Clerks 2

Lenny
Zitat:
Original von Basti Bargeld
Was ist eigentlich mit Clerks? Jetzt wo der zweite teil bald anläuft muss der doch mal in Deutschland als DVD auf den Markt kommen oder????

Wüsste nicht, dass der überhaupt jemals synchronisiert wurde, von daher siehts schlecht aus, sach ich ma.
gonn
in den usa gibt es ja die 10th aniversery version von clerks und die zeichentrick serie.
naja vielleicht koomen die sachen wenn clerks 2 auf dvd erscheint nach deutschland.
Basti Bargeld
Dann sagt mir wo es die UK Version gibt. Will den Film haben!!!!
joerch
Zitat:
Original von Lenny
Zitat:
Original von Basti Bargeld
Was ist eigentlich mit Clerks? Jetzt wo der zweite teil bald anläuft muss der doch mal in Deutschland als DVD auf den Markt kommen oder????

Wüsste nicht, dass der überhaupt jemals synchronisiert wurde, von daher siehts schlecht aus, sach ich ma.

Soviel ich weiß hatte der Film sogar eine deutsche Kinoauswertung - die aber schlecht lief......

Auf jeden Fall hab ich mal syncronisierte Szenen gesehen!
Der siebte Samurai
Au ja super - Clerks 2
Kevin Smith Filme sind genial - Nur Chasing Amy hab ich noch nie gesehen

Zitat:
dass ich 1996 so schlau war und die Ausstrahlung von "Clerks" auf N3 einfach mal auf Verdacht mal aufzunehmen

Ja so schlau war ich auch - Würde mich aber trotzdem über eine Dvd vom ersten Teil freuen - Meine Kasette ist schon ziemlich hinüber
Professor Chaos
ich hoffe, dass clerks 1 nun mit dem erscheinen von clerks 2 endlich mal ins deutsche synchronisiert wird - am bestem wären dafür oliver pocher und mola adebisi geeignet oder der typ, der adam sandler in "waterboy" synchronisiert hat
DumpwEEd
Zitat:
Original von Professor Chaos
am bestem wären dafür oliver pocher und mola adebisi geeignet oder der typ, der adam sandler in "waterboy" synchronisiert hat

Ja genau! Pocher, Adibisi und Richi sollen den Film versauen? Also bitte nicht! Ich fänds schon nicht gut wenn der Film eingedeutscht werden soll, aber noch viel schlimmer sind deine Vorschläge für die Syncronstimmen! Das wär genauso eine Gurke wie es bei Jackass:The Movie war, der is auch um längen besser in Englisch mit untertiteln ( zur Info ich schaue nie Filme im Original, aber es gibt einfach einige, bei denen eine Syncronisation nicht passt! )
Finde der Film soll so bleiben wie er ist, schwarz weiss, englisch mit untertiteln und absolut genial Gute Arbeit
Ich hoffe übrigens auch das Clerks 2 genau so ist wie der erste! Will den film in S/W und in Englisch!
joerch
Zitat:
Original von Professor Chaos
ich hoffe, dass clerks 1 nun mit dem erscheinen von clerks 2 endlich mal ins deutsche synchronisiert wird - am bestem wären dafür oliver pocher und mola adebisi geeignet oder der typ, der adam sandler in "waterboy" synchronisiert hat

Dann hätte ich 3 Argumente den Film NICHT zu gucken.....

Der US-Trailer macht allerdings richtig vorfreude smile
Aslan05
gibt es eigentlich schon ein release termin zu clerks 2?
Herbert West
also,
da der 2. wohl bald ins kino kommen wird wollt ich mal fragen ob jemand ne ahnung hat wo ich den ersten teil her beziehen kann? Auf dvd gibts den wohl nocht, oder? Vllt als Bootleg?
SonOfTheDark
Bundesweiter Kinostart ist der 12. Juli!
zur News!
Hulk
Zitat:
Original von SonOfTheDark
zur News!

Geil geschockt Der startet an meinem Geburtstag? Coooooooool Megacool

Den ersten hab' ich geliebt - ist einer der wenige VHS, die ich noch NICHT irgendwo in Kisten verstaut hab, weil der einfach Independent-Kult ist. Gute Arbeit

Filme wie Clerks müssen IMHO nicht synchronisiert werden. Klar, es gibt viele gute deutsche Synch-Fassungen, aber bei manchen kriegt man's auf Deutsch leider nicht rüber.

Clerks ist so ein Fall, Ali G und Borat, Bubba Ho-Tep auch, 3000 miles to Graceland ... alle haben im Original "das Gewisse Etwas", das bei der Synchronisation verloren geht....

Genauso ist's auch mit Jay. Der Typ ist im Original so derb, das ist in Deutsch nur ein Abklatsch. Da kann niemand etwas dafür, die Synch-Leute geben sich viel Mühe. Aber, wenn man die Kevin-Smith-Movies (besonders im Bezug auf die Rolle von Jay) mal Englisch-Deutsch vergleicht, liegen da Welten dazwischen!
Milan
Zitat:
Original von SonOfTheDark
zur News!

Kann ich mich nur Hulk anschliessen: GEIL! Gute Arbeit

Den ersten Film besitze ich auch schon, absolout kultig, genau wie die anderen Smith-Filme wie "Dogma". Ich hoffe der erscheint auch bei uns in der Schweiz, ich will den Film auch unbedingt im Kino sehen.
MovieManiac
Ist schon derb, einen Film gut 14 Monate nach dem US-Start ins Kino zu bringen. Aber ich kann ihn allen nur empfehlen, Dante und Randal sind einfach nur erstklassig. Wenn möglich natürlich im Original ansehen, der zweite Teil steht dem ersten in fast nichts nach. Gute Arbeit

Randal: All right, look, there's only one "Return," okay, and it ain't "of the King," it's "of the Jedi."
Hobbit Lover: Oh, Star Wars geek.
Randal: Oh, I'm the geek? Look at you two whipping out your preciouses.
Elias: You'll have to excuse him, he's not "down" with the trilogy.
Randal: Oh, what the f.uck happened to this world? There's only one trilogy, you f.ucking morons.
Hobbit Lover: You know what, maybe we should start calling your friend Padme, 'cause he loves Manakin Skywalker so much, right?
Hobbit Lover [in robot voice]: Danger danger, my name is Anakin. My shitty acting is ruining saga.
Elias: [chucking] Yeah, you're crazy Jar-Jar.
Randal: Oh, I'm crazy? Those f.uckin' hobbit movies were boring as hell. All it was, was a bunch of people walking, three movies of people walking to a f.ucking volcano.

Randal: Seventeen-year-olds nowadays are crazy. They're up for anything. They even like it when you go ass to mouth.
Dante: You never go ass to mouth, Randal.
Randal: It's never my idea!

Totlachen

Ich hoffe, dass Kevin Smith in einigen Jahren einen dritten Teil dreht.
Hulk
Zitat:
Original von MovieManiac
Ich hoffe, dass Kevin Smith in einigen Jahren einen dritten Teil dreht.

Hoffentlich warten die nicht zu lange, denn dann kann man die SW-Kult-Fanatics mit Spidey-Fans streiten lassen (There's only ONE trilogy, and it's not the friggin' Webhead) und wenn's dann um die Comics geht, könnte man Kevin Smith PERSÖNLICH ins Gespräch bringen, wie sich den Fans aufgeregt haben, weil er soooooo lange mit der Spidey-Black-Cat-Mini gebraucht hat Hammer

Obwohl es so weit nicht kommen wird, da Smith ja (trotz Bashing der Fans wegen dem Black-Cat-Teil) bekennender Marvel-Fan ist (siehe sein cooles Cameo in Daredevil). Aber ein bisschen Selbstironie...why not?
MovieManiac
Zitat:
Original von Hulk
und wenn's dann um die Comics geht, könnte man Kevin Smith PERSÖNLICH ins Gespräch bringen, wie sich den Fans aufgeregt haben, weil er soooooo lange mit der Spidey-Black-Cat-Mini gebraucht hat Hammer

Obwohl es so weit nicht kommen wird, da Smith ja (trotz Bashing der Fans wegen dem Black-Cat-Teil) bekennender Marvel-Fan ist (siehe sein cooles Cameo in Daredevil). Aber ein bisschen Selbstironie...why not?

Hey, das wäre wirklich eine geile Idee! Gute Arbeit

Die Story eines dritten Teils würde ja, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wenn man das Ende des zweiten Teils so anschaut, wieder im Quick Store des ersten Teils spielen.
SPOILER ENDE

Aber der nächste Film von ihm wird ja erstmals ein Horror-Film. Hoffentlich dann aber mit viel Selbstironie.
MacReady
Unsere Galerie ist online ! Head Bang

zur News
Keks
Also ich bin ein bisschen skeptisch, was die Veröffentlichung in Deutschland angeht. Klar freut es mich auch das es der Film hier nach Deutschland geschafft hat aber im Hinblick auf die Synchronisation fahren mir schon einige Schauer über den Rücken. Ich selbst hab den FIlm schon auf DVD und es gibt eben wirklich viele Textzeilen und vor allem Flüche, die man so nicht übersetzen kann, das der ganze Dialog einen Sinn ergibt, weil es einfach kein deutsches Equivalent dazu gibt. Aber erst mal abwarten udn Tee trinken, wie diese Hürden von der Synchronisation gemeister werden. Augenzwinkern

@ Hulk Was ist das mit dieser Spidey-Black-Cat-Mini und dem Bashing der Fans. Das hab ich jetzt nicht so richtig begriffen. Head Scratch
Krabbe
"Clerks" war ja der erste und einzige Film von Smith, der (logischerweise) ohne Anspielungen auf andere Smith Filme auskam. Er war roh in der Machart. Frech in den Dialogen. Und realistisch bei den (echten) Figuren.
All die Dinge werden mit Sicherheit nicht bei "Clerks 2" eintreffen! Deswegen habe ich ein mulmiges Gefühl!
Auf der anderen Seiten hat mich Smith noch nie enttäusch!
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Jemand, der J. Lo nach 15 Minuten Film verschwinden läßt, kann nur gute Filme machen
SPOILER ENDE
Hulk
Zitat:
Original von Keks
@ Hulk Was ist das mit dieser Spidey-Black-Cat-Mini und dem Bashing der Fans. Das hab ich jetzt nicht so richtig begriffen. Head Scratch

Smith ist ja bekennender Comic-Fan. Man gab vor einigen Jahren ihm bei Marvel die Chance, eine Mini-Serie über Daredevil zu schreiben - und die wurde ein Mega-Hit. Nach Abstechern zu DC (wo er eine Green Arrow-Story schrieb) kam er wieder zurück nach Marvel für das Projekt "The Evil that men do" - eine Mini-Serie mit Spider-Man und Black Cat. Die ersten beiden Hefte sind in den Staaten ganz normal erschienen, aber Heft 3 kam mit knapp einem Jahr VERSPÄTUNG! Während dieses Wartejahres wurde Smith, der Fan-Liebling, zu Smith, die Hassfigur Nummer 1 der Spidey-Fans. Er wurde überall böse angegangen und in Foren verbal verprügelt (gebasht). Da er bisher (nach Beendigung der Mini-Serie) meines Wissens nichts mehr bei Marvel oder DC geschrieben hat, sind wohl auch die Redakteure dort nicht unbedingt gut auf ihn zu sprechen. Ich habe abe auch mal gelesen, dass man damals nach Heft 2 Kevin nahegelegt hat, die Geschichte nicht ins "Zu sehr Abgefahrene bis hin zum Perversen" abdriften zu lassen, was wiederum Kevin verärgert haben soll - und deshalb nie eine Deadline eingehalten hätte. Genaue Einzelheiten weiss ich da auch nicht, manche Meldungen widersprechen sich einfach und sind nur Schuldzuweisungen. Wer's genauer weiss, soll bitte hier posten....

Hier in Dtlnd. haben wir ja glücklicherweise die coolen Leutz von Panini (Gruß von hier Gute Arbeit )
Anstatt das ganze wie in den USA als Heftserie zu veröffentlichen (wie bei der Daredevil Mini-Serie) hat man das Material in einem 100%-Marvel-Band als abgeschlossene Geschichte gebracht. Zwar ist schon ein wenig an "Dynamik-Veränderung" ab Heft 3 zu spüren, dennoch bleibt das Teil hammerharte Comic-Unterhaltung. Die Geschichte ist an manchen Stellen wirklich derb, so dass man das ganze auch ruhig bei Marvel-Max (eine Reihe für härteres Material) hätte bringen können.

Sorry wegen Off-Topic. Aber Kevins Comic-Ausflüge sind nicht unbedingt allen Film-Fans bekannt.

Back 2 Topic: Es wäre sehr "reif" und auch mutig von Kevin, dieses (nicht sehr ruhmreiche) Kapitel seines Lebens in einem Film wie Clerks reinzubringen. Oder eventuell in Mallrats 2 Hammer