Christoph Maria Herbst

Akuma

Christoph Maria Herbst (* 9. Februar 1966 in Wuppertal) ist ein Comedy-Darsteller, der auch teilweise in ernsten Rollen auftritt.

1997 trat er in Sketchup - The Next Generation in Erscheinung, doch populär als Komödiant wurde er erst an der Seite von Anke Engelke in der Brainpool-Produktion Ladykracher.

2004 stand er für die deutschen Kinofilme Der Wixxer, (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 und Der Fischer und seine Frau vor der Kamera. Zudem übernahm er die Titelrolle in der Serie Stromberg, für die er 2005 mit dem Bayrischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

2006 wird man ihn als König Julius den 111. in Michael Herbigs Verfilmung von Hui-Buh sehen können. In Produktion ist auch eine Krimi-Serie, in der er eine Art „deutschen Columbo“ verkörpern wird.

Er ist in unregelmäßigen Abständen Gast in der Comedy-Serie Genial daneben.

Auszeichnungen:

Beste Nebenrolle für Ladykracher (2002)
Bester Schauspieler in einer Comedy-Serie für Stromberg (2005)

###############################

Was haltet ihr von ihm? Ich finde das er genial ist, ganz besonders in "Stromberg". Manchmal weiß ich echt nicht ob der das spielt oder ernst meint großes Grinsen Seine Sprüche sind der Wahnsinn, ich könnte ihm stundenlang beim labern zuhören, einfach zum umfallen!

* falsch platziert...
Ardron
Yeah der is sau cool!
Besonders in stromberg Totlachen
Hito
Er ist der (neue) König der deutschen Comedy. Wer ist Otto? Ich liebe Stromberg, ich finde ihn im Wixxer genial. Ich hoffe das er auch im 2. Teil vom Wixxer dabei ist (laut imdb.com schon, aber wer weiß ob es stimmt). Ausserdem sieht man ihn demnächst im Theater am Kurfürstendamm (zusammen mit Bastian Pastewka, Michael Kessler und Jürgen Tonkel) und im Kino 2006 in Special. Auch die Krimiserie hört sich nicht schlecht an, mal sehen was das wird.

Ich hoffe ja noch auf eine 3. Staffel Stromberg.
kinski
Ich bin ein absoluter Fan von Christoph Maria Herbst. Seine Rolle als Tatler in "Der Wixxer" war einfach genial. Auch seine Auftritte in ´Genial daneben´ sind immer klasse. Die Sendung "Stromberg" würde mir ohne Herbst sicher nicht so gut gefallen.
Live habe ich den Herbst auch bereits erlebt. Zusammen mit Ex-Viva-Moderatorin Charlotte Roche hat er eine Lesung gehalten : "Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern". Danach hatte das Publikum noch Gelegenheit ein wenig mit Herbst & Roche bei einer Autogrammstunde zu quatschen. Ein supernetter Typ, der aber auch nach Auftrittsende niemals seine sarkastische und zynische Note verliert. smile
Das Metall
Jooo gehört im moment aufjedenfall zu meinen absoluten Favoriten. Freude Bin echt schon mal auf nen Kinofilm gespannt, in dem er die Hauptrolle hat. Macht sich ja insgesamt doch recht rar im Vergleich zu einigen anderen Kollegen. Aber vielleicht macht das auch seinen Reiz aus, dass er bisher nur in kleinen Rollen zu sehen war (von Stromberg mal abgesehen). Da freut man sich umso mehr, wenn er dann auf der Leinwand aufkreuzt. smile
Samo
Am Anfang konnte ich den Typ irgendwie nicht ab. Muss aber mittlerweile sagen, daß er ein absoluter Top Komiker ist. Und in Deutschland derzeit der beste! Ich hoffe auch, daß er noch grosses machen wird. Ein Kinofilm mit verschiedenen Rollen ala Didi könnte ich mir gut vorstellen! Gute Arbeit
Brause Klaus
Obwohl ich Stromberg nicht kenne ( geschockt ), gehört Herr Herbst in die Eliteklasse der deutschen Comedylandschaft fröhlich Ein gern gesehener Mitwirkender in Filmen und Shows
skyjaker
Als Stromberg ist er richtig klasse.
kinski
Ich hab mir heute ne schöne DVD geholt : fröhlich

IM DUNKELN
Offizieller Beitrag des Fantasy-Filmfest

Story : Nachts. Vier Freunde fahren über eine Landstraße nach Hause. Es wird getrunken, gestritten und gelacht. Doch ein Schicksalsschlag lässt ihre gewohnte Ordnung zusammenbrechen. Martin (Christoph Maria Herbst) muss um seine bürgerliche Existenz fürchten. Er trifft eine harte Entscheidung, die die Gruppe spaltet.

Kurzfilm, Deutschland 2004

Darsteller : Christoph Maria Herbst, Barbara Philipp, Antje Westermann, Alexander Hörbe

Regie : Johannes Grebert

Laufzeit : 15 Minuten

DVD-Extras : Interview (mit Johannes Grebert u. Christoph Maria Herbst), Audiokommentar, Storyboard-Film-Vergleich, Trailershow