Duelist (Südkorea 2005)

Soljah

Südkorea 2005

Originaltitel: Hyeon-Sa

Regie: Lee Myeong-se

Trailer

Teaser

offizielle Website

Mich hat es ein wenig gewundert, warum bei uns noch kein Thread vom neuesten Swordplay-Film aus Südkorea existiert.
Der Trailer hat mir sehr gefallen und auch Lust auf mehr gemacht. Ich denke, dass Duelist neben Shadowless Sword einer der größten Swordplay-Filme aus Korea der letzten Zeit werden wird.

Bilder

Blindedeye
das Setting und die Kostüme erinnern mich in ihrer Künstlichkeit stark an Bichunmoo, was ich nicht so gut fand...aber ansonsten sieht der Film sehr ansprechend aus...aber an Shadowless Sword wird er wohl nicht herankommen. Grins
Soljah
Mich hat es anfangs auch ein wenig an Bichunmoo erinnert allerdings finde ich die Hauptdarstellerin in Duelist hübscher Grins
Ich denke zwar auch nicht, dass Duelist an Shadowless Sword rankommen wird, doch mithalten kann dieser Film bestimmt
Master_MO
Ich finde das es auf jeden Fall lust auf mehr macht und Bichunmo war doch eigenltich auch recht gut...! Um zu beurteielen ob Shadowless Sword besser ist sollte man erst mal beide gesehen haben, denke ich zumindest.

Wisst ihr vielleicht wann der Shadowless Sword endlich auf DVD erscheint...?
Soljah
Die DVD kommt am 12. Januar!!!!

Duelist DTS - Digipak Special Edition (3disc)

Screen : 2.35:1 Anamorphic widescreen
Audio : DTS 2.1 surround/ Dolby Digital 5.1 surround
Region Code : Region 3
Dubbing : Korean
Subtitle : Korean/ English
Produced Date : 2005
Grade : Over 12 years old
More Features :

Disc 1

-Dolby Digital 5.1, DTS, Music&Effect Dolby Digital 5.1
-Subtitle : Korean / English
-Commentary with Director, Main actor and Main Actress
-Commentary with Staffs

Disc 2

-Making Fim
-Interviews
-CG and DI production
-Music Video
-Trailer, TV SPOT

Disc 3

-About Duelist
-Special Music Video

[/IMG]

Das nenn ich doch mal eine ordentliche Veröffentlichung! Gute Arbeit
Morty
Ahhhhhhh, ein Traum! Die hat echt alles dabei, was ich brauche. Grins

Werde gleich mal schauen, wo ich mir das Ding besorge... Freude
Master_MO
Sieht ja richtig genial aus...! Die haben sich ja mächtig mühe gegeben wie es scheint...! Muss ich mir gleich Pre Ordern...!

So is nun erledigt freue mich schon riesig drauf...!
Razorback
Glaube der passt gut in meine Sammlung, auch die Thematik interessiert mich und wenn er ähnlich wie Bichunmoo ist, ist das nur gut. Der hat mir nämlich gefallen,sogar die deutsche Fassung.
atking
Sieht interessant aus der Film , muss ich mir vormerken.

Also von Bichunmoo war ich nicht so angetan Ugly-Grübel , bin dabei eingeschlafen Freaky .

mfg

atking King
Morty
Das Erscheinungsdatum der DVD wurde übrigens auf den 21. Januar verschoben...
Razorback
Kein Wunder das ich jeden Tag in einen leren Briefkasten starre. *schmoll* traurig
Razorback
So, gerade fertig geworden mit schauen, hier also eine kleine Rezi von mir.

Film: Ja, das Digipack hat eine schöne Verpackung. Wer einen Swordsplayfilm mit vielen,coolen Fights erwartet wird bitter enttäuscht werden. Eine gute Kampszene, die aber wirklich super gefilmt wurde und auch schön anzusehen ist, tröstet einen eine viertel Stunde vor Schluss darüber hinweg, das Gefühl zu haben, seine Zeit besser hätte verbringen zu können.

Anstatt Action & Schwertkämpfe springt der Film zwischen Comedy & Liebesdrama hin und her. Die Hauptdarstellerin leidet an dezenten Overacting und neigt zum hysterischen Kreischen.
Ihr Gegenpart schlägt leisere Töne an. Seine Hauptaufgabe ist es mit rauchiger Stimme zu reden und sehr,sehr traurig aus der Wäsche zu schauen, während die Story nichtsagend vor sich hindümpelt.

Was den Film vor dem Totalausfall rettet sind die wirklich hübsch ausgestatteten Sets, sowie die schön fotografierten Bilder. Der Kameraman hat es echt drauf. Der Film ist echt was fürs Auge . Auch einige der Nebendartsteller können durchaus überzeugen.

Bild: Das Bild der DVD ist eine kleine Meisterleistung. Schon lange nicht mehr so gestochen scharfe Bilder gesehen. Bei Nahaufnahmen der Schauspieler kann man die Poren einzeln zählen. Knallige Farben in schönen Bildern. Ein Leckerbissen für sie Augen. Große, klar lesbare Untertitel sind dabei natürlich Ehrensache.

Ton: Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Habe mir nur die DTS-Spur angehört und die knallt an allen Ecken und Enden. Sämtliche Lautsprecher werden bedient und auch der Subwoofer muß gut arbeiten während des Films. Super Raumklang - Spitzensound !!!

Fazit: Gerade noch so 5 von 10 Punkten - Hauptsächlich wegen der stimmigen Optik und des klasse Sounds.

Tja, so gefreut auf diesen Film und dann sowas. Warte ich halt auf "Shadowless Sword" !!!
DarkTNT
Das klingt ja nicht sehr berauschend -.-

Dummerweise habe ich den Film schon bestellt...naja vielleicht gefaellt er mir ja etwas besser als dir.
Razorback
Mal sehen wie du ihn findest. Würde mich sehr interessieren.

Immerhin ist die Box sehr schön und passt wunderbar in meine Sammlung. Vor allem den Magnetverschluss finde ich klasse.
DarkTNT
Puhh endlich geschafft. Ich habe mir so eben Duelist angesehen...oder anders ausgedrueckt: 110min meines Lebens verschwendet!!!
Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Kopf an die Wand!
Ich muss sagen, dass ich in fast allen Punkten so etwa das gleiche wie Razorback ueber den Film gedacht habe.
Da ich schon genug Zeit verschwendet habe mir den die DVD anzugucken werde ich alles positive und negative in Stichpunkten aufschreiben (mit kurzem Kommentar dazu)

Positives:
- Auf jeden Fall Ton- und Bildqualitaet: Klaere Bilder und satter Sound.
- Die teilweise doch recht schoenen Bilder + Schauplaetze

Negativ:
- Die Story: einfach total langweilig, sodass man nach kurzer Zeit keine Lust mehr hat die Untertitel zu lesen (ich habe trotzdem bis zum Schluss durchgehalten)
- Die Comedy-Einlagen: die einfach nicht komisch sind
- Die Gesik und Mimik vieler Akteure ist einfach lachhaft (was sicher zu den Comedy Einlagen gehoeren soll)
- Die Kampfszenen im Allgemeinen: Teilweise ist es so dunkel, dass man gar nichts sieht oder es ist nur ein Kaempfer zu sehen bei dem man nicht sieht auf was der eigentlich einschlaegt
- Das ploetzlich Gekreische der Hauptdarstellerin
- Der Name des Films: Duelist: Diese halbherzigen Duelle zwischen den Hauptdarstellern, die aufeinander zurennen, ihre Schwerter gegen einander schlagen und sich dann verliebt in die Augen gucken sind laecherlich.
- Ausserdem sieht der Hauptdarsteller mit seiner Frisur und den Haaren im Gesicht aus wie eine Frau (zu mindest in der Daemmerung) Augenzwinkern
...bevor ich mich noch weiter ueber den Film auslasse werde ich lieber schlafen gehen... Nein, Nein

Fuer mich ist der Film auf jeden Fall ein Totalausfall. Mich hat das ganze von Anfang bis Ende gelangweilt und ich konnte einfach nichts positives finden. Nach Freeze Me der schlechteste Asia Film, den ich je gesehen habe.
Ich frage mich im Moment was ich mit der DVD machen soll.
Vor lauter Frust wegschmeisen?
Verkaufen?
Oder wegen der tollen Box aufheben?

Meine Wertung:
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Linx
dem ersten der hier postet schenken? Augenzwinkern

ERSTER! Gute Arbeit
DarkTNT
Ok, dann schick mir ne PM mit deiner Anschrift Grins

Nee quatsch...ich ueberleg mir noch in ruhe ob ich sie verkaufe oder behalte...
kann schon sein, dass die DVD hier irgendwann auf dem Marktplatz erscheint...
Razorback
Ich behalte ihn nur wegen der Verpackung - sieht halt super aus in der Sammlung.
BigBadBorg
Danke für die Warnung! Habe die Special Edition soeben aus meinem Warenkorb entfernt! Genau wie The Promise!

Ich warte, bis sie mal irgendwann bei uns in der Videothek erscheinen. Ansehen will ich sie mir auf jeden Fall mal. Aber viel Geld für eventuelle Gurken ausgeben - das muß nicht sein! Schöne Verpackung hin oder her... Augen rollen
Kat
Dem schließe ich mich an. War von den Bildern her auch erst ziemlich angetan, aber nach diesen zwei Kritiken halt ich mich doch lieber zurück. Freaky