DarkShaddow
Habe den trailer letztens im kino vor saw3 gesehen!! Fand ich sehr vielversprechend, wobei der ein bisschen übernatürlich rüber kommt!! So nach dem motto:" Der ist unbesiegbar!" Aber vielleicht irre ich michg ja auch

Naja, abwarten und tee trinken
Lunatic
Hatchet scheitert an der FSK!!
Hatchet wurde am 17.8 endlich von der FSK getestet, leider kam der von Sunfilm vertriebene Film nicht gut bei der FSK an und wurde abgelehnt. Der Film wurde in der amerikanischen Uncut und somit in der NC-17 Fassung vorgeführt.
Doch Sunfilm legte nun Berufung ein und ist sich sicher das der Film Uncut erscheinen wird selbst wenn der zweite Test wieder missglücken sollte!
Quelle: schnittberichte
Luna
Herbert West
das ist verdammt schade,
hab mich auf ein baldiges release gefreut. hoffenlich kommt da bald was.
kurze frage nebebei - ist die FSK auch für Östterreich verantwortlich?
Lunatic
Nein,
In Österreich gibt es bloss die BMUKK (Bundesministerium für Kunst und Kultur) dort gehen die Stufungen so:
Altersfreigabe : für alle Alterstufen
Altersfreigabe : ab 6 Jahren
Altersfreigabe : ab 10 Jahre
Altersfreigabe : ab 12 Jahren
Altersfreigabe : ab 16 Jahren
Filme die in DE ab 16 sind sind dort ab 14...
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Luna
melbone
Ich habe mir mal den Trailer zu "Hatchet" angesehen und joa schaut recht nett aus

und Robert Englund spielt sogar auch mit

Toll
Werd mir den Film auf jeden Fall mal ausleihen,nur schade das der Film bei der FSK durchgefallen ist, was ja zurzeit nicht gerade verwunderlich ist, aber wenn der Verleih schon angekündigt hat den Film trotzdem uncut rauszubringen,dann ist es ja nicht weiter wild
JosephWilliam
Finales Poster online!
Ich weiß zwar jetzt nicht wirklich, was an
<< DIESEM POSTER >> so neu sein soll, aber wie dem auch sei: DAS ist das finale US-Poster.
Der Film hatte ja ursprünglich ein NC-17 Rating...es wäre so toll gewesen, wenn der Verleih das Rating akzeptiert und somit das Publikum respektiert hätte. HATCHET hätte sich somit von der breiten Masse abgehoben.
Nun ist er mit seinem R-Rating nur ein Slasher unter vielen...und wird untergehen...
Milan
| Zitat: |
Original von JosephWilliam
Finales Poster online!
Ich weiß zwar jetzt nicht wirklich, was an << DIESEM POSTER >> so neu sein soll, aber wie dem auch sei: DAS ist das finale US-Poster.
Der Film hatte ja ursprünglich ein NC-17 Rating...es wäre so toll gewesen, wenn der Verleih das Rating akzeptiert und somit das Publikum respektiert hätte. HATCHET hätte sich somit von der breiten Masse abgehoben.
Nun ist er mit seinem R-Rating nur ein Slasher unter vielen...und wird untergehen... |
Das Poster finde ich ganz nett. Ja es waere toll gewesen von dem Verleih das sie das NC-17 akzeptieren. Neulich hat Rogue Pictures auch mit "Lust, Caution" ein NC-17 Rating akzeptiert.
JosephWilliam
Original von Milan
[Ja es waere toll gewesen von dem Verleih das sie das NC-17 akzeptieren. Neulich hat Rogue Pictures auch mit "Lust, Caution" ein NC-17 Rating akzeptiert. |
Ich frage mich eh generell, warum dieses Rating so gemieden wird.
Grade bei einem Horrorfilm wäre diese Freigabe DIE Marketing-Strategie schlechthin. Wie kann man sich sowas nur durchgehen lassen?!? Hätte ich HATCHTET bei mir in der Agentur zur Vermarktung, dann wäre das NC-17 das erste gewesen, was ich in alle Welt hinausposaunt hätte...aber na ja...müssen ja die Verleiher wissen.
Milan
Original von JosephWilliam
Original von Milan
[Ja es waere toll gewesen von dem Verleih das sie das NC-17 akzeptieren. Neulich hat Rogue Pictures auch mit "Lust, Caution" ein NC-17 Rating akzeptiert. |
Ich frage mich eh generell, warum dieses Rating so gemieden wird.
|
Weil einige Kinos sich weigern Filme mit NC-17 Rating zu zeigen, das habe ich mal gelesen und da sie sowieso sonst nicht viele Besucher haben, schneiden viele die Filme auf ein R-Rated.
Ben London
So hart fand ich den Film auch nicht das es ein NC-17 Rating rechtfertigen würde, da das alles noch recht lustig wirkt, kommen die entsprechenden Szenen sowieso nicht so hart rüber.
Vielleicht ist es auch zu lange her als ich den Film gesehen habe.
JosephWilliam
Original von Milan
Weil einige Kinos sich weigern Filme mit NC-17 Rating zu zeigen, das habe ich mal gelesen und da sie sowieso sonst nicht viele Besucher haben, schneiden viele die Filme auf ein R-Rated. |
Ja ja, die alte Leier...IMO nicht mehr und nicht weniger, als einfach Faulheit und Schiss.
Das ist doch wie mit allem. Wenn mal ein Verleih einen NC-17 rausbringen und einen Erfolg damit feiern würde, könnte man sicher bald mehrere Filme mit diesem Rating im Kino sehen.
Es ist halt eine Frage der Herangehensweise...mit einem NC-17 könnte man sehr leicht einen Achtungserfolg feiern. Es gibt sehr viele Filmfans, die sich tierisch darüber aufregen, dass alles ge-R-rated werden muss und würden gerne in einen NC-17 Film gehen. Schaut mal auf die IMDB bei HATCHET...
Nun, wie dem auch sei...über Sinn und Unsinn dieser Regelung kann man sicher endlos diskutieren.
Lunatic
Hatchet - Deutsches Cover und Infos zur DVD
Nach den Infos von Sunfilm kommt, Hatchet in einem schicken Steelbook.
Ob Hatchet gekürzt oder Uncut in Deutschland erscheint ist noch nicht klar.
Jedoch sagten Sunfilm bei der letzten befragung das sie Hatchet, komme was wolle, Uncut nach Deutschland bringen wollen!
Das Release Datum ist noch nicht 100% klar jedoch wird der 8. Oktober angesteuert!
Man kann noch hoffen.
Luna
JosephWilliam
@Luna: Danke für die Infos.
Die DVD werde ich mir zuerst mal ausleihen - aber wenn das ein Steelbook wird, dann denke ich schon, dass ich sie mir früher oder später bei Gefallen auch kaufen werde.
Zum Cover:
Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung.
Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Na ja...ist im deutschen für uns Filmliebhaber schon ganz lustig. Auf englisch hat mir der Spruch aber besser gefallen. (Obwohl es eine direkte Übersetzung ist...aber über meinen Englische-Sprache-Fetisch gibts ja schon im RE: EXTINCTION Thread ne Diskussion

)
Zumal der Spruch in den USA sicher sehr viel besser zieht. Da drüben ist das mit den Remakes, Sequels und Grudge-Verschnitten um einiges bekannter (bzw. verpönt) als bei uns.
--------------------------
News
Neuer Trailer online!!!
Vor Kino-Start am Freitag hat Anchor Bay nochmal einen Trailer rausgehauen und ihn
<< BLOODY DISGUSTING >> zur Verfügung gestellt.
Wie ich gehört habe, wird das ja ein
sehr limitierter Start - ca. 70 Kinos.
Lunatic
Hatchet hat es geschafft!
Nachdem Hatchet am 17 August an der FSK scheiteret, haben Sunfilm es jetzt geschafft den Film Uncut, in der NC-17 Fassung, nach Deutschland zu holen.
Nachdem Sunfilm androhte den Film auch Uncut ohne Plakette herrauszubringen schaute sich die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien sich den Film nochmal an und gaben ihn seine wohlverdiente Plakette!
Der Film wird am 26.Oktoer in den Verleih gehen und cirka 3-4 Wochen später offiziell auf DVD erscheinen! Der Film kommt, wie schon vorher berichtet in einem Steelbook das nebenbei noch 1 1/2 Stunden Extras beiliegen!
Quelle:
schnittberichte.de
Luna
EDIT:
Oh entschuldigung, sehe gerade es wurde schon gepostet
Da war wohl einer schnelle
Milan
Ich lese gerade das "Hatchet" nur in 70 Kinos dieses Weekend starten wird! Das ist sehr wenig und verstehe dann nicht warum man das NC-17-Rating nicht gelassen hat?!

Wenn er in so wenigen Kinos startet, warum dann nicht ein NC-17, ich denke durch ein R-Rated wird er trotzdem nicht sehr viel mehr einspielen.
JosephWilliam
Original von Milan
Das ist sehr wenig und verstehe dann nicht warum man das NC-17-Rating nicht gelassen hat?!
Wenn er in so wenigen Kinos startet, warum dann nicht ein NC-17, ich denke durch ein R-Rated wird er trotzdem nicht sehr viel mehr einspielen.
|
Da hast Du Recht!
70 Kinos hätten den Film auch mit NC-17 gespielt und ich bin mir sehr sicher, dass viele sich den Film gerade deshalb angeschaut hätten. Es gibt nämlich mehr Befürworter dieses Ratings als man denkt. (Ich werde mittlerweile fast ein Fan davon

)
Ich denke mal, der Film wird wohl am Wochenende ca. 350.000 US$ machen, insgesamt vielleicht 700.000 US$.
Ob sich das Kinorelease dann gelohnt hat oder nicht bleibt wohl ein Geheimnis des Verleihs.