Jump
Naja...da ich eh nicht so ein Fan von SAW II bin, da er nicht annähernd an den ersten Teil rankommt (nichts desto trotz mag ich den Film natülich auch, aber SAW vergöttere ich geradezu *25mal gesehen hab*)
Ich freu mich natürlich auf einen dritten Teil (ich bin einer (Film)Serie immer loyal, egal wie viel sie im Laufe der Zeit verliert), da ich nicht glaube, dass sie ihn so ersauen könnten, dass ich mich von ihm abwende....
Hoffe aber mal, dass sie diesmal mehr neues reinbringen als im zweier...ich hasse zu viel Aufgüsse
Akuma
Wozu sollte man den ein Prequel machen?
Die meisten die sich die Vorgeschichte um Jigsaw angesehen haben, wissen was vor dem ersten Teil passiert.
elbarto
| Zitat: |
Original von kawlex
War vorgestern in Saw2 im Kino und kann nur sagen dass se keinen 3ten Teil machen müssten.
Also der Film war wirklich schlecht, sehr schade eigentlich, der erste hat mir noch gut gefallen.
Nur das Ende des films war noch gut.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Das die Übertragung nicht Live war, und der Junge in dem Tresor ist, damit hat man wirklich nicht gerechnet. SPOILER ENDE
Trotzdem ändert des nichts am überwiegend schlechten Film |
Ich denke auch nicht dass ein 3. Teil nötig ist. Ich fand den 2. zwar nicht so schlecht wie Du, aber viel schlechter als Teil 1.
RickOne
Für Teil 3 würde ich eher ein Prequel bevorzugen, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
da Jigsaw einfach dazugehört und seine Nachfolgerin - Amanda - ihm in keinster Weise das Wasser reichen kann !
SPOILER ENDE
Dark Schneider
Original von Takeshi
Ja schon, aber der dritte Teil kann auch vor dem ersten spielen. |
Ja wie ich schon sagte vor allem das sie dabei gleichzeitig noch die Spannung vom Ende des 2 halten und somit dem vierten schon vorweck spannend machen. Da wenn ma den 3 den sieht ma immernoch nicht weis was nun nach dem 2 ist. Spiele er in der Vergangenheit vorm ersten und zweiten gebe es ne menge Stoff den Jigsaw killte ja schon vor dem ersten Teil was ma nie sah. Soweit ich Filme bis jetzt einschätzen kann wäre es genjal die Vorherigen Geschenisse in dem 3 Teil zu zeigen und somit schon wieder einem 4 Teil Spannung einbauen. Bin echt mal gespannt Und muss noch dazu sagen seit ihr meiner Meinung nach langen Jahren endlich mal eine Horror Film Serie die was bringt!!!!?
Stone
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Find es auch nicht soo besonders das Amanda jetzt die Rolle von Jicksaw übernehemn soll,
sie hat einfach nicht das Potential dazu, aber das Amanda mit der ganzen Sache zusammen hängt hat doch dem 2. Teil wieder ein geniales Ende geboten, womit wieder keiner bzw. nur sehr wenige gerechnet hatten! Allerdings will ich auch nicht unbedingt ein Prequel sehen, da ja bereits teilweise in SAW II die Vorgeschichte von Jicksaw gezeigt wurde, wie er in die Praxis von Dr. Gordon ging u. er dort erfuhr das er Krebs hat, erst da hat er ja mit seinen "Spielchen"
begonnen, also kann er im Prinzip nicht allzu viel vorher an Fallen und Opfern gehabt haben! Daher würde ich es viel lieber sehen wie es nun weiter geht, Jicksaw ist ja nicht tot, vielleicht hat er ja Amanda auch nur ausgenutzt damit sein Plan für Detective Matthews u. sein Sohn vollkommen aufgeht, aber auch wenn ich die beiden SAW Filme einsame Spitze finde und sie auch reinste Kassenschlager sind, will ich ein Ende mit SAW III denn ich hab kein Bock in 3-4 Jahren irgendwann mal SAW VII oder so zu sehen, SPOILER ENDEAlso zu SAW II
Selina
Ich weiss nicht, wieso alle wieder von dem Ende des dritten Teiles philosphieren. Denn
die meisten haben doch auch nicht mit so einem überraschenden Ende vom zweiten Teil gerechnet, weil alle wussten, wer der Täter ist. Jeder ist von Jigsaw allein ausgegangen und das war OK. Dann kam die Überraschung mit Amanda. Wieso sollte im dritten Teil nicht wieder sowas in der Art kommen? Nach dem zweiten Teil, kann wirklich alles passieren. Ich glaube nicht, dass Amanda allein weitermachen wird. Jigsaw wird sie bestimmt "tatkräftig" unterstützen. Mich würde einfach nur interessieren, was mit Gordon passiert ist und ob er im dritten Teil mitspielen wird. Eric wird wohl auch wieder eine größere Rolle haben. Mal sehen, was für ein Spiel mit ihm gespielt wird.
SPOILER ENDE
DumpwEEd
Zum Thema Vorgeschichte bzw. Prequel, ich kann mir nicht vorstellen das der 3te Teil die Vorgeschichte von Jigsaw näher beleuchtet, denn in Saw 2
sieht man eigentlich schon genug, wie und warum er zu Jigsaw wurde! SPOILER ENDE und ausserdem gibt es doch schon dieses Comic mit der Vorgeschichte von Jigsaw
Jigsaw Comic
Also ich hoffe sehr dass
Jigsaw sein Werk fortführen wird bzw. alle beide, wer weiss, vielleicht spielen ja sogar die beiden gegeneinander? Wäre doch auch intressantSPOILER ENDE
Dark Schneider
hmm wusste gar nicht das es so nen Comik gibt oke den wäre es wirklich blödsinn die letzten Geheimnise zu verfilmen !
@DumpwEEd: danke für die Info!
Naja aber was ich in den posts gelesen habe was mir sehr gut gefiel ist die Idee SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das beide sich Bekriegen nach dem Motto wer killt mehr ?
SPOILER ENDE
JosephWilliam
Da sich meine Vermutungen alle auf Teil 2 beziehen, setze ich einfach mal alles in einen großen, fetten Spoiler!
Aaaaalso...fassen wir zusammen:
- Jigsaw ist kurz davor, das Zeitliche zu segnen.
- Amanda tritt seine Nachfolge an.
- Eric ist im Badezimmer eingesperrt
- Kerry weiß, was Eric vor hatte
So...Kerry wird Eric sicher suchen. Die S.W.A.T. - Einheit weiß ja, wo das Haus ist und dass er da rein ist.
Rein theoretisch würde es dann also nicht lange dauern, bis man ihn findet. Es sei denn...Amanda hindert Kerry daran. Es könnte sich ein spannender Twist zwischen den beiden Frauen ergeben; ähnlich dem von John und Eric in Teil 2.
Ich frage mich aber, ob Eric im Badezimmer wohl allein bleibt?!?
Das wäre ja langweilig, wenn er da nur allein rumsitzen würde. Es sei denn, der Film konzentriert sich wirklich auf Amanda und Kerry...dann ist Eric ja Nebensache.
SPOILER ENDE
the mannequin
@ Joseph William
Wie kommst du eigentlich darauf dass...
dass Kerry und das SWAT-Team wissen wo Eric ist???
So wie ich das mitbekommen habe, waren die am falschen Ort und haben keinen blasen SChimmer wo er ist...
SPOILER ENDE
JosephWilliam
Original von the mannequin
@ Joseph William
Wie kommst du eigentlich darauf dass...
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) dass Kerry und das SWAT-Team wissen wo Eric ist???
So wie ich das mitbekommen habe, waren die am falschen Ort und haben keinen blasen SChimmer wo er ist... SPOILER ENDE |
Ähm...
Hab ich mir da was eingebildet? Das S.W.A.T. - Team rückt doch im Haus ein. Die Kameras wurden doch geortet und dann fand das Team ja nur die Aufnahmen. Gut, es ist nicht sicher, dass sie auch diese Bodenklappe finden, aber Eric tat das ja auch auf Anhieb, also dürften Kerry & Co. das auch schaffen...SPOILER ENDE
Selina
@ Joseph
Da verwechselst du was
Das war ein anderes Haus, wo das SWAT Team drin war. Das war eine Falle von Jigsaw. Oder hast du irgendwo Leichen gesehen? Die hat man nur im Haus gesehen, wo Eric drin war. DAS war der Unterschied, zu dem Haus, wo das SWAT Team drin war. Denn dieses sollte nur zur Auflösung dienen. So kam auch raus, dass die ganzen Taten unvermeidwar waren, weil alles auf Band war und somit konnte man die Morde garnicht verhindern
SPOILER ENDE
the mannequin
@ Joseph
Hehe...dieser gedanke macht den Film noch besser nicht
Man hatte ja das SWAT Team hinters Licht geführt und dieses ganze Spiel war bereits vorher geschehen....doch im Film hat es einen kleinen Fehler (zumindest vermute ich es)...
Eric tritt ins Haus als alles schon vorbei war, sprich alle sind bereits tot, jedoch als Eric nach seinem Sohn schreit, reagiert dieser Gorrilla (weiss seinen Namen nicht mehr) auf das...zumindest hat es so gewirkt den er blieb stehen und konzentrierte sich daraufSPOILER ENDE
liverbird
@ mannequin
Ähm
- Gorilla Xavier war doch auch schon tod SPOILER ENDE
Selina
@ Solo
Und das meint er ja als Fehler
Er war bereits tot, aber trotzdem hätte er so getan, als hätte er Eric gehört, obwohl das unmöglich gewesen ist ;SPOILER ENDE)
Ich kann mich an die Szene nicht genau erinnern
the mannequin
Das war dort als er sie durch diesen Gang verfolgt, der zu diesem Raum aus Teil 1 führt!
Ich weiss jetzt zwar nicht mehr genau wo das war doch entweder als er ins Haus kam oder bevor er da runter kletterte rief er nach seinem Sohn und in diesem Moment reagierte Xavier auf diesen Ruf! und ich glaube nicht dass er einfach geschwächt war von diesem GAs/gift was es auch war den er hat sich umgedreht und sich darauf konzentriert..
SPOILER ENDE
JosephWilliam
@Selina & the mannequin:
ACHSO! Sorry, dann hab ich da echt was verwechselt.

Ich werd alt!
Ja gut, dann wiederum ist es für Kerry nicht so einfach, Eric zu finden.
Außerdem: Außer Eric weiß ja bisher niemand, dass Jigsaw eine Nachfolgerin hat...wird sicher spannend.
SPOILER ENDE
TLCsick
mannequin
ich weiß was du meinst. ich war zwei mal im Kino und beides mal ist es mir aufgefallen. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Allerdings seh ich das als keinen Fehler, sondern absicht und ziemlich geschickt von den Machern gemacht. Xavier konzentriert sich da auf die zwei die weglaufen (Amanda und Junge), wir selbst sollen nur glauben das er auf den Ruf von Matthews reagiert, da wir bis zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wissen das sie bereits alle tot sind. Die ganze Verfolgung wurde so klasse gemacht das man nur denken muss das sie alle gelich gefasst werden..
SPOILER ENDE
Baldur
Yeah Teil muss her !
Boah gestern endlich Teil 2 gesehen und finde ihn mindestens genauso gut wie den ersten
Ich würde mich freuen wenn:
- Teil 3 nicht direkt nach Teil 2 spielt
- der Cop tot ist, der weibliche Cop von Teil 2 rache will und selber Opfer wird in dem Spiel
- Jigsaw und Amanda im Team
- Amanda entweder tod erklärt wurde oder den Cops hilft -> dient als Falle und wäre geil weil der Zuschauer weiß dass sie zu den Bösen gehört und die Leute im Film nicht
- Und ein geiles Ende muss wieder her, wie auch immerSPOILER ENDE