Exorzismus der Emily Rose

Akuma
Nachträglich eingefügt von RickOne :
Zitat:

Der Exorzismus der Emily Rose

Originaltitel : The Exorcism of Emily Rose
Filmlänge : 114 Min
Produktion : USA, 2005
Studio : Screen Gens
FSK : 12
Regie : Scott Derrickson
Darsteller : Laura Linney, Tom Wilkinson, Campbell Scott, Jennifer Carpenter
Trailer/Website : Sony Pictures

Story : In einem aussergewöhnlichen Entschluss erkennt die katholische Kirche die satanische Besessenheit der 19jährigen Studentin Emily Rose (Jennifer Carpenter) offiziell an. Pfarrer Moore (Tom Wilkinson) führt die umstrittene Teufelsaustreibung durch. Ein Unterfangen mit tödlichem Ausgang. Der Geistliche wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Seine Anwältin Erin Bruner (Laura Linney), mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden und von Einsamkeit geplagt, übernimmt die Verteidigung des Priesters. Ein Prozess, der zur Hetzjagd aller Beteiligten wird...

Genre: Thriller
Regie: Scott Derrickson
Cast: laura linney, tom wilkinson, colm feore
Status: Production
Release: Herbst 2005
Trailer: Hier

Story

Die spannende Geschichte um eine wahren Begebenheit erzählt von einem Priester, der bei dem versuchten Exorzismus eines jungen Mädchens für deren Tod beschuldigt wird. Während eine Anwältin versucht den Priester zu verteidigen, erkennt die katholische Kirche die Posession durch den Teufel offiziell an.

-----------

Hört sich doch recht gut an. Aber Rob Zombie als Regisseur ? Mal abwarten. Wie immer werden wir mal auf die ersten Bilder und den ersten Trailer warten Augenzwinkern
Dr@gon
Zitat:
Original von Akuma
Regie: Rob zombie

Ach du scheiße... Der Film muss schlecht sein. Nach Haus der 1000 Leichen ist der Mann bei mir oben dabei in den Top 5 der schlechtesten Regisseure!

Zitat:
Original von Akuma
Cast: laura linney

Okay, ich lasse mich mal überraschen. Die Dame ist ja eigentlich eine ganz Gute!

Ugly-Grübel Ugly-Grübel
Selina
"Haus der 1000 Leichen" ist wirklich sehr schlecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Laura Linney irgendwas unterschreibt, was Schrott ist. Die Frau hat bis jetzt doch in sehr anschaulichen Filmen mitgespielt. Die Story klingt interessant. Ich hoffe, dass es Zombie nicht vermasselt Augen rollen
carmine
also ich muss mal sagen, dass ich haus der 1000 leichen eine absolute kacke fand, aber ich warte jetzt erst einmal auf den 2. teil von haus der 1000 leichen, also auf devils rejects und von dem film finde ich den trailer fantastisch - hin zu genial, .. ich will devils rejects auf jeden fall sehen und der saugeile trailer macht viel lust, da ich den trailer zum 1. teil schon schrott fand, isses nun etwas einfacher, .. dieser exorcist of emily rose, ... ich weiss nicht, mal schauen wie der trailer wird, bin schon einmal gespannt Augenzwinkern
Blade
Haus der 1000 Leichen ist wirklich katastrophal! So ein bescheuerter Film!
Aber dieser hier, könnte durchaus etwas werden, obwohl Zombie der Unsicherheitsfaktor Nr. 1 ist...
RickOne
Hmmm Ugly-Grübel Rob Zombie ist sicher der falsche Regisseur für dieses Projekt !
Aus der Handlung selber könnte man sehr viel machen, allerdings braucht man einen Regisseur mit der nötigen Sensibilität um diese eher anspruchsvolle Mischung aus Horror und Drama überzeugend umsetzten zu können !
Rob Zombie kann das sicher nicht !!
tunikb
Hmmt klingt eigentlich ganz interesannt von der Story her, bleibt nur zu hoffen das es Schauspieler oder Regie nich versauen. Hoffentlich erwartet uns da ein weiterer Guter Film !!
Van Nistelrooy
Eine Fraghe, wurde der Regisseur gewechselt oder was? Rob Zomvbie? Naja, ich hab mnir heute den Trailer angesehen und fand ihn richtig gruselig und waren auch einige Schockeffekte dabei... Könnte was werden aber einen "Exorzist" könnte er dann doch nicht übertreffen... Hier gehts zum neuen Trailer...

Zum Trailer
Soljah
Ich weiß gar nicht was ihr gegen Haus der 1000 Leichen habt...?
Ich als Horrorfan, fand ihn eigentlich ziemlich gut. Klar, der Film hat keine Story und die Schauspieler sind auch nicht grad das Beste, aber der Film war krank Grins

Den Trailer von "Exorzismus der Emily Rose" finde ich richtig gut. Es sieht zwar meiner Meinung nach ein bisschen nach "Der Exorzist" aus, aber man kann gespannt sein.
MacReady
ACHTUNG:
Rob Zombie ist nicht der Regisseur.

Regie bei "The Exorcism of Emily Rose" führt Scott Derrickson ("Ghosting", "Hellraiser: Inferno").
carmine
also ich weiss ja nicht, kann mit dem trailer nix anfangen, ... ich bin auch so kein fan von exorzismus, aber ich fand den trailer schon etwas langweilig, am ende wird's aber goil Knuddel na mal sehen, bin überrascht, dass der überhaupt in die deutschen kinos kommt, ... geschockt
mondsuechtiges
fand den Trailer ziemlich unterhaltsam. könnte man sich im Kino ansehen. erinnert allerdings stark an Exorzist. irgendwie. is mir egal, wer der Regisseur is. das hat nich immer unbedingt was zu sagen.
kenne Haus der 1000 Leichen leider noch nicht. werde es aber nachholen.
SlaveOfLove
Ich fand den Trailer auch gut, bei solchen religiösen Horrorfilmen bekomme ich immer eine Gänsehaut und der Trailer hat das so rchtig übermittelt. Außerdem sind meine Freundin und ich Fans von solchen Filmen.
Warte gesapannt auf den Film! Gute Arbeit

EDIT: Rob Zombie kann so einen Film nicht drehen, der ist in seiner Regiearbeit beschränkt!
kane
also, ich bin horrormäßig ja ein total unbeschriebenes blatt (und vor allem zartbesaitetes mädchen), deshalb sagt mir der regisseur jetzt erstmal spontan gar nichts (darf ich das forum auch trotz dieser blamablen offenheit weiter besuchen? ich gelobe besserung! Augenzwinkern ), aber aus dem, was ihr so schreibt, les ich doch raus, dass rob zombie wohl nicht so positiv ist. egal. exorzismus ist seit einer doku vor ein paar jahren für mich der absolute inbegriff von horror (der exorzist konnte mich dann gar nicht mal sooo schocken - ok, hab ich dann auch erst nach der doku gesehen), übt aber auch so eine finstere faszination auf mich aus, dass ich mir den film vielleicht doch anschauen würde.

[edit]
ach wie ich sehe, wars eh viel lärm um nichts, was den regisseur betrifft. glück gehabt?
[/edit]
joerch
Der Trailer ist recht interessant - ich mag diese Art von Filmen!

Da Rob Zombie nun ja nicht Regie führt ist die Diskussion um ihn uninteressant. Allerdings weiß ich nur von einer Regiearbeit von ihm - halt das Haus der 1000 Leichen - nach nur einer Regiearbeit kann man meiner Meinung nach aber auch nicht beurteilen, ob er vielleicht mehr drauf hat...
Akuma
Also ich hab mich nicht geschockt beim trailer, aber mir gefällt der Style sehr, sehr gut. Wunderschön mystisch und düster, so hab ichs gerne. De Szene wo sie zu dem einen Typen guckt, und der bekommt plötzlich so ne geile Fratze, fand ich richtig geil gemacht.

Ich bin gespannt, und werde das Projekt weiterhin mitverfolgen smile
MoniuM
Rob Zombie sollte bei dem Film nie Regie führen. Wer weiß, wo Akuma diese Infos wieder her hatte großes Grinsen .

Der Film wird am 16. Oktober in die deutschen Kinos kommen. Der Trailer und die ersten Bilder machen wirklich Lust auf mehr und lassen auf eine interessante Atmosphäre schließen.
kane
Zitat:
Original von MoniuM
Rob Zombie sollte bei dem Film nie Regie führen. Wer weiß, wo Akuma diese Infos wieder her hatte großes Grinsen .

er hat den leuten hier auf jeden fall nen heidenschreck eingejagt (vielleicht beabsichtigterweise?! Grins )

bin auf jeden fall auf den film gespannt, auch wenn der trailer auf mich jetzt nicht so furchteinflößend gewirkt hat, wie es das thema exorzismus normalerweise tut.
MoniuM
Warum "Schrecken" eingejagt?

Zombie hat durchaus etwas drauf und das wird er mit The Devils Rejects noch deutlicher beweisen. Ein most wandet 2005 von mir.

Exorscism of Emily Rose wir auch kein reiner Horrorfilm, sondern eine Mischung aus Drama/Thriller und Horror.
Eric Draven
Scott Derrickson (oder so..) ist ein toller Regisseur. Ich find Hellraiser - Inferno richtig gut.

ABER BIN DER EINZIGE, DER SICH DEN TRAILER NICH ANGUCKEN KANN!!! traurig