Flutsch & Weg - Flushed Away

Master-of-Movie

Flushed Away

Originaltitel Flushed Away
Land/Jahr USA, Großbritannien/2006
Studio/Verleih DreamWorks und Aardman
Genre Komödie/Trickfilm
Regie Henry Anderson, David Bowers, Sam Fell
Stimmen Ian McKellen, Andy Serkis, Kate Winslet, Hugh Jackman, Bill Nighy
Drehbuchr Dick Clement, Ian La Frenais
Kinostart 14. Dezember 2006
Story
Nachdem eine Ratte in ihrer edlen Londoner Wohnung aus Versehen das Klo runtergespült wurde, muss sie nun schauen, wie sie sich in der Kanalisation zurecht findet.
Ian McKellen (Der Herr der Ringe) wird einen fiesen Frosch sprechen.
Master-of-Movie
Es gibt neue Infos!

Der deutsche Titel lautet Flutsch & Weg

Inhalt:

"Dreamworks Pictures spült einen neuen Animationshit in die Kinos. „Flutsch & Weg" wird die gleichen Wellen schlagen wie „Madagascar" und „Shrek". Kein Wunder, hier kommen die lustigsten Nager der Filmgeschichte.

Roddy ist ein wahrer Jet-Set-Nager. Klar, dass so ein Männchen von Welt in einem ultraschicken Apartment residiert und zwei Butler beschäftigt. Prompt lesen sie ihm jeden Wunsch von den Schneidezähnen ab, doch leider können auch sie ihn nicht vor seinem unfreiwilligen Abenteuer bewahren. Denn wie es die Toilettenspülung so will, reißt sie ihn eines Tages mit in die dunklen Tiefen von Ratropolis, einer eigenen Stadt unter den Straßen Londons. Doch Roddy landet weich, direkt im Schlauchboot der flippigen Rita. Und da geht das große Abenteuer erst richtig los.

„Flutsch & Weg" ist Unterhaltung auf ihre wunderbarste und witzigste Art. Herausragend - selbst für Nichtschwimmer. "
Karasu
Offizielle Webseite und Ausschnitte online Gute Arbeit

Klick HIER
Hito
Zitat:
Original von Karasu
Offizielle Webseite und Ausschnitte online Gute Arbeit

Klick HIER

Sieht wirklich sehr witzig aus. Naja von Dreamworks kommt eigentlich auch nix schlechtes.
goodspeed
Zitat:
Original von Master-of-Movie

"Dreamworks Pictures spült einen neuen Animationshit in die Kinos. „Flutsch & Weg" wird die gleichen Wellen schlagen wie „Madagascar" und „Shrek". Kein Wunder, hier kommen die lustigsten Nager der Filmgeschichte.

Kann ich mir kaum vorstellen. Das Script ist von englischen Urgesteinen geschrieben worden (The Commitments!!), der Stil ist Aardman-live und vorallem entsteht der Film unter der Knute derselbigen. Die Sneak Preview lässt ebenfalls euf einen sehr britisch angahauchten Film schliessen. Also keine Wellen wie Shrek oder (Gott behüte) Madagascar.

Aber ohne Nick Park und Peter Lord als "nur" Ausführender Produzent darf man sicherlich keinen reinen Aardmanfilm erwarten. Aber ich denke, um die ernüchternde Qualitätskurve der Dreamworks CGI-Filme wieder gen Himmel zu richten braucht es das gar nicht Augenzwinkern
Karasu
der Trailer ist online. HIER (Klick)
Karasu
der zweite trailer ist online. HIER (Klick)
Van Nistelrooy
Bei 'CS' gibts die ersten Szenebilder insgesamt 26 an der Zahl...

zur News
Karasu
ein neues poster ist online.
Karasu
die offizielle dt. webseite wurde veröffentlicht. HIER (Klick)
Dr@gon
Gucke mir morgen den Film an, bin schon sehr gespannt. Freue mich vor allen Dingen auf die geilen Schnecken! großes Grinsen
HughJackmanFan
habe heute mich selbst entscheiden, ob ich erst 007 oder hier will und nehme ich 007 gucken. Vielleicht schaue ich nächsten Mal den Film, ich weiss für Hugh Jackmans Stimme verleihen. Und habe die Trailer vorher auch gesehen und finde echt lustig über Hughs Stimme wie mädchen *lol*
Leo
Mir gefällt der Film vom Style her nicht.Ein paar Stellen scheinen lustig zu sein,aber reingehen würde ich nicht.
Ich stehe auf den traditionellen Zeichentrickstil.
DumpwEEd
Hab den Film Mittwoch in der Sneak gesehen und fand ihn super! Hat mich absolut überrascht, weil mir der Trailer nicht wirklich gefallen hat ( ausser die Szene mit der Schnecke )
Aber der war wirklich gut und hatte geniale Einfälle ( die Schnecken oder die Französischen Ninja frösche waren der Hammer ) bei der Handyszene mit dem Pantomieme ( schreibt man das so? Head Scratch ) konnt ich fast nicht mehr vor lachen!
Auch super fand ich die ganzen Anspielungen auf andere Filme wie z.B. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Madagascar und Gromit Puppen im Kinderzimmer oder die Han Solo Ratte eingefroren im Kühlschrank Totlachen
SPOILER ENDE

Also mein Tip: Anschaun!!!!

9 von 10 bettelnden Fliegen

P.S.: Die schnecken waren der Hammer alleine für die gibts nen Punkt mehr Augenzwinkern
Brause Klaus
Wie man es in letzter Zeit nicht anders kennt, richtig gut animiert mit witzigen Sequenzen! Trotzdem hat der Film einige Schwächen im Ablauflplan mit langwierigen Problemen, die man andersweitig schon oft zu Gesicht bekommen hat.

6/10
goodspeed
Hier ein sehr interessantes Interview mit Simon Otto, dem wohl erfolgreichsten Schweizer Trickspezialisten in den USA.

Quelle: Outnow.ch
Interview mit Simon Otto

Das Interview macht Mut, da ich selber nächstes Frühjahr mein Animationsstudium in Berlin in Angriff nehme.
Flushed Away wird natürlich geschaut, aber er muss sich schon gewaltig ins Zeug legen wenn er meine Happy Feet Euphorie toppen will. großes Grinsen
Spike1981
Eben mal spontan dazu entschieden, den Film zu gucken!

Und ich muss sagen: ich bin echt positiv überrascht, der Film hebt sich deutlich vom CGI-Einheitsbrei ab.
Ein Animationsfilm mit sehr hohem Tempo, man bekommt schon fast einen Actionfilm geboten. Herrlich durchgeknallte Figuren (ich erinnere an Le Frosch und Co.), einige richtig gute Gags und schöne Musikuntermalung machen den Film auf jeden Fall sehenswert.
Auch witzig waren die Anspielungen auf Filme wie Findet Nemo und Co., zudem ist der Film mit viel Liebe fürs Detail animiert.

Der absolute Oberknüller sind natürlich -wie man schon im Trailer erahnen konnte- die Schnecken. Wie schon die Pinguine bei Madagascar (vom gleichen Studio), sind diese Hintergrund-Figuren für einige richtige Brüller gut! Grins

Alles in allem einer der besseren Animationsfilme!

Von mir gibts
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
7,5 von 10 singenden Schnecken
carmine
Kann mich in vielen Punkten, wenn nicht sogar in allen, den Kritiken von DumpwEEd & Spike1981 anschliessen. Meiner Meinung nach mal wieder ein sehr sehr gelungener Animationsfilm. Freude Der Trailer gefiel mir sehr, wobei ich sagen muss, dass damit vor allem die Szenen mit den Schneken gemeint sind (Wobei, da war noch was mit einer verschluckten Fliege. großes Grinsen ). Die Figuren fand ich alle unheimlich sympathisch. Egal ob die Guten oder die Fieslinge. Alle hatten ihre eigene Art das Publikum mit Witz zu unterhalten. Um hier mal eine Figur vertiefter zu erwähnen: Diesen gröberen Diener - die Ratte - des Frosches. Der war mal Hammer!!! Seine ruhige und lockere Art war einfach nur zum wegschmeissen. Grins Manchmal konnte ich mich echt nicht mehr einkriegen vor lachen. Auch Le Frosch und seine "Kampffrösche". Ein wahrliches Highlight waren aber wirklich die Schneken. Habe mich immer wieder gefreut, wenn die aufgetaucht sind und die kleinen Tierchen haben echt für ein paar grosse Brüller gesorgt. Grins Die Geschichte war meiner Meinung nach nun nicht wirklich was besonderes, aber man wusste das Publikum mit deren "Abenteuer" Top zu unterhalten. Die Bilder waren hervorragend und das gesamte Geschehen wurde von einem auffällig schönen Score begleitet. Der Film war schneller um, ehe ich ausatmen konnte. Also für mich wirklich, wie schon erwähnt, ein sehr schöner Animationsfilm und solche gab es in diesem Jahr leider nicht sehr viele, zumindest meiner Ansicht nach.

Obwohl 2006 einige Filmchen in diesem Genre in die Kinos gekommen sind, haben mir bisher leider nur zwei wirklich sehr gut gefallen. Lucas - Der Ameisenschreck und Flutsch & Weg. Alles andere (Ice Age 2, Over The Hedge...) konnte mich nicht vom Hocker reissen und waren für mich nur knapper Durchschnitt. Gab dann noch den ein oder anderen netten Versuch wie Monster House z.B., aber auch den empfand ich nicht als super, weil ich einfach nicht das Gefühl losgeworden bin, dass man vieles hätte besser machen können. Nun kommen noch zwei Filme in diesem Jahr, welche animiert sind und mich interessieren bzw. Ersterer läuft bereits: Happy Feet und Hoodwinked. smile Ich hoffe und denke, dass die mir gefallen werden. Im nächsten Jahr werden wir auch wieder mit Animationsfilmen, sagen wir mal, zugemüllt. Nach all den Erfolgen kommt es einem so vor, als würden sie einfach einen Film nach dem anderen auf den Markt schmeissen, wie eine Fliessbandproduktion. Natürlich haben die es nur auf die Kohle abgesehen. Ich meine, klar... mit allen Filmen möchten die Studios Kohle ergattern, aber trotzdem sollte man sich die Mühe geben und versuchen einen originelleren Animationsfilm zu machen. Z.B. The Wild war mal der komplette Madagascar-Abklatsch, wie ich finde. Wobei Lucas - Der Ameisenschreck auch wieder die Ameisen hat auferstehen lassen bzw. Antz und Das Grosse Krabbeln. Trotzdem hat Lucas... einen neuen Weg eingeschlagen, was man bei anderen Filmchen in diesem Genre leider nicht behaupten kann (bis auf Monster House). Wie auch immer, genug gemeckert. Flutsch & Weg fand ich Top und nachfolgend in Spoiler mal ein paar wenige Szenen, Dialoge welche ich einfach nur klasse fand. Einen 2. Kinobesuch würde ich nicht ausschliessen. Wie schon im Topic erwähnt, wurde hier auf viele andere Filme angedeutet und so waren manche Szenen gleich doppelt so witzig. fröhlich

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
- Tom Jones (Die Oma war mal Wahnsinn, nahezu schneller als das Schifflein Grins )

- Die Schneken (Keinen Schimmer wo ich hier anfangen soll. Z.B. die Anspielung auf Susi & Strolch. Da verschluckt die eine Schneke doch glatt "ausversehen" die Andere und stöhnt dann noch ein "mmh" vor sich hin, während sie dann "unschuldig" umherschaut.)

- Ist es ein Flugzeug? Ist es ein Vogel? Trägt er meine Unterhose? (Ich denke, mehr brauche ich dazu nicht sagen!) Totlachen

- Der Oberfiesling (Als der Franzose kam und ihm wieder dieses Kabel überreichen wollte. Anstatt es zu nehmen, kostet er seine Freude aus :,,Nun nimm es doch endlich")

- Le Frosch (Natürlich finde ich Schmerzen von anderen komisch, nur nicht meine Schmerzen. Ich bin Franzose *achsel_Zuck*)

SPOILER ENDE

...

7/10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

Hammer
Herbert West
das ist ja geil, habe mir erhofft das er hier gut ankommt, das bedeutet das ich mir den film wirklich angucken werde, musste nur von euch überzeugt werden Hammer mal gucken ob ich es nächste woche schaffe Head Scratch
svenjacobs1
Hach, was habe ich mich gefreut. Da mache ich mein Adventstürchen auf kinopolis.de auf und konnte mir einen Gutschein für Flutsch und weg ausdrucken. So kam ich 2€ günstiger in den Film (für heute hätte ich eine Popcornvergünstigung, coole Aktion).
Alleine aus diesem Grund hat sich der Gang ins Kino schon gelohnt, doch dann konnte mich der Film auch noch überzeugen, was mir gestern den Tag gerettet hat!
Der Film ist einfach klasse, bietet geniale Ideen und erstklassige Komik. Allein die Schnecken im Film sind ein großes Highlight und super witzig.
Mir hat der Film echt gut gefallen, hatte anfangs noch meine Bedenken, doch bereits nach zwei Minuten wusste ich, dass es was werden würde.

7/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2