TonyMontana
Da Nun Freddy Vs Jason im Kino ist wollte ich mal von euch wissen wie ihr den den film
Myers Vs Jason finden würdet ich finde diese idee nur geil weil Myers und Jason sich sehr ähnlich sind es gäbe meiner meinung nach den besten kampf der horrorfiguren.
VS

SlaveOfLove
Ja finde ich auch, aber da gäbe es ein Problem, keiner von beiden Spricht. Ich meine Bei Freddy vs. Jason spricht ja bekanntlich Freddy. Nun wäre ein bißchen langweilig, findet ihr nicht?
Freddy vs. Jason vs. Ash soll ja bald kommen (Nur wenn Bruce Campbell am ende gewinnt natürlich, und das muss er auch, er ist der Obercoolste) und wenn die noch einen drauflegen würden mit Michael, wäre es mega-affen-monster-titten-geil.
Nur new line cinema hat nicht die Rechte von Halloween, und es zu kaufen wäre auch zu teuer, denke ich.
TonyMontana
ist doch egal die müssen nicht sprechen,wie wäre es wenn wir Myers eine Machete in die hand geben und es dann ein geiler Macheten Kampf zwischen den beiden gibt?
Chris Myers
Wie gesagt, ein unfairer Kampf.
Jason ist ein Untoter, Michael ein Mensch.
livingaccident
@myers..
michael ein mensch? .. ich hab nur paar filme gesehn.. aber der kann doch kein mensch mehr sein!! ..
kannst zu allen teilen eine kurze zusammenfassung (ein, zwei sätze) spoilern? ..
oder hat wer einen link?
@thema.. wer doch langweilig oder? .. sollen sie die teenies im film zu tode langweilen? .. könnte man ja gleich ein stummfilm draus machen!!
Chris Myers
Mach ich wohl, aber erst später - werde jetzt nämlich einen Kumpel besuchen fahren
Stormbringer
| Zitat: |
Original von Myers
Wie gesagt, ein unfairer Kampf.
Jason ist ein Untoter, Michael ein Mensch. |
also im vierten TEil schießen ihn doch fünf oder sechs leute über den haufen.
ein mensch überlebt das nicht.und loomis sagt ja selbst:
er ist kein mensch,er ist das pure BÖSE
Finnigan
Ich fänds nicht so gut einmal...einmal, weil keiner spricht, und weil die nicht zusammenapssen...Myers läuft immer nur ziemlich langsam und ist sogut wie nur mit Küchenmesser bewaffnet und hätte gegen JAson keine Chance, der viel beweglicher ist und allerhand von Waffen und Aktionen benutzt...!
TonyMontana
also ihr findet das alle nicht gut ? weil die beiden stumm sind ? ist doch vollkommen egal ob die nicht sprechen außerdem kann Jason ja ein paar sprüche ablassen das Jason eine stimme hat konnte man ja sehen siehe Teil 8 Todesfalle Manhattan als er sich unmaskiert zeigt und ziemlich doll kreischt ich würde mir so ein film absolut wünschen aber ich seh ja .... so begeistert seid ihr von der idee nicht eine frage welche zukünftigen Horror-Crossover-Filme würdet ihr den gerne sehen ???
Baldur
@ TonyMontana: Besonder freue ich mich auf "Alien vs. Predator". Am liebsten würde ich "Ash vs. Freddy & Jason" sehen
Martyy
Jason noch zum sprechen anfangen lassen ? Nein danke. Wäre totaler Mist. Da beide nichts sprechen wäre mir das auch zu öde. Bin da lieber für Chucky vs Leprechaun
gorlab
die sollen die ganzen crossoversachen jetzt lassen. fvsj is geil, aber jeder andere wird nur ein billiger abklatsch werden.
Finnigan
Ich bin auf jedenfall für Ash vs. Jason !!!
Ash ist der Obercoolse Dämonenjäger, den es gibt!!
"Groovy!!"
Chris Myers
| Zitat: |
Original von livingaccident
@myers..
michael ein mensch? .. ich hab nur paar filme gesehn.. aber der kann doch kein mensch mehr sein!! ..
kannst zu allen teilen eine kurze zusammenfassung (ein, zwei sätze) spoilern? ..
|
Here we go : SPOILER
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Halloween 1
- Michael tötet mit 6 seine Schwester, kommt dann für 15 Jahre in eine geschlossene Anstalt. Mit 21 flüchtet er auf einmal und macht sich auf in seine Heimatstadt Haddonfield. Dort schlitzt er sich richtung seiner Schwester Laurie durch die Halloweennacht und bekommt am Ende von Dr Loomis, seinem Arzt, mehrere Schüsse in den Bauch und stürzt aus dem ersten Stock. Er kann jedoch flüchten.
Halloween 2
- Es geht direkt weiter. Laurie wird in ein Krankenhaus gebracht und Michael mordet sich weiterhin durch Haddonfield bis er im Krankenhaus ankommt. Dort schiesst ihm Dr Loomis 2mal ins Gesicht (anscheinend in die Augen) und dann auf einen Propangastank. Beide sterben vermutlich im Feuer.
Halloween 3
- ohne Mike
Halloween 4
- Beide haben den Vorfall überlebt, während der Arzt jedoch weiter herumläuft, liegt Michael im Koma. Auf der Fahrt vom Hospital zum Gefängniskrankenhaus kann er fliehen und macht sich wieder auf nach Haddonfield. Am Ende wird er von mehreren Leuten angeschossen und stürzt in ein Loch.
Halloween 5
- Michael hat den Angriff schwerverletzt überlebt und wurde von einem alten Mann wieder gesund gepflegt. 1 Jahr später kehrt er zurück nach Haddonfield und wird am Ende ins Gefängnis gebracht. Dort befreit ihn jedoch ein merkwürdiger Mann in schwarz.
Halloween 6
- Der Mann in schwarz war ein Anhänger eines komischen Druidenordens, der Michael beschützt und ihn für seine Taten benutzen will. Er kehrt wieder zurück nach Haddonfield und hackt sich wieder einmal durch die Gemeinde. Am Ende kämpfen Michael und Loomis gegeneinander, wer gewinnt bleibt unklar.
Halloween 7 - H20
- Michael findet heraus, dass seine Schwester Laurie noch immer lebt und fährt zu ihrem neuen Aufenthaltsort, einer Privatschule. Am Ende sticht sie ihn nieder, rammt ihn mit einem Lieferwagen und schlägt ihm (anscheinend) den Kopf ab.
Halloween 8
- Es stellt sich heraus, dass nicht Michael am Ende von 7 den Kopf verloren hat, sondern ein unglücklicher Sani, mit dem Mike die Plätze getauscht hat. Er findet Laurie, die nun selber in einer Anstalt sitzt, und schafft es sie zu töten. Danach kehrt er zurück nach Haddonfield, nur um zu sehen dass sich dort ein Fernsehteam für eine Realityshow zusammen gefunden hat. Am Ende wird Michael gehängt, unter Strom gesetzt und übelst verbrannt, doch wie das Ende verrät hat er auch das überlebt.
SPOILER ENDE
SPOILER ENDE
Was mir übrigens bei diesen VS Sachen nicht gefällt, ist die Tatsache dass eine Fangruppe dann auf jedenfall enttäuscht sein wird, wenn ihr "Favourit" verliert.
Finnigan
Moin,
ja, die dumme Thorn-Sache in Teil 6 fand ich überflüssig..gefiel mir nicht so...und wer von den beiden am Ende gewinnt, bleibt nicht unbedingt unklar, d.h. man kann es sich denken, wenn man SPOILER SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Dr. Loomis schreien hört und er in den anderen Teilen nicht mehr mitspielt...Der Schauspieler von Loomis ist doch während der Dreharbeiten gestorben, oder? Deswegen zeigt man den Kampf nicht sondern hört nur einen Schrei...)
SPOILER ENDE SPOILER ENDE!!
TonyMontana
Halloween 6 (der bislang härteste) lief übrigens am Halloween uncut in Tv !!
Chris Myers
Bei meiner nächsten CP Bestellung ist der auf jedenfall dabei. Und du hast recht, der lief ja echt (!) ungeschnitten im TV. Dabei ist der ganz schön heftig teilweise...
Hulk
Noch ein paar Anmerkungen zur den Halloween und Friday Filmen:
SPOILER
Halloween:
Im 3. Teil,der von allen ausser Acht gelassen wird, wird doch der Thorn-Kult eingeführt.
Ausserdem spielen die Halloween Filme in zwei verschiedenen "Realitäten", d.h. nach dem 2. Teil gibt es zwei Filmreihen, bei der die eine NICHTS mit der anderen zu tun hat:
Teil 3 bis 6 ist ebenso wie 7 und 8 als Fortsetzungsreihe zu 1 und 2 zu sehen. Jamie, das Kind, das er in Teil 4 u. 5 "heimsucht", soll ja die Tochter von Laurie (J L Curtis) sein - wovon man im 7. Teil (H20) nichts mitbekommt (, da er in einer anderen Realität spielt)! In H 20 hat Laurie keine Tochter, sondern einen Sohn (Josh Hartnett).
Dieses Detail sollte man beachten, sonst ist derjenige, der die Filme auch wegen ihrer Geschichte sich ansieht, irritiert und kommt entweder zu dem Schluss, dass die Drehbuchautoren Mist gebaut haben oder eben das mit den zwei Realitäten.
Friday:
So weit würde ich nicht gehen bei den Fridays, aber echte Fortsetzungen sind das auch nicht. Im 3. Teil endet es am Tage (die Cops kommen) während im 4. die Cops erst bei Dunkelheit eintreffen. Das ist nur eine kleine Ungereimtheit. In Teil 8 wird Jason in ein Kind verwandelt, Teil 9 fängt damit an, dass Jason ein gesuchter Massenmörder ist, nach dem seit langem gefahndet wird. Auch Jason X muss man als eigenständigen Film sehen, der nur das Origin mit den Vorgängern gemeinsam hat.
Aber da es sich um Horrorfilme handelt, die vor allem Spass machen sollen und wohl eher nicht an akribische Fehlersucher gerichtet ist, sollte die eine oder andere Ungereimtheit nicht die Freude am Ansehen trüben: Also, Jason und Michael, ab an die Machete!
SPOILER ENDE
SPOILERENDE
Bin übrigens auch für ASH - der haut denen auf die Augen, Kleines!
Schwambo
Man könnte bei Freitag der 13. auch sagen, dass Teil 1 - 3 eine Trilogie bilden und Jason ab Teil 6 SPOILER
untot istSPOILER ENDE SPOILER.
Die Kontinuität bei solchen Filmen würde wohl auch Fortsetzungen unmöglich machen. Durch ein wenig hinbiegen, kann man aber zumindest bei der Halloween Reihe und der Freitag der 13. Reihe eine Art Pseudokontinuität erkennen.
Noch was zu weiteren vs. Filmen. Wie alle Ideen, die zumindest einigermaßen Erfolg haben, wird das ganze solange ausgeschlachtet, bis es vollkommen ausgereizt ist, wobei wir wieder bei o.g. Punk angelangt sind (Fortsetzungen).
Schaut euch doch nur mal die Shows im Fernsehen an:
DSDS, Star Search usw.
Doku-Soaps
70er, 80er etc. Shows
Wer wird Millionär etc.
So lange bis es keiner mehr sehen will und oder kann...
livingaccident
tja.. jetz kenn ich mich besser aus, aber trotzdem glaub ich nicht, dass michael myers ein mensch ist.. soviel kugeln kann kein mensch überleben!! .. keiner!!