Typhoon (Taepung) (2005)

nox
Typhoon (Taepung) (2005)

Im Dezember 2005 startet in Südkorea ein neuer Actionthriller vom Regisseur von FRIEND und CHAMPION.

Regie: Kwak Kyung Taek
Cast: Jang Dong Kun, Lee Jung Jae, Lee Mi Yeon

Kurzinhalt:
A South Korean naval officer hunts down a pirate that has been banned from both North and South Korea. He takes his revenge out on the two Koreas with vengeance.

Info

Website

Trailer

Fotos (zum Vergrößern anklicken):

Soljah
habe vor ein paar Tagen schon den Trailer gesehen und gehofft, dass diesmal mir ein Actionfilm gefallen würde.
Leider bin ich kein großer Fan von slchen Filmen. Allerdings muss ich sagen dass der Trailer ziemlich cool ausschaut und das Poster ist kaum zu übertreffen Gute Arbeit
burtons
...also mir hat der Trailer ziemlich gut gefallen, werde mir den Film mal vormerken. Leider wird er aller Vorraussicht nicht bei uns im Kino laufen, deswegen heißt es leider bis zur DVD-Veröffentlichung warten.

Dong-Kun Jang hat bei Taegukgi den älteren Bruder Jin-Tae gespielt und er hat mir in dem Film sehr gut gefallen. Definitiv ein überdurchschnittlicher Schauspieler und ein weiterer Pluspunkt für den Streifen.
Blindedeye
Ah...ich kann den trailer nicht sehen...gibt es den nirgends als Direct Download? Heulen
burtons
@Blindedeye

Das ist eine wmv.datei die gestreamt wird. Hast du nicht den Mediaplayer installiert? Bei mir war das kein Problem.
Morty
Der Trailer ist absolut klasse. Das schreit mal wieder nach einem superaufwändigen Actionbockbuster! Grandios!!
Blindedeye
Ich weiß leider nicht, welche Version es ist...aktueller als 7...aber nicht 9 glaub ich! Kann jedenfalls nichts sehen! Heulen
Morty
Hey, zeigt gefälligst mehr Interesse für den teuersten koreanischen Film aller Zeiten. Die Produktion verschlang satte 17,5 Millionen US Dollar, und im Box Office kratz der Film am landesweiten Rekord von "Taegukgi"!
burtons
Es gibt mehr Pics zu dem Film:
Bilder (Typhoon)

Hoffe aber auch auf einbisschen mehr Feedback. fröhlich
Hito
Wow der Trailer sieht wirklich cool aus, ich muss mir mal mehr Asiatische Action Filme ansehen, die könnten mir gefallen.
Blindedeye
Weiß jemand schon eine genaue Release Date für den Film? Da er hier eh net ins Kino kommt, kann man sich wenigstens übers Inet die DVD zulegen... Hammer
Master_MO
Die Bilder sehen interresant aus! Leider läuft der trailer nicht ordentlich bei meinem Mac...!

Den Film behalte ich auf jeden Fall mal im Auge...!
Morty
In Korea wurden bereits über 3.000.000 Tickets von "Typhoon" verkauft. Und der Film lief erst am 14. Dezember an!

Can't wait for the DVD! Aargh Grins
DarkTNT
Die US Seite ist online gegangen ---> click
Mit Trailer (den jetzt sicher auch Blindedeye sehen kann^^), einigen Szenen, dem kompletten Soundtrack (jeder Track laeuft aber nur ca. 1 min.) und mehr.

Fette Seite, auf jeden Fall ansehen Augenzwinkern

Die DVD soll uebrigens am 30.05. rauskommen.
Blindedeye
Wow! Cool! Konnte den Trailer endlich sehen! Sieht verdammt actionreich aus, aber auch dramatisch...hoffe nur dass das kein Schuss nach hinten wird, wie bei Lost Memories...
Morty
Endlich kommt der Film auf DVD raus:

-> http://us.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/se...pid-1004116212/

War längst überfällig!!!
Master_MO
Der Trailer ist schon mal extrem gut...! Die DVD bestelle ich mir auch gleich...!
AlexF.
Wie gefällt euch der Film? Wollte mir auch die SE kaufen!
DarkTNT
Kopie aus zuletzt gesehener Asia Film

.....
Man sieht sofort, dass der doch einiges gekostet hat (weltweite Schauplaetze, aufwendige Kamerafuehrung). Leider ging mir das ganze viel zu sehr hin und her. Laufend wurden die Schauplaetze gewechselt und dabei war der Film recht langatmig.
Die Actionszenen haben mir wiedrum sehr gut gefallen.
Allerdings haette der Film auch ein groß insziniertes Werk aus Hollywood sein koennen. Es gab wenig, dass an einen koreanischen oder ueberhaupt an einen asiatischen Film erinnert hat (wie Morty ja bereits sagte Augenzwinkern ). Es gab keine ueberraschenden Wendungen und kaum Momente in denen mal etwas Aussergewohnliche passiert ist.
Im Grunde habe ich erst nach einer guten Stunde gefallen an dem Film gefunden, wo es mal zusammenhaengende Szenen an einem Schauplatz gab.

Es ist bei diesem Film ganz sicher Geschmackssache ist. Wer auf groß inszinierte Actionfilme steht wird ihn sicher moegen.
Wer doch eher auf eine detailreiche Handlung mit unverhofften Momenten setzt, der sollte die Finger von lassen.

Noch ein kurzes Wort zur DVD....Die Bildqualitaet ist einfach ueberragend. Gestochen scharfe Bilder, tolle Farben und dazu ein satter DTS Sound Augenzwinkern

6/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Soljah

Bildformat: 16:9 2,35:1

Sprachen: Deutsch/Koreanisch

Tonformat: Dolby Digital 5.1

Untertitel: Deutsch

Extras:
Dokumentationen: Making of…, Two Charakters
Supplement: Prologue, Location, Production Design, Visuelle Effects, Tattoo, Epilogue

Zitat:

Asiens Antwort auf Jerry Bruckheimer

der teuerste Blockbuster aus Korea.

ein gigantisches Actionwerk das es problemlos mit Hollywood aufnehmen kann.

Mit 15 Mio US-Dollar ist Typhoon die teuerste Produktion Koreas überhaupt und dass sieht man in jeder Minute. In bester Jerry Bruckheimer Manier werden hier 2 Stunden Action aller erster Güte serviert. Mit Typhoon gelingt es Regisseur Kwak Kyung-taek ein Filmisches Zeichen zu setzen.

Der Pirat Sin (Dong-Kun Jang) hat vor 20 Jahren seine Familie verloren, als sie von Nordkorea durch China nach Süden flüchten wollte. Um diplomatische Beziehung mit China nicht zu riskieren, hat die südkoreanische Regierung die Familie im Stich gelassen. Jetzt besinnt Sin sich auf Rache und plant einen großen Angriff auf Nord- und Sudkorea. Se-Jong (Lee, Jung-Jae), der von Südkorea in geheimer Mission auf Sin angesetzte Marineoffizier, erfahrt auf der Suche nach dem Pirat sein trauriges Familienschicksal und begegnet seiner Schwester (Lee, Mi-Yeon). Sie ist damals vor der Ermordung gefluchtet, lebt als todkranke Prostituierte in Russland. Trotz der gegenseitigen Bewunderung müssen beide Helden ihrem Prinzip (Rache und Patriotismus) treu bleiben und gegeneinander richten... Gedreht wurde dieser actionreiche Block Buster in Korea, Thailand sowie Russland und ist bis jetzt die teuerste koreanische Filmproduktion.

Splendid