Master-of-Movie
The Ant Bully
Originaltitel: The Ant Bully
Filmlänge: ca. 88 Minuten
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Kinostart: 12. Oktober 2006
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Animation, Abenteuer, Fantasy, Komödie
Verleih: Warner Bros. Pictures
Regie: John A. Davis
Drehbuch: John A. Davis, John Nickle
Musik: John Debney
Studio: DNA Films, Playtone
Trailer: HIER CLICKEN
Offizielle dt. Webseite: http://wwws.warnerbros.de/antbully/
Offizielle engl. Webseite: http://www2.warnerbros.com/antbully/
Story:
Der Film handelt von einem kleinen Jungen, der mit seiner Wasserpistole einen Ameisenhaufen überflutet. Danach schrumpft er auf die Größe der Insekten und erfährt, wie sich ein Ameisenleben anfühlt...
Synchronsprecher
Lucas Nickle - Zach Tyler
Hova - Julia Roberts
Zoc - Nicolas Cage
Ameisenkönigin - Meryl Streep
Stan Beals - Paul Giamatti
Kreela - Regina King
Fugax - Bruce Campbell
Chopper
Klingt ziemlich gut, aber gibt es den Trailer auch in nem anderen Format ausser mit dem aol player?
Hito
Der Trailer ist jetzt auch bei
Apple verfügbar und ist wirklich sehr witzig. Aber CGI Film mit Ameisen, hatten wir da nicht schon mal was.
gonn
ich dachte das wäre die fortsetzung von "erfolgreichen" und "genialen" antz.
(der film ist nichts gegen das grosse krabeln der ist 10000000 lustiger)
phu glück gehabt der film ist hoffendlich sehr derbe und mit viel schwarzen humor.
Master-of-Movie
Der deutsche Titel lautet
LUCAS DER AMEISENSCHRECK Grosses Abenteuer im kleinen Staat
goodspeed
Hey, den Trailer kannte ich noch gar nicht. Der hat mich echt ungehauen, lange nicht mehr so gelacht!
Der Regisseur von Jimmy Neutron gepaart mit guten Sprechern, dazu noch eine Story die ziemlich gut klingt und ein Look der sehr an Antz (meinen Lieblings CGI Film) erinnert aber der zum Glück nicht so überstilisiert und künstlich wirkt wie JN ergeben am Schluss zusammen mit dem umwerfend komischen Trailer einen neuen persönlichen Most Wanted!
Karasu
Die offizielle Webseite
HIER und ein Ausschnitt vom Film
HIER sind online.
joerch
Die Bilder sehen doch ganz nett aus - aber im moment meinen auch alle Studios sobald sie nen Digitalzeichentrick machen klingelts in der Kasse....
Bevor Sven das macht...
Was meint ihr kriegt der für ne FSK - und wird der vielleicht geschnitten um nicht FSK 18 zu kriegen - und was kriegt der in Österreich?
Das Metall
| Zitat: |
Original von joerch
Bevor Sven das macht...
Was meint ihr kriegt der für ne FSK - und wird der vielleicht geschnitten um nicht FSK 18 zu kriegen - und was kriegt der in Österreich? |
Das seh ich ja jetzt erst...
Ich glaub die Animationsfilme verlieren auch bei der breiten Masse immer mehr an Reiz. So erfolgreich wie findet Nemo oder Shrek z. B. werden die nächsten Filme nicht mehr werden. Sind einfach zu viele! Damals war das noch was besonderes.
goodspeed
So, Trailer sei dank ist nun Ant Bully von Platz 6 auf Platz 4 meiner persönlichen Most Wanted Liste hochgestiegen. Der Film scheint nicht nur einen köstlichen Humor zu besitzen sondern auch interessante Actionszenen und Schlachten. Technisch macht es auch einen sehr ordentlichen Eindruck, wenn auch nicht unbedingt up-to-date.
p.s
Der deutsche Titel ist ja wiedermal unglaublich gut gelungen
carmine
Wow, aus reiner Langeweile habe ich mir einfach ein paar Trailer angesehen, ohne zu wissen, was es ist. Da kam ich auch auf "Ameisenschreck" und zum Glück, kann ich nur sagen. Endlich mal wieder ein Animationsfilm seit Jahren, der mich wirklich interessiert. Ich finde Antz & A Bugs Life absolut klasse. Danach kam nicht mehr wirklich viel, was mich überzeugen konnte. Kein Nemo, kein Shrek. Nur Incredibles... Der Trailer zu "Ameisenschreck" wirkt wie eine gelungene Mischung aus Antz & A Bugs Life, versehen mit einem mehr als tollen Humor. Stellenweise konnte ich echt nicht mehr vor Lachen. Dies ist nun der 1. Animationsfilm, der es in meine Most Wanted Liste schafft. Mein Interesse Animationsfilmen gegenüber war ohnehin schon klein und nun, wo beinahe monatlich einer ins Kino kommt, ist es schon beinahe ganz gesunken. Wie hier schon erwähnt, kamen früher nicht allzu viele und demnach war es auch etwas besonderes. Wenn ich nur daran denke, wie viele Filme in diesem Genre allein in diesem Jahr angelaufen sind und noch werden. So viele kamen wirklich noch nie. Chicken Little, Ice Age 2, Over The Hedge, Cars, Hoodwinked, Doogal, The Wild, The Barnyard, Happy Feet, Ameisenschreck, Flushed Away, Everyone's Hero, Open Season & Monster House. 14, wären also - zu 2 monatlich. Demnach sowieso klar. Die denken mit Animationsfilme kann man sehr viel Kohle machen. Doch zum Glück zeigen Doogal & The Wild z.B., dass es total in die Hose gehen kann, wenn es einfach zu viel ist. Wenn ich denke, dass Shrek 2 in den USA über 440 Mio.$ einspielen konnte und Ice Age 2 nur noch 190, dann ist dies ein extremer Absturz. Auch Pixars Cars kann an solch einen Erfolg nicht anknüpfen und selbst Shrek 3 wird nicht einmal in die Nähe dieser Summe kommen, weil für nächstes Jahr auch schon wieder 9 weitere Animationsfilme angekündigt sind!

Wie auch immer, von allen interessiert mich nur "Ameisenschreck" besonders!
P.S. I'MMMMMMMMMMMMM FREEEEEEEEEEEEE!!!!!
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
LET ME GOO!!!
SPOILER ENDE
carmine
Ich war gestern Nachmittag im Kino, um mir den einzigen Animationsfilm 2006 anzusehen, der mich wirklich interessiert. Ok, mittlerweile hat auch Happy Feet mein Interesse hervorgerufen, aber meine Vorfreude lag ganz besonders bei Ameisenschreck. Den Trailer fand ich mehr als nur gelungen und auch den ganzen Film fand ich klasse. Endlich mal wieder ein Animationsfilm, der mich so sehr unterhalten konnte und Spass bereitete, als auch zum lachen brachte, sodass ich das Kino mit einem breiten Lächeln verlassen habe. Wieder einmal mehr sind es die Ameisen, die mich überzeugen.

Schade nur, dass ausgerechnet dieser Film an den Kassen floppte, wo es doch andere ziemlich durchschnittliche Animationsfilme ganz weit gebracht haben. Natürlich nur finanziell gesehen, aber egal. Ich zumindest bin froh, mal wieder einen gelungenen Film in diesem Genre gesehen zu haben. Was mich persönlich überrascht hat, waren manche Witze. Die Kids im Saal haben nicht wirklich viel gelacht. Es waren eher die Erwachsenen, also deren Eltern und ich, welche uns manchmal nicht mehr eingekriegt haben. Es ist halt nicht der kindliche Humor a la :,,Bärchen wird weggeschleudert und rammt den armen kleinen Panda" ... Die Kinder haben mehrere Sachen nicht verstanden und empfanden es deswegen auch nicht als sonderlich komisch. Das hat mich ziemlich überrascht, positiv natürlich. Ich muss mir trotzdem auf DVD mal die originale Version anschauen, weil meine Lieblingsstelle aus dem Trailer (siehe Spoiler in meinem letzten Beitrag) ziemlich blöd umgesetzt wurde und es leider nicht sonderlich komisch rüberkommt, wie im englischen Originaltrailer. Die Charaktere fand ich im übrigen ziemlich genial. Alle hatten irgendwie ihre bestimmte Art mit tollen und witzigen Sprüchen zu überzeugen. Ich überlege mir sogar ihn mir noch einmal im Kino anzusehen. Toller Film.
7,5/10
,,Ich bin ein Leuchtkäfer, ich leuuuuuchte...."SPOILER ENDE
,,Iss, solange sie noch warm sind..." SPOILER ENDE