svenjacobs1
Danke JIG§AW für den Trailer!
Sieht echt Spannend aus und macht mich total neugieriger, bzw. noch neugieriger auf den Film!
JIG§AW
Kein Problem.
CTS
Hat jemand was drüber gehört?
TR sieht klasse aus!!!
kane
voilà
find den trailer auch recht interessant.
SlaveOfLove
@CTS: Benutze Bitte das nächste Mal die Suchfunktion!
Denjo
Trailer fand ich auch sehr spannend wer noch nicht genug Infos hat, hier noch n bissl mehr:
www.emily-rose.de
Wong Fei Hung
Naja ich erwarte nicht sehr viel von dem Film.
Für mich klingt der Film wie ein propaganda Streifen der Kirche, also kein wunder das er in America so viel Anklang gefunden hat.
Und diese Seite
http://www.anneliese-michel.de.ms/ ist wohl mehr als lächerlich.
Blindedeye
Anscheinend basiert die Grundidee des Filmes auf einem unglücklichen Exzorzismus Versuch...hab ich jedenfalls gelesen...der Trailer sah auch sehr ansprechend aus! Ist ja belileibe kein Horrorfilm, als eher ein Gerichtsdrama mit Rückblenden! Der Film soll allerdings ein überraschendes Ende haben...
DumpwEEd
Ich hoffe so das der Film heute in der Sneak läuft! Das wär schon der Hammer!
Freue mich sehr auf den Film!
FallinPearl
Ich fand den Film richtig gut, hatte so den typischen Exorzismus-Splatter-Film erwartet und war positiv überrascht, wie ernsthaft dieser Fall angegangen wurde.
Rahmenhandlung ist ja die Gerichtsverhandlung mit dramatischen und spannenden Momenten, erst in den Rückblenden sieht man Emilys Geschichte, die durch ihre Bilder sowohl schockiert als auch fasziniert. Fands auch total spannend, die Hintergründe des Exorzismus zu sehen, nach welchen Riten das abläuft.
Ein gut gemachter Mix aus Gerichtsdrama und Horrorfilm!
7,5/10 Punkten
Soulmate
Hab ihn mir gestern angesehen & muss sagen das ich mir etwas mehr erhofft haette als nen Gerichtsfilm mit Gruseleinlagen.
Leider haelt sich der Film auch wenig an Tatsachen.
Die Atmosphaere war zwar im großen & ganzen ziemlich duester gehalten, jedoch vermochte mich das nicht darueber hinweg troesten, das ich schon etwas enttaeuscht bin.
Vielmehr haetten mich tiefere Einblicke in das Leben des "Opfers" interessiert.
Auch waere es mir lieber gewesen wenn man den Fall nach Deutschland verlegt haette, wenn man sich schon eines deutschen "Falls" als Vorlage bedient.
Ich denke das man aus der Geschichte viel mehr haette koennen, da ich mich ein bisschen mit der Geschichte befasste & mir da so einiges fehlte.
Naja man kann ihn ansehen, aber zu mehr taugt er leider nicht.
dvdfreak
Ich freu mich auf den Film, ich denk mal das er ziemlich gut ist.
Werde ihn dann am 25/26.11 im Kino angucken.
Denjo
Was ich dem Film hoch anrechne, ist das er auf jeden Fall für Diskussionsstoff sorgt.
Ach übrigens ich habe hier noch ein nette Site gefunden wo man viele Infos über das Thema Exorzismus bekommen kann
http://www.exorzismus-info.de/
tunikb
Hab den Film vor einiger Zeit in unserer Sneak Preview gesehen, glaub es sind jetzt 2 wochen her

Jedenfalls fand ich ihn richtig heftig, konnte danach nicht mehr gut schlafen. Diese Bilder von der armen verkrampften am boden liegenden Emily Rose gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Ist einer der wenigen Horror/Thriller Filme der letzen Zeit der mich so richtig mitgenommen hat. Exorzismus und alles was damit zu tun hat ist sowieso nicht so meine Sache, weil es mir alles doch zu realtitätsnah ist. Da kriegt der kleine tuni angst
Eins bleibt mir nach dem Film.. die angst vor 3 Uhr
bin mir unschlüssig wie ich bewerten soll, da ich mir den Film ungern nochmal ansehen werde
DumpwEEd
Hab den Film auch gerade in der Sneak gesehen! Naja ich hätte mir da viel mehr davon erwartet! Das hier ist wieder mal ein super beispiel dafür, wie sehr ein Trailer einen Film verderben kann SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
es waren wirklich alle Shockszenen des Films im Trailer bereits zu sehen! Ausnahme war nur als der Doc vom Auto überfahren wurde! Aber ansonsten wirklich jeder einzelne Shocker wurde uns bereits im Vorfeld gezeigt!
SPOILER ENDE das ist meiner Meinung auch das was mach mich am Allermeisten an dem Film gestört hat!
Ansonsten gabs eigentlich nicht viel zu meckern! Die Schauspieler waren durchwegs gut und Spannung war eigentlich auch vorhanden, das Thema Exorzismus wurde eigentlich ziemlich ernst behandelt und bedient sich keiner Splattereffekte oder sonstigen unnögtigen Blutszenen, was ich sehr gut fand, da es zu diesem Film nicht gepasst hätte!
Alles in allem ein durchschnittlicher Film, der besser wäre wenn es einen anderen Trailer dafür gegeben hätte!
6 von 10 Gerichtsverhandlungen
Huettnera
Als ich neulich den Trailer dazu im Kino gesehen habe, hab ich mir genau das Gleiche gedacht wie DumpwEEd.
Ich habe ja die Entstehung des Filmes ein wenig mitverfolgt, als ich die ersten Berichte darüber entdeckt hatte und weiss ja, dass es eher ein Gerichtsfilm ist und die Horror-Elemente nur die Geschichte in`s Rollen bringen. Als ich dann gesehen hatte, dass der Trailer den Eindruck eines "Exorzist"-Klons machte, hab ich auch gesagt, dass jetzt da sicher einige enttäuschte Gesichter aus dem Film rauskommen werden.
Wie dem auch sei, ich werd ihn mir nächste Woche wahrscheinlich schon ansehen, sofern er bei uns im Kino überhaupt läuft. Das hat aktuell nämlich ne gaaaaanz seltsame Programmauswahl...
True Tyler
Der Exorzismus von Emily Rose
Ab 24. November 2005 im Kino
In einem aussergewöhnlichen Entschluss erkennt die katholische Kirche die satanische Besessenheit der 19jährigen Studentin Emily Rose (JENNIFER CARPENTER) offiziell an. Pfarrer Moore (TOM WILKINSON) führt die umstrittene Teufelsaustreibung durch. Ein Unterfangen mit tödlichem Ausgang. Der Geistliche wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Seine Anwältin Erin Bruner (LAURA LINNEY), mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden und von Einsamkeit geplagt, übernimmt die Verteidigung des Priesters. Ein Prozess, der zur Hetzjagd aller Beteiligten wird ...
Die spannende Geschichte um eine wahre Begebenheit erzählt rückblickend den tragischen Leidensweg des Mädchens Emily Rose und des an ihr durchgeführten Exorzismus. Regie bei diesem mitreissenden Drama führte Scott Derrickson ("Ghosting", "Hellraiser: Inferno"), unterstützt von einem grandiosen Schauspielerensemble, u.a. der Preis-gekrönten Laura Linney ("Kinsey", "Mystic River") und Tom Wilkinson ("Das Mädchen mit dem Perlenohrring", "Der Patriot").
Whuaaa da läufts einem schon beim Trailer kalt den Rücken runter!!!
burtons
es gibt schon einen Thread, das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen.
True Tyler
tschuldigung hab gesucht aber ned gefunden komisch...
Bübü
Scott Derrickson ist Rob zombie??? ömm. *g*. Hab zwar nicht alle beiträge hier gelesen da es schon etwas viel sind.Vieleicht wurde es ja mit der zeit korrigiert im beitrag von Akuma. Aber lese in seinem beitrag nix von Rob Zombie, ausser das er es erwähnt. Sonst steht ja bei im. Regie: Scott Derrickson
Nur schade das er ab 12 ist, wird also nich gerade soooo viele schock momente bieten oder so was.