Night of the Living Dead 3D (Remake 2005)

MacReady
Night of the Living Dead 3D

Originaltitel : Night of the Living Dead 3D
Kinostart USA : 27.Jänner 2006 (Limited Release)
Filmlänge : unbekannt
Produktion : USA, 2005
Studio : Midnight Movies Entertainment, Lux Digital Pictures GmbH
Vertrieb : unbekannt
FSK : unbekannt
MPAA : unbekannt
Darsteller : Brianna Brown,Joshua DesRoches,Johanna Black,Greg Travis,Sid Haig,Robert DiTillio
Regie : Jeff Broadstreet
Drehbuch : Robert Valding
Effekte : Dean und Starr Jones
Website/Trailer: Notld3.com

Story : Barb und ihr Bruder Johnny kommen zu spät zur Beerdigung ihrer Tante - und kommen Mitten in einen Alptraum. Mehrere Zombies an den Fersen hängend kann Barb vom Friedhof flüchten und wird von Ben, einem Studenten, gerettet. Die 2 finden Schutz im Haus der Cooper Famile, deren Einwohner nicht wirklich auf die bevorstehende Bedrohung vorbereitet sind. Doch Barb's Bestimmung führt sie zu einer noch schlimmeren Konfrontation. Dem dunklen Geheimnis des pyrophobischen Bestatters Gerald Tovar Jr.

News vom 01.11.2005 : NotLD - Neues Remake in 3D
News vom 13.11.2005 : NotLD 3D - Viele Fotos online
News vom 06.12.2005 : Die ersten 3D Bilder sind online
Ben London
Noch ein Remake, cool!
Da ich nichts gegen Remakes habe, freu ich mich natürlich immer wieder, dazu noch eins mit Sid Haig und in 3D. Mal was anderes! fröhlich
Sweetsensation
Kann man laut Inhalt des Filmes eigentlich wirklich von einem Remake sprechen ?

Das wäre ja dann bereits das zweite Remake von diesem Film. Das letzte war ja von Tom Savini.

Da ich aber ein Fan der "Romero" Trilogie bin freue ich mich auf jeden Fall auf ein weiteres Kapitel der Untoten Geschichte. (Obwohl Romero wahrscheinlich nicht viel bis gar nicht etwas mit diesem Film zu schaffen hat)
MacReady
Zitat:
Original von Sweetsensation
Kann man laut Inhalt des Filmes eigentlich wirklich von einem Remake sprechen ?

Das wäre ja dann bereits das zweite Remake von diesem Film. Das letzte war ja von Tom Savini.

Da ich aber ein Fan der "Romero" Trilogie bin freue ich mich auf jeden Fall auf ein weiteres Kapitel der Untoten Geschichte. (Obwohl Romero wahrscheinlich nicht viel bis gar nicht etwas mit diesem Film zu schaffen hat)

1) Ja, denn wenn man nach dem gehen würde, ist "Dawn of the Dead 2004" auch kein Remake. Da kommen nicht einmal annähernd die gleichen Charactere vor. Nur "ein" Kaufhaus (nichteinmal das gleiche) und Zombies kommen in beiden Filmen vor.

2) Richtig. Tom Savini's Version kam 1990 raus. Gute Arbeit

3) Wenn Du die News auch gelesen hättest, wüßtest Du daß Romero mit dem Film absolut nichts zu tun hat. Augenzwinkern
DarkAnderson
Die Offizielle-Seite zum Film funktioniert nicht unglücklich
joerch
Erst mal ist doch jede Zombiefilmankündigung was positives - Ob Remake, 3D, schnelle oder langsame Zombies, Zombies mit Monatskarte oder anderes smile

Die Flashseite kann ich mir im moment leider übers Firmennetzwerk nicht anschauen unglücklich Werd ich aber heut abend nachholen....

@Sweetsensation

Wenn die Story 1:1 übernommen wird und auch nix neues gemacht wird, fände ich ein Remake auch ziemlich sinnlos.... Was soll ich 3 mal mit einem vom Grunde her gleichen Film?
Thomass2323
ist doch wurscht....ich finds gut wenn der gleiche Film einfach moderner nochmal daherkommt. beste Beispiele finde ich sind "Der Blob" und "das Ding" gabs auch mehrmals den selben film nur zu anderen Zeiten.

Und abgesehen davon, könnte man das ja auch von jedem Vampir bzw. Dracula Film behaupten. Die Dracula Geschichte ist auch immer wieder das selbe, oder Frankenstein.

Ich finde es gut das Zombies mittlerweile auch zu den klassischen Monstern gehören. von mir aus können die NotD noch zehnmal verfilmen. ist doch super für uns. So haben wir ewig was um über unsere Lieblingsfilme zu diskutieren. Gute Arbeit
Blindedeye
Ich freu mich! Je mehr moderne Zombiefilme kommen, desto mehr müssen die miteinander konkurrieren, und umso mehr müssen sich die Macher anstrengen, was Besonderes herauszubringen! Grins
Sweetsensation
Das wir zur Zeit eine richtige Zombiewelle haben freut mich auch sehr, solange nicht so dähmliche Filme wie Contagium kommen.

Bin nur gespannt ob der Film es in die Kino schafft oder eine Direct of DVD Produktion ist. (Was ich natürlich nicht hoffe)

Ich war nur etwas verwundert erst jetzt darüber zu lesen, da der Film ja schon in der Post Production ist. Weiters wird auch noch der 3D Effect interessant. Sitzen wir dann mit 3D Brillen im Kino ?

Lassen wir uns überraschen !!
MacReady
Die ersten Fotos sind online. Und ich muß sagen, daß die Zombies wirklich nicht schlecht aussehen. Ausserdem ist bekannt, daß der Film schon Jänner 2006 in einigen ausgewählten Kinos in den USA starten wird.

zur News: Night of the Living Dead 3D - Viele Fotos online
Lou
Auf der Homepage kann man auch schon einen Trailer bewundern!
MacReady
War schon in der ersten News. Augenzwinkern
DarkAnderson
Der Trailer ist ja wirklich sehr gut. Sehr düster und vielversprechend. Will mehr davon sehen!
SHAHRUKH KHAN
da ich auch denn ersten Remake kenne freue ich mich Jetzt schon drauf......Jetzt gehe ich etwas Resident Evil Remake spielen großes Grinsen
kinski
Coole Pics und toller Trailer. Den Film werd ich mir auf jeden Fall angucken. Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir mehr besser als z.B. "Land of the Dead". Lecker Zombies ! Zunge raus
joerch
Die Zombies sehen zwar nett aus - der Trailer macht aber auf mich im mom noch einen schwächeren Eindruck als das Original oder das 1. Remake....

Mal abwarten - anschauen werd ich ihn trotzdem (Schlimmer als Day: Contagium kanns ja nicht werden)...

War der eine da im Trailer eigentlich Rob Zombie?
MacReady
Zitat:
Original von joerch
War der eine da im Trailer eigentlich Rob Zombie?

Nein.
joerch
Das kann man ja auch freundlicher sagen unglücklich Totlachen
MacReady
Zitat:
Original von joerch
Das kann man ja auch freundlicher sagen unglücklich Totlachen

Bsp.:

Lieber joerch.

Es tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, aber die Person die Du meinst ist nicht Rob Zombie. Ich bin mir bewußt, daß eine solche Info einen tiefen Schock bei Dir bewirken kann, aber um der Wahrheit genüge zu tun sehe ich es als meine Verpflichtung an Dich mit den richtigen Infos vertraut zu machen.

In tiefer Trauer über Deine mögliche Enttäuschung,
MacReady

PS: War das jetzt besser? Grins
Gina-Gershon
*lol* aber Devil Rejects hat Rob Zombie doch geschrieben oder ? Naja hoffe mal der Film ist Gut, Haus der 1000 Leichen war ja scho klasse, ma schaun wie Devil Rejects wird ;-)