Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

Selina

Originaltitel: Shrek 2
Filmlänge: ca. 92 Min.
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Genre: Komödie, Fantasy, Abenteuer

Regie:
Andrew Adamson, Kelly Asbury
Drehbuch: Andrew Adamson, Joe Stillman, J. David Stem, David N. Weiss
Buchvorlage: William Steig
Musik: Harry Gregson-Williams

Filminhalt:
Bevor Shrek und Prinzessin Fiona nach den Flitterwochen ihr Familienleben starten, steht ein Besuch bei den Schwiegereltern an, die dummerweise nichts von Shreks Naturell wissen. Wie von dem Oger nicht anders erwartet, fällt der Empfang am königlichen Hof denn auch recht unterkühlt aus, hatte König Harold doch eigentlich den schnöseligen Prinz Charming als Gatten seiner hübschen Tochter auserkoren. Deshalb versucht er nun mit Hilfe der gerissenen Guten Fee und dem gefürchteten gestiefelten Kater seine Heiratspläne durchzusetzen. Einmal mehr reist der liebenswerte, unerzogene Oger hinaus in die weite Welt, einmal mehr erobert das grüne Wesen die Herzen im Sturm.

Deutsche Synchronsprecher
Shrek - Sascha Hehn
Esel - Randolf Kronberg
Prinzessin Fiona - Esther Schweins
Königin - Marie-Luise Marjan
König - Thomas Danneberg
Kater (Puss In Boots) - Benno Fürmann
Prinz Charming - Thomas Vogt
Fee - Angelika Milster
Spiegel - Dr. Michael Nowka
Pinocchio - Gerald Schaale
Pfefferkuchenmann - Santiago Ziesmer

Englische Synchronsprecher
Shrek - Mike Myers
Esel - Eddie Murphy
Prinzessin Fiona - Cameron Diaz
Königin - Julie Andrews
König - John Cleese
Kater (Puss In Boots) - Antonio Banderas
Prinz Charming - Rupert Everett
Fee - Jennifer Saunders
Wolf - Aron Warner
Spiegel - Mark Moseley
Pinocchio/Drei Schweinchen - Cody Cameron
Pfefferkuchenmann - Conrad Vernon

Deutsche offizielle Webseite
Englische offizielle Webseite

DVD bei Amazon bestellen

Hey Leute. Hab heute den Trailer zu Shrek 2 zum ersten mal im Kino gesehen. Der war ja echt super-lustig. Beim ersten hab ich mich ja schon kaputt gelacht und war restlos begeistert. Bin mal gespannt, wie der zweite wird. Der Trailer war echt super. smile
Was meint ihr? Fandet ihr den ersten überhaupt gut? Was denkt ihr über den zweiten??? Augenzwinkern
Karasu
den ersten teil fand ich ganz lustig. die ganzen versteckten anspielungen (disney, märchen usw.). großes Grinsen besonders der esel ist klasse, ohne ihn wäre der film allerdings nicht so toll gewesen.

hab vor kurzem den trailer zu teil 2 gesehen. sieht vielversprechend aus. smile
Bierseppl
der 1.teil war klasse, für mich der beste Zeichentrick oder Anime Film überhaupt.

ich freu mich schon auf den 2. !!!
Wann soll der den rauskommen?
Jeangrey
Ich habe mir den englischen Trailer angeguckt: ich wollte die Originalstimmen mal hören. Ich finde die Figur "Puss in boots" ganz interessant. Erinnert mich voll an Zorro. Wird im Original auch von Antonio Banderas gesprochen. smile
Selina
@ Bierseppl

Der angekündigte Bundesstart ist am 01.07.2004. Ist noch ne Weile hin. Bei uns im Kino hängt das Poster schon seit über 3 Monaten. Bis dahin wusste ich garnicht, dass ein 2. Teil kommt Augen rollen

@ Jeangrey

Von Banderas? Echt? Das ist ja ne coole Idee smile ) Als ich den Trailer gesehen hab, musste ich auch voll an Zorro denken. Augenzwinkern Vielleicht spricht ja bei uns auch die deutsche Synchro von Banderas. Denn den Esel spricht ja Eddi Murphy im Orginal und bei uns die deutsche Synchro von Eddi, soweit ich mich noch erinnern kann Augen rollen

@ Karasu

Im 2. ist ja der Esel wieder dabei. Freude
Dr@gon
Ich finde das im Trailer lustig, wo Esel zum gestifelten Kater sagt: Die Rolle des sprechenden Tiers, das nervt, ist schon vergeben!" großes Grinsen
Karasu
@Bierseppl

shrek ist weder ein zeichentrick noch ein anime, sondern ein computeranimierter film. Augenzwinkern haste was durcheinander gebracht. smile

@selina

jaaaaa, hab schon gesehen das der esel wieder dabei ist. *freu* die szene wo er sich selbst beschäftigen soll, einfach genial. großes Grinsen
Howy
Hab den ersten damals im Kino gesehen, und mir auch gleich die DVD gekauft, fand ihn echt super, bis Ice Age der geilste Animationsfilm.

Bei der Szene wo Fiona anfägt zu singen, und dann der Vogel expldiert, wär ich fast gestorben vor lachen.
Rostbold
Ich freu mich auch schon riesig auf den Film.
Die Story des 1.Teils war einfach einmalig und es hat mich echt geärgert,dass ich ihn nur auf DVD und nicht im Kino gesehen habe.
Meine Lieblingsszenen aus Teil 1 sind Prinzessin VS Robin Hood im Matrixstile und die beiden Frösche als Luftballons. großes Grinsen
El Petito
jo, als großer 3d film fan freue ich mich schon wahnsinnig auf den film... der erste war schon genial, steht natürlich auch in meiner dvd sammlung...
Baldur
Der Teaser-Trailer ist echt lsutig und so wird sicherlich auch der komplette Film werden großes Grinsen

Habe Teil 1 damals leider auch nicht im Kino gesehen, aber die DVD ist Bestandteil meiner Sammlung großes Grinsen

"Winselt um Gnade vor dem gestiefelten Kater, wenn ihr euch traut" >>> zum brüllen die Szene und dann faucht der Kater noch so komisch zusammen mit dieser "tuntigen" Handbewegung großes Grinsen
El Petito
hehe, ich hatte damals das glück den film in vollen zügen im kino zu genießen... großes Grinsen
Selina
Ich hab Shrek 1 auch im Kino gesehen. großes Grinsen
Finnigan
shrek 1 war geil und der trailer von teil 2 ist auch sehr vielversprechend...
Hulk
Jetzt bitte erschlagt mich nicht, aber mir hat Shrek nicht gefallen. OK, wirklich schöne Bilder und die Story ist vom Ansatz her sehr vielversprechend. Doch letztenendes waren die Autoren doch feige und sind wiederum in Hollywood-Klischees versunken, die sie doch eigentlich anprangern wollten. Der Hässliche darf NIE und NIMMER ein schönes Mädchen bekommen - die schöne Prinzessin war ja doch nur ein hässlicher Oger...
Fazit: Gleiches sollte unter Gleichem bleiben (Apartheitshypothese) - eine hübsche Prinzessin sollte immer einen coolen Prinzen mit Waschbrettbauch bekommen, ein hässlicher, Fetter Kerl kriegt nie eine Schönheit, sondern muss sich eben eine Frau suchen, die ebenso "tageslichtuntauglich" ist wie er. Ein Hoch auf die Oberflächliche Welt, die den Reichen und Schönen gehört!
Trotdem will ich den Fans den Film nicht madig machen, da er ja im Original durchaus ein paar Lustige Sprüche hat und die Qualität der Darstellungen nichts zu wünschen übrig lässt...
Howy
Warum sollten wir dich erschlagen. Hast doch deine Meinung vernüftig begründet. Find ich sogar gut. Ich weiß es gibt einige, die versuchen einem ihre Meinung aufzudrengen, aber die meisten hier können mit vernüftiger Kritik umgehen.
Selina
Eine Kritik mit einer vernünftigen Begründung ist immer gut. Doch irgendetwas schlecht machen, ohne eine richtige Meinung, find ich schwach. Von daher, find ich deine Meinung gut HULK. Jeder hat einen anderen Geschmack. Die einen findens gut und die anderen halt nicht. C`est la vie! Augenzwinkern
Karasu
ist doch ok Hulk, dass du deine eigene meinung mitgeteilt hast. smile
du hast deine kritik begründet und bist nicht ausfallend geworden. wäre doch langweilig, wenn jeder mensch auf der welt, den gleichen geschmack hätte.
Bierseppl
Zitat:
Original von Karasu
@Bierseppl

shrek ist weder ein zeichentrick noch ein anime, sondern ein computeranimierter film. Augenzwinkern haste was durcheinander gebracht. smile

ich weiß schon, das meinte ich damit eigentlich auch Zunge raus Augenzwinkern
falco-01
naja wäre doch komisch wenn wir alle den gleichen geschmack hätten würden wir auch alle in den selben sachen rumlaufen, die selbe musik hören und in die selben filme rennen, naja gäb zwar volles kino, aber wäre ne total langweilige elt oder ?

achso und zu shrek 2, da kann ich nur sagen ich freu mich drauf und ich hoffe das mit dem film nicht das passiert was eigentlich mit jder fortsetzung passier, nämlich das sie einfach ein abklatsch vom orginal ist oder einfach nur schlechter gemacht und langweilig oder so.
soviel dazu.