Puhh endlich geschafft. Ich habe mir so eben Duelist angesehen...oder anders ausgedrueckt:
110min meines Lebens verschwendet!!!
Ich muss sagen, dass ich in fast allen Punkten so etwa das gleiche wie Razorback ueber den Film gedacht habe.
Da ich schon genug Zeit verschwendet habe mir den die DVD anzugucken werde ich alles positive und negative in Stichpunkten aufschreiben (mit kurzem Kommentar dazu)
Positives:
- Auf jeden Fall Ton- und Bildqualitaet: Klaere Bilder und satter Sound.
- Die teilweise doch recht schoenen Bilder + Schauplaetze
Negativ:
- Die Story: einfach total langweilig, sodass man nach kurzer Zeit keine Lust mehr hat die Untertitel zu lesen (ich habe trotzdem bis zum Schluss durchgehalten)
- Die Comedy-Einlagen: die einfach nicht komisch sind
- Die Gesik und Mimik vieler Akteure ist einfach lachhaft (was sicher zu den Comedy Einlagen gehoeren soll)
- Die Kampfszenen im Allgemeinen: Teilweise ist es so dunkel, dass man gar nichts sieht oder es ist nur ein Kaempfer zu sehen bei dem man nicht sieht auf was der eigentlich einschlaegt
- Das ploetzlich Gekreische der Hauptdarstellerin
- Der Name des Films: Duelist: Diese halbherzigen Duelle zwischen den Hauptdarstellern, die aufeinander zurennen, ihre Schwerter gegen einander schlagen und sich dann verliebt in die Augen gucken sind laecherlich.
- Ausserdem sieht der Hauptdarsteller mit seiner Frisur und den Haaren im Gesicht aus wie eine Frau (zu mindest in der Daemmerung)
...bevor ich mich noch weiter ueber den Film auslasse werde ich lieber schlafen gehen...
Fuer mich ist der Film auf jeden Fall ein Totalausfall. Mich hat das ganze von Anfang bis Ende gelangweilt und ich konnte einfach nichts positives finden. Nach Freeze Me der schlechteste Asia Film, den ich je gesehen habe.
Ich frage mich im Moment was ich mit der DVD machen soll.
Vor lauter Frust wegschmeisen?
Verkaufen?
Oder wegen der tollen Box aufheben?
Meine Wertung: