Nick Fury

JIG§AW
Zitat:
Status: Drehbuchphase

Action, Comicverfilmung
USA 2007

Buch: Jack Kirby, Stan Lee, mehr...

Eine von vielen Comicfiguren, die Marvel ins Kino bringen will, ist Nick Fury. Zum Inhalt ist noch nichts bekannt, für die Hauptrolle ist Bruce Willis im Gespräch
the mannequin
Nun Ja...sollte dies stimmen wäre Bruce Willis ein wenig zu alt dafür nicht?
Doch gab es nicht schon mal nen Film wo David Haselhoff Nick Fury spielte???? Head Scratch
gonn
kennt einer von euch die ennis max fury serie? wenn der film so wird Rambo Pulverisieren Gunman Kettensäge Schießen Totlachen Hammer
ich denke das der fury wie ihn die meisten aus den 90er kennen nicht wirklich interessnt ist. da war der ennis nick zumindest inovative, es gibt keine feinde mehr s.h.i.e.l.d gehört nun der un an und nick ist im fast ruhe stand. bis ein alter gegner der sich auch langweilt einen krieg anzetteln will und nick noch einmal in den einsatz muss.

der comic war derbe und ultra brutal aber auch voller schwarzen humor.

für einen film muss natürlich eine richtung vorgegeben werden. die fehlt ja bei fury, der kann ja quasi terroristen im irak massen weise töten(rambo) oder mit einen team antreten (mi) oder wie die hard alles plätten. aber willes als alter zynischer soldat ? in sin city war er klasse, aber in träunen der sonne n von söldner zum weich ei kratzt schon am sockel.
Indy
Zitat:
Original von the mannequin
Nun Ja...sollte dies stimmen wäre Bruce Willis ein wenig zu alt dafür nicht?
Doch gab es nicht schon mal nen Film wo David Haselhoff Nick Fury spielte???? Head Scratch

Ja gab es aber er war so schlecht das er in Amerika nur begrenzt lief, dann rausgenommen wurde und in Deutschland noch nie erschienen ist!!!
Is einer dieser "nicht-gern-gesehen"-Filme.
Hulk
Zitat:
Original von gonn
kennt einer von euch die ennis max fury serie ....

aber Jack Kirby Nein, Nein der schreibt zu glatt und dann wird alles noch verhunzt

@ gonn:

Mal ab und zu ein Komma oder einen Punkt würde Deine Posts annähernd verständlich machen. In Fury steckt eine Menge Potential, da kann schon eine intelligente Story gefunden werden (Nix sinnlos Terris plätten...).

Garth Ennis ist meiner Meinung nach einer der besten Autoren, den Marvel jemals hatte. Seine Punisher Stories sind der Überhammer Hammer

Nur möchte ich anmerken, dass Jack "King" Kriby seit rund 12 Jahren verstorben ist. Diesem Mann verdanken die Comic Fans so viel, dass man seinen Namen und das Verb "verhunzen" nicht in einem Satz nenen sollte. Ohne ihn gäbe es

- keinen Hulk (oh weh!)
- keine Fantastischen Vier
- keine X-Men
- keinen Cap. America
- und keinen Nick Fury!

Nicht zu vergessen seine Arbeiten für DC. die ebenfalls deren Universum nachhaltig bis heute geprägt haben: Er hat die New Gods erfunden (mit Mr. Miracle, dem Highfather, Darkseid und allem, was dazu gehört) und auch an Jimmi Olsen gearbeitet. Sein Zeichenstil ist so eindrucksvoll, dass viele Neu-Zeichner ihn immer wieder als Inspirationsquelle nennen und er war, als einer der wenigen "Ewigen Götter der Comic Welt", wegweisend für alle, die nach ihm kamen. Mehr über den King:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Kirby

Bruno ist eine coole Wahl für den alten Nick! Obwohl für den Nick Fury im "normalen Marvel-Universe" wohl George Cloony am passendsten wäre. Wenn man sich aber für den "ultimativen" Nick Fury entscheidet, kann es wohl nur Sam Jackson geben!
Indy
Zitat:
Original von Hulk
Zitat:
Original von gonn
kennt einer von euch die ennis max fury serie ....

aber Jack Kirby Nein, Nein der schreibt zu glatt und dann wird alles noch verhunzt

@ gonn:

Mal ab und zu ein Komma oder einen Punkt würde Deine Posts annähernd verständlich machen. In Fury steckt eine Menge Potential, da kann schon eine intelligente Story gefunden werden (Nix sinnlos Terris plätten...).

Garth Ennis ist meiner Meinung nach einer der besten Autoren, den Marvel jemals hatte. Seine Punisher Stories sind der Überhammer Hammer

Nur möchte ich anmerken, dass Jack "King" Kriby seit rund 12 Jahren verstorben ist. Diesem Mann verdanken die Comic Fans so viel, dass man seinen Namen und das Verb "verhunzen" nicht in einem Satz nenen sollte. Ohne ihn gäbe es

- keinen Hulk (oh weh!)
- keine Fantastischen Vier
- keine X-Men
- keinen Cap. America
- und keinen Nick Fury!

Nicht zu vergessen seine Arbeiten für DC. die ebenfalls deren Universum nachhaltig bis heute geprägt haben: Er hat die New Gods erfunden (mit Mr. Miracle, dem Highfather, Darkseid und allem, was dazu gehört) und auch an Jimmi Olsen gearbeitet. Sein Zeichenstil ist so eindrucksvoll, dass viele Neu-Zeichner ihn immer wieder als Inspirationsquelle nennen und er war, als einer der wenigen "Ewigen Götter der Comic Welt", wegweisend für alle, die nach ihm kamen. Mehr über den King:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Kirby

Bruno ist eine coole Wahl für den alten Nick! Obwohl für den Nick Fury im "normalen Marvel-Universe" wohl George Cloony am passendsten wäre. Wenn man sich aber für den "ultimativen" Nick Fury entscheidet, kann es wohl nur Sam Jackson geben!

Also ich gebe Hulk recht!!
Ich bin selbst eingefleischter Comicfan und als dieser kommt man nicht an Jack Kirby drum herrum!!!!

Ohne ihn wäre die Comicwelt nicht so erfolgreich wie sie jetzt ist!! Er hat den Weg geebnet!!!!

Goerge Clooney???? Confused

Nee wenn sie schon einen Film machen dann gleich mit
SAMUEL "NICK FURY" L. JACKSON!!!!!!!!!!! Grins
Uatu
Hulk
@ Uatu:

Wow, ein sehr geiles Bild!!! Ja, SLJ wäre nicht nur die perfekte, sondern auch die einzig mögliche Wahl für den ultimativen Nick!

Ich mag beide Versionen, den ultimativen und den 616er. Aber der Ultimative ist irgendwie mehr "Schwein" - ein taffer, rücksichtsloser und kalter Krieger. Gerade das Ende der Hobgoblin-Story in der letzten ult. Spider-Man Serie hat das wieder bewiesen.

Aber wie gesagt, wäre mir ein Film mit Bruce Willis als 616er Nick auch mehr als sympatisch....

@ Indy:

Wenn man Nick Fury (am besten ein Bild von Legende Kirby Augenzwinkern ) neben ein Bild von George Cloony hält, ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu leugnen. Aber ob er den 616er Nick auch spielen könnte ... hmmm, ich will's nicht von vorne herein ausschließen. Aber Bats hat er damals versaut...
Indy
Ganz genau und deswegen kann ich mir Clooney als Nick Fury überhaupt nicht vorstellen oder in anderen (Super)Helden-Rollen!!

Ich finde Clooney sollte die Finger davon lassen!!!!
Herr Lehmann
Zitat:
Original von Indy
Zitat:
Original von the mannequin

Ja gab es aber er war so schlecht das er in Amerika nur begrenzt lief, dann rausgenommen wurde und in Deutschland noch nie erschienen ist!!!
Is einer dieser "nicht-gern-gesehen"-Filme.

Na, so schlecht ist der Film auch nicht. Der Film war zwar Trash pur. Aber Trash, der Spass macht. Und so schlecht war David Hasselhof nun auch wieder nicht. So vom Ausshen her hat er eigentlich recht gut gepasst. Sicher, es gab zig Millionen andere und bessere Kanditaten, aber Hasselhof war imo nicht die schlechteste Wahl.

Mehr Infos zu der doch recht spaßigen Nick Fury-Verfilmung gibt's hier!

Und wenn es mal eine neue NF-Verfilmung geben sollte, dann sollte man sich an den NF-Run von Jim Steranko orentieren. Noch heute einer der besten Comic-Run's überhaupt. Steranko hat mit seinem Run wirklich erstaunliche Arbeit geleistet. Sowohl was die Scripts als auch die fantastischen Zeichnungen angeht. Das Artwork ist noch heute mit das Beste was jemals in einem Comic zu sehen war. Und Steranko ist für mich neben Kirby, Romita und Adams der Zeichnergott schlechthin.

Für mehr Infos zu Nick Fury einfach hier klicken!