The Reaping - Die Boten der Apokalypse

Master-of-Movie
Zitat:
Nachträglich eingefügt von RickOne :

The Reaping
Die Boten der Apokalypse

Originaltitel : The Reaping
Kinostart : 19.04.2007 (D)
Filmlänge : 99 Minuten
Produktion: USA, 2006/2007
Studio/Verleih : Warner Bros.
FSK : 16
Regie : Stephen Hopkins
Darsteller : Hilary Swank, Anna Sophia Robb, David Morrissey, Idris Elba u.a.

Offizielle Website und Trailer

Story : Oscar-Preisträgerin Hilary Swank (Million Dollar Baby) spielt die Missionarin Katherine, die ihren Glauben verliert, als ihre Familie auf tragische Weise ums Leben kommt. Als Reaktion darauf profiliert sie sich als weltberühmte Expertin, die religiöse Phänomene als Humbug entlarvt. Eine Kleinstadt in Louisiana wird angeblich von den biblischen Plagen heimgesucht - als Katherine den Fall untersucht, muss sie allerdings zugeben, dass sich die Vorfälle wissenschaftlich nicht erklären lassen. Erst als sie ihren Glauben wiederfindet, bringt sie genug Kraft auf, um den bedrohlich dunklen Mächten in der Gemeinde die Stirn zu bieten.

The Reaping - Die Boten der Apokalypse

Originaltitel The Reaping
Land/Jahr USA/2006
Studio/Verleih Warner Brothers
Genre Horrorthriller
Regie James Cox
Drehbuch Chad Heyes, Carey Heyes
Produktion Joel Silver, Robert Zemeckis
Darsteller Hilary Swank, Anna Sophia Robb ("Charlie und die ..."), David Morrissey, Idris Elba
Kinostart (USA) 6. April 2007
Kinostart (D) 19. April 2007
Alle Goodies: Bilder, Trailer, Poster
Story
Eine Frau reist in eine texanische Provinz, weil sie dort Untersuchungen anstellen will. Warum? Alles sieht nach den 10 Plagen aus der Bibel aus...
kane
ui, erinnert mich spontan an se7en - thriller mit religiösem hintergrund... muss natürlich nicht ganz das niveau sein, aber in die richtung fänd ich schon mal nicht schlecht.
Blindedeye
Das geht wohl eher in Richtung Okkult Horror als Thriller...kein Vergleich zu Se7en, nur weil mal wieder religiöse Mittel verwendet werden...
Bombstman
Die Story finde ich eigentlich nur langweilig und dumm. Hilary Swank is eine wirklich gute Schauspielerin. Meija mal abwarten auf Trailer!
Blindedeye
Das ist doch nicht mal die Story...lediglich eine Grundidee...da schon zu sagen es klingt langweilig und dumm ist etwas voreilig...abwarten was die Zukunft noch bringt! Auf jeden Fall bietet die Grundidee viel Spielraum für Spannung!

Für mich klingt das schon viel interessanter als all die "Held rächt Frau/Sohn/Tochter/Familie/Schwulen Partner Thematik!"
Blade
Hilary Swank ist eine Göttin und ich werde mir den Film wegen ihr im Kino ansehen. Die Story sagt mir nicht viel, kling aber interessant. Werde das Projekt verfolgen Hammer
Selina
Ich hab nur "11.24" und "Million Dollar Baby" mit Hilary Swank gesehen, doch mehr brauch ich auch nicht zu sehen. Sie ist eine großartige Schauspielerin, die mich auf Anhieb überzeugen konnte. Die Idee zu "The Reaping" klingt schon mal sehr interessant. Bin mal gespannt, was sie genau daraus machen wollen
The FFM Man
Hilary Swank ist bestimmt talentiert. Mich kann sie aber mit ihrer Mimik nicht so richtig überzeugen. Weiss auch nicht warum? Head Scratch
Sie spielt schon klasse aber mir passt sie einfach nicht!!!
Den Film werd ich mir woll erst ansehen, wenn er auf DVd erscheint. Hab ich bei ihren letzten Filmen auch so gemacht.
JIG§AW
Zitat:
Swank nun in The Reaping zu sehen

Nachdem Hilary Swank für ihre grandiose Leitung im Film Million Dollar Baby den begehrten Oscar abräumen konnte, war sie in dem mysteriösen Thriller 11:14 zu sehen und wird diesem Genre auch weiterhin treu bleiben. Denn nun steht fest, dass ihr nächster Film trägt den Titel The Reaping und es geht um eine junge Frau (Swank), die nach dem Tod ihrer Familie den Glauben verloren hat, nun aber zu einem kleinen texanischen Ort reist, um dort Untersuchungen hinsichtlich der zehn biblichen Plagen anzustellen.

Nun sind bei BloodyDisgusting auch die ersten Bilder aus The Reaping erschienen, die ihr in unserer internen Bildergalerie finden könnt - Reaping-Galerie

Quelle: moviereporter
Bon Scott
guck ich mir auf jeden fall an! bibel-elemente in einem film sind meistens gut!
JIG§AW
The Reaping - Hillary Swank untersucht Plagen

Nach einem halben Jahr Funkstille gibt es endlich wieder handfeste Infos in Form von Bildern zum Mystery-Thriller The Reaping. Bei unseren Kollegen von LatinoReview sind gleich zwei neue Bilder aufgetaucht, die Hillary Swank zeigen, die von den laufenden Geschehnissen nicht sehr begeistert zu sein scheint. Swank zeigt sich nach ihrem Oscar prämierten Million Dollar Baby in ganz neuer Form. Sie übernimmt erstmals die Hauptrolle in einem Horrorfilm und hat zudem mit biblischen Kräften zu kämpfen. In The Reaping verschlägt es Katherine Winter (Swank) in ein texanisches Dorf, wo die Forscherin mysteriöse Vorkomnisse untersuchen soll. Alles deutet stark darauf hin, dass es sich hier um die Plagen aus der Bibel handeln könnte. Stephen Hopkins hat zum ersten Mal nach The Life and the Death of Peter Sellers aus dem Jahr 2004 wieder auf dem Regiestuhl Platz genommen. Nach zweimaliger Verschiebung will Warner Bros. den Film nun am 10. Oktober in die deutschen Kinos bringen.

Quelle: blairwitch
svenjacobs1
Hört sich echt gut an der Film... Wenn der Trailer noch überzeugt, Pflicht im Kino!
mondsuechtiges
das is ja ma wieder genau das richitge für mich. nen Horrorfilm mit religiösem Hintergrund klingt an und für sich schon mal gut. Hilary Swank brauche ich nicht unbedingt (entweder sie sieht total gut oder total scheiße in nem Film aus), wird dem Film aber zu gute kommen.
freue mich auf den Trailer!
Carsten2005
Gibt den ersten Trailer:

hmm habe mir den trailer angesehen. muss aber sagen das er mir erstmal nicht zusagt. vielleicht muss ich ihn mir öfters angucken. naja mal abwarten.
TLCsick
Wow, fesselnder Trailer mit faszinierenden Bildern. Anfangs konnte ich mich dafür nicht wirklich begeistern, Hilary Sawnk in einem Psycho-Thriller? Der Trailer kann sich allerdings sehen lassen und bin sehr gespannt auf den Film.
carmine
Die offizielle Website ist auch schon online. Click

Ein neues und wirklich schickes Poster ist ausserdem erschienen. Click

Ich persönlich finde den Trailer nach mehrmaligen ansehen auch herrlich. Sieht klasse aus. Wenn der Film halten kann, was der Trailer verspricht, dann wird das genau der richtige Film für mich. Swank kenne ich nur aus Million Dollar Baby und da sie da sowas von genial war, freu ich mich umso mehr, dass sie nun auch in einem Horrorfilm zu sehen sein wird. Sie passt, laut Trailer, mehr in den Film, als ich anfangs dachte. fröhlich
svenjacobs1
Ui... Hab mir grad den Trailer zum ersten Mal angesehen und finde, dass er recht gut gemacht ist.

Auch habe ich gesehen, dass Dark Castle Entertainment den Film produziert hat, da freue ich mich besonders, da sie jedes Jahr einen Film rausbringen. Erst
Haunted Hill, dann 13 Geister, Ghost Ship, Gothika und House of Wax... Alle Filme, die Dark Castle bis jetzt gemacht hat, fand ich alle sehr gut, jetzt kommt The Reaping und ich finde, es passt zwar nicht ganz in die Reihe, aber es scheint wieder gut zu werden!
Carsten2005
The Reaping: Neues Poster zum Horrorfilm mit Hillary Swank online

MacReady
Neu? OK, es hat das IGN Logo nicht. Augenzwinkern Schau mal 2 Posts weiter oben.

Ich mag das Poster, obwohl es meiner Meinung nach nicht die gleiche Stimmung verbreitet wie der Trailer. Im gegensatz zum Trailer sieht das Poster zu "sauber" aus.
JosephWilliam
"The Reaping" gehört zu meinen Must-Sees 2007.

Alleine schon wegen Hilary Swank ist der Film für mich Pflicht - sie hat mich bisher immer überzeugt und die Geschichte vom Film hört sich auch sehr gut an.

Dazu kommt nun noch dieses wirklich fantastische Poster! geschockt Also wenn es das zu kaufen gibt, hänge ich mir das in meine Wohnung, aber 100%ig!
Der Trailer tut das Übrige - "The Reaping" wird geschaut!

Ich frag mich nur, ob das wieder so'n Limted-Start wird oder ob er ein Blockbuster in über 3.000 Kinos wird...ich vermute eher letzteres! Augenzwinkern