Deadwood - Staffel 1

Blade
Zitat:
Original von Stormbringer
Klare
9 von 10 Punkten
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2

geschockt geschockt geschockt
Durch dich habe ich angefangen "24" zu gucken und bin danach verrückt geworden, dann haste mich auf "Alias" gebracht und ich finde diese Serie einfach genial und nun werde ich mal wieder auf dich hören und mir "Deadwood" kaufen, direkt nach "Alias - Season 3" (so in nem Monat)...
Ich hoffe es wird sich lohnen großes Grinsen
Bombstman
Ja, von Bernd habe ich auch 24 angefangen und finde es genial. Habe mir die Staffel von einen Freund ausgeliehen (Deadwood), habe aber noch keine Zeit gehabt.

Hat Deadwood genau so gute Cliffhangar wie 24 und LOST?
Data
Werde mir Deadwood im Laufe der nächsten Wochen auch ansehen. Den Pilot hab ich schon gesehen, und war begeistert ... ich hoffe, dass die Serie diese Qualitäten beibehält!

Das mit der Qualitätsfrage in Sachen Cliffhanger würde mich auch interessieren!
gonn
sowas wie cliffhanger hat die serie nicht die story wird weitergesponnen, man will wissen wie es witergeht aber alle episoden sind verbunden., und detais werden in spätern folgen weiterverfolgt.
Stormbringer
Zitat:
Original von Data
Werde mir Deadwood im Laufe der nächsten Wochen auch ansehen. Den Pilot hab ich schon gesehen, und war begeistert ... ich hoffe, dass die Serie diese Qualitäten beibehält!

Das mit der Qualitätsfrage in Sachen Cliffhanger würde mich auch interessieren!

Ich find den Anfang sogar recht schwach, ich finde sird dann nach 2-3 Folgen richtig geil smile Die Serie lässt sich halt Zeit die Story aufzubauen und die Charakter zu entwickeln, wenn man sie dann alle kennengelernt hat, macht es richtig Spass da zuzugucken großes Grinsen Ich sag nur Al Swearengen Head Bang

Kann man aber nicht mit 24 und so vergleichen, eher sowie die Sopranos - nur besser und ist halt Western Gute Arbeit

Und danke für das Vertrauen geschockt - Bin mal gespannt wie ihr die Serie findet Grins
Scylla
Habe mir die Box bei Saturn geholt:Habe mir bisjetzt nur die ersten 3 Folgen angeschaut,und muss sagen Gute Arbeit Einfach der Hammer,das waren ja üble Zeiten.

Was TV austrahlung angeht.Ab 7.2. Premiere 4.läuft die wiederholung der 1.Staffel,hoffe da kommt auch nochmal die 2.Staffel????
goodspeed
Ich liebe HBO Serien und da ist Deadwood keine Ausnahme. Habe nun innerhalb von 2 Tagen die erste Staffel geschaut und bin jetzt an der zweiten dran.

Neben Galactica die mit Abstand beste Serie die momentan produziert wird.
Das letzte Jahr war in Punkto erstklassiger Serien äusserst ergiebig:
Gilmore Girls S.5, Lost S1, Galactica, 4400, Taken, Deadwood und mit Abstrichen Houswives.
Dazu noch Serien wie Entourage (auch HBO) und Arrested Development und das Serienschlaraffenland ist komplett! Gute Arbeit

Eigentlich fehlt nur noch die fertige dritte Staffel von Scrubs zu meinem vollkommenen Glück! großes Grinsen
zerbmaster
Die Serie ist soooo der Hammer! Macht so viel Spaß das zu gucken!
Ich liebe es! Hoffentlich hält Staffel 2 das Niveau!
goodspeed
Zitat:
Original von zerbmaster
Hoffentlich hält Staffel 2 das Niveau!

Habe bisher die ersten 4 Folgen gesehen und die gingen teilweise echt an die Substanz des Zuschauers. Von Qualitätsverlust keine Spur! großes Grinsen
Deadwood macht echt süchtig, unglaublich!
chlis
Ich habe dank einem Freund auch die 1. Staffel sehen dürfen. Ich bin absolut begeistert von dieser Serie! Al Swearengen ist einfach Kult. Aber ich als Frau finde Timothy Olyphant alias Seth Bullock sehr schnuckelig. Ausserdem muss ich sagen dass sich die Serie wirklich Zeit lässt, aber nach der 3. Folge wirds richtig gut. Man gewinnt irgendwie alle Darsteller lieb und die Serie macht wirklich süchtig. Ich finde auch die Bösewichte gut platziert, zum Beispiel Cy Tolliver ist ja mal ein richtiges Arschloch Augenzwinkern .

Aber ich habe auch eine Schwäche für die **** Trixie. Fragt mich nicht warum, die Frau gefällt mir *g*.

Ich werds jedenfalls weiterschauen, die Serie hat wirklich Substanz und Qualität. Das sagt jemand, der Western eigentlich gar nicht mag... Aber ich wurde positiv überrascht. Hab bei Amazon die 2. Staffel bestellt und die sollte heute oder morgen bei mir zu Hause eintreffen!
DarkAnderson
Es ist vollbracht!
Die erste Staffel habe ich mir angesehen und bin absolut begeistert! Von der Serie kann man einfach nicht genug kriegen. Die Charaktere, die Kulissen, die Ausstattung - es wirkt alles real und lebendig.
Am besten gefallen mir die Statisten. Man hat das Gefühl, dass alle wirklich in der Stadt leben und nicht nur einfach so tun. Wer die Serie gesehen hat, wird wissen, was ich meine...
Bin gespannt, wie es weiter geht. Aber zu erst muss ich mir die 2. Staffel besorgen. In unserer Videothek ist sie leider nicht zu finden Nein, Nein
zerox
hab jetzt alle drei staffeln auf englisch sehen können und bin ziemlich begeistert von der serie. die serie hält ihr niveau, ist durchweg spannend und unterhaltsam, auch wenn eigentlich kaum was passiert, aber wenn dann richtig großes Grinsen Also besorgt euch die anderen staffeln, es lohnt sich...

fragte mich immer, wie wohl die deutsche synchronisation ist, da im englischen ja eigentlich nur geflucht wird...
zerbmaster
Zitat:
Original von chlis
Aber ich habe auch eine Schwäche für die **** Trixie. Fragt mich nicht warum, die Frau gefällt mir *g*.

Ich auch. Und ich weiss ganz genau warum smile

Die Frau von Seth find ich nicht so toll...bissl "ruppig" muss schon sein. Kein son stilles Mäuschen Augenzwinkern
newkid
Mein Kumpel hat mir von Deadwook heute erzählt ( hörte sich super an ) und ich begann erst auf amazon.com zu schauen. knapp 69 dollar, ganz schön teuer, naja. dann hab ich mien glück auf amazon.de gesucht ( dachte nicht das es die serie hier gibt, da ich noch nichts gehört habe ) und siehe da 31.30 euro. geht eigentlich.

nachdem ich vorgewarnt war, das die serie derbe ist, informierte ich mich zuerst, und siehe da UNCUT, so liebe ich es. also gleich bei müller reservieren lassen, und hab schon 2 folgen hinter mir. das nenn ich mal einen gut geglückten überraschenden saison start Gute Arbeit achja, bei Müller Ulm 29.99 ( stichwort TPG )

Mir haben die 2 ersten Folgen super gefallen. von was ich etwas entäuscht bin

- nur 13 folgen Heulen es sollten 22 sein, aber naja, bei buffy wars ja auch nicht anders, aber deadwood 2 hat ist auch nur so kurz, und es scheint programm zu sein Augen rollen

- die ganzen extras der US version fehlen Kopf an die Wand! hätte man ruhig mitdraufpacken können Hammer

- positiv: eine episonde dauert 51-52 min rum

naja, besser 13 geile folgen, als 22 langweilige hehe

also jungs, kaufen Totlachen
MaxPayne
Ich werde mir auch bald ein Bild von Deadwood machen. HBO-Serien fand ich bisher immer grandios. Bin gespannt, wie es sich mit Deadwood verhält. Aber soweit ich weiss, wurde die Serie doch nach der 3. Staffel abgesetzt. Dann wird es wohl auch keinen Abschluss geben. Das schlimmste, was einem bei einer Serie passieren kann. Kopf an die Wand!
Baldur
Zitat:
Original von MaxPayne
Ich werde mir auch bald ein Bild von Deadwood machen. HBO-Serien fand ich bisher immer grandios. Bin gespannt, wie es sich mit Deadwood verhält. Aber soweit ich weiss, wurde die Serie doch nach der 3. Staffel abgesetzt. Dann wird es wohl auch keinen Abschluss geben. Das schlimmste, was einem bei einer Serie passieren kann. Kopf an die Wand!

Dafür sollen aber noch 2 TV Filme kommen die die Serie abschließen, meines Wissens nach Augenzwinkern
MaxPayne
Das ist eine gute Nachricht, denn schon nach den ersten drei Folgen finde ich Deadwood richtig klasse! Ian McShane als Al Swearengen ist einfach der Hammer. Das ist wohl die erste Serie, wo ich eindeutig zum Bösen halte. Grins

PS: Der Charakter erinnert mich an Bill the Butcher (Daniel Day Lewis) aus Gangs of New York! Gute Arbeit
MaxPayne
Also ich habe jetzt mal die ganze Hintergrundstory zur Absetzung von Deadwood gelesen. Nachdem bekannt wurde, dass HBO die Serie absetzt, haben die an einem Wochenende 50.000 Protest-Emails von Fans bekommen.
Die Fans von Deadwood haben gedroht, David Milchs (Showrunner von Deadwood) neue Serie zu boykottieren, sollte er nicht für einen ordentlich Abschluss sorgen.

Wie es aussieht, wollte er noch eine 4. Staffel drehen, aber HBO hat ihm nur 6 Episoden zugestanden. Schliesslich haben sie sich auf zwei Filme geeinigt. Drehbeginn soll angeblich nach der Fertigstellung von John From Cincinatti, David Milchs neuer Serie sein.

Tja, ich frage mich, ob die das überhaupt hinkriegen werden und wie lange das dauern wird. Die Schauspieler werden wohl inzwischen schon an anderen Projekten arbeiten.

Ach ja, der Grund für die Absetzung: Mit 4,5 Mio. $ pro Episode war die Serie viel zu teuer.
gonn
wobei die frage ist was bei deadwood so teuer ist eine holz, schlamm kulisse die ausrichtigen gebäuden besteht die man weiterverwenden kann.

David Milch kann wohl anwenigsten dafür dafür sollte man ihm nicht bestrafen.
MaxPayne
Zitat:
Original von gonn
wobei die frage ist was bei deadwood so teuer ist eine holz, schlamm kulisse die ausrichtigen gebäuden besteht die man weiterverwenden kann.

David Milch kann wohl anwenigsten dafür dafür sollte man ihm nicht bestrafen.

Hätte man ihn nicht mit Boykott bedroht, dann würde es auch keinen Abschluss für die Serie geben (falls es überhaupt jemals dazu kommen sollte) Grins

PS: Stimmt, die Serie war wohl wegen der Kulisse und Ausstattung so extrem teuer. Ist ja bei Rome nicht anders.