Stephen King's Kingdom Hospital

svenjacobs1
Stephen King's Kingdom Hospital

Inspiriert von Lars von Tries preisgekrönter Horror-Reihe "Geister" (93/94), erzählt Stephen King nun seine eigene Grusel-Mär un ein von Dämonen heimgesuchtes Krankenhaus.

Die surreale Geschichte über ein High-Tech-Krankenhaus von Produzent Mark Carliner basiert auf der dänischen Mini-Serie "Hospital der Geister - The Kingdom" von Europas markantestem zeitgenössischen Filmemacher Lars von Trier ("Dogville", 2003). Von Trier, der ein großer Fan von Stephen King ist, war begeistert von der Idee des Autors, seine Geschichte zu adaptieren. Das Ergebnis ist wahrhaft einzigartig.

13 Teile! ab dem 12.12.05 auf Kabel eins

Gandalf
Das gucke ich mir auch an! großes Grinsen

Is bestimmt cool, und gruselig.. mysteriös... Ugly-Grübel
joerch
Ich werd da auf jeden Fall mal reinschauen - aber bei King-TV-Produktionen ist das immer so ne Sache.... die schwanken qualitativ sehr stark....

Triers Serie hab ich nicht geschaut, weil ich mit Triers Art Filme zu machen nix anfangen kann....
Tido
Finde ich gut wenn Sie es im Free Tv zeigen. Bin auf jeden Fall dabei Augenzwinkern
svenjacobs1
Ich freu mich auch auf die Serie...
Stephen King Filme oder TV-Mini Serien sind ja bekanntlich nicht immer das wahre, doch einen Unterhaltungswert haben sie allemal!
RickOne
Morgen geht's los Gute Arbeit
Die Werbung sieht wirklich sehr sehr gut aus, außerdem hat so eine Serie schon immer im TV gefehlt !
Wede morgen die 1.Folge auf jeden Fall anschauen !
enter
Die DVD kann man schon vorbestellen für SFr. 54.80 (€ 35.62).

das haus auf dem cover erinnert mich übrigens stark an Haunted Hill geschockt
und das ganze ist ja fsk16, hoffenltich ist es auch so gruselig.

Story:
lnspiriert von Lars von Triers dänischer Miniserie "The Kingdom - HospitaI der Geister", erzählt King die erschreckende Geschichte eines Krankenhauses namens The Kingdom, zu dessen bizarrer Belegschaft ein fast blinder Security-Mann, eine Krankenschwester, die beim Anblick von Blut regelmässig in Ohnmacht fällt, und ein geIähmter KünstIer, dessen HeiIung über ein Wunder hinausgeht, zählen. AIs Patienten und Mitarbeiter in den Gängen die gequäIte Stimme eines kIeinen Mädchens hören, woIIen sie von ÜbersinnIichem und unsichtbaren Mächten nichts wissen - aber auf eigene Gefahr.

Van Nistelrooy
Zitat:
Original von joerch
Ich werd da auf jeden Fall mal reinschauen - aber bei King-TV-Produktionen ist das immer so ne Sache.... die schwanken qualitativ sehr stark....

Triers Serie hab ich nicht geschaut, weil ich mit Triers Art Filme zu machen nix anfangen kann....

Jo genau meine Meinung, mit den King-Adaptionen ist es immer so ne Sache manchmal sehr gut manchmal aber auch nur Trash...

Doch hier denke ich Positiv voraus... Werde mir die erste Folge mal anschauen Augenzwinkern
RickOne
Zitat:
Original von enter
das haus auf dem cover erinnert mich übrigens stark an Haunted Hill geschockt
und das ganze ist ja fsk16, hoffenltich ist es auch so gruselig.

Stimmt, das Haus erinnert wirklich an die Villa von Haunted Hill. Gute Arbeit
Bleibt nur zu hoffen, dass das kein schlechtes Omen ist, war von Haunted Hill nicht sonderlich angetan. Augenzwinkern
Bei imdb hat die Serie gute 6,5 Punkte, wobei über 30% die Höchstwertung gegeben haben ! fröhlich
Link
svenjacobs1
Ich schau morgen auf jeden Fall rein.
Freue mich eigentlich schon richtig drauf!
Sweetsensation
Bin auch auf jeden Fall dabei, da ich ein roßer King Fan bin.

Spielt er eigentlich auch wieder in einer Mini-Rolle mit ?
Tido
Werde reinschauen. Lohnt sich bestimmt.
Gandalf
Da freue ich mich heute auch schon drauf... Bin mal gespannt.

Kabel 1 macht ja auch wieder so einen Wirbel darum.. mit Langoliers vorher...
Bübü
Jo mal sehen heute wie die serie heute ist. Das deutsche cover sieht ja so aus

Hab noch auf serienjunkies.de gelesen das sich pro sieben angelich die rechte gesichert hat :-?.. nun strahlt sie aber kabel eins aus. Haben wohl doch noch im letzten moment das handtuch geworfen nachdem sie gehört haben das es ja auf dem sender abc n riesen flop war, wurde nur die erste staffel ausgestrahlt nacher warf abc die serie ausm programm.

Bin gespannt aber zu viel erhoff ich mir nich davon.

Das haus der verdammnis war ja schon unheimlich bös übelst grottig. Mal sehen was uns mit dem hospital dings erwartet. naja.. ich geh schon mal in deckung
RickOne
Gerade hat die Pilot-Folge angefangen.
Das Krankenhaus sieht von außen völlig normal aus, also kein High-Tech-Hochhaus, wie auf dem Cover fröhlich
kinski
Hab zwischendurch mal in die Pilotfolge reingeschaltet. Scheint ganz interessant und ziemlich abgedreht zu sein. Werde mir die Folge in den nächsten Tagen mal in voller Länge anschauen. smile
svenjacobs1
So...
grad lief die Pilot-Folge...
Ich muss sagen...

Mir gefällt die Serie bisher, zwar auf ihre eigene Art, aber ich finde sie gut.
Is mal was anderes, all diese Gedanken, der Ameisenbär, dieses unheimliche Mädchen...
Was mich ein wenig gestört hat: Diese Musik die ganze Zeit.
Die Kamerafahrten fand ich klasse!
Also...
Mir gefällt's!
Abendstern27w
hmm ... ich war leider gar nicht begeistert von Kingdom Hospital. Der Anfang gefiel mir ja noch recht gut, aber im Laufe der Zeit dachte ich immer mehr Crazy 2

Eigentlich bin ich ein riesen King Fan und ich habe auch eine Menge Filme und Bücher von ihm, aber diese Serie konnte mich noch nicht überzeugen. Ich schaue mir evtl noch den 2. Teil an ... wenn sie mich dann nicht überzeugt, war´s das für mich.
Finnigan
kann mir jemand spoilern wie es weiter ging?? bin leider in der werbung eingepennt, weil ich die nacht zuvor nur 3h gepennt habe...hab auf jedenfall noch mitbekommen, wie die da SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das hematom im gehirn entfernt haben bei dem kerl mit dem autounfall...glaube die werbung kam nachdem der chef vom krankenhaus (?) pläne geschmiedet hat wie er an das geld von dem künstler rankommt...
SPOILER ENDE..wie gings denn weiter??
svenjacobs1
Zitat:
Original von DeMoniC-:-ClowN
kann mir jemand spoilern wie es weiter ging?? bin leider in der werbung eingepennt, weil ich die nacht zuvor nur 3h gepennt habe...hab auf jedenfall noch mitbekommen, wie die da SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das hematom im gehirn entfernt haben bei dem kerl mit dem autounfall...glaube die werbung kam nachdem der chef vom krankenhaus (?) pläne geschmiedet hat wie er an das geld von dem künstler rankommt...
SPOILER ENDE..wie gings denn weiter??

Naja...
is ne Menge passiert, kann ja mal ein paar Kleinigkeiten sagen...

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Dieser Nasenbär hat den Künstler immer begleitet und ihn später zum aufwachen gebracht. Auch hat mein ein kleines Mädchen gesehen, die Angst vor einem "Jungen" hat. Dieser "Junge" ist dem Künstler auch begegnet, als er noch im Koma lag, in seinem innerem Krankenhaus, so wie es aussag, der hat so komische Zähne...
Was gabs noch... Diese alte Frau hat den Horror im Fahrstuhl erlebt, der is stecken geblieben und die Deckenlucke hat sich geöffnet, war schon spannend gemacht, aber es ist nichts weiteres passiert... Diese Frau ist ein Medium, die in den nächsten Folgen noch eine große Rolle spielen wird...
Und der Arzt kam nur als Arzt zur geltung, doch in den nächsten Folgen wird meine ich auch er mit dem unerklärlichen in Kontakt kommen!

SPOILER ENDE
Naja...
das hat jetzt zwar keine Strucktur, aber wenigstens etwas!