nox
Home Sweet Home (Hongkong 2005)
Nach dem gelungenen LOVE BATTLEFIELD hier nun der neue Film von Cheang Pou Soi. HOME SWEET HOME ist bereits sein dritter Beitrag zum Horrorgenre und kann zumindest schon einmal mit einer interessanten Besetzung aufwarten.
Regie: Cheang Pou Soi
Besetzung: Shu Qi, Karena Lam, Alex Fong, Lam Suet
Kurzinhalt:
Architect Ray moves into a new house with his wife and son, hoping for a new life. But on the next day after moving in, his son is suddenly disappeared... someone said he is caught by a "monster"...
Trailer
Kurzbericht
Soljah
Hört sich alles sehr gut an. Und wenn dazu auch noch Karena Lam und Shu Qui mitspielen
Ist denn schon ein DVD-Veröffentlichungstermin bekannt gegeben?
nox
Nein, leider ist mir noch kein Termin für eine DVD-Veröffentlichung bekannt. Die Informationen zum Film sind sowieso eher spärlich. Ich denke aber, man kann davon ausgehen, dass die Vö ca. drei Monate nach Kinostart erfolgen wird.
Gruß
Sascha
Soljah
Zum glück bin ich ein geduldiger Mensch.
Der Film ist ja Halloween in den Kinos gelaufen, wie ich grad gelesen habe, dann dauerts nicht mehr lang.
Aber die Bilder sehen echt schon etwas bizarr aus

Blindedeye
Klingt eigentlich sehr interessant!

Frag mich, ob Shu Qi vielleicht das "monster" ist...sieht auf einem Bild so aus...
glasl
oh die geile süße Shu Qi spielt mit
sie ist einfach zum anbeissen
BigBadBorg
| Zitat: |
Original von glasl
oh die geile süße Shu Qi spielt mit
sie ist einfach zum anbeissen
|
Schließe mich an! Allein sie ist ein Grund, diesen Film zu ordern! Bin seit So Close, Transporter und Under Control ein großer Fan!
Takeshi
Eine Klasse besetzung und Lam spielt auch noch das Monster, da kann eigentlich nichts mehr schif gehen.
Linx
Kommt anscheinend Ende Dezember auf DVD raus, zumindest hat Adrena für den Zeitrahmen gelistet.
Ich bin gespannt!
Soljah
Ich finde, dass Horror den Film nicht so wirklich zutreffend beschreibt, eher Mystery-Drama, denn das Verhältnis zwischen Mutter und Kind (und "Monster") steht im Vordergrund.
Gut gefallen hat mir auf jeden Fall die Kameraführung. Man fühlt sich richtig wie ein kleines Monster, wenn man durch die engen Schächte krabbelt
Doch Grusel kommt nicht wirklich auf, da das "Monster" nicht allzu gruselig wirkt, auch wenn ich persönlich das Aussehen wirklich etwas bizarr und auch ekelig fand. Auch Schockmomente gibt es keine, lediglich einmal musste ich mich erschrecken. Wer weiß, vielleicht bin ich ja auch zart besaitet...
Doch auch wenn ich mehr Grusel und auch ein bisschen mehr Story erwartet habe, bietet
Home Sweet Home gute Kost für einen Filmabend. Der Storyverlauf wird leider nach 20 min der Entführung des Kindes etwas schleppend, da wirklich nichts anderes passiert, als das die Mutter ihr Kind versucht wiederzubekommen, doch diese Länge verschwindet schnell wieder, wenn die Vergangenheit des "Monsters" aufgedeckt wird.
Home Sweet Home wäre aber nicht so gut, wenn er nicht 2 der besten Schauspielerinnen HK's an Bord hätte, denn schauspielerisch sind die beiden Frauen wieder top und bieten (zumindest eine von ihnen

) visuell wirklich einiges