Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

Akuma
Cool mal sehen ob er auch bei uns so erfolgreich sein wird.smile
joerch
Bei der Vorschau hab ich mich schon fast weggeschmissen. Klar wird der erfolgreich bei uns. kenne keinen der sich nicht auf das teil freut - außer nen kollegen von mir, aber der ist nen langweiler!! Grins
Ist doch wohl genial, wie der esel den beiden auf der Kutschfahrt auf den sack geht.... Grins
hoffentlich geht die liebesgeschichte mit dem drachen weiter, sah nämlich in der vorschau nicht danach aus.
Van Nistelrooy
Der wird echt geil der erste war schon klasse! Und jetzt spielt ja auch der gestiefelte kater mit lol!!!!!!
schnch
Hab erst vor kurzem den Soundtrack zu Shrek2 zugelegt!
Wenn der Film nur halb so gut ist wie der O.S.T. dann wird er einer der besten Filme dieses Jahr!

PLICHTFILM! Confused
Sion
An shrek3 wird schon seit 9 monaten gearbeitet und an shrek4 bereits 3 monat.

http://www.comingsoon.net/news.php?id=5114
MoniuM
Also wie Erfolgreich ein Animefilm sein kann beweist Shreck 2 mal wieder.

Die Komick ist einfach Unerreicht großes Grinsen .

Am meisten Freue ich mich auf den Gestiefelten-Kater, der ist bestimmt Hammerkomisch . Leider müssen wir ja bis zum Release noch ein wenig warten, aber ich denke ein weiterer Trailer könnte das schon ein wenig Weiterhelfen.

Shreck 2 wird Rocken Gute Arbeit .
Akuma
Also ich schon ihn mir auf Englisch und auf Deutsch an. Beim Englishen Trailer hab ich mich am Boden gekugelt vor Lachen, aber als ich dann den Deutschen Trailer konnte ich nur schmunzeln. Komisch.... Crazy 2
livingaccident
liegt sicher auch ein wenig an der synchro .. vor allem der kater mit banderas' spanischem akzent .. genial ..
gonn
da ist wohl auch der witz das banderas (zorro) den kater spricht und der klingt wirklich geil. wo gegen deutschland einen benno führman bekommt wo gibt es da paralellen. ebenso was meyers und henn gemeinsam haben, ausser das die us stars 20mio bekommen.und wer kann mit in dt. was mit diaz stimmeanfangenwo doch finola ehr wie esther schweins aussah.
MovieManiac
Juhuu! Am Donnerstag werd ich ihn endlich sehen! *Freu* Grins
Brause Klaus
Zitat:
Original von MovieManiac
Juhuu! Am Donnerstag werd ich ihn endlich sehen! *Freu* Grins

Wie das? Der läuft doch erst übernächsten Donnerstag am 01. Juli an?!?
Akuma
Vl geht er zur Vor-Vor-Vor Premiere Grins
Hulk
Ich freu' mich auch auf den Film. Bei dem ersten hatte ich ja zugegebenermaße meine Probleme - da wurde einfach zuviel verschenkt.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

Da der Film eben ale Märchen auf den Kopf stellen wollte, hätte der (häßliche) Oger dann auch die (hübsche) Prinzessin kriegen müssen - doch die hübsche Prinzessin war auch nur ein häßlicher Oger. Das ungeschriebene unumstößliche ewige Märchengesetz, dass nur die Schönen die Schöne bekommen bzw. der Häßliche vielleicht akzeptiert, aber NIEMALS die Schöne kriegt, wurde auch in Shrek 1 eingehalten!

SPOILER ENDE

Dennoch unterhält der Film ungemein und man sollte vielleicht nicht so viel darüber nachdenken. Was ich bisher vom 2. gesehen hab', stimmt mich wirklich positiv ein! Natürlich muss ich dann aber auch das Original hören, um wirklich einen Vergleich zu haben.

Kurioserweise (oder post-Nemo-mäßig zu sagen: Logischerweise) ist der Film der erfolgreichste des Jahres bisher (zumindest in den Staaten). Er liegt zwar noch ein paar "Milliönchen" unter Passion Christi, aber der Film wird den bis spätestens nächste Woche überrundet haben. Und die Rückkehr des Königs wird er sicher auch noch schaffen! Der Film wird bestimmt super - trotz Sasha Hehn! Freaky
MovieManiac
Zitat:
Wie das? Der läuft doch erst übernächsten Donnerstag am 01. Juli an?!?

Nicht in der Schweiz... Zunge raus Da läuft er bereits am 24. Juni an... großes Grinsen
joerch
Schweizer müsste man sein Grins
Master-of-Movie
jaja die schweizer großes Grinsen

freue mich total auf shrek 2 !
habe auch hohe erwartungen und hoffe,dass ich nicht enttäuscht werde
MovieManiac
So, ich war nun gestern drin und was soll ich sagen... Er ist der absolute Oberhammer! Endlich wieder mal eine Fortsetzung die nicht enttäuscht. Die zahlreichen Anspielungen auf andere Filme sind einfach genial: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Arielle, Godzilla, Herr der Ringe, Frankenstein, Spider-Man, Indiana Jones, Die Maske des Zorro, Mission: Impossible
SPOILER ENDE (um mal nur einige zu nennen). Der Film ist noch mehr an ein älteres Publikum gerichtet als der erste Teil. Schlussendlich kann ich nicht mal sagen, ob ich den ersten oder den zweiten besser fand, aber ich denke sie sind qualitativ etwa gleich hoch einzustufen.

Fazit: Unbedingt anschauen (wenn möglich im Original!)
Master-of-Movie
Zitat:
Original von MovieManiac
Fazit: Unbedingt anschauen (wenn möglich im Original!)

geht klar großes Grinsen
MovieManiac
Zitat:
geht klar großes Grinsen

Wirst es nicht bereuen!
Akuma
Ich gehe am Donnerstag in die Premiere. Und noch dazu auf English Grins