Wo ist Fred?

Hito
Der Vorarbeiter Fred (Til Schweiger) muss seiner allein erziehenden Freundin Mara (Anja Kling) seine Liebe beweisen, und soll dafür den größten Wunsch ihres nervtötenden Sohns Linus erfüllen: Einen echten Ball der Basketballmannschaft Alba-Berlin, der nach jedem gewonnenen Spiel in die Behinderten-Tribüne geworfen wird. Schnell haben Fred und sein Kumpel Alex (Jürgen Vogel) einen todsicheren Plan: Fred gibt sich als stummer Rollstuhlfahrer aus und fängt unter halsbrecherischen Umständen den Ball. Was er nicht ahnt: Regisseurin Denise (Alexandra Maria Lara) dreht für Alba einen Imagefilm über den behindertenfreundlichen Verein und will Fred zum Zentrum ihres Films machen.

Damit die Tarnung nicht auffliegt, muss Fred wohl oder übel auf die Geschichte eingehen, bis ihm der Ball, von allen Spielern unterschrieben, nach einer Woche überreicht werden soll. Chaotische sieben Tage lang führt er für die eifersüchtige Mara, die Kollegen auf dem Bau und Denise ein Doppelleben, das jeden Moment aufzufliegen droht. Und dann kommen sich Fred und Denise auch noch näher. Denn Denise ist das genaue Gegenteil der selbstsüchtigen Mara. Doch wie soll er ihr erklären, dass er gar nicht wirklich im Rollstuhl sitzt? Und dann ist da auch noch der penetrante Rollstuhlfahrer Ronnie (Christoph Maria Herbst): Der selbsternannte größte Alba-Fan fühlt sich um den Ball betrogen und droht ständig damit, Fred zu verpfeifen...

Regie: Anno Saul
Drehbuch: Bora Dagtekin

mit Til Schweiger, Jürgen Vogel, Christoph Maria Herbst, Alexandra Maria Lara, Anja Kling

Info @ zelluloid.de

-----------------------------------------

Ich hab letztens bei Pro 7 (glaub ich war das) einen Setbericht gesehen. Sah wirklich ganz witzig aus. Freu mich schon auf Christoph Maria Herbst.
Hito
imdb.com Castliste

Sind einige Leute dazugekommen u. a. der göttliche Kurt Krömer, Ex-No Angel Vanessa Petruo usw. Bin schon auf den ersten Trailer gespannt, aber der Film könnte echt gut werden.
Karasu
die offizielle webseite, trailer und infos sind online. HIER (Klick)

Ab 16. November 2006 im Kino.
Selina
Ich fand den Trailer ganz witzig. Werde ich mir auf jeden Fall im Kino anschauen. Hoffe, dass unser "Stromberg" eine etwas größere Rolle hat Grins
Karasu
Zitat:
Original von Selina
Ich fand den Trailer ganz witzig. Werde ich mir auf jeden Fall im Kino anschauen. Hoffe, dass unser "Stromberg" eine etwas größere Rolle hat Grins

hoffen ich auch. Grins der film reizt mich allein, weil till schweiger darin richtig eins auf die mütze kriegt und natürlich wegen christoph maria herbst. großes Grinsen
Das Metall
Zitat:
Original von Karasu
Zitat:
Original von Selina

hoffen ich auch. Grins der film reizt mich allein, weil till schweiger darin richtig eins auf die mütze kriegt und natürlich wegen christoph maria herbst. großes Grinsen

Kann mich da nur anschließen! Gute Arbeit Werde ich mir auch im Kino ansehen, aber ich befürchte dass "Stromberg" nur ne kleine Rolle hat. In einigen Berichten über den Film taucht der Name nämlich, wenn überhaupt, nur am Rande auf. unglücklich
Hito
Hab heute bei Pro 7, so ne Art Making Of gesehen ("Cinetipp" hat das glaub ich geheissen). War echt cool. Der Film wird so richtig bitterböse, werd ich mir wohl am Samstag (sollte er bei uns im Kino laufen) ansehen. smile
joerch
Wir hatten die Original-Filmrolle vor 2 WOchen am Lager - war wohl versehentlich zu früh ans Cinestar geliefert worden wenn ich das recht verstanden hatte....

Leider hab ich keinen Filmprojektor - und die sind wohl auch immer sauer wenn die Verpackung aufgerissen wurde Freaky

Der Trailer sieht aber echt witzig aus - werd den wohl schauen müssen smile
carmine
Den Trailer habe ich im Kino schon mehrmals im Vorprogramm gesehen und mich erinnert er ein bisschen an den diesjährigen "The Ringer". Nur halt viel scwächer. Trailer hatte ein paar kleinere Schmunzler, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Till Schweiger nicht gerne mag. Werde mir den Film zur Premiere ansehen und "Children of Men" verschieben, der an dem Abend ursprünglich geplant war, weil sich den eine Person aus meinem Freundeskreis unbedingt ansehen möchte und dies natürlich so schnell wie möglich. Rechne persönlich mit durchschnittlicher Unterhaltung, aber lasse mich gerne überraschen. Trotzdem bin ich mir fast sicher, dass mir "Wo ist Fred?" nicht so gut gefallen wird, wie The Ringer damals. Jürgen Vogel fand ich in "Emmas Glück" sehr gut und auch von ihm sehen möchte ich "Ein Freund von mir". Hoffe, dass ich die Tage noch dazu kommen werde, habe kinomässig noch einiges vor diese Woche... Freaky
svenjacobs1
Fand den Trailer irgendwie gar nicht witzig. Auch die Sache, wie an das Thema rangegangen wird, finde ich nicht gut. Pluspunkte für den Film sind lediglich Alexandra Maria Lara und natürlich Jürgen Vogel, einfach ein genialer Schauspieler. Freue mich schon, wenn sein Film "Der freie Wille" auf DVD erscheint, konnte ihn leider nicht im Kino sehen.
Aber Wo ist Fred? werde ich mir warscheinlich nicht anschauen.
Leo
Til Schweiger im Rollstuhl ist mal witzig Totlachen
Die Bowlingsstelle sah auch recht lustig aus.Und da Til Schweiger auch im erfolgreichen Traumschiff Surprise cool war denke ich dass der Film auch Erfolg haben wird.(Wo ist Fred)
el-chrizz
Komme gerade mehr oder weniger frisch aus dem Kino. Und ja, ich habe mir - wer hätte es bei einem Beitrag in diesem Thread auch anders erwartet - "Wo ist Fred?" angeschaut.. Leider!

Nach einem wirklich schlechten Anfang, der einen so gar nicht mitreißen will, wird der Film zur Mitte hin etwas besser. Wirklich auf's Äußerste zu fesseln, vermag er aber trotzdem nicht.

Die Gags sind meinst sehr flach, nur ab und an herrlich schwarzhumorig, zu oft zu vorhersehbar. Unter demselben Problem leidet auch die Story. Sodass es am Ende eben ein netter Film ist, der in genau dieser Form auch an einem Dienstagabend auf Sat 1 laufen könnte.

Ich kann schließlich nur drei Dinge positiv festhalten: Alexandra Maria Lara ist super süß - wie immer; Til Schweiger sieht als großer Schweiger verdammt gut aus und .. tja.. glücklicherweise hatte ich für diesen Filme eine Freikarte. Um das Geld wäre es nämlich ewig schade!!

Gebe dem Film damit auch nur 3 Punkte.
Batista07
Hey Leute,

wollte mal fragen wie ihr den Film "Wo ist fred?" so findet?
Ich war letztens nämlich im kino und habe mir den mal mit Freunden angeschaut und fand den echt lustig. Vor allem weil ich Til Schweiger als Schauspieler auch so gut finde.
ghostface
den thread gibt es schon:

Wo ist Fred?

bitte vorher immer die suche benutzen Augenzwinkern
Batista07
Ich hatte aber bei suchen den Titel eingegeben und er hatte mir den nicht angezeigt. Sonst hätte ich den ja auch garnicht ein neues Thread aufgemacht. Sorry!!!
Katy
Ich wollte eigentlich nicht in diesen Film, der Trailer war so unglaublich schlecht. Letztendlich standen wir doch im Kino, und ich habe mich überreden lassen.

Und wie es mir immer in der letzten Zeit passiert: ich muss mich immer wieder vom Gegenteil überzeugen lassen Totlachen

Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so bei einem Film gelacht. Der ganze Saal hat geschrien (okay, war nur Platz für 50 Leute).
Christoph Maria Herbst als Behinderter mit strähnigen, fettigen Haaren, ab da ging bei mir gar nichts mehr.
Der Trailer spiegelt den Film in KEINSTER Weise widder.
Till Schweiger hat eine solide Leistung gezeigt, Jürgen Vogel wie immer super klasse, Alexandra Maria Lara ist so eine Süße smile , und Herbst als Behinderter war auch top.

Also, einfach mal Gehirn ausschalten und mitreißen lassen. Ich hatte super viel Spaß mit diesem Film

09/10
darth rage
nee ganz ehrlich , ich hab eigentlich ne phobie wenn´s um deutsche filme geht . einer freundin zuliebe bin ich völlig erwartungs/lustlos mit ins kino gedackelt , und siehe da , der film war echt nicht schlecht . der unterhaltungswert war völlig ok , der film hat durchaus spass gemacht Augenzwinkern
8/10
ich glaub ich werd mich im bezug auf deutsche filme wohl in zukunft doch mehr "öffnen"
Samo
Die beste Deutsche Komödie die ich seit Jahren gesehen habe. Bin aus dem Lachen teilweise nich rausgekommen.
Besser als Bully oder Otto. Wirklich eine Top Komödie, vor allem Christoph Maria Herbst war göttlich! Gute Arbeit

9 von 10
Takeshi
Hatte nachdem ich den Trailer gesehen habe meine Zweifel, darum ging ich auch nicht ins Kino. Nun habe ich mir den Film auf DVD zugelegt und gleich angeschaut. Was ich zu sehen bekam war der beste deutsche Komödie seid langem. Ein glänzend spielender Christoph Maria Herbst und auch Til Schweiger zeigt ungewöhnliche schauspielerische Fähigkeiten. Der schwarze Humor ist einfach köstlich, behinderter arbeitet auf dem Bau oder wohnt im dritten Stock ohne Aufzug usw....
Einziges Manko war die stark vorhersehbare Story, ansonsten kann ich den Film nur empfehlen, besonders Fans des schwarzen Humors.

8/10 Punkten
DarkWizard
Ich habs bei "Welchen Film habt ihr als letztes geschaut?" geschrieben und ich schreibe es wieder:

Tja, meine Eltern empfalen mir einen Film, der ja gaaaanz lustig sein sollte ...

Wo ist Fred?

Die betonung liegt auf dem Wörtchen "sollte", denn ich bin nach einer halben Stunde gegangen, weil mir die ganzen schlechten Behindertenwitze auf die Nerven gingen. Da haben Til Schweiger, Jürgen Volgel und Christoph Maria Herbst echt ihr Potentail verschenkt. Wie gesagt, ich hab ihn nicht bis zu Ende geschaut, weil man die ganze Zeit nur Behindertenwitze gemacht hat - teils echt beleidigende über Spastiker und Sprachbehinderte Poke

Ich bin zwar nicht behindert, doch ich fand es überhaupt nicht in Ordnung!

Ich weiß nicht, ob ich dem Film unrecht tue, weil ich ihn nicht bis zu Ende schaute, aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus. Einfach nur peinlich sowas!

Und solche Leute wie meine Eltern finden das lustig

Ich fand das gar nicht lustig!