Rostbold
USA: 1998
Darsteller: Jeff Bridges, John Goodman, Steve Buscemi
Regie: Joel Cohen
Diesen Film hab ich bei unserer Kultfilmsparte sehr vermisst und musste ihm endlich mal einen Thread widmen.
Zur Story:
Jeff Lebowski: Ein Tagedieb. Ein Nichtstuer. Er nennt sich selbst nur "Dude". Ist einer, der außer seiner Ruhe, einem guten Joint und einem White-Russian-Cocktail kaum etwas für sein täglich' Seelenheil braucht. Außer vielleicht noch eine gepflegte Bowlingpartie mit seinem cholerischen Kumpel Walter.
Nichts hasst der "Dude" mehr als Ärger. Und den bekommt er jetzt; durch die Blödheit zweier Geldeintreiber und die Verwechslung mit einem ungleich reicheren Namensvetter. Dessen Frau nämlich wurde entführt.
Und der "Dude" -ausgerechnet- soll jetzt das Lösegeld übergeben. Das ist der Beginn einer Katastrophenkette, die Lebowski erst seinen Perserteppich kostet, dann seine Ruhe, dann beinahe seine Geschlechtsteile und ihm schließlich sogar seine legendäre Lässigkeit nimmt...
Darsteller:Jeff Bridges, John Goodman, Julianne Moore, John Turturro, Steve Buscemi u.a.
Der Film ist durch seine herrlichen Charaktere einfach unheimlich lustig und hat bei mir definitiv Kultstatus.
Was haltet ihr von dem Film?
Lohnen sich die anderen Streifen der Coen-Brüder ("Fargo", "Millers Crossing", "Arizona Junior", "Barton Fink","Hudsucker - Der große Sprung")?
Hulk
The Big Lebowski ist meiner Meinung nach der beste der Coen-Bros. (An zweiter Stelle rangiert bei mir Arizona Junior)!
Vor allem John Goodman ist genial, wenn er sich über den Jungen aufregt, der Dudes Auto geklaut hat. Na ja, eigentlich besteht der gesamte Film aus Kult-Szenen. Ein Gesvchenk an alle Filmfans und jene, die gerne lachen. Wenn ihr wollt ist es kein Traum...
...I'm the Walros!
Stormbringer
Big Lebowski ist einfach geil.Ich hab den Film bestimmt schon 4 mal gesehen und lach mich immer noch krank.Z.B.wo sie auf seinen Tepich pissen.
John Goodman ist klasse:Beim Bowling:"schreib eine null auf,schreib eine null auf!!!!"Dann zieht er die knarre,einfach geil.
oder ich werde dir meine knarre in den arch schieben und solange abdrücken bis es klick macht!!
Schwambo
Ich wäre gern so wie der Dude. Seine Lebenseinstellung finde ich nahezu perfekt....
Ich sage nur: "Niemand verarscht Jesus!"
Zu empfehlen ist auch Oh Brother Where Art Thou.
Mir gefällt auch John Goodman gut, der in fast allen Coen Filmen mitspielt.
Bierseppl
ich hab den Film grad zum ersten mal gesehen und ich mich bei einigen Szenen kaputt gelacht!!
Die Szene in der John Goodman die Asche verstreuen will oder wo der Dude den Balken an seinen Boden nagelt um dann mit nem Stuhl die Türe zu versperren...
ihr wisst ja bestimmt wie die beiden Szenen ausgehen!!
zu geil!!!
sicksam
der wunderbar verdrehte plot...die liebenswert verschrobenen charaktere...und der absolut geniale humor....plus einen jeff bridges bei seiner besten leistung....dieser fim ist wirklich kino zum süchtig werden!!!!!!
dakeyras7
Ich habe bisher nur zwei Filme von den Coens gesehen:
The Big Lebowski und Fargo. Beide einfach nur geil. Wobei der erstere eher mehr Komödie ist als Fargo.
Will unbedingt noch The man who wasnt there und o brother where art thou sehen. Hab schon mehrmals von Freunden gehört, dass die auch sehr gut sein sollen.
TechN9ne
hab ihn noch nicht gesehen.. aber ich werd mir wohl aufgrund euerer kritik die dvd zulegen... danke
ich liebe solche filme...die kann man geil mit kumpels anschaun
TechN9ne
| Zitat: |
Original von TechN9ne
hab ihn noch nicht gesehen.. aber ich werd mir wohl aufgrund euerer kritik die dvd zulegen... danke
ich liebe solche filme...die kann man geil mit kumpels anschaun |
hab den shit jetzt auf dvd und muss sagen YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich liebe diesen Film. John Goodman spielt den Walter soooo GEIL!
beste szene:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wenn walter den porsche zusammenhaut und die sprüche "Bekackte Amateure" looolSPOILER ENDE
Bierseppl
Original von TechN9ne
Original von TechN9ne
ich liebe solche filme...die kann man geil mit kumpels anschaun |
hab den **** jetzt auf dvd und muss sagen YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich liebe diesen Film. John Goodman spielt den Walter soooo GEIL!
beste szene:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) wenn walter den porsche zusammenhaut und die sprüche "Bekackte Amateure" loool SPOILER ENDE |
die szene ist wirklich genial, aber es ist kein Porsche sondern ne Corvette
TechN9ne
bin grad bei der szene ahahhahahahaha
Rostbold
@TechN9ne & Bierseppl:
"Das kommt dabei raus,wenn man versucht einen Fremden in den A.... zu f..... !"
Das Metall
Muss ich mir langsam auch mal auf DVD besorgen den Film. Hab immer noch das alte Tape von.
Rostbold
Original von Das Metall
Muss ich mir langsam auch mal auf DVD besorgen den Film. Hab immer noch das alte Tape von. |
Sei aber nicht entäuscht von der Scheibe,Metall.
Null Extras.
Das Metall
Original von Rostbold
Original von Das Metall
Muss ich mir langsam auch mal auf DVD besorgen den Film. Hab immer noch das alte Tape von. |
Sei aber nicht entäuscht von der Scheibe,Metall.
Null Extras.
|
Ich glaube ich muss mal langsam wieder das alte VHS Tape raukramen.

Nee ich hol mir die DVD trotzdem noch Rosti. Aber Danke für die Vorwarnung!
TechN9ne
Original von Rostbold
@TechN9ne & Bierseppl:
"Das kommt dabei raus,wenn man versucht einen Fremden in den A.... zu f..... !" |
Jaja der gute alte walter. hab john goodman noch nie in so ner hammerrolle gesehen. die 3 typen mit buscemi dazu sind einfach zu geil
Basti Bargeld
In "Eine Nacht bei Mc Cool's" ist Goodman auch sehr geil.
Kennt ihr den Streifen?!?
Brause Klaus
Der Film muss ja wirklich gut sein, damit ihr hier alle davon schwärmt

. Ich werde eurer kompetenten Meinung folgen

und mir "Big Lebowski" in den nächsten Tagen besorgen, um mein eigenes Bild davon zu machen.
joerch
Hab mich bei dem Teil bei manchen Szenen fast bepis.t vor lachen.
Vor allem Goodman hatte starke szenen
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Als er sich über den Rassismus gegenüber Asiatischen Amerikanern aufregt und eigentlich jedesmal wenn er altklug labert und eigentlich nur mist dabei rauskommtSPOILER ENDE
Lebowski ist natürlich auch genial, vor allem bei der besagten türzunagelszene und als ihm auf den teppich gepisst wird!
@Basti Bargeld
Der Film ist auch goil! Auch Michael Douglas ist dort super und mal komplett anders...
TamHam
Einer der größten scheißfilme. Ich weiß net was ihr typen an dem alle so toll findet. Hab nicht einmal gelacht. Total primitiv der Film!!!!!!!!!!!!!!!