Wild Zero - Rock´n Roll Zombie Trash

Das Metall

Dir: Tetsuro Takeuchi
Starring: Guitar Wolf, Masashi Endo, Kwancharu Shitichai, Makoto Inamiya
Runtime: 98 min
Japan 1999

Die Geschichte von WILD ZERO dreht sich um den "die-hard"-Fan Ace (Masashi Endo), der seiner Lieblingsband Guitar Wolf von Auftritt zu Auftritt folgt, sei der Auftrittsort auch noch so entlegen. In einem solchen abgelegenen Kaff soll der nächste Auftritt von "Guitar Wolf" stattfinden.

Natürlich macht sich Ace auf den Weg und lernt auf seiner Fahrt die hübsche Tobio kennen und lieben.

Das Kaff entpuppt sich jedoch als unheimliche Geisterstadt, in der es von gierigen Zombies nur so wimmelt. Doch die Untoten haben die Rechnung ohne Guitar Wolf gemacht...

---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------

Kann ein Film schlecht sein in dessen erster Einstellung gleich eine RAMONES LP zu sehen ist?! Nöööö. großes Grinsen

Absolut kultiger, skuriler B-Movie Trash aus Japan inkl. Zombies, Ufos, Oberbösewicht in Hotpants und jede Menge Rock´n Roll. Gute Arbeit

Die paar Splatterszenen sind überraschend gut gelungen und sehenswert.

Die deutsche Synchro ist an 2, 3 Stellen sehr schlecht geworden, das Paradebeispiel:

Auf Deutsch: Kennen wir uns?!

Deutsche Untertitel: Wer zum Teufel seit ihr?! - GUITAR WOLF!
Freaky Crazy 2

Wer Spaß hat an Szenen wie:
- Guitar Wolf springt aus einem Hochhausfenster, im Flug spielt er ein Riff auf der Gitarre, landet und stimmt diese erstmal....
- Zombies werden mit blitzeschleudernden Gitarrenplektren erledigt
usw.
der sollte sich den spaßigen Party Film mal ansehen. Gute Arbeit

Besonders empfehlenswert für alle Rock´n Roller und Punk Rocker, denn in fast jeder Szene kommt ne coole Rock Nummer vor von größtenteils japanischen Bands. Für den "normalen" Filmfan jedoch, sicher nicht geeignet der Streifen... großes Grinsen

Bei Guitar Wolf handelt es sich übrigens um eine echte Garage Punk/Rock´n Roll Band die seit 1993 bis heute aktiv ist.

Langjähriges Line-Up:
Seiji “Guitar Wolf”--guitar & vocal
Billy “Bass Wolf”--bass
Toru “Drum Wolf”--drums

"Bass Wolf" Hideaki 'Billy' Sekiguchi ist leider im April diesen Jahres an einem Herzfehler gestorben. Heulen

Blindedeye
Der Film war richtig durchgeknallt aber extrem konfus gegen Ende...aber ein geiler Score!!! Aargh Grins
El Duderino
ahh, geil. suche den film schon seit langem und bin immer nich mehr auf den name gekommen. weis jemand wo man ihn (wenns geht nicht zu teuer) bestellen kann?
Das Metall
Zitat:
Original von El Duderino
ahh, geil. suche den film schon seit langem und bin immer nich mehr auf den name gekommen. weis jemand wo man ihn (wenns geht nicht zu teuer) bestellen kann?

Also ich hab ihn mir direkt bei Saturn für 7 € gekauft! Hammer Genialer Preis!!! Grins Da muss man einfach zuschlagen! Gute Arbeit

"Tobioooo! Tobioooooo!" großes Grinsen
Solaris
Überredet. Heute Nachmittag werde ich noch bei Saturn vorbeischauen. Zombies, Ufos und Bösewichte in Hotpants und dazu diese irre Musik. Ich schätze, den Film muss man gesehen haben. Grins
Das Metall
Na dann viel Spaß! Gute Arbeit

Aber wie gesagt, darfst aufkeinenfall rangehen mit der Erwartung nen ernsthaften, proffesionellen Horrofilm zu sehen. Zunge raus Ist halt nen durchgeknallter klasse Party Film mit vielen skurilen Ideen und fantasievollen Einfällen.

Zitate:

-----
Ace: Rock 'n Roll is NOT over, baby! Rock 'n Roll NEVER DIES!

-----
Guitar Wolf: Love has no borders, nationalities, or genders!

Head Bang Head Bang Head Bang Head Bang Head Bang
Solaris
Dann lasse ich mich mal überraschen. Der Beschreibung nach könnte er auf jeden Fall was für mich sein. Für Skurilles bin ich ja immer zu haben. Zunge raus
El Duderino
argh verdammt. bei mir gibt es kein saturn... na dann werd ich mal weiter suchen.
Das Metall
Weiß jemand wo man günstig Asia Soundtracks herbekommen kann? Also bei amazon kostet der Soundtrack zu Wild Zero 45 € als Import. Ich würde bis zu 30 € für ausgeben, weiß jemand wo es solche Anbieter gibt?
BigBadBorg
Hammerfilm! Für diese Band wurde das Wort "cool" erfunden!

Hab den Soundtrack leider nicht entdeckt, aber das hier könnte dich vielleicht interessieren...

Ach ja, ROCK 'N ROLL ! ! ! Drink Head Bang
Das Metall
Vielen Dank BBB! Gute Arbeit Kann alles was von Guitar Wolf kommt oder mit dem Film zu tun hat gut gebrauchen! Grins

Ist inzwischen einer meiner absoluten Lieblingsfilme geworden!

ROCK`N ROLL!!!! Head Bang
BigBadBorg
Ups! Da: Der Soundtrack!

Wer wäre auch auf die Idee gekommen, den Soundtrack bei Amazon.de (!) zu suchen... Freude
Das Metall
@Triple B
Ja, da hatte ich den ja auch schon mal entdeckt. Augenzwinkern Aber ich hatte die Hoffnung den noch irgendwo unter 40 € zu finden. Da umgerechnet fast 90 DM für eine Cd mir doch etwas viel erscheint. großes Grinsen Aber da es die nirgend sonst gibt, und man die als Sammler Orginal haben will, muss man wohl in den sauren Apfel beißen... Ugly-Grübel

Ach Ich warte noch ab! großes Grinsen
BigBadBorg
Kann ich verstehen . Grins

Ich habe auch schon öfter CD-Importe bestellen wollen, und die Preise haben mich jedesmal abgeschreckt! Bis ich yesasia.com entdeckte. Die sind relativ günstig - und haben aber leider keinen Wild Zero-Soundtrack! Nein, Nein

Wenn du ihn mal günstig entdeckst, bitte hier posten - würde ihn mir auch gerne zulegen.
Solaris
Endlich habe ich den Film nun auch sehen können. Was für ein Klassefilm und Supertipp! großes Grinsen

Wild Zero fängt ganz normal irre an, bevor der Horror schön zuschlägt. Es ist eine total abgefahrene Zombie-Horror-Splatter-„Komödie“ mit viel Action, einer netten Liebesgeschichte und dem wahnsinnigen Rock-‚n’-Roll-Sound von Guitar Wolf. Manchmal zwar etwas verwirrend, arg durchgeknallt und recht phantastisch, Trash und Chaos eben. Die Japaner haben’s einfach drauf! Grins

Was mir auch beim zweiten Mal anschauen nicht so recht klar geworden ist: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
War Tobio nun tatsächlich ein Junge oder vielleicht doch ein Mädchen? So „unschuldig“ wie er/sie war, könnte es eigentlich keines von beiden gewesen sein.
SPOILER ENDE Augenzwinkern Zunge raus

Hier kann ich wieder mal meine Höchstpunktzahl vergeben:

12/10 Ufos und Zombies, magische Pfeifen und Goldkugeln und „ewige Liebe ohne Grenzen“
Das Metall
Also ich würde sagen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Tobio soll ein Junge darstellen, im Film zumindest.
SPOILER ENDE großes Grinsen

Das passt ja auch super zu dem trashigen Film, dass hier keine Standard Love Story eingebaut wurde. Zunge raus

Muss ich mir demnächst unbedingt mal wieder ansehen. Freude
Solaris
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
So platt wie Tobio oben und unten war, kann es eigentlich weder Junge noch Mädchen gewesen sein.
SPOILER ENDE großes Grinsen Egal, es war eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte. Auch als das andere Liebespärchen sich am Schluss SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als Zombies wieder gefunden hat
SPOILER ENDEwar richtig rührend. Der Film ist so was von durchgeknallt. Ein herrlicher Spaß. Freude
Das Metall
Jo, ich denke die haben extra ne SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
rundungsfreie Schauspielerin genommen, damit der Zuschauer verwirrt und überrascht ist, wenn sich dann rausstellt, dass Tobio ein Junge sein soll. ;-)
SPOILER ENDE

Das Rock´n Roll Flair find ich einfach unschlagbar, die Band wie sie ständig ihre Tollen zurecht formen und sie nix aus der Ruhe bringt. Megacool Rock´n Roll ebend. großes Grinsen

Letztes Jahr (?) gabs glaub ich auf Arte nen Bericht über die Band Guitar Wolf. Schade, damals kannte ich den Film noch nicht. WÜrde mich echt brennend interessiern!
Solaris
Ja, das fetzige Rock ‚n’ Roll-Flair gibt dem Film noch mal einen Extrakick. Passt wunderbar zum Trash und Chaos. Gitarren, Lederjacken, Motorräder und Haartollen, Ufos, Zombies, Waffen und Bösewichte in engen kurzen Hosen, schöne Wesen und Liebe. So ein Film kann doch nur ein Knaller werden! Von Guitar Wolf werde ich mir auf jeden Fall noch ein Album zulegen. Ist nach dem Film einfach ein Pflichtkauf! Grins
DumpwEEd
Also langsam intressiert mich der Film immer mehr! Und da ihr beiden ja bei Six String Samurai schon meinen Geschmack getroffen habt, werd ich mir den sicherlich mal zulegen!