Jumper (von Doug Liman)

Master-of-Movie
Jumper

Originaltitel Jumper
Land/Jahr USA/noch nicht bekannt
Studio New Regency Pictures
Genre Science-Fiction
Hintergrund Basiert auf dem Buch von Steven Gould, Bei Erfolg des Films ist eine Trilogie geplant
Regie Doug Liman
Drehbuch David S. Goyer, Jim Uhls
Darsteller noch nicht bekannt
Kinostart noch nicht bekannt
Story
Die Geschichte handelt von einem Jungen, der sich selbst teleportieren kann.
Gunnibert
Samuel L. Jackson mit dabei Gute Arbeit

zur News (CLICK)
Carsten2005
Jumper: Hayden Christensen ersetzt Tom Sturridge im SciFi-Thriller

Letzten Monat noch ein Gerücht, nun ist es offiziell: Hayden Christensen, Star der Star Wars - Prequels, wird in dem hochbudgetierten SciFi-Thriller Jumper von Regisseur Doug Liman (Mr. & Mrs. Smith) mitspielen.

Christensen ersetzt Tom Sturridge in der Hauptrolle des David. Samuel L. Jackson (Snakes on a Plane), Jamie Bell (Flags of our Fathers) und Teresa Palmer bleiben dem Projekt jedoch erhalten. David ist ein junger Mann, der seine Fähigkeit zur Teleportation entdeckt und seinem brutalen Vater entflieht. Mit seinen neu aufgedeckten Kräften macht er sich auf die Suche nach dem Mörder seiner Mutter und lenkt damit die Aufmerksamkeit der National Security Agency auf sich. Doch auch andere Kids mit denselben Kräften kreuzen Davids Weg.

Jackson wird einen NSA-Agenten spielen, Bell hilft Christensens Charakter bei der Entdeckung seiner Kräfte.

David Goyer hat das Originaldrehbuch verfasst, welches von Simon Kinberg danach noch umgeschrieben wurde. Regency Enterprises hat sich für das als Trilogie geplante Projekt mit 20th Century Fox zusammengetan und ein Budget (für den ersten Film) von um die 100 Millionen Dollar aufgestellt.

quelle
Van Nistelrooy
Max Thieriot spielt mit..

zur News
Carsten2005
"Jumper" soll Trilogie werden

...Die Story basiert auf Steven Goulds Roman "Jumper", scheint für die Kinoleinwände aber ein wenig zu vielschichtig zu sein, um sie in nur einem Film unterzubringen. "Diese Geschichte hat so viel zu erzählen, dass wir nun darüber nachdenken, eine Trilogie zu entwerfen; man kann das alles nicht in einem einzigen Film erzählen", erklärte Liman.

Die Idee, die Handlung auf drei Filme zu verteilen, scheint von Fox bereits gebilligt, dennoch wird sich der erste Teil von Jumper 2007 wohl erst in den Kinos beweisen müssen, bevor der Startschuss für weitere Sequels fällt...

quelle
Carsten2005
Crew-Mitglied am Set des Films "Jumper" getötet

Am Set des Sci-Fi-Thrillers "Jumper" kam Kostüm-Designer David Ritchie ums Leben.

Quelle
Bombstman
Der Film hat einen Kinostart in Deutschland: 21.02.2008

Bin schon sehr auf den Trailer gespannt! Gute Arbeit
svenjacobs1
Die Story finde ich sehr interessant, ich bin ebenfalls auf einen ersten Trailer gespannt, aber das wird bestimmt noch etwas dauern.
Die Cast ist ebenfalls sehr gut.
Schade, dass es noch ganze neun Monate dauert, bis der Film in die deutschen Kinos kommt. Aber ich bin gespannt.
Milan
Das Thema find ich auch interessant, auch wenn zur Story jetzt auch nicht alzu viel bekannt ist. Hayden Christensen ist in Ordnung, Samuel L. Jackson in einem Sci-Fi-Film ist Gute Arbeit .
Guinivere
Die Geschichte hört sich ganz gut an. Jamie Bell UND Hayden Christensen in einem Film zusammen werde ich sicherlich nicht verpassen. fröhlich

Hat jemand hier das Buch gelesen ??
moussemaker
Milan
MadMax
2. Trailer Online

Bei Moviemaze gibt es einen Zweiten Trailer zum Science-Fiction Film

Klick

Sieht zwar sehr geil aus trotzdem glaub ich der Film wird eher weniger gut zumindest Kurzweilig.
Van Nistelrooy
carmine
Richtig geiler Trailer - wobei der 1. in meinen Augen ein klein wenig besser war. Die scheinen (zum Glück) doch ziemlich auf die Figuren im Film einzugehen - soll scheinbar auch eine Trilogie werden, wie es in ehemaligen News hiess - weshalb es wohl kein reiner No-Brainer-Actioner wird - und ich bin froh, wenn die sich mehr auf die Handlung konzentrieren, denn Potenzial gäbe es allemal. Mal schauen, was dabei herauskam bei der Adaption des Buches. Darstellerisch mache ich mir nebenbei ausschliesslich wegen der Person aus O.C. California Sorgen - Name vergessen - weil die schon im Trailer eher unpassend war - m.M.n. ! Bei Christensen bin ich optimistisch und bei Jackson sowieso. smile
melbone
Zitat:
Original von carmine
Darstellerisch mache ich mir nebenbei ausschliesslich wegen der Person aus O.C. California Sorgen - Name vergessen - weil die schon im Trailer eher unpassend war -

Die Gute heisst Rachel Bilson großes Grinsen und obwohl ich sie sehr mag, tu ich mich mit ihr auch einbisschen schwer, was wohl auch daran liegt das ich in ihr immer nur "Summer Roberts" sehe, und es schon etwas komisch sein wird,sie in einer anderen Rolle bzw. Kinofilm zu sehen, Trailer sah ganz nett aus, aber unbedingt umgehauen hat er mich nicht, naja mal schauen, ob er im Kino geschaut oder doch eher als DVD geliehen wird Augenzwinkern
Seven
Ich find den Trailer hammer, und besser als den ersten, den ich gesehen hab. Um Rachel Bilson mach ich mir keine Sorgen, ich freu mich drauf, sie mal wieder zu sehen großes Grinsen Kenn sie nur aus Der letzte Kuss, und da hat sie mir sehr gut gefallen. OC California interessiert mich nicht großes Grinsen
Frank Castle
Neuer Starttermin...

ist der 27. 03.08. Der Entscheidung ist wohl deutlich anzumerken, dass man im Hause Kinowelt ordentlich Muffen hatte den Film gegen starke Konkurenz in der Zielgruppe starten zu lassen, was am 21. Februar der Fall gewesen wäre.

Deshalb hat man sich jetzt den erstbesten Startermin ohne solche Konkurrenz ausgesucht. Zwar ist das WE auch ziemlich vollgepackt aber eher mit Independent- und Familienfilmen, wie z.B. Daddy ohne Plan (Dwayne Johnson) oder das hochgelobte "The Diving Bell and the Butterfly".

Quelle: Insidekino.de
carmine
Wenn ich bedenke, dass ich mir viel eher um den Awake Kinostart Gedanken machen muss, den es nach den eher mageren Zahlen aus den USA nicht mehr geben wird, dann kann ich die Terminänderung von Jumper eigentlich ganz gut verkraften und wegstecken. Bei dem habe ich immerhin die Sicherheit, dass wir ihn im Kino zu sehen bekommen. Und Christensen Filme haben es nicht unbedingt einfach. Z.B. Awake will ich auf jeden Fall im Kino sehen. Das ist so ein Film, bei dem es mich doch sehr ärgern würde, wenn er hierzulande gleich auf DVD seine Premiere feiert. Von Jumper habe ich übrigens noch einmal Trailer Nr. 2 geschaut. Wirklich klasse. Bin da ziemlich optimistisch, dass ein guter Actionfilm auf uns zukommt, der auch inhaltlich funktionieren wird. smile
newkid
Geil, find den Trailer echt gut. Mal etwas neues. Die Autofahr war ja geil gemacht smile kann TheFastAnd.... nicht mithalten Augenzwinkern

Werd ich mir auf jedenfall anschauen