Shogoki
Hatchet
Tagline: Stay out of the swamp.
Originaltitel: Hatchet (2006)
Regisseur: Adam Green
Drehbuchautor: Adam Green
Schauspieler: Joel Moore (Ben), Tamara Feldman (Marybeth), Deon Richmond (Markus), Mercedes McNab (Misty), Kane Hodder (Victor Crowley), Parry Shen (Shawn), Joleigh Fioreavanti (Jenna), Joel Murray (Shapori), Richard Riehle (Mr. Permatteo), Patrika Darbo (Mrs. Permatteo), Robert Englund (Sampson) Joshua Leonard (Ainsley) Tony Todd (Jack Cracker)...
Produktionsland: USA
Kinostart: ?
FSK: ?
Länge: ?
Inhalt: Ein deformiertes Kind verbringt sein gesamtes Leben zusammen mit seinem Vater im sumpfigen Flußgebiet, bis zu jenem Tag,bei dem der Junge aufgrund eines Feuers in deren Haus verstirbt.
Als eine Gruppe von Touristen eines Tages bei einer New-Orleans Sumpftentdeckungstour in der Wildnis stranden, wird ihr heiterer Ausflug zum entsetzlichen Alptraum.
Erste Bilder
Klick
Website:
HatchetMovie.com
---------------------
Ob es jetzt im Slasher/Splatter-Forum besser aufgehoben wäre, weiß ich nicht, denn ich weiß nicht in was der Film ausarten wird ^^
Die Story finde ich jetzt nicht so super klingend, aber der Cast ist gar nicht mal so schlecht
Kane Hooder, Robert Englund, Tony Todd
MacReady
Netter thread Shogoki.
Wir können ihn ja notfalls immer noch verschieben wenn wir genauer wissen welches Genre an besten passt.
Es klingt eigentlich alles sehr interessant, trotzdem bin ich ein bisschen skeptisch. Ich weiß nicht wieso, aber irgendetwas stötr mich. Vielleicht sind es die vielen bekannten Namen die auftauchen. Wie sich in der letzten Zeit gezeigt hat, sind die leider keine Garantiezeichen. Vorallem bei Horrorfilmen.
Aber ich werde mir den Film sicher ansehen.
mondsuechtiges
hm, könnte mich auch interessieren. bis jetzt klingt wirklichalles nicht so aufregend. aber auch, wenn die bekannten Namen kein Garant an nem guten Film sind, werden die doch Interesse auf den Film bei den Fans wecken.
alpa
achso
na ok, dann könnte der film doch interessant werden
DumpwEEd
Also den Bildern nach zu urteilen, glaub ich kann man ihn zur Splatter Section packen!
lee
Hatchet
""Es ist kein Remake!", lautet die Tagline dieser spritzigen Hackebeil-Gore-Party - eine gute Portion Hommage und eine echte Liebeserklärung an die 80er Blut-Exzesse ist Regisseur Adam Green aber dennoch in seinen temporeichen, campy Horrorstreifen geraten... Eine dunkle Nacht, ein einsames Boot, Nebel streicht übers Wasser und kündigt das Monster an. Doch ist das Wesen, das die beiden Angler zerfetzt und ihre Gedärme in den Sümpfen Louisianas verteilt, wirklich nur ein (reichlich hungriger) Alligator? Oh nein - wer hier sein Unwesen treibt ist Victor Crowley! Halb Elefantenmensch, halb Glöckner von New Orleans, als Kind verspottet und grausam verkohlt, hat diese gewissenlose Freddy-meets-Jason Kreatur mit ihrer übermenschlichen Power keine Probleme damit, Gliedmaßen aus Körpern zu reißen oder Köpfe um 360 Grad zu drehen. Da kommt die nervige Touristengruppe, die sich abseits vom Mardi Gras auf einer "Haunted Swamp Tour" durch die Sümpfe schiebt, gerade Recht. Als deren Boot bald absäuft und die Armen auf den vergrätzten Victor stoßen, beginnt ein Kampf, der für Normalsterbliche nicht wirklich zu gewinnen ist.
Adam Green und sein Maskenbildner-Team haben ganze Arbeit geleistet und lassen uns an selige Zeiten zurück denken, als Blut und Gedärm, Körperteile und Leichen noch im Minutentakt über die Leinwand flogen. Ähnlich überdreht und dankenswerterweise unzensiert geht es auch hier zu, so dass sich Freunde gepflegter Blutlachen vor Begeisterung gewiss die Hände reiben werden.
http://f3a.net/film1084-2006.html
Das Metall
Laut den Reviews auf der obigen HP handelt es sich dabei wohl eher um eine Splatter Komödie. Für mich also schon mal interessant.

Zumal ja auch die altbekannten Robert Englund, Kane Hodder und Tony Todd auftauchen.
Warte gespannt auf ein DVD Release.
mondsuechtiges
das kleine Review klingt echt lustig!
der kommt doch sicher mal auf DVD raus. wird ja kein Kinofilm sein.
wird sicher witzig. nen Trailer würde ich gern sehen.
Herbert West
ja ja, der film weckt naürlich mein interesse, die horrorikonen in einem film

sobald der in der videothek ist hab ich ihn ausgeliehen
Ben London
Hab ihn auf dem FFF gesehen, war ganz lustig und es ging schon recht heftig zur Sache. Die eine Szene hatt mich an King Kong erinnert, wo er gegen den einen T-Rex kämpft

.
7/10 Punkten
Trailer kann mich sich auf der Offiziellen Seite angucken.
Hier Oder auf der FFF Seite bei HATCHET und dann ganz unten.
Hier
Campslasher
Tach werte Community
habe Hatchet auf dem FFF 2006 in Köln gesehen.
Im Grunde ist es eine deutlich brutalere Version von "The Burning", welcher ja ein lupenreiner Slasher im Stile von Friday 13th war.
Auch von der Storyline her, ähnelt er genanntem Vorbild. Auch hier wird ein enstellter Junge gehänselt, bis irgendwelche Teenies "versehentlich" die Hütte des vermeindlichen entstellten Jungen anzünden.
Auch hier kommt er als "Slasherikone" zurück und rächt sich an denen, die sein Haus und Hof in den Sümpfen Louisanas aufsuchen.
Also, leichte "The Burning" Anleihen.
Der Film punktet mit den bunt gewählten und gut besetzten Chatakteren, welche ebenfalls Witz und Tempo mit einbringen.
Kane Hodder (Jason) mimt den Killer und J.C. Buechler (Friday 13th, Part7) ist für die Effekte verantwortlich.
Letztere sind wirklich nur so ultrabrutal dargestellt, daß es in sich schon wieder zum lachen ist, ziemlich übertrieben halt, aber gut präsentiert.
Im Grunde schielt der Film auch auf die Slasherfilme der 80iger ab und macht da auch keinen Hehl draus.
Trotz grenzdebiler Spatterorgien, läßt der Film leider nicht so etwas wie Spannung oder Atmosphäre aufkommen, eigentlich schade.
Dennoch, wer mal wieder einen soliden Splatterfilm mit 80iger Charme und Friday the 13th Optik genießen möchte, der liegt hier richtig.
Tomtec
Werd ma den Film auch mal ausleihen wenn er ind Videothek kommt.
Kane Hodder isch dabei schon 1Grund mehr für den Gang in die Videothek
warten heißt es halt jetzt
Oerni
Die Welt wartet noch auf den Erstling, da schiebt Regisseur Adam Green bereits Planungen für ein Sequel hinterher. Beim diesjährigen Fantasy Filmfest feierte Hackebeil-Horrorfilm Hatchet Premiere. Mit einer ordentlichen Portion Blut im Handgepäck, schlachtete sich Mutant Victor Crowley tief in die Herzen der Besucher. Bei der Monsters Among Robots Convention verkündete Green: "wir arbeiten bereits am Nachfolger". Tony Todd soll im Sequel mit einer wesentlich größeren Rolle versehen werden, als es nach bei Hatchet der Fall war. Außerdem werden die Hintergründe für Crowleys Handeln näher beleuchtet. Ein deutscher Verleih ist gefunden. Warten müssen wir dennoch, denn einen Starttermin - egal ob Kino oder DVD - gibt es bisher nicht.
(
Quelle)
Spike1981
Laut Tiberius Film, dem deutschen Vertrieb von
Hatchet, kommt der Slasher im
März 2007 zu uns. So wie ich das verstanden habe, direkt auf DVD.
Bin echt mal gespannt... Kane Hodder, Robert Englund und Tony Todd versprechen ja schon mal einiges!
Quelle:
Tiberius Filmverleih
Lunatic
Mal wieder was schlechtes! Hatchet verschoben!
Wie es aussieht hat Anchor Bay Hatchet auf September verschoben!
Nun ist mein Problem das ich nicht weiß, ob dies bloss für Amiland gilt oder auch Deutschlnad davon betroffen ist.
Quelle
Luna
Spike1981
Bei sowas kann man fast sicher davon ausgehen, dass die Verschiebung auch uns betrifft...
Mal wieder ein Film, den ich sehen will, auf den ich aber ewig warten muss!
Das Metall
Was sagt uns das leute?!
Geht mehr aufs FFF!!!
Da lohnt es sich für Geld auszugeben, denn wie man sieht kommen manche Film erst viel Später auf den regulären Markt!!!