Horrorfilm für Geburtstag

Kagome
Hi,

ich such für meinen 14. Geburtstagsparty einen Horrorfilm, der darf gern ab 16 sein, sollte halt schon gut sein.

Was haltet ihr von Mystic River?
Tido
Hi Neuer. Also Mystic River ist kein Horrorfilm, sonder ein Drama.

Ich würde dir vielleicht Poltergeist empfehlen oder die "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast Reihe". Die schocken dich bestimmt.

Viel Spaß
dr.Gonzo
Event Horizon ist auf jeden Fall empfelenswert großes Grinsen Is meines Wisens nach ab 16 Ugly-Grübel Bei Amazon issers zumindest Gute Arbeit Unbedingt mal ansehn
dvdfreak
Hm...ein guter Horrorfilm ab 16...mir fällt Halloween H20 oder Der Exorzist ein.

Sind beides gute Filme.
Shogoki
Zitat:
Original von dr.Gonzo
Event Horizon ist auf jeden Fall empfelenswert großes Grinsen Is meines Wisens nach ab 16 Ugly-Grübel Bei Amazon issers zumindest Gute Arbeit Unbedingt mal ansehn

Ja, der ist ab 16 Jahren.
Wenn du für gewöhnlich keine Horrorfilme anschaust, wird dir der bestimmt gefallen, ok die letzten ~30Min. sagen mir nicht mehr so zu.

Oder probiers mit "Amityville Horror" (2005) also das Remake mit Ryan Reynolds und Michael Bay als Produzenten, vom Original kann ich dir eher abraten.
MacReady
George A. Romero's "Night of the Living Dead" ("Die Nacht der lebenden Toten") ist auch ab 16. Und sehr empfehlenswert.
Huettnera
Hi,

na was willste denn sehen? Fun-Horror, Horror-Horror oder Mystery-Horror?

Hier mal ein paar gute FSK-16 "Horror"-Titel. Aber Achtung: teilweise sind die relativ hart. Musst du, bzw. deine Eltern wissen, ob du und deine Freunde sowas schauen wollen/dürfen.

Fun-Horror:

Arachnophobia
In einer amerikanischen Kleinstadt sterben plötzlich Leute durch Spinnenbisse. Der Landarzt geht der Sache auf den Grund. Eine in meinen Augen geniale Mischung aus Komödie und Horror, die beide Genres gut bedient. An manchen stellen makaber lustig, an anderen Stellen ganz schön gruselig. Zumindest wenn man keine Spinnen mag.

Gremlins
Eine Horde kleiner "Monster" fällt über eine amerikanische Stadt her. Ist auch ziemlich makaber lustig und stellenweise aber auch ganz nett zum erschrecken geeignet.

An Amerikan Werwolf in London
Einer der Werwolf-Klassiker. Wirkt für junge Augen vielleicht ein wenig angestaubt, ist aber, wie gesagt, einer der großen Klassiker und schafft es auch zum Brüllen komisch und gleichzeitig schön gruselig zu sein.

Armee der Finsternis
Urkomischer dritter Teil der "Tanz der Teufel"-Reihe mit netten Tricks und genialen One-Linern vom wohl besten Horror-Darsteller überhaupt: Bruce Campbell!

Horror-Horror:

Wrong Turn
Eine Gruppe Jugendlicher nimmt eine falsche Abzweigung und stößt im amerikanischen Niemandsland auf eine Gruppe durch generationenlangem Inzest entstellter Kannibalen. Ziemlich hart für FSK-16!

Der weiße Hai
Der Klassiker des Tier-Horrors!

13 Geister
Relativ harter Geister-Horror, der in einer Art "mechanischem Haus" spielt welches sich ständig verändert. Hat ein paar nette Schock-Szenen

Alien
Klassischer Sci-Fi-Horror um ein außerirdisches Wesen, welches eine Raumschiffcrew im zehn kleine Negerlein-Prinzip ausrottet. Superspannend!

Mystery-Horror:

Der Exorzist
Ein junges Mädchen scheint vom Teufel besessen zu sein und ein Priester, welcher selber an seinem Glauben zweifelt, soll diesen austreiben. Ein Klassiker vor dem Herrn und für mich immer noch einer der gruseligsten Filme aller Zeiten.

Das Omen
Ein Mann bekommt gesagt, dass sein Sohn der Antichrist ist. Erst glaubt dieser die Geschichte natürlich nicht, doch diverse mysteriöse Ereignisse lassen ihn dann doch zweifeln. Der zweite Klassiker dieses Genres. Baut eher subtile Spannung und Atmosphäre auf...

The Sixth Sense
Eigentlich kein Horror, aber ein verdammt guter Mystery-Thriller.

The Ring
Extrem stylischer, extrem gruseliger Mystery-Horror um ein Videoband, nach dessen Sichtung man lediglich noch eine Woche zu leben hat, es sei denn...

So, das waren ein paar FSK-16-Horrr-Tipps... aber jetzt mal ganz ehrlich: auf einem, sorry für die Wortwahl, "Kindergeburtstag" mit einer Gruppe 13, 14 und 15-Jähriger würd ich keinen Horror-Streifen zeigen. Da gibt`s doch viel nettere Party-Filme die genauso Spaß machen, oder?
SlaveOfLove
@Mac
Meine Version ist aber ab 18??? Ich hab die Jubeläums Edition.

Ansonsten würde ich Ju On (das Orginal), The Ring, Exorzist oder für junge Leute Wrong Turn/Fluch von Darkness Falls empfehlen!
Huettnera
Zitat:
Original von SlaveOfLove
@Mac

Der ist afaik neu geprüft und dann heruntergestuft worden. Kann es sein, dass auf deiner Version noch ein FSK18-Trailer drauf ist?
MacReady
Zitat:
Original von SlaveOfLove
@Mac

Ich hab die ungeschnittene von Astro und die ist ab 16. Auch Amazon hat diese Version, nur von einem anderen Anbieter. Aber wurde nicht die Altersfreigabe vor einiger Zeit von 18 auf 16 herabgesetzt?

Hab gerade bei der FSK nachgesehen. Die ungeschnittene 96 Minuten Version von Laser Paradise wurde am 25.08.2005 (Prüf-Nr.: 43 079-a DVD) mit einem "Freigegeben ab 16 (sechzehn) Jahren" eingestuft. Gute Arbeit
atking
Also Ju On würde ich dir nicht empfehlen .

Da hast noch Tage danach drann zu Kauen großes Grinsen .

Finde die Asia Shocker echt schlimm Augen rollen .

mfg

atking King
Akuma
The Grudge [ Remake ]

Bin fast vor Schock gestorben. Kann ich wärmstens empfehlen.
Blindedeye
Zitat:
Original von Kagome
Hi,

ich such für meinen 14. Geburtstagsparty einen Horrorfilm, der darf gern ab 16 sein, sollte halt schon gut sein.

Was haltet ihr von Mystic River?

Wenn ich mir so deinen Nick ansehe, dann denke ich mal, dass du vielleicht ein Animefan bist? Und vielleicht auch schon asiatische Filme gesehen hast?

Von daher gebe ich dir mal folgende Horrofilm Tipps :

- Ju On The Grudge ( Entweder das japanische Original, ist besser, gibt es auch schon für 7.90 Euro, oder das US Remake mit Sarah Michelle Gellar, hier rate ich dir zur Premium 2 DVD SE, da der Film rund 6 Minuten länger ist als die Kinofassung, kostet aber auch 24.95 Euro ) -> Ju On ist mein Fav!!!

- Dark Water

- The Eye

- The Ring ( Entweder auch hier das US Remake, oder das japanische Original...es gibt auch ne Ring Box )

- Der Exzorzist ( besser nur Teil 1 und den gibt es auch in ner SE )

- The Sixth Sense ( Eher ein Drama als Horror , aber gut )

- Event Horizon (sehr harter Sci Fi Horror! )

Hammer Wann haste denn Geburtstag? Darfste dir da was wünschen? Dann wünsch doch gleich mehrere! Augenzwinkern
atking
Also wie ich das verstanden habe , will er sich keine kaufen.

Sondern er sucht einfach nur nach nem guten Horrorfilm bis max. FSK16 für ein netten

Geburtstags abend.

Ich denke mal er will sich die auser Videothek ausleihen Head Scratch

mfg

atking King King
Blindedeye
Zitat:
Original von atking
Also wie ich das verstanden habe , will er sich keine kaufen.

Sondern er sucht einfach nur nach nem guten Horrorfilm bis max. FSK16 für ein netten

Geburtstags abend.

Ich denke mal er will sich die auser Videothek ausleihen Head Scratch

mfg

atking King King

Da könntest du Recht haben! Grins Übrigens, falls der Nick auf das Geschlecht hinweist...dann haben wir es hier mit einer "Sie" zu tun... Freude
SlaveOfLove
Zitat:
Original von Huettnera
Zitat:
Original von SlaveOfLove
@Mac

Der ist afaik neu geprüft und dann heruntergestuft worden. Kann es sein, dass auf deiner Version noch ein FSK18-Trailer drauf ist?

Huettnera&Mac@

Ich habe diese hier mit der neuen Version und diese DVD ist ab 18! Head Scratch
John Antilles
Also wenns wirklich unheimlich werden soll wären diese beiden 16er am besten geeignet:

-The Fog-Nebel des Grauens
-Halloween.1

MTFBWY: Meister Antilles.
kinski
Warum eigentlich immer nur neuere Filme gucken ? Man kann es ja auch mal mit nem alten Schinken versuchen. Zum Beispiel Mario Bava´s Klassiker DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT. fröhlich
Kagome
So was wie Dark Water oder Final Destination 1,2 find ich auch schön.

Und stimmt, ich bin eine sie.
Blindedeye
Kinski, ich glaube kaum, dass Kagome Interesse an einem alten Horrostreifen hat! Nicht jeder ist so ein Cineast wie du! Augenzwinkern

Also Kagome, wenn du Dark Water schön findest, dann wird dir Ju On sicher gefallen! Hammer