Shogoki
Von Blizzard Entertainment Präsident
Mike Mornhaime gibt es ein interessantes Interview dazu
| Zitat: |
World of Warcraft: The Movie? Yep, as incredible as it may sound, it looms - potentially at least. We know this because Blizzard Entertainment President Mike Morhaime has spoken of how he "would love for us to release feature-length films in each of the worlds", letting slip a desire to see Wacraft, Starcraft and Diablo make the move to a new medium in the silver screen. Cor. And indeed, blimey.
Explaining the grand reasoning behind this 'love' in a recent interview, Morhaime has said he thinks that "the universes are rich and strong enough to support that kind of thing" and adds that in his mind it would "enhance the connection that players have with the game". Morhaime also spoke of a desire to see the mainstream appeal of videogames expand and about how he'd like "more people outside of the core audience" to be "familiar with our gaming world".
And it appears that Warcraft, Starcraft and Diablo stomping onto the silver screen is no mere pipe dream for the developer too, Morhaime stating: "...I hope that we'll able to see something happen in the next five years." |
Quelle:
Computer and Video Games
Was haltet ihr davon?
Ich persönlich würde mich über eine Verfilmung von Diablo wahnsinnig freuen.
Mit einer richtigen Story usw. könnte Diablo ein richtig geiler Film werden.
Wenn man sich nur vorstellt, wenn eine Sorc ein Blizzard, Kettenblitz, Orb, Hydra etc. castet
Oder der Druide mit Tornado, Hurrikane, Armageddon...
Jennifer Garner könnte man als Assasine wählen, würde doch richtig passen
Oder Scarlett Johansson als Amazone, die spielt doch in einem ihrer nächsten Filme so oder so eine.
Stormbringer
Ich will nur eine Verfilmung die sehr nah am Spiel ist, also umgebungen wie die aus dem Spiel und den Videos. Auch Baal und Mephisto etc. Ist aber sehr schwer sich da ne gute Story einfallen zu lassen. MIr wäre auch so ein Film in dem Stil von den filmvideos recht, die waren nämlich immer endgeil "ich bin nicht der erzengel tyrael" - "on neeeeeeein"
SonOfTheDark
Verfilmungen der drei Spiel fänd ich natürlich auch sehr geil! Das Potential ist auf jeden Fall da, es müssten dann nur auch die richtigen Leute involviert sein, die dann würdige Adaptionen auf die Leinwand bringen. Am besten wäre es, wenn Blizzard genauso wie Bungie bei Halo eng mit dem jeweiligen Studio und Drehbuchautor zusammenarbeitet, um sicherzugehen, dass alles authentisch ist und nahe am Spiel bleibt!
Die Storys sind ja eigentlich auch schon da, man müsste nur ein paar Anpassungen vornehmen und die Charaktere entsprechend vertiefen, aber sonst könnte man zumindest eine 1 zu 1 Umsetzung der Spiel-Geschichte machen, nur das rausnehmen was nicht funktioniert und vielleicht ein paar Dinge hinzufügen, aber das ist ja wohl sowieso bei jeder Adaption der Fall. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch was Neues nur im selben Universum mit dem selben Grundkonzept.
Ich bin nicht der große Starcraft Freak aber die Storys von Diablo und Warcraft find ich so schon recht cool, gibt da auch Romane. Die Zwischensequenzen kommen ja schon in den Spielen gut rüber und sind sehr atmosphärisch. Also nur her damit!
Erzwo
Das klingt SEHR interessant.
Ein Film in einen der drei Univrsen ist höchst wünschendswert.
Hoffen wir, dass nicht ein Uwe Boll den Job für die verfilmung bekommt.
Storytechnisch ist aus allen sehr viel rauszuholen. Muß ja nicht die Originalstory sein, sondern irgendwas das man so nicht sieht.
Irgendein einzelschicksal eines Footmen, Peon, Marine, Orc oder Zergling.
Lou
Warcraft 3 ginge fast 1:1
Das fände ich super, denn WC3 fand ich hsonc sehr schön in Sachen story.... das könntem na super machen
MaxPayne
Diablo kenne ich nicht, aber gegen Warcraft und Starcraftfilme hätte ich nichts einzuwenden. Vor allem Warcraft ist hervorragend zum Verfilmen geeignet. Allerdings weiss ich nicht, was besser wäre: eine Realverfilmung oder die geilen Ingame-Movies made by Blizzard.
Mir läufts immernoch kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, wie Arthas heimkehrt, von seinem Volk bejubelt wird und anschliessend seinen Vater kaltblütig ermordet. Blizzardmovies sind sehr atmosphärisch.
Blindedeye
Ich wüsste auch schon passende Regisseure :
Starcraft - Paul Verhoeven
Warcraft - Peter Jackson
Diablo - Ridley Scott
Django
Starcraft habe ich vll eine halbe Stunde meines Lebens gespielt, dementsprechend bräuchte ich es nich unbedingt...
Vom Diablo II-Virus hingegen war auch ich befallen, daher würde ich das natürlich sehr begrüßen; und die Handlung könnte man in dem Falle sehr gut übernehmen.
Warcraft würde ich auch begrüßen, aber ein anderer Regisseur als Peter Jackson wäre mir schon lieber da sonst alles wahrscheinlich wie HdR aussehen würde... Die anderen Regievorschläge sind gar nich so übel...
Lou
Original von MaxPayne
Mir läufts immernoch kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, wie Arthas heimkehrt, von seinem Volk bejubelt wird und anschliessend seinen Vater kaltblütig ermordet. Blizzardmovies sind sehr atmosphärisch. |
Ganz genau, und grade bei solchen szenen finde ich wäre es giel wenn man teilweise mal die Kamera 1:1 übernehmen würde und einfach einen Atmosphärischen Film machen würde der sienesgleichen sucht.
Peter Jackson soll dem aber fern bleiben, da ich auch nciht noch einen HdR aufguss will....
Ich weiß nciht wer noch ein Händchen dafür hat, aber mit der story und den Vorlagen könnte das eigentlich jeder.
Würde ich ja super gerne machen, aber nö, mich fragt ja wieder keiner
Man bräuchte jemanden der genug Lockerheit reinbringt, Spielberg etc, sindm ir zu sauber und nciht geeignet für solche Filme. Man muss behutsam und bildgewaltig sein.... ich weiß echt nicht anhand eines aktuellen Regisseurs der das schaukeln würde.
Es soll auch nciht zu sehr in nur UNterhaltung abdriften....
Blindedeye
Wie wäre es mit Mel Gibson? Der hatte ja schon mit Braveheart eindrucksvoll bewiesen, dass er ein Händchen für sowas hat und der Kerl würde es sicherlich auch blutrünstiger angehen!
Django
Original von Blindedeye
Wie wäre es mit Mel Gibson? Der hatte ja schon mit Braveheart eindrucksvoll bewiesen, dass er ein Händchen für sowas hat und der Kerl würde es sicherlich auch blutrünstiger angehen!
|
Jo, gute Idee, aber er scheint ja nur noch Filme machen zu wollen in dem man ausgestorbene Sprachen spricht... also müsste der Film in der Sprache der Orks oder Elfen gedreht werden...
John Milius hat mit CONAN DER BARBAR bewiesen dass er Fantasyfilme machen kann... aber heute vielleicht nich mehr...?
tunikb
Ein großer Traum von mir diese Blizzard Spiele mal auf der Leinwand zu sehen, jedoch hab ich sehr sehr großes Bedenken das die Verfilmung auch den Spielen gerecht wird. Den Status den diese Spiele in der Welt des Videospiels erreicht haben, wird die Filme einfach überfordern. Ich hoffe, dass wenn einer sich wirklich an diese Projekte ranwagt, sich Gedanken darüber macht was die Fans wollen und nicht die normalen Kinogänger. Es soll nich so ein "Blockbuster"-Mainstream Film werden die uns heutzutage zu Hauf hingeworfen werden.
Ein Gedanke an eine 3D-Verfilmung im Stile der Blizzard-Render Sequenzen wie auch bei Final Fantasy Advent Children wäre auch garnicht so schlecht, da man so die epischen Schlachten und das Fantasy-Gefühl besser rüberbringen kann !
RickOne
Warcraft könnte ich mit als monumentales Fantasy-Szenario vorstellen. Diablo und Starcraft finde ich sind keine guten Vorlagen für einen Film !
Shogoki
Original von Amigo
Bitte keine reinen computeranimierten Filme! Diablo als Realfilm wäre der Knaller schlechthin! Die Spielhandlung angereichert mit interessanten Charakteren und realistischen Dialogen, dann noch ein ordentliches Budget und ein guter Regisseur und alles wäre in Butter.
|
Eben, ich weiß gar nicht was hier soviele gegen ein Diablo-Film haben.
Klar, die Story im Spiel, vorallem vom zweiten Teil ist kein Knüller, aber die könnte man doch ausschmücken und dann kann der Film gigantisch werden
Über die drei erwähnten Spiele möchte ich am liebsten Diablo auf der Leinwand sehen. Aber so wie ich Blizzard kenne, wird wohl eher ein Warcraft Film gedreht werden, das noch mehr zu World of Warcraft wechseln und sie noch viel mehr Geld als jetzt schon bekommen

Irgendwann, wenn Hollywood die Ideen ausgehen, wird aber auf jeden Fall ein Diablo Film erscheinen

natürlich nur, wenn Blizzard mitmacht
Lou
Original von Blindedeye
|
Stimmt und der Mann ist sich auch nicht zu schade mla nen 3 Stunden Film zu machen....
Eines wäre wichtig um die Orks aus WC(3) von denen aus HdR abzuzweigen:
Nicht in der Dunkelheit filmen.
Die Orks wurden in HdR als di bösen und dreckigen Bister die immer in der Dunkelheit leiben dargestellt.
In einer WC-Verfilmung würde ich auch sehen wollen ,dass die mal am Tag in ihren Dörfern einfach leben....
Wie gesagt, allein die Rendersequenzen sind ja in WC3 angereichert mit ner mystischen Story und sehr starken Bildern...
Ich würde dne Film auf jedne Fall nicht si glatt sehen wollen, also nicht nur immer diese geballten SFX und durchgeknallten Filter wie in anderen Monumentalfilmen sondern einfach in einer wunderschönen Landschaft drehen und die dann einfach zeigne wie sie ist....
RrugaveL
hi
also diablo kenn ich und spiel es auch noch.. und die anderen leider nicht
aber bei DIABLO würde ich mich wahnsiiiiiiiiiiinig freuen wen der verfilmt werden würde.. es wäre DER HAMMER !!!!!!!!!!
TG@Home
Diablo 2 als Film?
Nun ich weiß nicht so recht
Bevor Diablo 2 in die Kinos kommt, bräuchten wir Teil 1.
Und in dem läuft der Held in einem Dungeon die ganze Zeit umher und trifft irgendwann auf Diablo.
Der erste Teil eignet sich vielleicht als 10 minütiger Prolog, mehr aber auch nicht.
Das große Plus einer D2-Verfilmung:
+ Die Guten Charaktere & Bösewichte
Großes Minus:
Der Hauptcharakter
Er hat im Spiel keine große Rolle, keine Entwicklung.
Er ist gesichtslos.
Das gilt für alle.
Und welcher Char soll anwesend sein?
Soll das per Internetabstimmung abgestimmt werden?
darth rage
Original von Blindedeye
Ich wüsste auch schon passende Regisseure :
Starcraft - Paul Verhoeven
Warcraft - Peter Jackson
Diablo - Ridley Scott
|
einferstanden , ausser diablo .
streiche scott - setze cameron
Mace Windu
Original von TG@Home
Großes Minus:
Der Hauptcharakter
Er hat im Spiel keine große Rolle, keine Entwicklung.
Er ist gesichtslos.
Das gilt für alle.
Und welcher Char soll anwesend sein?
Soll das per Internetabstimmung abgestimmt werden?
|
Als Hauptcharakter wenn dann eh ein Paladin. Das ist sowieso klar
Gesichtslos ist er nicht....eher geschichtslos, aber das wäre ja eh unwichtig. Und natürlich sollen dann alle Chars vorkommen (grgrgr die Zauberin und Amazone

)