Hatchet

carmine
Hmm, bei 350.000 Dollar Einspielergebnis wären das ja dann 5.000 pro Kopie. Ziemlich grosszügig, aber mich würde es freuen, auch wenn ich eigentlich kaum nachvollziehen kann - so wie Jo, Milan & co. auch - weshalb man ihn runterschneiden wollte, wenn er sowieso nur in weniger als 100 Kinos starten soll. Seltsame Sache, ich meine mich noch daran zu erinneren, dass bei Boxoffice vor wenigen Wochen noch "wide" stand, als ich mich durch die Coming Soon Liste durchblätterte. Head Scratch
JosephWilliam
Zitat:
Original von carmine
Hmm, bei 350.000 Dollar Einspielergebnis wären das ja dann 5.000 pro Kopie. Ziemlich grosszügig, aber mich würde es freuen

Ich denke halt mal, weil der Film sich doch eine kleine aber feine Fangemeinde übers Internet aufgebaut hat, die alle

Not a sequel,
not a remake &
not based on a japanese one

haben wollen! großes Grinsen

Daher kann ich mir schon vorstellen, dass der Film Kopienschnitt-technisch ganz gut wird.

Ich gehe halt mal davon aus, dass er in den Ballungszentren läuft...ich weiß nicht...aber ich denk es mal... Head Scratch

Wenn er natürlich in 70 Kinos in der Pampa läuft, dann dürften die 5.000 US$ pro Kopie schwer werden. großes Grinsen

Zum "Wide"-Release: Wer weiß...

Vielleicht ist der Film sch...lecht?
Oder die Kinos wollen ihn nicht spielen weil er kein Sequel...(s.o.) ist?
Eventuell konzentrieren sich viele lieber auf HALLOWEEN?

Man weiß es nicht genau! Augenzwinkern
Lunatic
Ich denke, das der Film seine Produktionskosten, ganz locker wieder reinkriegt.
Und durch den Verkauf in Deutschland und umgebung Totlachen
Machen sie bestimmt noch ein weiteres dickes plus.
Was sie auch dringend brauchen und zwar für den vierten teil!

Luna
JosephWilliam
Zitat:
Original von Lunatic

Luna

Ähm...den vierten Teil?

Von was?

Die Kosten von HATCHET sind schon lange kein Thema mehr. Der Film liegt schon länger auf der Halde und seine Kosten wurden sicher schon entweder von einem anderen Film gedeckt oder bereits bilaniziell abgeschrieben. Augenzwinkern

-----------------------

Ach ja, übrigens...

HATCHET startet jetzt offiziell in 78 Kinos.

Schön, dann sind es ja doch noch ein paar mehr geworden. großes Grinsen

<< HIER >> gibts den kompletten Release-Plan.
Milan
Zitat:
Original von Lunatic

Luna

Also das Budget hat er locker eingespielt, 350.000 $ sind ja nicht besonders schwer wieder einzuspielen.

Aber das mit den vierten Teil check ich auch nicht ganz, ich glaube du hast da was verwechselt.
Sawyer
DIe DVD wird nich geliehn, die wird gleich gekauft großes Grinsen Schon aus dem Grund das sich mel nen Vertrieb traut und sagt das der Film UNCUT rauskommt und NICHT anders, und schon drohen das die den ohne Freigabe releasen und so. Das MUss mit nem Kauf belohnt werden, sowas gibt es ja heute kaum noch, die lassen sich gleich unterkriegen wenn der nich durch die FSK kommt und cutten den.
shun`
Interview mit Joel David Moore und Tamara Feldman

Zum Interview
Lunatic
Oh...
Sorry Leute ich weiß nicht wo ich da mit den gedanken war, aber ich meinte eigentlich 2 Teil...
Irgendwo hatte ich auch gelesen glaube ich das dazu gerade das Drehbuch geschrieben wird... Ugly-Grübel

Luna
Milan
Zitat:
Original von Lunatic
Oh...
Sorry Leute ich weiß nicht wo ich da mit den gedanken war, aber ich meinte eigentlich 2 Teil...
Irgendwo hatte ich auch gelesen glaube ich das dazu gerade das Drehbuch geschrieben wird... Ugly-Grübel

Luna

Es ist also schon eine Fortsetzung geplant? Ich sag mal noch nichts dazu, habe den ersten Teil ja noch nicht gesehen, kann da noch nichts sagen.

Aber ich hoffe mal die Anzahl der Kinos steigt beim zweiten Teil, 78 sind mal ziemlich wenig.
melbone
Ist eigentlich schon bekannt wieviel "Hatchet" übers Wochenende eingespielt hat?
carmine
Sollen circa 90.000 - 100.000 Dollar sein. Wären also 1.154 - 1.282 Dollar pro Kopie.
melbone
Zitat:
Original von carmine
Sollen circa 90.000 - 100.000 Dollar sein. Wären also 1.154 - 1.282 Dollar pro Kopie.

Ist das gut oder schlecht? Bin da leider nicht so ein Experte in Sachen Einspielergebnisse großes Grinsen
carmine
Das wäre leider ziemlich schwach. unglücklich Filme wie HP oder TF hatten noch immer die volleren Säle, nur sind die schon vor mehreren Monaten in den Kinos released worden. Denke, dass der ganz schnell wieder von den 80 Kinos verschwinden wird...
melbone
Warum hat man "Hatchet" eigentlich überhaupt ins Kino gebracht?Die hätten den doch auch gleich auf DVD veröffentlichen können so wie das bei uns der Fall ist.
78 Kinos...das ist verdammt wenig.. war doch klar das er dann floppen wird...dachten die das er dann so vielleicht bekannter wird?Naja ist mir irgendwie ein Rätsel...eine DVD Veröffentlichung wäre doch viel besser gewesen Augenzwinkern
JosephWilliam
Ugly-Grübel

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. geschockt

HATCHET hatte sich doch eine kleine aber feine Fangemeinde übers Internet aufgebaut...aber anscheinend wartet diese Fangemeinde auf die UNCUT DVD.

Hätten die es mal beim NC-17 Rating belassen und HATCHET zu was besonderem gemacht - aber nein...aus kommerziellen Gründen musste ja mal wieder die Schere ran. Ganz doll Jungs, hab Euch sehr viel gebracht. Gute Arbeit Totlachen Augenzwinkern
Stormbringer
Ich hab den Film gestern gesehen und muss sagen er war wirklich nicht schlecht smile Krasse Szenen, wenns einmal anfängt hört es eigentlich nichtmehr auf. Kann ich jedem Horror Fan wärmstens ans Herz legen smile
Otis
Habe Hatchet letztes Jahr auf dem FFF gesehen. Lohnt sich in jedem Fall und hat alles was ein guter Slasher braucht, hehe. Die völlig überzogenen Kills haben am meisten Spass gemacht. Gute Arbeit
Frank Zito
man kann ihn mit hotshots vergleichen... so ne art scary movie, nur in gut

der film ist ja schon recht alt (dafür dass er noch nicht angelaufen ist)...

woran das wohl liegen könnte ? ... Totlachen

freu mich schon auf die unrated - fassung
Milan
Die Ungeschnittene DVD erscheint ja schon am 09.11.2007, bei Amazon ist sie schon mal vorbestellbar:

zum Vorbestellen
JosephWilliam
Eigentlich hätte ich jetzt hier gerne die offiziellen Zahlen gepostet, aber Box Office Mojo listet den Film in seiner << WE AUSWERTUNG >> gar nicht.

Und auch auf der seiteninternen << SEITE DES FILMS >> werden keine Zahlen gezeigt.

Head Scratch

Was solln das?

Hat Anchor Bay Entertainment etwa gar keine Zahlen gemeldet, weil sie so schlecht waren?

IMO ist das kein Grund, keine Zahlen zu melden. After Dark Films hat das bei SKINWALKERS auch gemacht, obwohl der Schnitt mit 742 Dollar wirklich unterirdisch war. großes Grinsen