Half-Life (ein Drama) ???

AlbertWesker
Ich habe grade bei imdb.com gesehen das HL ein drama sei warum
ich dachte es ist die Videospiel verfilmung
http://us.imdb.com/title/tt0428620/
kane
warum? Head Scratch deshalb Shrug keine ahnung
aber der film in dem link scheint wirklich nichts mit dem game zu tun haben, zumindest lässen es der eine oder andere thread auf dem board vermuten.
Paxton Fettel
Wenn ich mir das so anschaue, hat der Film der den Namen Half-Life trägt wohl mit dem Spiel soviel gemeinsam wie George W. Bush und Friedensverhandlungen... nämlich nichts. Wenn man auf der IMDB Seite weiter nach unten scrollt ist auch eine Domain zu dem Film angegeben, das scheint, so wie ich es rausgelesen habe, ein Beziehungs-Pyschologen-Alles-ist-Tragisch-wird-aber-wieder-gut-Drama zu sein...
burtons
@ AlbertWesker

Das ist definitiv nicht die Half Life Verfilmung! Schon mal daran gedacht das mehrere Filme denselben Namen haben könnten? Ausserdem beträgt das Budget des Streifens lächerliche 200.000 US-Dollar! Nicht gerade für ein Videospielverfilmung in dieser Größenordnung geeignet!

Wenn die Verfilmung schon 2006 anstanden würde wären sie jetzt schon am drehen, bzw. in der Postproduktion und wir wüssten viel mehr als auf dieser Seite angegeben.

Ich gebe dir mal ein paar Beispiele für mehrere Filme mit gleichen Filmnamen:

Derailed (mit Clive Owen, Jennifer Anniston)
Derailed (mit Jean Claude Van Damme)
Derailed (mit Jared Day)
.....
Chaos (mit Vincent Lindon)
Chaos (mit Kevin Gage)
Chaos (mit Wesley Snipes)
...

und da gibt es ein Dutzend weiterer Beispiele. Also nicht gleich die Ruhe verlieren und die Tastatur zerdeppern, wenn eine offizielle Verfilmung ansteht erfährst du es schon früh genug. Augenzwinkern
Paxton Fettel
Das es mehrere Filme mit gleichen Titel gibt ist wohl wahr, allerdings ist wohl die HL Spieleverfilmung noch nicht mal in Planung, da meines Wissens nach IMDB mit soetwas immer Aktuell ist, egal in welchem Frühstadium der Film sich befindet. Also ist wohl auch noch keine Verfilmung geplant.
burtons
@ Paxton Fettel:

Was anderes habe ich auch nicht behauptet: Augenzwinkern

Zitat:
Original von burtons
Wenn die Verfilmung schon 2006 anstanden würde wären sie jetzt schon am drehen, bzw. in der Postproduktion und wir wüssten viel mehr als auf dieser Seite angegeben.
AlbertWesker
Ok gut zu wissen ^^

Ich frage mich immer noch Ob sich Steven Spielberg die Film recht an HL
sichert denn dann würde der Film sicher top werden
also wie die Striders aus sehen weiß er ja schon ^^
l1an
großes Grinsen Das wäre ja das Ende der Welt wenn Half Life als ein Drama verfilmt wäre auf sone Idee würde nicht mal der dümmste Hollywoodproduzent der Welt kommen( obwohl wer hat Catwoman gesponsort Grins ) Aber die richtige Half Life Verfilmung soll auf jeden Fall kommen ! Der würde alle Dooms und Resi Evils so in den Schatten stellen...
scream
Zitat:
A precocious boy and his jaded sister use their imaginative powers to escape a confining home-life,..

das hört sich net unbedingt nach dem videspiel half life an.

hoffe dass hl so ein geiler actinstreifen wie doom wird. mehr erwarte ich da eigentlich auch nicht.
joerch
Zitat:
Original von AlbertWesker
Ok gut zu wissen ^^

Ich frage mich immer noch Ob sich Steven Spielberg die Film recht an HL
sichert denn dann würde der Film sicher top werden
also wie die Striders aus sehen weiß er ja schon ^^

Wie kommst du denn bei HL ausgerechnet auf Spielberg?
Und das der Film nix mit HL - also dem Spiel - zu tun hat, war doch offensichtlich...

Da zu einer evtl. anstehenden HL-Verfilmung nix konkretes bekannt ist macht ein wirres "was könnte wohl sein - ich stocher mal im Nebel rum" - geschreibsel aus meiner Sicht keinerlei Sinn muß ich sagen.....

Wenn ich 500 mal schreibe "XYZ könnte den machen" - dann bringt das nix ...

Scheint aber bei jedem "Filmwunsch" so zu sein....