Soljah
Regie: Sion Sono
Drehbuch:Sion Sono
Produzent: Koji Hoshino, Toshiaki Nakazawa
Darsteller: Hiroshi Ohguchi, Issei Ishida, Masumi Miyazaki, Rie Kuwana, Tomorowo Taguchi
Land: Japan
Laufzeit: ca. 108 Min
Trailer
offizielle Website
Story:
| Zitat: |
"Wheelchair-bound Taeko is a successful erotic novelist who lives in a luxurious apartment served by several young editors and assistants. She is writing a lurid tale of an incestuous and abusive love triangle (father, mother and daughter). A new young editor, Yuji, starts to investigate her and discovers that Taeko is only pretending to be disabled. What is she hiding?"
|
Bilder:
Der Trailer sah schon mehr als merkwürdig und strange aus, allerdings denke ich, dass Strange Circus sehr interessant ist. Leider habe ich keine anderen Bilder gefunden, doch sowas braucht man auch nicht, nach diesem coolen Trailer
Übrigens, der Film hat in Japan ein R-18 Rating erhalten. Ob das an der Handlung, die Inzest behandelt, liegt oder doch an einem hohen Gewaltlevel, ist fragwürdig.
Blindedeye
Laut dem text da oben wird Inzest aber nur als Thema von der Hauptdarstellerin behandelt, indem sie darüber ein Buch schreibt...nicht?Oder sieht man da im Trailer anderes?Hab den noch net gesehn!
Soljah
>_<
dann hab ich schon gespoilert
ich sag nichts mehr.... ^^
Blindedeye
Was echt?

Wusste das garnet!
Soljah
Mittlerweile ist der Film in Japan erschienen. Leider wie erwartet ohne Untertitel
Ich hoffe mal, dass der Film in HK oder Korea erscheinen wird
Japan DVD
Soljah
Am 2. September wird nun auch eine HK DVD veröffentlicht
Hier gibt es nun auch einen downloadbaren Trailer.
Übrigens, Sion Sono hat für seinen Strange Circus bei der Berlinale einen Award von der Berliner Zeitung gewonnen
Soljah
Die HK DVD ist total verkorkst, aber das macht nichts, denn REM wird den Film im Dezember veröffentlichen!
Blindedeye
Warum verkorkst?Hast du irgendwelche Belege?
Halcyon
Deniz, ich kauf mir demnächst die JP-DVD des Films. Wenn du willst, können wir dann einen Bildvergleich zusammenstellen.
Soljah
Ich selber besitze die HK DVD nicht beziehe aber meine Meinung von cinefacts:
| die universe dvd ist unter aller sau. schlechtes bild.. nicht wirklich vhs qualität. da wurde beim mastern geschlampt. linien ziehen sich durchs bild. wirkt wie ghosting bei schlechter wandlung. natürlich 4:3 (kein vergleich zur anamorphen japan scheibe). |
| Nur DVD5, nicht anamorph, Dolby 2.0. |
Blindedeye
*schluck* das klingt ja nach einer VÖ im Stile von LP...

Universe liefert sonst recht brauchbare Ergebnisse...naja...schade drum! Danke, hast mich als alten HK Fassung Käufer vor einer Pleite bewahrt!
Soljah
REM veröffentlicht übrigens den Film, wie gewohnt im hübschen Digipack und Pappschuber, nun am 16. Februar!
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Extras: Making of , Kinotrailer, Postkartenset
FSK: 18
Soljah
Ach du heilige Sch****! Wie der Klappentext schon richtig erwähnt, ist Strange Circus wahrlich "Ein perverses Fest der Liebe".
Ich war die ersten 20 Minuten zutiefst erschrocken, da Sion Sono skrupellos und schon beinahe gefühlskalt die Vergewaltigungen der kleinen Mitsuko inszeniert hat. Der Film ist wirklich sehr krank, bizarr und schockierend, allerdings auch andererseits sehr faszinierend, durch die ungheure Bildsprache, die Sion Sono an den Tag legt.
Ich war auch ein wenig an einen meiner Lieblingsregisseure Miike erinnert, der in einigen seiner Filme die gleiche skrupellose Darstellung einiger heftiger Szenen besitzt.
Zu viel möchte ich auch nicht verraten, da der Film einige überaschende Twists zu verzeichnen hat, die den Zuschauer komplett verwirren.
Auf jeden Fall ist Strange Circus mit Abstand das Schockierenste, und das am schwersten zu Verdauende, was ich seit langer Zeit gesehen habe....
Halcyon
Hat dich das Ende eigentlich auch ein wenig an SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Audition
SPOILER ENDE erinnert? Hab da die ganze Zeit daran denken müssen.
Strange Circus fand ich auch sehr gut. Hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen wir Suicide Circle, war insgesamt trotzdem eine sehr beeindruckende Erfahrung. Sono hat meiner Meinung nach ein tolles visuelles Auge und schafft es dabei gleichzeitig, auch inhaltlich sehr interessante Themen anzuschneiden.
Soljah
Ja, ein wenig
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Was zum Teil auch an der Intensität liegt. Fand es schon sehr heftig, wie der Vater nur noch als Torso im Bett lag, und die ganze Zeit auf ihn eingetreten wurde
SPOILER ENDE
Mich wundert es echt sehr, dass die FSK diesen Film überhaupt genehmigt hat, besonders wegen der Thematik.
Mir hat Strange Circus doch ein wenig besser gefallen als Suicide Circle, da ich finde, dass man mit ihm bisschen mehr anfangen kann
Ich bin schon auf sein neuestes Projekt mit Chiaki Kuriyama gespannt, mag die Frau sehr
Ivy
Also ich hab mich bis gerade eben wahnsinnig für den FIlm interessiert, aber dann habsch grad was von einer Vergewaltigung gelesen, da kann ich gar nicht drauf, abartig...
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wird da tatsächlich jemand vergewaltigt, oder ist das im FIlm nur gespielt?
SPOILER ENDE
Tja irgendwo ist bei mir da auch ne Grenze erreicht. Kann mir die übelsten Splatterorgien ansehen, aber wenn dann irgendwie was schreckliches mit Kindern passiert oder jemand übel vergewaltigt wird, mach ich schlapp ^^
misteryboy90
naja,ich denke mal nicht,dass der film von rem vertrieben werden würde,wenn da echt jemand vergewaltigt worden wäre
Ivy
Nein ich meinte nicht ob da für den Film jemand vergewaltigt wurde, sondern ob die Person IM Film vergewaltigt wurde oder das nur jemandem da vorgespielt wurde?
Warum auch immer, gibts auch z.b. wenn im Film ein Film gedreht wird
Das Metall
Hab mir den Film gestern ausgeliehen und gleich mal angesehen und der Titel ist wirklich Programm.

Im ersten Augenblick wirkt der Film krank und verwirrend, aber auf den 2. Blick wirkt der Film dann krank und gut durchdacht.
Die längste Zeit hatte ich irgendwie überhaupt nicht den Durchblick was das nun alles sollte außer zu schocken. Aber dann am Ende macht das ja doch alles Sinn und der Film hat viel Tiefe und das beste daran, man kann das ganze sicherlich auf mehrere Art und Weisen interpretieren.
War aufjedenfall ziemlich geplättet.
Ne Bewertung lass ich mal weg.