Deadwood - Staffel 1

Ao$hi
Ich bin in der Regel net so der Serienfan .. aber Lost und Scrubs haben irgendwie mein Interesse ein wenig geweckt, nachdem mir nen Freund ein paar äußerst spannende Dinge erzählt hat. Hm und nu wollt ich mir mal nen paar Serien einverleiben.

Da ich meist net sone realistischen Serien mag (Serien/Filme die in der Gegenwart spielen .. also sprich das komplette CSI Gedöhns oder sowas wie 24 ist net mein Fall), sondern eher Dinge, die man net alle Tage sieht, bevorzuge, bin ich über Deadwood gestolpert.

Western können durchaus klasse sein, auch wenn ich net unbedingt sagen würde, dass ich nen Fan dieses Genres bin.

Kann jemand mal hervorheben, was denn gerade an Deadwood so besonders ist? Was die Serie ausmacht und warum man sie sehen sollte Zunge raus ? Oder von mir aus auch andere Empfehlungen ausprechen, denn sone DVD Box ist in der Regel nicht billig, da würde ich net so gerne nen reinen Blindkauf wagen.
Minsk und Boo
In den Vorangehenden Seiten wurden zwar schon zu Genüge die stärken der Serie genannt...aber ok.

Erster Pluspunkt, die Serie stammt von HBO (Band of Brothers/Rome)

Zweitens, spiegelt die Serie sehr gut und vor allem ungeschmickt wieder, wie es im wilden Westen damals wohl zugegangen ist, und schreckt zum teil auch nicht vor Frauenfeindlichen Szenarien zurück, was zum anderen auch wieder ein starker Kritikpunkt an Deadwood ist...

Die erstklassigen Darsteller...Al Swearengen, Timothy Olyphant, Brad Dourif...

Das gesamte Ambiente der Serie....
MaxPayne
Ich weiss nicht, ob Deadwood das richtige für dich wäre, wenn Du kein Serienfan bist und zur Zeit den Einstieg suchst.
HBO ist bei Kritikern und Zuschauern hochangesehen, allerdings unterscheiden sich ihre Serien auch erheblich von den Network-Serien wie Lost. Während Lost ereignisorientiert ist, stellt Deadwood eher eine Charakterstudie dar.
Es passiert nicht wirklich was aufregendes und es gibt auch keine Mega-Cliffhanger, trotzdem macht es Spass zuzusehen, wie die Charaktere im Alltag agieren.

Ich persönlich finde die Serie top, erstklassige schauspielerische Leistung, aber ich habe auch einen breitgefächerten Geschmack. Freaky
Ao$hi
eh ja .. hab nu gerade die vorigen Seiten gelesen .. hätte glaub ich gar nichts mehr schreiben sollen. Klingt sehr vielversprechend und interessant harhar

Wird gleich mal gekauft .. im Notfall ist immer noch ebay da Zunge raus