Phoenix/Daniel Brühl
Denahi: Jason Raize/Moritz Bleibtreu
Sitka: D.B. Sweeney/Gedeon Burkhard
Tanana: Joan Copeland/Barbara Adolph
Koda: Jeremy Suarez/Johannes Bachmann
Tug: Michael Clarke Duncan/Ben Hecker
Björn: Dave Thomas/Thomas Danneberg
Benny: Rick Moranis/Stefan Gossler

DVD BESTELLEN (KLICK)

Dieser Disney Film sieht doch echt vielversprechend aus. Als ich den Standy bei uns im Kino das erste mal gesehen hab, hab ich mich in den kleinen, süßen Bären verliebt smile ) Gestern hab ich dann den Trailer zum ersten mal gesehen. Fand ich richtig super. Schöne, herzergreifende Story. Werde ich mir auf jeden Fall im Kino anschauen. Augenzwinkern
Karasu
hab den trailer vor "findet nemo" gesehen und fand ihn recht witzig. ich werde "bärenbrüder" sicherlich anschauen. smile
Schwambo
Was mich nur wundert, das der sehr wenig beworben wird traurig . Habe einen Trailer glaube auf der DVD Stitch & Co gesehen und fand das Gesehene nicht verkehrt
Karasu
abwarten. der film kommt am 18. märz 2004 in die deutschen kinos. disney wird garantiert die werbetrommeln schwingen. Augenzwinkern
Leatherface
Kenne bis jetzt nur das Poster und den Standy! .. Ist das denn ein Zeichentrickfilm ala König der Löwen oder ist der ebenso wie Findet Nemo komplett am Pc entstanden?
Selina
Das ist ein richtiger Zeichentrickfilm soweit ich das erkennen konnte. Also, kein animierter. Das sah aber echt gut aus. Bin mal gespannt Augenzwinkern
falco-01
Ich steh auf disneyfilme. den werd ich mir angucken .
Akuma
Hi,

ich schau mir den film an,im ersten moment denken jetzt manche "Der schaut sich einen kinderfilm an?" Crazy 2 ,
ja werde ich.
Einerseits finde die story interrisant und das ganze auch irgendwie süss.
Der film hat in den staaten an die 80 millionen dollar eingespielt,also eh ziemlich gut.
Wer schaut sich den film noch an großes Grinsen
El Petito
ich werde ihn mir sicher gleich bei der vorpremiere ansehen... denn ich denke, dass es endlich wieder ein schöner zeichentrick film ala könig der löwen wird...
Akuma
hab ich mir im ersten moment auch gedacht,und deswegen schau ich ihn mir auch an großes Grinsen .
Du schaust ihn dir schon bei der vorpremiere an?,kannst du mir auch sagen vieviel kostet der eintritt Head Scratch
El Petito
weiß ich nicht so genau, werd mich noch erkundigen...
vom trailer her würde ich sagen es wird eine mischung aus könig der löwen u tarzan (wegen der musik)
Takeshi
Den schaue ich mir mit meinen beiden Kindern an,die freuen sich schon auf den Film. großes Grinsen
Akuma
Yepp für kinder ist der film wie geschaffen Gute Arbeit ,
nach dem trailer zufolge gibst da dramatik,humor,action also alles was könig der löwen hatte,ich freu mich drauf Grins
Chewbacca
Denke auch das ich ihn mir ansehen werde. Endlich mal wieder ein Good-Old-Disney Film.

@Schmui

Und niemand denkt hier so : Crazy 2 nur weil es ein Kinderfilm ist. Der Film ist für jedes Alter, schliesslich steht ja da auch geeignet AB 0 Jahren. Augenzwinkern
Und nicht BIS 6 Jahren... Augenzwinkern

Es gibt Leute die finden es uncool sich Filme anzusehen, die unter ihrem Alter liegen...aber das ist längst lächerlich so eine Einstellung.
Auch Zeichentrickfilme können Spaß machen, schliesslich sind wir doch mit denen großgeworden.
Niemand kann mir erzählen, dass er als Kind keine Zeichentrick Serien/Filme mochte, also warum jetzt so tun alsob man die kindisch fände. Natürlich gibt es auch Leute die nicht mehr den nötigen Spaß an dem Filmen haben, das kann ich gut verstehen, über die rege ich mich nicht auf. Ich rege mich nur über die Leute auf, die "uns" für lächerlich halten, nur weil wir die gucken, obwohl sie selbst diese Filme reihenweise gesehen haben.

Nene, ich find das gar nichts Crazy 2 dran sich so einen Film anzugucken. Muss ja nicht immer nur töten, töten, töten sein Augenzwinkern
Also kannst dich beruhigt dazu äußern Schmui, ich denke hier in der Community gibt es keinen der oben genannten Sorte Freude
Rostbold
@Chewbacca:
Ganz deiner Meinung.Ich hätte es nicht besser sagen können. Augenzwinkern

Gerade weil es wahrscheinlich der vorletzte Film seiner Art ist,werde ich ihn mir mit Sicherheit ansehen.

Zum Glück habe ich noch eine kleine Nichte,die ich immer mit ins Kino schleifen kann,wenn ich Bock auf nen Kinderfilm habe. großes Grinsen
Link 2k4
schaue ihn mir auch an!!!!
ich habe hir auch eine sammlung von disney filme liegt zwar eigentlich an meinen kids aber ich schaue sie mir FREIWILLIG oft mit an. Augenzwinkern
meine lieblings figur ist Stitch und Rafiki (aus König der Löwen)
El Petito
Zitat:
Original von C-X
meine lieblings figur ist Stitch

ich liebe diesen film auch... lilo u stitch ist einfach ein super disney film...
Akuma
Meine lieblings figur ist eindeutig Crush die seeschlidkröte,es gibt niemand cooleren als ihn Gute Arbeit

@Chewie&Rost:
Es gibt leider doch noch immer leute die so denken,schade manchmal verpassen sie was echt gutes unglücklich
Selina
Da es dieses Thema schon gibt, hab ich sie mal zusammengefügt Augenzwinkern

Freue mich sehr auf diesen Film. Ist ja nicht mehr lang hin. Augenzwinkern
Mein Lieblings-Disney-Film ist: "Lilo&Stitch" smile ) Der Film ist einfach super genial. Sehr lustig. Ich bin seitdem ein Stitch Fan. Einfach süß. "Ohana heisst Familie..." Da könnt ich glatt anfangen zu heulen Heulen
Bin mal gespannt, ob "Bärenbrüder" mir gefallen wird. Ich denke aber schon, denn mir haben eigentlich alle Disney Filme gefallen. Auch die neuen wie: "Der Schatzplanet" oder "Sindbad" Freude Wird bei "Bärenbrüder" bestimmt nicht anders Hammer
Akuma
oh gabs schon danke das dus zusammen gefügt hast Augenzwinkern .
Lilo&stitch hab ich nicht gesehen,noch nicht leider unglücklich ,werds aber bald nachholen Augenzwinkern .

Freu mich jetzt schon riesig auf den film großes Grinsen