Tamara

MacReady
Tamara

Originaltitel: Tamara
Kinostart USA: 3.2.2006
DVD Start D (Verleih): 08.02.2006 (Verleih-DVD)
DVD Start D (Verkauf): 21.04.2006 (Kauf-DVD)
Genre: Splatter-Mystery
MPAA: R-Rated
FSK: 16 (uncut)
Laufzeit: 98 min.
Darsteller: Jenna Dewan, Katie Stuart, Gil Hacohen und Claudette Mink
Regie: Jeremy Haft
Drehbuch: Jeffrey Reddick
Produktion: Armada Pictures, City Lights Pictures
Vertrieb (USA): Lionsgate
Vertrieb DVD (D): Koch Media
Offizielle Seite/Trailer: TamaraMovie.com
Fotos: zur Galerie
Kritik: zu unserer Kritik
Tamara DVD bei Amazon

Story: High-School Schülerinnen werden selten alt in Horrorfilmen. So auch Tamara, gespielt von Jenna Dewan. Das auf der Schule unbeliebte Mädchen wird bei einem Streich das Oper eines Unfalls und stirbt. Doch auch sie schafft es, wie so manche Titelfigur zuvor, vom Reich der Toten zurückzukehren, um mit übernatürlichen Begabungen gesegnet ihre Peiniger zu manipulieren und zu töten.

News vom 13.11.2005: Poster und Bilder zum Horrorfilm
News vom 15.11.2005: Trailer und 22 neue Bilder online
News vom 09.12.2005: Neuer Trailer und Galerie
News vom 28.12.2005: Bloody Clip online
News vom 05.01.2006: Neue Bilder online
News vom 13.01.2006: Ein neuer Videoclip
News vom 16.01.2006: Deutscher Release und Clip Nr.3
News vom 16.01.2006: Videoclip Nr.4
News vom 17.01.2006: Exklusiv: Deutsche DVD Uncut !
News vom 24.01.2006: Videoclip 5 ist online
News vom 29.01.2006: Video Nr. 6 ist online
News vom 04.03.2006: Infos zur Kauf DVD und neue Bilder
News vom 14.05.2006: Unsere Kritik ist online !
Blindedeye
Klingt nach dem Schema F Prinzip...sowas ödet ziemlich an...wird wohl auch nur höchstens Unterhaltung auf B Niveau...
kinski
Das Plakat sieht nach dem typischen Teenie-Horror aus. Die Bilder sind dagegen schon etwas besser. Besonders viel erwarte ich von TAMARA nicht, aber angucken kann man sich das Filmchen ja trotzdem. Augenzwinkern
burtons
Nun was soll man zu dieser noch nie zuvor dagewesenen Story sagen?!.... Ok ironie beiseite. Der Plot hört sich jetzt nicht gerade weltbewegend an. Und auch das Poster mit dem etwas überdurchschnittlich aussehenden und leicht bekleideten Mädel deutet wieder auf Klischees erster Güte an.

Wird ein Film der im Kino eher weniger Beachtung, aber dafür in den Videotheken ein Renner wird, so zumindest meine Einschätzung. Ich warte bis zur Videoveröffentlichung!
Stone
Stimm da meinen Vorrednern voll und ganz zu. hört sich nach einen B-Movie an, der bestimmt alle typischen Klisches des Teenie Horrors durch zieht, also mich interssiert der Film überhaupt nicht! Nein, Nein
joerch
Tja....

08/15 Handlung in einer 08/15 Location mit 08/15 Darstellern in 08/15 Sexy Kleidung.......
Netter Slash für zwischendurch - mehr nicht - so ist meine Erwartungshaltung
Allerdings sieht das erste Bild recht nett aus smile
Blade
Solche Filme für zwischendurch finde ich sehr gut. Oft läuft im Kino eh nichts besonderes.. Ich gehe vielleicht rein, falls mich der Trailer überzeugt..
dvdfreak
Joa...die Bilder sehen nicht schlecht aus, ich weiss nicht ob ich den Film im Kino gucken werde, wenn dann guck ich ihn auf DVD.
SlaveOfLove
Ich stehe auf solche klassischen Geschichten, die besten Filme sind immer noch die, indem die Mörder von der anderen Seite kommen und übermenschlich ihre Feinde töten.
Bei solchen Stories ist es schwierig zusagen, ob es ein Horrorfilm zwischen durch oder zur Hauptsendezeit ist.
Die Story von The Ring hörte sich anfangs auch nicht so an, als wäre es ein Horrorfilm der Filmgeschichte schreibt.
Blindedeye
Zitat:
Original von SlaveOfLove
Ich stehe auf solche klassischen Geschichten, die besten Filme sind immer noch die, indem die Mörder von der anderen Seite kommen und übermenschlich ihre Feinde töten.
Bei solchen Stories ist es schwierig zusagen, ob es ein Horrorfilm zwischen durch oder zur Hauptsendezeit ist.
Die Story von The Ring hörte sich anfangs auch nicht so an, als wäre es ein Horrorfilm der Filmgeschichte schreibt.

Ich fand schon, dass die Story von The Ring schon von Anfang an sehr interessant klang! Ein Videoband und jeder der es sieht, stirbt 7 Tage später...

Klang und Klingt für mich erheblich interessanter als "Von den Toten wiedererwachter Kerl oder Tusse nimmt Rache bzw mordet..."
Stone
Zitat:
Original von Blindedeye
Zitat:
Original von SlaveOfLove

Ich fand schon, dass die Story von The Ring schon von Anfang an sehr interessant klang! Ein Videoband und jeder der es sieht, stirbt 7 Tage später...

Klang und Klingt für mich erheblich interessanter als "Von den Toten wiedererwachter Kerl oder Tusse nimmt Rache bzw mordet..."

Joup, das ist wohl war! Gute Arbeit
mondsuechtiges
na ja, erwarte jetzt auch nicht den Mega-Überraschungs-Plautzer. könnte aber was für nen gemnütlichen Videoabend sein. man muss ja och noch nen Grund haben mal in die Videothek zu gehen und das PLakat ist ja recht nett, so dass man zumindest die Männer mal davon überzeugen kann, den auszuleihen. großes Grinsen
Susanne
Den Film gabs 87 ´schon mal! Unter dem Titel Aenigma! Ich weiss nicht ob das 100 % das gleiche ist ,aber von der Geschichte her hört es sich ziemlich ähnlich an Gute Arbeit
MacReady
Der Trailer und 22 neue Blider sind online !

Alle Horrorfans ab zur News !
Blade
Zitat:
Original von MacReady
Der Trailer und 22 neue Blider sind online !

Alle Horrorfans ab zur News !

Hey geil! Danke dir. Sind unglaublich geile und auch krasse Bilder dabei. Der Trailer ist auch hammer, obwohl die Musik, die den ganzen Trailer lang läuft total daneben ist. Ich freue mich immer mehr drauf Hammer

Übrigens finde ich die Story etwas unlogisch:
High-School Schülerinnen werden selten alt in Horrorfilmen. So auch Tamara, gespielt von Jenna Dewan. Das auf der Schule unbeliebte Mädchen wird bei einem Streich das Oper eines Unfalls und stirbt. Doch auch sie schafft es, wie so manche Titelfigur zuvor, vom Reich der Toten zurückzukehren, um mit übernatürlichen Begabungen gesegnet ihre Peiniger zu manipulieren und zu töten.

Hallo? Sind die doof oder so? Wie kann so ein Engel unbeliebt oder Außenseiter sein? Freaky Aargh
Blindedeye
Naja Blade du hast ja gesehen, dass sie zu Beginn, noch etwas anders aussah...weniger sexy, und so...ausserdem kann man fast aus jeder grauen Maus einen Sexy Vamp formen! Grins
kinski
Die Bilder sind ganz nett, das Mädel ist auch nett anzusehen, aber der Trailer haut mich nicht wirklich aus den Galoschen. Ich bleib dabei ... typischer Teenie-Horror mit einer Story die wirklich nicht neu ist. Für nebenbei aber ganz sicher ein Film den man sich anschauen kann.
svenjacobs1
Naja...
Der Trailer is ganz okay...
aber ob das was wird?

Die Idee is sowieso geklaut...
Bis jetzt habe ich noch nichts von einem Remake gehört, aber fast das Gleiche Thema gab es schon in dem japanischem Film: Tomie-Re-Birth, zwar nicht auf der Schule mit Teenagern, aber vom Grundgerüst her gleich... Leiche wird vergraben, die kehrt jedoch zurück um ihre Mörder verrückt zu machen...
naja... angucken werde ich mir den, hoffe nur er wird nicht so wie Tomie-Re-Birth, der war nämlich grottig!
burtons
Naja der Trailer sieht nicht soo schlecht aus! Zwar schon alles irgendwie dagewesen, aber für ein gemütlichen DVD-Abend würde ich mir den Film schon gönnen!

Die Story erinnert mich übrigens auch einbisschen an Carrie! Diverse Parallelen sind schon vorhanden. Zumindest ist die Hauptdarstellerin eine Augenweide, aber deswegen gehe ich nicht ins Kino!
John J. Rambo
Zitat:
Original von svenjacobs1
Naja...
Der Trailer is ganz okay...
aber ob das was wird?

Die Idee is sowieso geklaut...
Bis jetzt habe ich noch nichts von einem Remake gehört, aber fast das Gleiche Thema gab es schon in dem japanischem Film: Tomie-Re-Birth, zwar nicht auf der Schule mit Teenagern, aber vom Grundgerüst her gleich... Leiche wird vergraben, die kehrt jedoch zurück um ihre Mörder verrückt zu machen...
naja... angucken werde ich mir den, hoffe nur er wird nicht so wie Tomie-Re-Birth, der war nämlich grottig!

Na wenn das so ist, wundert es mich kaum, denn man klaut oder remaked in letzter Zeit ja gerne Horrorfilme aus Asien.