Ardron
Hab darüber mal eine Reportage gesehen.
Shogoki
Morgen werde ich mir mal den Film angucken, bin gespannt ob wenigstens der gut ist, mit den anderen Exorzismus Filmen konnte ich eigentlich nicht recht viel anfangen, aber nicht weil ich das Genre etc. langweilig finde, das ist es nämlich überhaupt nicht, aber ich fand sie trotzdem recht langweilig
btw: der Film läuft bereits
Und stimmt es wirklich das bereits alle "Schockszenen" im Trailer enthalten sind? Ich hab ihn bisher glücklicherweise noch nicht angeschaut, also den Trailer, nur die TV Spots und da wird ja eigentlich nichts gezeigt
svenjacobs1
Find ich nicht...
Der Film baut auf eine unheimliche Atmosphäre wenn es um Emily Rose geht und auf spannenden Gerichtsthriller während der Gerichtsverhandlung!
So viele Schockeffekte gibt es nicht, aber die vorhandenen sitzen!!!
Unheimlich!!!
9/10
DumpwEEd
| Zitat: |
Original von svenjacobs1
9/10 |
Ja aber alle sieht man bereits im Trailer! Der Film lief bei uns in der Sneak und vor der Sneak kam nochmal der Trailer zu Emily Rose

, ich wusste wirklich bei jeder Shockszene ( ausser bei einer ) schon das da jetzt was kommt und das hat den Film gleich weniger gut dastehen lassen! Trotz allem isses ein guter Film, der noch besser is wenn man den Trailer noch nicht gesehen hat!
svenjacobs1
Original von DumpwEEd
Original von svenjacobs1
9/10 |
Ja aber alle sieht man bereits im Trailer! Der Film lief bei uns in der Sneak und vor der Sneak kam nochmal der Trailer zu Emily Rose
, ich wusste wirklich bei jeder Shockszene ( ausser bei einer ) schon das da jetzt was kommt und das hat den Film gleich weniger gut dastehen lassen! Trotz allem isses ein guter Film, der noch besser is wenn man den Trailer noch nicht gesehen hat! |
das stimmt schon!!!
Aber Geil is er trotzdem!
Stone
Hab den Film gestern ganz spontan im Kino angesehem und da ich mich vorher nicht großartig über den Film informiert habe, also keine Trailer usw. gesehen habe, hat mich der Film ganz schön gefesselt!

Er hat ja teilweise schlechte Kritiken bekommen, da es ja angeblich mehr ein Gerichtsdrama als ein Horror Thriller sein soll, meiner Meinung nach ist die Mischung aus Drama und Horror / Thriller perfekt getroffen!

Also die Schockeffekte sitzen auf jeden Fall wenn man den trailer noch nicht gesehen hat! Aber besonders hervor zu heben ist die schauspilerische Spitzenleistung der Darstellerin von Emily Rose! Aber das beste an der ganzen Sache ist immer noch, das das ganze auf einer wahren Geschichte beruht und das auch noch in Deutschland war, schon verrückt

! Also mir hat der Film recht gut gefallen und bekommt daher:
7,5 / 10 Tonbandaufnahmen
Shogoki
Hab ihn mir auch gerade angeguckt und ich bin ziemlich überrascht wie geil der doch ist, die anderen Exorzismusfilme haben mich eigentlich nie besonders interessiert, deswegen habe ich mich auch im Vorfeld nicht über diesen informiert ^^ und meine güte

ich fand den Film wirklich gut gemacht.
Der hatte eine Atmospähre das war unglaublich genial, da hat man sich selbst erschrocken als eine
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Tür zugeknalltSPOILER ENDE ist

und das der Großteil im Gericht stattgefunden hat und dabei nicht langweilig wurde, hat mich sehr überrascht.
Ob es wahr ist oder nicht sei mal dahingestellt ^^
7,5/10
Ist die Tonbandaufnahme eigentlich wirklich DIE echte?
Selina
@ Stein
Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten, die sich in den 70ern hier in Deutschland abgespielt haben sollen. Das Mädchen hieß Anneliese Michel und war angeblich vom Teufel besessen. 2 Priester haben ein Jahr lang versucht sie vom Teufel zu "befreien". Erfolglos. Sie starb wegen Unterernährung, weil ihr angeblich der Teufel befohlen hatte, nichts mehr zu essen. Die beiden Priester wurden dann wegen unterlassener Hilfeleistung verurteilt.
Der Film wurde von der FSK Kontrolle nachträglich auf FSK 12 runtergestuft. Ich hab den Film nicht gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das berechtigt ist. Das soll doch ein Horrorfilm sein

Ich traue mich nicht den mir anzuschauen
Ardron
Ja sie starb an Unterernährung weil sie die Nahrungsaufnahme verweigt hatte. Der Exorzimus hat 9 Monate gedauert udn ständig lief dabei ein Tonband das alles aufnahm. Die Priester sowie die eltern wurden lediglich zu Bewährungsstrafen veurteilt.
Als eine None angeblich in einem Traum gesehen hat das der Leichnam des Mädchens nicht verwest war wurde ihr grab geschändet udn der sarg geöffnet...unter wunsch der Eltern
Auch waren es die Eltern die kein Krankenhaus sondern die Kirche einschalteten.
Inzwischen hat sich herausgestellt das die junge Frau 'lediglich' an Epilepzie liet!
Ja ist natürlich toll zuwas die Kirche auch im 'aufgeklärten' 20 Jahrhundert noch fähig ist.

Ich bin sehr gespannt auf den Film aber denke das er ziemlch krass wird da schon das Tonband extrem schockierend ist!
DumpwEEd
Des ganze war auch noch in Bayern, gar nicht weit weg von mir
Weiss jetz aber leider den genauen Ort nicht mehr, Oh gott hoffentlich werd nicht ich auch noch
MacReady
Eine Leiche, die wie alle anderen verwest. Also nicht das prognostizierte Wunder.
Übrigens hat die römisch-katholische Kirche das alte "Rituale Romanum", welches seit 1614 für Exorzismen verwendet wurde, überarbeitet und mit dem "De exorcismis et supplicationibus quibusdam" eine neue Version geschaffen. 10 Jahre wurde daran gearbeitet um den "Exorzismus für ein kommendes Millenium" 1999 von Cardinal Medina Estevez vorzustellen. Allerdings wird auch nach wie vor das "Rituale Romanum" verwendet.
Selina
@ DumpwEEd
Ich hab mal nachgeschaut. Der Ort heisst: Klingenberg und liegt wohl bei Würzburg.
Ardron
Original von Stein
Oh mein Gott, und was haben die dann gefunden als die das Grab geöffnet haben? |
Ja also ein paar Totengräber haben berichtet das sie normal verwest wäre. Die Kirche hat sich nie dazu geäußert. Außerdem tauchte ain Bild auf auf dem man angeblich sah wie der Teufel in den Sarg griff
RickOne
Oh mann, kann's kaum noch erwarten ! Werde nächste Woche reingehen.
Original von Ardron
Ja also ein paar Totengräber haben berichtet das sie normal verwest wäre. Die Kirche hat sich nie dazu geäußert. Außerdem tauchte ain Bild auf auf dem man angeblich sah wie der Teufel in den Sarg griff
|

...den Fake würe ich gerne mal sehen ! Gibts das angebliche "Teufels-Bild" auch im Netz ? Oder ist dieses Bild nur ne "Legende" !?
Ardron
Also ich hab dieses Bild mal gesehen aber hab irgendwie nix drauf erkannt. da war halt ein verroterter Sarg bei derm der Deckel halb aufen stand und dann kam da ein bisschen staub raus. Und das war dann warscheinlich die "Hand des Teufels"
Echt so genial. Hab das bild vorhoin bei ggolen gesucht abe rnix gefunden!
Van Nistelrooy
Also hab den Film 2 mal gesehen weil meine schwester unbedingt nochmal reinwollte... Fand ihn wirklich gut und empfehlenswert...
Es ist ja wie schon einige sagten kein reiner Hrrorfilm... Die Mischung aus Justiz bzw. Gerichtsfilm und Horror ist aber sehr gelungen... Es gibt einige Schockmomente und die Darsteller sind sehr überzeugend... Allem voran Jennifer Carpenter ist wirklich sehr gut in ihrer Rolle aber auch Tom Wilkinson und Laura Linney überzeugen... Die Tonbandaufnahme hat bei mir ne Gänsehaut erzeugt und nachdem Film hatte ich Angst warum? Weil wenn man weiss dass dies nach einer wahren Begebenheit basiert und wie ich etwas an solche dinge glaubt, dann hat man schon bissl "fear".... Schaut ihn uch an und guckt danach ja nicht auf die Ugr wenn ihr nachts aufsteht denn ich bin dann am tag danach um 3:11 uhr aufgestanden und da hab ich mich so ein bissl dumm gefühlt
svenjacobs1
Original von RickOne
Oh mann, kann's kaum noch erwarten ! Werde nächste Woche reingehen.
Original von Ardron
|
...den Fake würe ich gerne mal sehen ! Gibts das angebliche "Teufels-Bild" auch im Netz ? Oder ist dieses Bild nur ne "Legende" !? |
Das Bild gibt es wirklich.
Es lief vor Monaten mal ein Welt der Wunder Spezial, da wurde die ganze Geschichte gezeigt, und am Schluss auch das Bild...
schon unheimlich, aber auch wahr?
Brause Klaus
Original von Selina
Der Film wurde von der FSK Kontrolle nachträglich auf FSK 12 runtergestuft. Ich hab den Film nicht gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das berechtigt ist. |
VÖLLIG UNVERSTÄNDLICH! Die haben echt langsam nicht mehr alle Tassen im Schrank bei der FSK! Der Film wirkt vor allem durch seine Rückblenden psychisch...man bedenke nur, dass bereits 6-Jährige in Begleitung ihrer Eltern rein können

Am Donnerstag z.B. kamen gleich schon drei Mädels raus und haben gezittert, weil der Film sie dermaßen fertig gemacht hat