Clerks 2

MacReady
Das deutsche Poster ist online.

zur News
Basti Bargeld
Bals ist es soweit! Clerks 2!! smile

Aber: Warum muss es auch hier mal wieder ein Untertitel sein?
"Die Abhänger"??? Ich bitte euch!

Na wenigstens haben sie den Film nicht in "Die Angestellten 2" genannt. Obwohl, zugetraut hätte ich es denen...
MacReady
Wir haben den deutschen Trailer.

zur News
Herbert West
den trailer fand ich echt cool aber müssen die nicht mal den ersten teil hier in deutschland auf dvd rausbringen eh sie den 2. ins kino bringen? Head Scratch
ist doch voll blöd sonst Kopf an die Wand!
gelbepfeife
schon jemaqnd der ihn gesehen hat?
joerch
Ich weiß das Taner (dakeyras7) den gesehen hat - soll sehr gut sein smile

Für mich ist der Film eh Pflicht - ich hab vor kurzem wieder Dogma und Mallrats geschaut - wird Zeit mal wieder was neues von Kevin Smith zu gucken smile
Kennymccormack
großes Grinsen Ich habe jetzt schon seit 4 Monaten die amerikaischen HDDVD zuhause und den film schon 4mal gesehen, und finde ihn einfach spitze 10/10 großes Grinsen

Aber ich glaube das die deutsche Synchro um einiges schlechter machen wird Kopf an die Wand! bin ja mal gespannt wie sie das SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ass to mouth
SPOILER ENDEGespräch übersetzt haben.
Milan
Deutsche Kritik online!

----------------

Ist mit 4/6 positiv ausgefallen, hatte mir da aber mehr erwartet.
Krabbe
Echt gelungende Fortsetzung. Echt komisch. Mit echten Figuren. Mit echten Dialogen. Echt gut.
Hätte ich nach den durchschnittlichen Kritiken echt nicht gedacht.
Milan
Zitat:
Original von Krabbe
Echt gelungende Fortsetzung. Echt komisch. Mit echten Figuren. Mit echten Dialogen. Echt gut.

Echt? geschockt Wirklich echt? Totlachen

Der schweizer Kinostart bei uns ist leider erst am 07.12.2007, naja, besser spaeter als gar nicht. smile
MovieManiac
Zitat:
Original von Milan
Zitat:
Original von Krabbe

Echt? geschockt Wirklich echt? Totlachen

Der schweizer Kinostart bei uns ist leider erst am 07.12.2007, naja, besser spaeter als gar nicht. smile

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, hol dir die Code 1 DVD.
Basti Bargeld
Netter Film im Stil vom ersten Teil wie ich finde.
Die Synchro geht in Ordnung. Die Gags gehen in Ordnung. Naja und das Smith gerne über Sex reden lässt geht auch noch in Ordnung.

6 Artübergreifende Punkte
Derek21
gott was hab ich gelacht großes Grinsen

die machen einen Transformers Film.... MIT ECHTEN MENSCHEN Totlachen

die Herr der Ringe Verarsche auch zu köstlich...

insgesamt würd ich großzügige 8,5/10 geben
gelbepfeife
so und jez kommts:

der film war ne herbe entäuschung.

seit ende februar habe auch ich die englische dvd bei mir rumliegen und habe sie schon revht oft angesehen, und bin vom film voll auf begeistert gewesen.
das problem der deutschen synchro ist imho folgendes: Randall kommt als absolut unsymphatisches A-loch rüber. Ich mochte den "deutschen Randall" nicht, er war viel mehr ein Prolo als es der originale ist(imho).
wenn der originale graves diese sachen(auf english) sagt klang es für mich immer sehr amüsant, aber neulich im kino....

irgendwer hier meiner meinung?

mfg
Dude Murphy
gerade bei nem kevin smith film ist ne deutsche synchro immer sone sache, weil seine filme meist vollgestopft mit kaum zu übersetzenden sachen sind ...
wenn man sich sehr ans englische original klammert ists wohl verständlich, allerdings find ich, dass es gerade im bereich "kaum übersetzbares" weitaus gröbere fehltritte gab, als bei clerks 2 und dat soll bei sonem film scho wat heißen
gelbepfeife
Ach ja wens interresiert:

Ass-to-mouth wurde zu Arsch-zu-mund übersetzt. Das macht diesen Dialog herrlich lächerlich, da so ja nie wer reden würde.

portchmonkey - veranderaffe - was habe ich gelacht
joerch
Eine andere Übersetzung wäre in dem Falle ja auch kaum möglich gewesen...

Mir hat der Film im deutschen sehr gut gefallen - auch wenn die US-Tonfassung bestimmt besser ist - das wird die DVD nacher zeigen...

Kevin Smith Filme zu syncronisieren ist äußerst schwierig (auch bei z.B. Jay...)

Insgesamt fand ich den Film hervorragend - die Syncro war zwar keine Meisterleistung - jedoch auch kein Rohrkrepierer.... Eines der Highlights des Jahres ist der Film für mich auf jeden Fall smile
darth rage
Zitat:
Original von gelbepfeife
Ach ja wens interresiert:

Ass-to-mouth wurde zu Arsch-zu-mund übersetzt. Das macht diesen Dialog herrlich lächerlich, da so ja nie wer reden würde.

sorry , aber was würdest du denn an diesem dialog bezüglich der deutschen übersetzung ändern oder gar verbessern wollen ?, dass erschliesst sich mir nicht so ganz .
insgesammt gesehen habe ich nach teil 1 eine brauchbare fortsetzung erwartet , in diesem fall wurde ich recht unerwartet eines besseren belehrt . clerks 2 fand ich vom humor her sogar noch eine ganze ecke besser als teil 1 .
sicherlich nicht jedermann´s geschmack , aber dennoch ganz lockere
9/10 kelly´s
gelbepfeife
sorry ich meinte ja nicht das die synchro mist bebaut habe, sondern wie bereitrs erwähnt, sehr schwierig ist.
ich kann auf jeden fall sagen das clerks 2 genial ist, nur halt für mich doch lieber auf english.

ahja: wie siehts eig. mit ranglisten aus?

hier mal meine:

Clerks 2
Clerks 1
Jay und Silemt Bob schlagen zurück
Dogma

mfg
Ash
Film ist natürlich Pflicht bei mir, aber leider läuft der bei mir im Kino gar nicht. Naja...warte ich halt bis zur DVD. Bin mal gespannt ob wir 'ne Single Auswertung oder was mit 2 Discs bekommen, tippe eher auf eine Single Veröffentlichung.

Allein der Anfang des Trailer ist schon genial, es brennt und sofort wird der Laden wieder geschlossen...köstlich. großes Grinsen

Ranglisten großes Grinsen

1. Mallrats
2. Clerks
3. Dogma
4. Chasing Amy
5. Jay und Silent Bob schlagen zurück