burtons
The Triangle
Regie:
Craig R. Baxley
Drehbuch:
Dean Devlin story
Rockne S. O'Bannon teleplay
Bryan Singer story
Cast:
Sam Neill .... Eric Benirall
Michael E. Rodgers .... Bruce Gellar
Eric Stoltz .... Howard Thomas
John Sloan .... Aron Ackerman
Charles Martin Smith .... Jay
Lou Diamond Phillips .... Meeno
Bruce Davison .... Stan Latham
Catherine Bell .... Emily Patterson
rest of cast listed alphabetically:
Lisa Brenner .... Helen Paloma
Langley Kirkwood .... Bill Granger
Tamsin MacCarthy .... Heather's mother
Sean Michael .... Don Beatty (as Sean Cameron Michael)
Mick 'Stuntie' Milligan .... Submarine Crew
Russel Savadier .... Alf Kring
Offizielle Homepage:
The Triangle (CLICK)
Plot:
Bei der Mini-Serie geht es um die mysteriösen Ereignisse des Bermuda Dreiecks und konzentriert sich um eine Gruppe unvereinbarer Profis, die zusammengebracht wurden um die wahren gefährlichen Hintergründe eines der größten Legenden und ungelösten Mysterien unserer Zeit zu untersuchen.
Tyler Fincher
Story hört sich sehr interresant und spannend an. Wann kommt die die Serie im dt. Free-TV ?
burtons
Also offizielle Free-TV-Premiere in den USA ist der 5.Dezember auf SCI FI Channel. Wann diese in Deutschland ausgestrahlt ist mir leider noch nicht bekannt, aber ich vermute das ein Release in Deutschland nicht lange auf sich warten lässt, denn die Serie hat bei diesen starken Namen vor und hinter der Kamera was Cast und Produktion betrifft enorm Potential.
svenjacobs1
Hört sich cool an!
Mal wieder eine Serie, von der man viel zu erfährt...
Denn wir müssen bestimmt noch knapp 10 Monate warten, wer weiß, warscheinlich sogar noch länger...
Takeshi
Craig R. Baxley war ja als Darsteller in The Warrior dabei und führte schon bei einigen TV Serie Regie wie Der Sturm des Jahrhunderts, die Story hört sich Klasse an, jetzt muss es nur noch eine schnelle Umsetzung geben.
Stormbringer
Originaltitel: The Triangle
Sci Fi/Serie
USA 2005
Regie: Craig R. Baxley
Story
Die Serie „The Triangle“ basiert auf dem Mythos vom Bermuda-Dreieck: Ein Expertenteam soll das Verschwinden eines Schiffes klären, das in dieser Gegend vermisst wird. Die erste Folge wird eine Doppelfolge sein.
Cast
Sam Neill .... Eric Benirall
Michael E. Rodgers .... Bruce Geller (as Michael Rodgers)
Eric Stoltz .... Howard Thomas
John Sloan .... Aron Ackerman
Charles Martin Smith .... Capt. Jay
Lou Diamond Phillips .... Meeno Paloma
Bruce Davison .... Stan Lathem
Catherine Bell .... Emily Patterson
(fm) „The Triangle“, die neue Mini-Serie des US-TV-Sender Sci-Fi konnte knapp 4,3 Millionen Zuschauer begeistern.
Der erste Teil der dreiteiligen Serie zog am Montagabend zog so viele Zuschauer an wie seit langem schon nicht mehr. Die Serie lies sogar die Konkurrenz von UPN und The WB hinter sich und konnte eine Einschaltquote von 4% für sich verbuchen.
Quelle
http://www.serienjunkies.de/news/12078.html |

TLCsick
hey klingt wirklich interessant, hat mich neugierig gemacht.
Bin gespannt ob wir sie auch bald bekommen. Wird auf jeden Fall angeschaut
Carsten2005
ProSieben zeigt Sci Fi-Miniserie «The Triangle»
ProSieben strahlt am Pfingstmontag, den 28. Mai 2007 und am Dienstag, den 29. Mai 2007 den Zweiteiler «Bermuda Dreieck - Tor zu einen anderen Zeit» (OT: The Triangle) jeweils um 20.15 Uhr aus.
Mehr Infos:
Klick
RickOne
Heute kam der 1.Teil im Fernsehen (Pro7 hat die Miniserie in 2 Teile zusammengefasst, morgen kommt der zweite).
Hat mir gut gefallen ! Ich mag die Thematik, die Schauspieler sind gut und die Serie ist handwerklich gut gemacht. Die Story wirkt zwar teilweise etwas konstruiert und hat ein paar typische Macken, die man in vielen Serien und TV-Produktionen findet, aber das Ganze wird sehr spannend und interessant erzählt.
Insgesamt erinnert "Triangle" etwas an "Surface", aber auf leicht höherem Niveau (wobei mir "Surface" auch ganz gut gefallen hat).
Bin schon auf den zweiten Teil morgen gespannt.
Indy
Yo hab nun heute früh auch den ersten Teil gesehen und ich muss sagen das er mir sehr gut gefallen hat. Das einzige was mich gestört hat ist das der erste so verflucht lange ging, aber ich hoffe mal das macht sich dann im Zweiten bezahlt, die Mitfieberei.
Ansonsten hat mir rund um die Thematik des Bermuda-Dreiecks und die tollen Leistungen der Akteure, allen voran Eric Stoltz und die wundervolle Cathrine Bell, der erste Teil sehr gut gefallen und ich freue mich schon dermassen auf den 2ten Teil der Serie!!!
svenjacobs1
Ich habe mir den ersten Teil gestern aufgenommen, weil ich nicht zu Hause war. Heute hab ich keine Zeit dafür, also muss ich den zweiten Teil auch aufnehmen. Wenn ich dann das nächste Mal 4-5 Stunden Zeit habe, werde ich ihn mir anschauen
Ich bin sehr gespannt.
Van Nistelrooy
Zwei positive Reviews.. Meine Schwester hat den 1. Teil gestern auch gesehen und fand ihn ebenfalls beeindruckend. Bryan Singer steht für Qualität und Sam Neill sehe ich immer gerne, die Thematik an sich interessiert mich auch - kommt aber eben immer darauf an, wie man es verfilmit - mal schauen, 23€ sind etwas viel für die DVD aber leihen könnt ich sie mir schon..
Bübü
Weis jemand wann die 2 folgen wiederholt werden?!! Bin auch etwas heftigst überascht
Blizzechris
tvmovie.de sagt, dass am 2.6 beide teile nacheinander wiederholt werden.
Um 0:00 Uhr gehts los. Und der zweite Teil kommt um 2:55Uhr.
Alle Angaben ohne Gewähr : )
RickOne
| Zitat: |
Original von Blizzechris
tvmovie.de sagt, dass am 2.6 beide teile nacheinander wiederholt werden.
Um 0:00 Uhr gehts los. Und der zweite Teil kommt um 2:55Uhr.
Alle Angaben ohne Gewähr : ) |
Gut

, den 2.Teil habe ich gestern leider verpasst und die DVD ist mir zu teuer, zumal ich die Hälfte der Serie ja schon gesehen habe. Muss mal ne leere VHS auftreiben, wo ich das Ganze draufkwetschen kann.
RickOne
So, nachdem ich den 2.Teil im TV leider verpasst habe, konnte ich gestern endlich die Zeit finden, es nachzuholen.
Ein wirklich guter Abschluss der Miniserie (hierzulande TV-2-Teiler). Die Handlung wird interessant erzählt und der Film ist gegen Ende auch recht spannend. Die Darsteller passen, va Catherine Bell und Sam Neil sehe ich immer gerne. Die Tricks sind für eine TV-Produktion sehr gut, trotz der Masse haben sie durchgehend eine gute Qualität. Insgesamt eine spannende und aufwändige Umsetzung des Bermuda-Mysteriums.
Ich gebe der gesamten Mini-Serie gute
8 / 10