Alias Season 5

schelm
War das nicht die 4. Staffel Head Scratch
Ray
Nein, die 4. Staffel erscheint bereits am 10. Mai. Die 5. soll auch noch dieses Jahr erscheinen (Im Herbst).
Dr. Loomis
Schön wäre es ja!Freude So bräuchte man, wenn wir Staffel 4 dann gesehen haben, nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten. Wer weiß, nacher hat die 4. Staffel so ein Cliffhanger bei dem man sehr, sehr froh ist,wenn Staffel 5 schnellstmölich folgt!Grins Mal abwarten, aber ich hoffe es stimmt!Megacool
Ray
Ich kenne die Staffel ja schon, also alle und finde den Cliffhanger jetzt nicht soooo mega.
Besser als der aus der 3. aber auf jeden Fall.
Ray
Seit letzter Woche Freitag läuft ja täglich die 5. Staffel in Deutsch auf Premiere und obwohl ich die Staffel auf englisch ja schon kenne, freue ich mich sie auf deutsch zu sehen und habe dies auch am Freitag gemacht mit 5x01 smile

Eine der besten Episoden für mich überhaupt. Emotional, spannend...
Ein genialer Auftakt für eine geniale 5. Staffel Totlachen
BlackPanther
Ich hab die ersten 4 Staffeln auch schon gesehen, wobei ich die 3. Staffel am schwächsten fand, die war düsterer und ruhiger als die 1,2 und 4 und es waren sehr gute Episoden dabei, vorallem die letzten drei, aber dennoch zu Rambaldilastig und Lauren Reed / Sark haben mich auch etwas genervt, fand ihre Handlung zu sehr in die Länge gezogen und etwas unglaubwürdig weil sie fast bis zum Ende immer entkommen.
Da fragt man sich ist die CIA unfähig ? Also in dem Punkt hatte ich mir in der 3.Staffel besseres erhofft.

Nichtsdestotrotz ist die 3.Staffel natürlich auf hochem Niveau und immernoch
besser als andere Serien.
Die 4.Staffel von der neuen Optik und Look her fand ich wieder sehr gut, andere meinen ja wegen dieser Änderung kommt kein Alias-Feeling rüber, mir hat aber dieser "frische Wind" in der Serie richtig gut gefallen und vorallem das
Finale Freaky Aargh Bin echt gespannt wie es weitergeht und freu mich auf die 5.Staffel die ich mir auf DVD in Deutsch ansehen werde.

Jetzt nur noch eine Frage an euch: " Wie ist die 5.Staffel ? Besser als die ersten 4, topt sie alles nocheinmal und wie ist sie von der Atmosphäre und der Optik her ?
Ray
Ich finde von der Optik ist sie wieder etwas anders als Staffel 4, aber inhaltlich gigantisch und wie ich finde die beste Staffel.

Ein Highlight jagt das nächste und mann kann kaum aufatmen, weil ein Hammer nach dem Anderen kommt.

Dann noch ein gigantisches Finale... WOW Totlachen

Übrigens fand ich Staffel 3 besser als die 4. (inhaltlich).
Ray
Bin jetzt bei der deutschen Folge 3 Totlachen

Geilo, obwohl ichs auf Englisch kenne versteht man doch wesentlich mehr smile

Geil, gucke heute noch die 4. Hammer
BlackPanther
@Ray: Woher hast du denn die deutschen Folgen ? Kommt die DVD-Box nicht erst am 11.Oktober raus ? Ugly-Grübel Head Scratch
Ray
Bis jetzt sind die ersten 11 Episoden auf Premiere gelaufen in deutscher Erstaustrahlung.
Immer Montags bis Freitags.

Die letzten laufen dann nächste Woche smile
Ray
Gerade die deutsche Episode 14 geguckt...

GEIL!!! Aargh

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Sache mit Vaughn ist einfach nur geil, vorallem das Sid die ganze Zeit wusste, dass er noch lebt. Wahnsinn. Dann die Story mit der doppelten Sid. Auch geil... Noch 3 Folgen... Juhu smile
SPOILER ENDE
Otacon
Bin jetzt bis Folge 14 gekommen.

Das Sydney und ihr Vater wussten, dass Vaughn noch am Leben ist, find ich ziemlich unglaubwürdig, aber naja überraschend war es schon. Bis jetzt gefällt mir die Staffel richtig gut, hab leider nur noch 3 Folgen vor mir..... Heulen
SPOILER ENDE
Ray
Fand es schon glaubwürdig, da Sid ja nie von seinem Tod gesprochen hat, sondern nur immer sagte, dass sie ihn vermisst etc.
SPOILER ENDE

Und noch mal: WOW wie schnell du guckst *lach*. Totlachen
Otacon
Alias ist zu Ende........ Heulen

Insgesamt fand ich Season 5 sehr sehr gut. Trotz Jennifer Garner's Schwangerschaft war die Serie kein bisschen Actionärmer als zuvor. Mich würd mal interessieren wann Jennifer ihr Kind bekommen hat, also nach welcher Folge ?

Die neuen Charaktere gefielen mir auch fast alle super. Rachel Nichols und Amy Acker waren natürlich richtige Hingucker. Mir hat vor allem der Rachel Part gefallen, da es ein bisschen an den Anfang von Season 1 erinnert hat. Den neuen Agent Tom hingegen fand ich mehr so naja. War ja abzusehen, dass er was mit Rachel anfangen wird. Die Story um seine verstorbene Frau fand ich auch nicht so toll. Wirkte mehr so wie ein Lückenfüller.

Dafür gefiel mir sein Abgang in der U Bahn richtig gut.

Nun mal zur Season selbst. Die erste Folge schockte einen ja geradezu mit dem Tod von Vaughn. Das es alles nur eine Farce von Sydney und Jack war, fand ich ziemlich übertrieben. Mir hätte es besser gefallen, wenn ihn wirklich alle für tot gehalten hättem.

Season 5 war ja wirklich ein Wiederkommen der kompletten Charaktere von Alias. Ana, Sark, Irina, Will, Carrie,....fand ich wirklich toll nochmal alle zu sehen.

Die besten Folgen waren neben dem Finale mal wieder die absolut genial gemachten Marshall-im-Einsatz-Folgen. Totlachen Der Kerl ist einfach genial !!

Das Finale war auf jedenfall ein Kracker. Als Jack sich selbst in die Luft sprengt um Sloane für immer lebendig zu begraben war einfach so was von Jack-Bauer-like. Überhaupt konnte man den Alias-Jack mit dem 24-Jack vergleichen. Cooler Typ, der wirklich nur bei absoluten Außnahmen mal seinen Gesichtsausdruck änderte. Grins

Sloane war ja auch mal wieder Oberbadass am Ende. Vor allem seine Wahnvorstellungen am Ende von Nadja oder auch die tatsache das er Nadja aufgrund von Rambaldi getötet hat war wirklich krass.

Was mir in dieser Season nicht so gefallen hat, war vor allem die imo lächerliche Auflösung der Rambaldi Mysterie. Ich meine das wars jetzt ? Unsterblichkeit ? Hätte mir da etwas "mehr" erhofft. Auch waren da einige Logiklöcher. Warum zum Beispiel war Sloane nachher mit dem Armulett in dieser Eishölle ? Waren die Rambaldi Artefakte nicht fast alle nutzlos, bis auf diese Kugel ? Was hatte Sydney denn jetzt für eine Auserwähltenrolle ?

Insgemsat hätte man die Rambaldi Story doch dann um einiges kürzen können. Augen rollen

Aber genug gemeckert, Alias ist toll und die beste Agentenserie die es gibt. Hätte man die Rambaldistory nichts so ausdehnend gemacht oder sogar weggelassen und mit einem realistischeren Szenario ausgestattet, wäre die Serie evtl sogar noch besser geworden.

SPOILER ENDE

Abschließende Wertung:

Season 1: 8/10
Season 2: 9,5/10
Season 3: 8,5/10
Season 4: 10/10
Season 5: 9/10

ergibt sehr gute 9/10 Punkte für die beste Agentenseerie überhaupt. In diesem Sinne, Göffel an die Macht Grins
MaxPayne
Man sollte sich nachdem man Alias gesehen hat, MI:3 ansehen. Die Ähnlichkeiten sind unverkennbar! Ironischerweise fand ich MI:3 vorher nur solide, aber nach Alias ist es mMn der beste Teil der Reihe.

Jennifer Garner ist ganz heiss auf einen Alias-Kinofilm und würde sofort zusagen, wenn Abrams in dieser Richtung was vorhat. Allerdings SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
hoffe ich auf ein Wiedersehen mit Jack. So unmöglich das auch sein mag.
SPOILER ENDE

Jack Bristow könnte in der Tat der Vater von Jack Bauer sein. großes Grinsen
Ray
Ich habe MI3 leider noch nicht gesehen.
Muss man dafür die ersten 2 gesehen haben?

Und zu Otacon, ich bin echt immer noch überrascht, dass Staffel 4 bei dir die meisten Pkt. bekommen hat.
Die hätte doch eher Staffel 2 verdient Freaky
MaxPayne
Eigentlich sind alle Teile abgeschlossen, daher kannst Du dir den dritten Teil auch so anschauen. Aber schaden kann es nicht. Da jeder Teil einen anderen Regisseur hatte, unterscheiden sich die Filme gravierend voneinander.