Night of the Living Dead 3D (Remake 2005)

Carsten2005
Zitat:
Original von RickOne
Leider ist meine billig-3D-Brille vor einiger Zeit kaputt gegangen, deswegen kann ich die 3D Aufnahmen noch nicht genießen traurig
Werde aber so schnell wie möglich für Ersatz sorgen, verschrumpelte Zombies in 3D muss man gesehen haben Grins

in der aktuellen tv movie ist ne 3d brille drin^^
Ben London
Muss aber nicht heißen das die auch funktioniert, man brauch ja die gleichen Farben die auch im Film drinn sind.
JosephWilliam
Als ich grade die Wochenendezahlen der USA nochmal durchforstet hab, ist mir aufgefallen, dass NIGHT OF THE LIVING DEAD 3D in den USA ja schon läuft! Head Scratch Grins

Der Film wurde letztes Wochenende in 145 Kinos gestartet und spielte auf Platz 27 recht belanglose US$ 215.300 ein, was einem Kopienschnitt von US$ 1.484 bedeutet.

Bei Box Office Mojo stehts nochmal zum nachlesen.
Herbert West
Zitat:
Original von JosephWilliam
Als ich grade die Wochenendezahlen der USA nochmal durchforstet hab, ist mir aufgefallen, dass NIGHT OF THE LIVING DEAD 3D in den USA ja schon läuft! Head Scratch Grins

Der Film wurde letztes Wochenende in 145 Kinos gestartet und spielte auf Platz 27 recht belanglose US$ 215.300 ein, was einem Kopienschnitt von US$ 1.484 bedeutet.

kenn mich jetzt nicht so aus mit den Boxoffice zahlen aber ist das sehr wenig? mann muss ja bedenken das der film ab 18 (?) ist und halt nicht in vielen kinos läuft
joerch
Was ja erstmal nix aussagt - wenn man sich die Liste anguckt sagt das Einspiel mal wieder gar nix über die Qualität aus.....
Und spätestens auf DVD machen solche Filme sowieso ihr Geld - weil es genug Horrorfans gibt smile
Solche extrem in Sparten liegenden Filme werden von der breiten Masse halt oft ignoriert (die Werbung im Kino sagt ja was man gucken "muß") und oft ist es auch schwer die Freundin zu überzeugen das man für sowas ins Kino muß Augenzwinkern
JosephWilliam
Zitat:
Original von Herbert West
kenn mich jetzt nicht so aus mit den Boxoffice zahlen aber ist das sehr wenig? mann muss ja bedenken das der film ab 18 (?) ist und halt nicht in vielen kinos läuft

Na ja, also man muss natürlich, wie Du schon gesagt hast, bedenken, dass 145 Kinos nicht gerade ein großes Publikum versprechen.

Dennoch ist das Ergebnis nicht sonderlich toll. Der Kopienschnitt ist (für ein Startwochenende ) sehr niedrig. Wenn der Film schon nur in so wenigen Kinos läuft, dann hätte IMO ein größerer Schnitt rausspringen müssen.

Aber ich weiß nicht, was die Zeiel des Studios waren / sind, deshalb kann ich nicht sagen, ob die Erwartungen erfüllt werden oder nicht...

@joerch: Sicher, die Liste sagt nichts über Qualität aus...aber sie sagt viel über Gewinn und Verlust aus...und das geht nunmal oft gern über Qualität. Traurig, aber wahr!
joerch
Deswegen meinte ich ja das der DVD-Verkauf auch mitentscheidend ist Augenzwinkern
Abgesehen davon kann es bei solch einem Film durchaus geschehen, daß der ein Dauerbrenner wird - also mit wenigen Kopien über einen gewissen Zeitraum in verschiedenen Regionen durchaus sein Geld macht.
Abgesehen davon dürften die Produktionskosten nicht besonders groß gewesen sein...

Mal abwarten würd ich sagen.....
Wobei ich immer noch nicht weiß was ich vom Film selber halten soll....
RickOne
Zitat:
Original von JosephWilliam

Wenn der Film so limitiert in die Kinos kommt, ist dieses Ergebnis halbwegs ok. Mann muss auch bedenken, dass man für ein so kleines Kino-Release keine große Werbekampagne an den Start bringt.
Der Film wird sein Geld über den DVD-Markt machen !
joerch
Ich hab mir heute übrigens das erste mal den Trailer angeschaut....
Und ich war negativ überrascht - der Trailer wirkt auf mich billig, trashig und mies inszeniert...
Den Typen aus "Haus der 1000 Regiefehler" mag ich eh nicht besonders - und er scheint ja die Rolle des nervigen Familienvaters bekommen zu haben würd ich schätzen (das wäre der Pluspunkt - man könnte ihn grausam töten....)

Meine Meinung zu dem Film ist echt weit runtergegangen - ich dachte ich schaue den Trailer eine Rob Zombie-Films - was für mich ein negativpunkt ist....
sicksam
eine schande für das original...billiger schund gedreht in 3d für den schnelle dollar...wenn er im kino nich läuft werdens die dvd verkäufe schon richten...gibt ja genug "menschen" die sich jeden schrott auf dvd kaufen müssen... Kopf an die Wand!
Spike1981
Wieso "Schande für das Original"?
Das Original wird dadurch nicht schlechter, weil man ein Remake mit dem gleichen Namen macht. Augenzwinkern
Und "billig" ist ja nicht gleich "schlecht", da gibt's gerade in diesem Genre einige Perlen.
Ich werde mir den Film zumindest mal ausleihen... fröhlich
sicksam
wenn es unantastbare original gibt dann ist das meiner meinung nach night of the living dead...und dieses remake zeigt nur durch den trailer schon das es in keinsterweise dem feinen und subversiven charakter des originals erreichen kann und viel schlimmer noch es zeigt das es nicht mal versucht dem original tribut zu zollen...romeros flick wird geschändet und dem dollar-gott als opfer dargebracht!!!

(langsam nerve ich mich schon selbst aber es ist halt nun mal so Kopf an die Wand! )
Spike1981
Und ich wiederhole mich nochmal:
Das Original wird sicherlich ncht schlechter dadurch, dass es ein Remake bekommt. Meiner Meinung stehen solche Filme immer noch für sich. Selbst wenn das Remake grottenschlecht ist, das Original ist -wie du selber schon sagtest- wegweisend gewesen. Und an dieem Status ändert für mich auch eine Neuverfilmung nichts! fröhlich
sicksam
es ist eben der fundamentale respekt vor kunst und kunstschaffenden über dessen auslegung uns wir hier streiten...jedem das seine!

ps ums es deutlicher zu sagen: es ist eben eine ideoligische frage sich durch die geistlose coverversion seines lieblingssongs durch eine ebenso geistlose castingband zu ärgern oder nicht.... wenn mir die genreübertragung an dieser stelle gestattet ist.
joerch
Aber die "Unantastbarkeit" wurde ja schon einmal angetastet - durch das Remake aus den 90ern - von daher......

Wie gesagt haut mich der Trailer nicht wirklich um (harmlos gesagt) - aber das Original bleibt ein Hammerfilm - und das erste Remake bleibt auch ein Super Streifen smile
sicksam
wie schön das es jemand anspricht...savinis remake ist voller leidenschaft und respekt vor dem original...was sich neben der mitarbeit von romero auch an savinis sonstigen arbeiten erklären lässt...eben ein remake wie es sein sollte!!!!
Blindedeye
Aber trotzdem war das Remake recht langweilig und belanglos...zumal die Hauptdarstellerin unglaublich genervt hat... Freaky
joerch
Zitat:
Original von Blindedeye
Aber trotzdem war das Remake recht langweilig und belanglos...zumal die Hauptdarstellerin unglaublich genervt hat... Freaky

Gottseidank gibts unterschiede in den Geschmäckern Augenzwinkern Ich mag das Remake von Savini sehr - sehe das wie Sicksam - das Remake nimmt die Vorlage ernst - denkt sie weiter und ist mit einer guten Hauptdarstellerin und Tony Todd gut besetzt.....

8,5 von 10
Blindedeye
Zitat:
Original von joerch
Zitat:
Original von Blindedeye

Gottseidank gibts unterschiede in den Geschmäckern Augenzwinkern Ich mag das Remake von Savini sehr - sehe das wie Sicksam - das Remake nimmt die Vorlage ernst - denkt sie weiter und ist mit einer guten Hauptdarstellerin und Tony Todd gut besetzt.....

8,5 von 10

Tony Todd fand ich auch großartig, aber die Hauptdarstellerin...ARGH!!! Kopf an die Wand! Zunge raus
joerch
Ich fand die Hauptdarstellerin ehrlich gesagt sogar besser als im Original - weil die nicht so ne weltfremde Heulsuse war - das war das einzige am Original was zwar (durchaus realistisch) leicht nervte ....