Mord an John Lennon wird mit Leto und Lohan verfilmt

JIG§AW
Zitat:
Laut ComingSoon haben Peach Arch Entertainment und Artina Films Jared Leto ("Lord of War") und Lindsay Lohan ("Herbie: Fully Loaded") für "Chapter 27" engagiert. Jarrett Schaeffer hat das Drehbuch geliefert und wird auch Regie führen. Der Film untersucht den Tod von John Lennon, der am 8. Dezember 1980 in New York erschossen wurde.

Leto wird Lennons Mörder Mark Chapman mimen, der hin und hergerissen war von der Ehrfurcht vor John Lennon und der Begierde selbst berühmt zu sein. Lohan wird einen hingebungsvollen Lennon-Fan spielen, die Chapman an dem verhängnisvollen Wochenende in New York zur Seite stand.

News vollständig lesen
Hito
Was für ein Zufall das gerade jetzt Bekannt geworden ist, das Lohan und Leto verliebt sind. Naja könnte vielleicht ganz gut werden der Film. Erstmal Bilder und Trailer abwarten.
kinski
Wundert mich sowieso, dass sich 25 Jahre lang kein Mensch an dieses Projekt herangetraut hat. Könnte mit Sicherheit interessant werden, wenn man nicht den Fehler macht und das Ganze typisch Hollywood-mäßig (viel Pathos, zusätzliche und unangebrachte Action) aufmotzt. Aber genau das wird schätzungsweise passieren.
l1an
Zitat:
Original von kinski
Wundert mich sowieso, dass sich 25 Jahre lang kein Mensch an dieses Projekt herangetraut hat. Könnte mit Sicherheit interessant werden, wenn man nicht den Fehler macht und das Ganze typisch Hollywood-mäßig (viel Pathos, zusätzliche und unangebrachte Action) aufmotzt. Aber genau das wird schätzungsweise passieren.

ich befürchte das auch. Also was zur Hölle ist bitte schön so toll an Lindsay Lohan? Ja sie sieht ganz heiß aus und trägt Röcke, die kaum breiter als ein Gürtel sind. Aber das wars auch. Und wen sollte die denn spielen ? Wohl kaum Yoko Totlachen . Leto kann man bisher auch nciht den Charakterdarsteller Hollywoods nennen....
kinski
Zitat:
Original von l1an
Zitat:
Original von kinski

ich befürchte das auch. Also was zur Hölle ist bitte schön so toll an Lindsay Lohan? Ja sie sieht ganz heiß aus und trägt Röcke, die kaum breiter als ein Gürtel sind. Aber das wars auch. Und wen sollte die denn spielen ? Wohl kaum Yoko Totlachen . Leto kann man bisher auch nciht den Charakterdarsteller Hollywoods nennen....

Wen die Lohan spielen soll steht hier bereits im ersten Post ... einen weiblichen Lennon-Fan !
l1an
Zitat:
Original von kinski
Zitat:
Original von l1an
Zitat:
Original von kinski

Wen die Lohan spielen soll steht hier bereits im ersten Post ... einen weiblichen Lennon-Fan !

Ups sorry war mein Fehler. Halte dennoch nix von ihr. Die Idee ist nicht schlecht aber die Besetzung daneben
Vincent Hanna
Mh, wo ich die Überschrift des Thread gelesen hatte, hatte ich mir schon Leto als Lennon vorgestellt, was imho auch ganz gut gepasst hätte. Das man den Film aber Hollywood-mäßig durchbürstet und zusätzliche Action einbaut (was heißt hier zusätzlich? Der Mord an Lennon war nicht gerade ein Gefecht, sondern extrem hinterhältig und grausam, also auch nicht gerade Anlass für eine ausgedehnte Actionszene!!) kann ich mir nicht vorstellen. Das würde ja fast schon an ein Verrat an John Lennons geistigem Erbe (Pazifismus!) grenzen.
Ich würde mir jetzt eher so etwas wie JFK vorstellen, anstatt einen 0815-Blockbuster. Vielleicht auch eine gute Möglichkeit für die Lohan, sich in einer "erwachsenen" Rolle zu beweisen.
Selina
Jared Leto hat doch bis jetzt ganz vielseitige Rollen gespielt, leider keine Hauptrolle, wo er sich richtig beweisen konnte. Er hat als Jung-Schauspieler in der Serie "Willkommen im Leben" angefangen und hat ziemlich verschiedene Rollen gespielt. "Fight Club", "Panic Room", "Alexander" oder gar als Snob in "American Psycho". Ich denke nicht, dass das immer die selbe Rolle war. Ich traue ihm sehr viel zu und hoffe wirklich, dass das kein Gerücht ist, mit dieser Verfilmung. Er soll endlich mal eine Hauptrolle spielen und allen zeigen, dass er es drauf hat Freude
kinski
Zum dem Thema vielleicht ganz interessant - heute 20.40 Uhr auf arte:

Mordfall : John Lennon
Eine Kriminal-Dokumenation über den Mord an Lennon der sich am 8.12. zum 25sten Mal jährt.
uNa
Zitat:
Original von kinski
Zum dem Thema vielleicht ganz interessant - heute 20.40 Uhr auf arte:

Mordfall : John Lennon
Eine Kriminal-Dokumenation über den Mord an Lennon der sich am 8.12. zum 25sten Mal jährt.

Die Dokumenation vorgestern nachts im ZDF - mit Interviews einiger Beteiligter - also dem Mörder gewährte man anscheinend auch Interviews zu und dem in Wirklichkeit MÄNNLICHEN weiteren Fan ! - waren sehr interessant und aufschlussreich!

Achja, es kamen auch weitere Freunde und Bekannte usw. wie Paul McCarrtney usw. zu Wort - zum Leben von John Lennon.

Yoko Ono gab ausnahmsweise Auskünfte aus dem Leben von John Lennon und vom Beobachtung des Mordes:

So berichtete sie und auch der Mörder über die letzten Sekunden mit den 5 tödlichen Schüssen vor dem Hotel in New York, wo sich John Lennon und Chapman bereitwillig und bewusst ständig in die Augen dabei sahen...... berührende Augenblicke bei der Erzählung, finde ich!

Es wurde die Geschichte des Mörders parallel der letzten Wochen von John Lennon erzählt .....
War eine sehr interessante Doku.
Data
Hmm ... bin mal gespannt, wer dann die restliche Besetzung der "Beatles" verkörpern wird.

Ich denke mir mal, dass die letztenendes auch im Film vorkommen sollten. Schließlich kann man keine 2 Stunden lang zeigen, wie John Lennon ermordet wird.

Im Übringen fände ich das Projekt auch hoch interessant! Ich liebe die Beatles und der Fall Lennon ist schon immer etwas gewesen, was mich brennend interessiert hat!
Ashes
Ich hoffe nur, dass die Story so verfilmt wird wie es auch wirklich war und nichts geändert wird. John Lennon war meiner Meinung nach einer der wichtigsten Menschen im 20. Jahrhundert die etwas für den Frieden getan haben, jetzt abgesehen von den Beatles. Es muss kein großer Film werden, die meisten Biographien sind low-budget Produktionen, haben keine bekannten Schauspieler und sind dennoch toll. Ich habe vieler solche Filme wie z. B. The James Dean Story, Liz (Elizabeth Taylor Story), Too Legit: The MC Hammer Story, Little Richard Story usw.

Ich bin gespannt und hoffe es wird nicht falsch rumgefuscht im Film, Lindsay Lohan wär super!

Edit: Der Beatles-Song von John Lennon "All You Need is Love" sollte zur Welthümne werden
Van Nistelrooy
Wollte mal sagen, das es kein Gerücht mehr ist nein die Dreharbeiten haben sogar schon begonnen und hab gehört dass Leto für die Rolle einige Pfunde zugenommen hat, stand jedenfalls so in der Gala... Hab auch Set-Bilder gefunden allerdings in sehr kleiner Auflösung!

Lou
Ich will nur anmerken, dass mich der Stoff nicht im geringsten interresiet und ich mir den Film wohl nciht angucken werde.

Muss ja auch mal gesagt werden.