Movies, The - Das Special

Master-of-Movie

Genre: Simulation/Strategie
Publisher: Lionhead Studios/Activision
Entwickler: Peter Molyneux
Release: 10. November 2005
Preis: Premieren Edition ca. 60€, normale ca. 48€
Trailer: Hier klicken

Bilder: Hier klicken

Vorraussetzungen:

3D-Beschleunigerkarte benötigt - 100% DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte mit 32 MB und Hardware T&L samt aktueller Treiber

Microsoft® Windows® 98SE/Me/2000/XP

Pentium® III 800 MHz- oder Athlon(tm) 800 MHz-Prozessor oder höher

256 MB RAM

DVD-ROM-Laufwerk samt aktueller Treiber

2,4 GB unkomprimierter Festplattenspeicher (plus 500 MB für die Windows®-Auslagerungsdatei)

100% DirectX® 9.0c-kompatible 16-Bit-Soundkarte samt aktueller Treiber

100% Windows® 98SE/Me/2000/XP-kompatible Maus und Tastatur samt aktueller Treiber

DirectX® 9.0c 

Erforderlich für den Online-Modus: Spiel über Internet (TCP/IP) wird unterstützt. Für Internetspiele wird eine Breitbandverbindung mit den dazugehörigen Treibern benötigt. 

Story:

Stellen Sie sich vor, Sie könnten jeden Film produzieren, den Sie wollten. Stellen Sie sich vor, Sie könnten einen völlig Unbekannten zum Superstar machen. Stellen Sie sich vor, Sie könnten ein Filmstudio leiten, mit anderen Studios um Hits wetteifern und einschätzen, was das Publikum als Nächstes sehen will, vom Action-Epos bis hin zum B-Movie. In The Movies™ wird all das wahr!

Kommen Sie groß raus, indem Sie den ultimativen Film drehen und mit Ihrem Studio ganz Hollywood erobern. Wählen Sie ein Drehbuch aus und machen Sie einen Hit daraus. Suchen Sie Schauspieler und Drehorte oder erstellen Sie sie selbst. Kontrollieren Sie die Budgets, konstruieren Sie die Sets, lassen Sie die Crew kommen und gehen, nehmen Sie im Stuhl des Regisseurs Platz und verwandeln Sie Ihren Film in eine Goldgrube! Verleihen Sie den Filmen im Spiel Ihre persönliche Note, fügen Sie selbst erstellte Sprachausgabe und oundeffekte hinzu und speichern Sie das Ganze auf Ihrer Festplatte. Wenn Sie mit Ihrem Meisterwerk zufrieden sind, stellen Sie es ins Netz oder veröffentlichen Sie es auf der offiziellen Website von The Movies, damit der Rest der Welt in einer Online-Preisverleihung darüber abstimmen kann. Auch die Schauspieler sind komplett anpassbar: Verändern Sie Namen oder Look, um eine beliebige Person zu imitieren. Alles, was Sie je über Hollywood gehört oder gelesen haben, ob Einspielrekorde oder Skandale — hier in The Movies finden Sie es wieder. 

Hintergrund:

Das Spiel erscheint in zwei Versionen. Eine enthält einfach nur die DVD-Rom, die sogenannte "Premieren Edition" bringt dafür noch eine Bonus-CD mit sich. Hier finden sich interessante und praktische Extras:
Game-Soundtrack

Trailer
zusätzliche Kostüme
Papier-Minimap 

Features:

Vom Nobody zum Filmmogul — Werden Sie zum stinkreichen Studiobonzen, der seine Leute je nach Lust und Laune feuert. Lassen Sie sich von den Wutausbrüchen der Stars beeindrucken? Gehen Sie auf ihre übergroßen Egos ein und sehen Sie geduldig zu, wie sie sich verlieben und verkrachen, an Gewicht zulegen oder mit einer Schönheits-OP nachhelfen? Oder zeigen Sie ihnen, wer der Boss ist, beenden Karrieren und lassen Träume platzen, um nicht zurückstecken zu müssen? 

Vom Konzept bis zur Premiere — Geben Sie nur ausgewählten Drehbüchern grünes Licht, sehen Sie bei den Dreharbeiten zu oder übernehmen Sie die Regie gleich selbst. Drehen Sie Ihre Lieblingsfilme nach oder produzieren Sie brandneue Meisterwerke. Investieren Sie in die neuesten technologischen Entwicklungen oder lassen Sie andere Studios das Risiko tragen und schwimmen dann mit auf der Welle. 

Vom Flop zum Kassenschlager — Drehen Sie Komödien, Actionfilme, Kriegsepen, Romanzen, Science-Fiction- Streifen, Horrorfilme oder was Sie wollen. Jedes Genre zieht ein anderes Publikum an und zu jeder Zeit ist etwas anderes gefragt. Worauf legen Sie größeren Wert – auf ein gutes Einspielergebnis oder auf gute Kritiken? 

The Movies macht alles möglich — An Ihren Filmen werden Sie gemessen. Haben Sie den Mut, Ihre Werke im Internet zur Schau zu stellen oder Ihren Freunden vorzuführen? Werden Ihre Filme gar für einen echten Preis nominiert? Ist dieses Spiel der Anfang Ihrer Filmkarriere? Studioboss, Talentsucher oder Regisseur – treffen Sie Ihre Wahl oder übernehmen Sie gleich alles. The Movies macht’s möglich

Zwei Seiten von Hollywood — Im Sandkasten-Modus können Sie sich ganz aufs Filmemachen konzentrieren, im Story-Modus müssen Sie aus dem Nichts Ihr eigenes Studio aufbauen. Versuchen Sie Ihr Glück und finden Sie heraus, ob Sie das Zeug haben, um Hollywood zu erobern. 

FAQ: (übersetzt von inthemovies.de)

Gameplay

Ist die Zeit im Spiel beeinflussbar?
Ja, es gibt 2 Möglichkeiten, die Zeit zu beeinflussen: Pausieren und Vorspulen. Das Pausieren erlaubt dir wichtige Dinge im Studio zu regeln ohne wertvolle Zeit zu verlieren. Und wenn du nicht warten willst bis z.B. ein neues Gebäude fertig ist musst du einfach nur den „fast forward“ Button drücken

Wie kann ich alles in meinem Studio unter Kontrolle halten?

Bei so vielen Sachen die passieren und so vielen Stars um die du dich kümmern musst kann man leicht die übersicht verlieren. (Imho etwas freier übersetzt) Das ganze Interface wurde so erstellt das du jede Aktion mit nur wenigen Mausklicks ausführen kannst. Icons für die Stars findest du z.B. links unten auf deinem Bildschirm. So kannst du immer sehen was sie grade machen und denken Informationen über dein Studio findest du außerdem in den „Studio Rankings“ die nur einen Mausklick entfernt sind.

Was für Spielemodi wird es geben?
Neben dem Storymodus wird es noch einen Sandkastenmodus geben. Im Storymodus managet ihr euer Filmstudio von 1920 bis 2005. Im Sandkastenmodus kannst du dir aussuchen zu welchem „Filmzeitalter“ das Spiel startet.

Für welche Plattformen wird es das Spiel geben?
„The Movies“ wird es für Windows geben, Konsolenversionen sind aber geplant!

Was muss ich jetzt genau machen?
Es gibt 3 Hauptpunkte (Dein eigenes Studio managen, Superstars erstellen und managen und natürlich deine eigenen Filme machen!)in „The Movies“, bei denen du frei entscheiden kannst, wie viel Zeit du mit jedem eigenen verbringst.

Gibt es ein Ende im Spiel?
Das Spiel startet Anfang 1920 und wird bist 2005 gehen. Aber das Spiel wird dann nicht enden! Du kannst so lange weiterspielen wie du willst und dabei viele neue Technologien erspielen, die du dann in deine Filme einbauen kannst.

Worum geht’s in „The Movies“?
Das Spiel ist sehr einfach zu spielen, dennoch wird es dich sehr fordern und dir Spaß machen! Basierend auf einer Idee von Entwicklerlegende Peter Molyneux findest du dich im Spiel als Leiter deines eigenen Hollywood Studios wieder, welches du zum Erfolg führen musst! Das Spiel beginnt bei den Wurzeln des Filmes und geht bis zur Gegenwart mit allen wichtigen Ereignissen und Erfindungen der Filmgeschichte.

Management

Ist es möglich mit meinen Filmen Preise zu gewinnen?
Neben dem „Best Movie Award“ wird es auch noch „Best Actor Award“ und einen „Best Studio Award“ geben. Alle 5 Jahre wird es eine Preisverleihung geben, wo es an deinem Studio- bzw. Starranking hängt, ob du einen Preis gewinnst. Der „Best Actor Award“ beinhaltet „Best Director“, „Best Actor“ und „Best Newcomer“ während der „Best Movie Award“ auch noch den „Best Script Award“ beinhaltet. Außerdem gibt es noch einen Preis für die besten Filme allgemein.

Wieso sollte ich Filme machen?
Auch wenn es viele Dinge in „The Movies“ zu tun gibt, liegt das Hauptaugenmerk doch auf dem Filme machen. Am Anfang ist dies die einzige Möglichkeit Geld zu machen und Ruhm zu erlangen. Aber es gibt wie gesagt mehr zu tun als einfach nur Filme zu machen und dann auf das Beste zu hoffen. Du musst ein Auge darauf werfen, was dein Publikum in nächster Zeit, oder eben genau jetzt sehen will. Außerdem musst du sicher stellen das du die richtigen Schauspieler für deinen Film engagierst, um die du dich dann auch kümmern musst, damit nicht alles drunter und drüber geht! Der Erfolg deines Filmes wird dann deinen Einfluss steigern und du wirst mehr Geld zur Verfügung haben, um für deinen nächsten Film bessere Technologin zu erforschen.

Was ist mit den Biographien der Stars?
Die Karriere des Stars und somit auch die Biographie entwickelt sich mit jedem Film, sei es ein Erfolg oder ein Flop. Jeder wird seine eigene Geschichte und sein eigenes Verhalten haben. So ist es möglich, dass der Hauptdarsteller deines neusten Films betrunken in der nächsten Zeitung erscheint. Außerdem entwickelt sich der Charakter (Körperbau & Erscheinung) mit der Zeit bzw. den unterschiedlichen Filmzeitaltern.

Wie stark kann ich das Talent der Schauspieler etc. beeinflussen?
Da du jede Person und jeden Job tauschen kannst wird dir viel Freiheit gelassen. Ein Hauptgedanke hinter „The Movies“ ist das jeder alles machen kann. Einige Charaktere sind natürlich in speziellen Aufgabenfeldern wie Drehbuch schreiben, schauspielern oder neue Technologien erforschen, aber nichts hält dich davon ab einen Straßenkehrer zu nehmen und ihn zu einem Filmstar zu machen. Wenn du allerdings deine schon existierenden Stars bearbeiten willst hast du viele Möglichkeiten ihren Look, wie z.B. Frisur, Kleidung, Makeup, Schmuck oder sogar Tatoos zu ändern. Das Aussehen des Stars hängt auch vom Filmzeitalter ab. Eine Dame des Films von 1920 wird also kaum einen Minirock tragen.

Die Filme

Was genau kann man mit dem „Advanced Movie Making Tool“ (AMM)?
Alles! Der AMM ist das Werkzeug um alles in deinem Film zu verändern. Du kannst deine Stars nehmen, ihnen Rollen zuteilen und sie dann in die Kostüme stecken. Dazu kannst du noch das Set, Wetter und die Soundeffekte bestimmen.

Kann ich meine eigenen Scripts schreiben?
Wenn du ein „Script Office“ gebaut hast, kannst du dort bis zu 5 Scriptwriter beschäftigen, die dann an einem Ein-, Zwei- oder Dreisternescript schreiben. Du kannst jedes Script mit dem „Advanced Movie Making Tool“.

Wie werden die Filme gemacht?
Es gibt 2 Möglichkeiten. Einmal kannst du einen Scriptwriter beauftragen, der dir dann ein Script schreibt, oder du übernimmst selbst die Regie mit dem „Advanced Movie Maker Tool“.

Welche Genres wird es geben?
Es gibt 5 Hauptgenres: Action, Comedy, Liebesfilm, Horror und Sci-Fi. Aber das sind eher Richtlinien, denn dein Film kann auch eine Action-Kömödie oder ein Sci-Fi Liebesfilm sein.

Kann ich Kurzfilme oder Trailer machen?
In „The Movies“ geht es darum Filme zu machen, nicht Trailer! Wenn du für Freunde einen Trailer machen willst, kannst du allerdings einzelne Szenen aus deinem Film nehmen und daraus einen neuen machen.

Welches Codec wird für’s Rendering benutzt?
Wenn dein Film fertig ist, also wenn alle Sounds und Texte ebenfalls hinzugefügt wurden, wird der Film gerendert und als Videodatei gespeichert. Der Film wird mit dem WMV9-Codec gerendert. Wenn es fertig gerendert ist, kannst du es auf die Website hochladen, so das andere es bewerten können!

Wie lang kann ein Film sein?
Die Filme können so lange sein wie du willst, das sie es sind. Die normale Dauer wird zwischen 30 Sekunden und 3 Minuten liegen, aber wenn du genug Geld hast, kann dein Film auch 2 Stunden gehen! Dafür stehen dir die „Advanced Movie Making Tools“ zur Verfügung, die sehr mächtig und trotzdem einfach zu bedienen sind.

Was genau kann man mit dem „Advanced Movie Making Tool“ (AMM)?
Alles! Der AMM ist das Werkzeug um alles in deinem Film zu verändern. Du kannst deine Stars nehmen, ihnen Rollen zuteilen und sie dann in die Kostüme stecken. Dazu kannst du noch das Set, Wetter und die Soundeffekte bestimmen.

Kann ich meine eigenen Scripts schreiben?
Wenn du ein „Script Office“ gebaut hast, kannst du dort bis zu 5 Scriptwriter beschäftigen, die dann an einem Ein-, Zwei- oder Dreisternescript schreiben. Du kannst jedes Script mit dem „Advanced Movie Making Tool“.

Wie werden die Filme gemacht?
Es gibt 2 Möglichkeiten. Einmal kannst du einen Scriptwriter beauftragen, der dir dann ein Script schreibt, oder du übernimmst selbst die Regie mit dem „Advanced Movie Maker Tool“.

Welche Genres wird es geben?
Es gibt 5 Hauptgenres: Action, Comedy, Liebesfilm, Horror und Sci-Fi. Aber das sind eher Richtlinien, denn dein Film kann auch eine Action-Kömödie oder ein Sci-Fi Liebesfilm sein.

Kann ich Kurzfilme oder Trailer machen?
In „The Movies“ geht es darum Filme zu machen, nicht Trailer! Wenn du für Freunde einen Trailer machen willst, kannst du allerdings einzelne Szenen aus deinem Film nehmen und daraus einen neuen machen.

Welches Codec wird für’s Rendering benutzt?
Wenn dein Film fertig ist, also wenn alle Sounds und Texte ebenfalls hinzugefügt wurden, wird der Film gerendert und als Videodatei gespeichert. Der Film wird mit dem WMV9-Codec gerendert. Wenn es fertig gerendert ist, kannst du es auf die Website hochladen, so das andere es bewerten können!

Wie lang kann ein Film sein?
Die Filme können so lange sein wie du willst, das sie es sind. Die normale Dauer wird zwischen 30 Sekunden und 3 Minuten liegen, aber wenn du genug Geld hast, kann dein Film auch 2 Stunden gehen! Dafür stehen dir die „Advanced Movie Making Tools“ zur Verfügung, die sehr mächtig und trotzdem einfach zu bedienen sind.

Stars

Haben die Stars bestimmte Vorlieben was das Genre des Films angeht?
Ja, jeder Schauspieler bringt eine Bewertung der Genres für sich mit. Je höher die Bewertung umso besser sind sie in dem jew. Genre. Wenn du also jemanden mit einer Höhen „Horrorfilmbewertung“ immer wieder in einem solchen Film mitspielen lässt, wirst du sehen wie sich sein können darin schlagartig verbessert.

Werden meine Schauspieler Beziehungen haben?
Natürlich! Sie werden Beziehungen zu anderen Schauspielern aufbauen, seien es nun gute oder schlechte. Wenn du 2 gleiche Schauspieler öfters in einem Film mitspielen lässt, kannst du sehen wie sie Freundschaften entwickeln, sich verlieben oder sich hassen.

Kann ich die Schauspieler auswählen?
Ja, und je berühmter dein Studio ist umso mehr Leute wollen für dich arbeiten. Um Leute anzuheuern musst du sie einfach nur in ein Gebäude stecken, z.B. „Scriptwriting Office“ oder das Labor wo neue Techniken erforscht werden. Jeder hat zwar ein bestimmtes Gebiet wo er gut drauf ist, aber du kannst jeden überall hin schicken.

Was für Probleme werd ich mit den Schauspielern haben?
Sie können ein Problem mit dem Trinken oder Essen bekommen, welche es Nötig machen sie in ein Rehabilitationszentrum zu schicken um entweder das Alkoholproblem oder überschüssige Pfunde los zu werden. Bei fettleibigen Schauspielern kann auch eine Fettabsaugung helfen.

Verlangen die Schauspieler etwas von mir?
Nun, du musst sie bei Laune halten, den je besser sie gelaunt sind desto besser ist auch ihr Können. Sie möchten relaxen, etwas trinken, oder in ein Restaurant gehen. Je mehr Erfolg sie haben umso mehr musst du ihnen auch bieten, z.B. mehr Gehalt oder bessere Rollen.

Werden meine Schauspieler Stimmen haben?
Nein, nicht von Haus aus. Aber du kannst Stimmen aufnehmen, und sie deinen Stars geben! Dank einer neuen Technologie wird der Star im Film dann Lippensynchron zu deinen Aufnahmen sprechen.

Um wieviele Stars kann / muss ich mich zur gleichen Zeit kümmern?
Es ist ja wohl bekannt das Filmstars nicht sehr einfach zu managen sind, weshalb man sich wohl selber ein Limit zwischen 6 und 12 setzten wird. Du kannst natürlich so viele Stars haben wie du dir leisten kannst, aber es wird schwer sie alle bei Laune zu halten.

Ist es möglich Kinder als Schauspieler einzusetzten?
Nein, das wird es nicht geben. Alle Charaktere werden zudem gleich groß sein, da du sie dann leichter bearbeiten kannst.

Was ist wenn ein Star außer Form gerät?
Wenn du genug Geld hast kannst du deinen Star zur Fettabsaugung oder zum Schönheitschirurgen schicken. Das wird deinem Star für ein paar Jahre helfen, allerdings kannst du ihn damit nicht immer „frisch“ halten.

Werden sich die Filmstars im laufe der Zeit von Newcomern zu echten Veteranen des Films entwickeln?
Natürlich! Du wirst sie altern sehen, genau wie dein Publikum. Wenn du aber möchtest das eine alte, erfahrene Schauspielerin eine junge Frau spielt kannst du sie zur einer Schönheits-O.P. schicken, um ihren Look zu verändern. Das Aussehen deiner Stars hängt auch von ohren Ess- und Trinkgewohnheiten ab.

Beziehungen

Wie kann ich die Beziehungen beeinflussen?
Am einfachsten ist es einfach die beiden Stars zusammenbringen, so das sie sich unterhalten können. Vielleicht mögen sie sich nicht und fangen eine Schlägerei an, vielleicht mögen sie sich aber und fangen an zu plaudern. Jede Beziehung wird aber nach einiger Zeit schwächer und irgendwann ist sie komplett verschwunden und muss dann neu aufgebaut werden.

Sind Beziehungen für's Filmemachen wichtig?
Die Beziehungen des Stars haben eine Auswirkung auf sein Können, was bedeutet das sie es entweder verbessern oder verschlechtern. 2 Stars die sich gegenseitig hassen wird den Film also verschlechtern, 2 die sich mögen bewirken das Gegenteil.

Wer wird Beziehungen haben?
Jeder in deinem Studio - sei es Schauspieler oder Director - kann Beziehungen mit einem anderen haben.

Die Charts

Werden Stars immer in den Charts sein?
Ja, eure Stars erscheinen ab ihrem Aufstieg zum Star bis zu ihrem Tod oder Pensionierung auf den Charts. Das gleiche gilt auch für die Stars eurer Konkurrenten. Filme erscheinen gleich nach ihrer Veröffentlichung in der „Movie Charts“.

Wie erschafft man den Nr. 1 Star im Showgeschäft?
Behandle deine Stars wie echte Berühmtheiten und du hast es fast geschafft. Gib ihnen ein fettes Gehalt, stelle sicher, dass sie mit bekannten Persönlichkeiten zusammen sind und statte sie mit einem großen Wohnwagen und viel Gefolgsleuten aus. Der beste Weg deine Stars zur Nummer eins zu machen ist, wenn du sie auch so behandelst und sie in Kassenschlagern einsetzt.

Wie viele Charts wird es geben?
Es wird 3 Chart-Arten geben: Schauspieler-, Film- und Studio Charts.

Was sind Charts?
Die Statistiken zeigen die wie gut deine Stars und dein Studio im Vergleich zu anderen dastehen. Umso größer oder besser dein Studio ist oder umso berühmter und erfolgreicher deine Stars sind, desto besser wird auch deine Statistik sein. Erlaube deinen Stars für einen Film zu Proben um ihre Leistung zu steigern und sie in den Charts hoch zu katapultieren. Das Ziel ist es, das sich dein Studio und deine Stars an der Spitze jeder Statistik befinden.

Das Set

Wie viele verschieden Sets wird es geben?
Es wird euch mehr als 40 verschiedene Sets zur Verfügung gestellt, diese können mit neuen Kulissen und Requisiten ausgeschmückt werden. Somit schafft ihr eine schier endlose Anzahl von Setvariationen.

Woher weiß ich welche Sets ich für meine Filme brauche?
Manche Sets sind besser geeignet für bestimmte Filmgenres, also ist es nicht verkehrt ein Set passend für seinen nächsten Film anfertigen zu lassen. Nach dem das Set aufgebaut ist, wird euer Scriptwriter ein Drehbuch schreiben das am besten dazu passt.

Was sind Set und welches davon kann ich zum bauen auswählen?
Sets sind extra für euer Studio anfertigte Schauplätze, auf denen ihr mit eurer Crew und Cast, die Filme dreht. Es gibt viele solcher Sets und jedes hat viele Szenen die zum Drehen genutzt werden können. Die Sets variieren von Außenarealen, wie z.B. Strände und Wälder bishin zu Innenarealen, wie die eines Raumschiffes oder eines Hauses

.

Studiogrundstück

Werden alle Mitarbeiter im selben Tempo arbeiten?
Zu Beginn, ja. Umso mehr Erfahrung eure Angestellten sammeln desto besser und schneller werden sie in ihrem Job sein. Jedes Mitglied deines Teams kann einen anderen Job in deinem Grundstück übernehmen, aber ihr solltet es vermeiden ihre Berufung ständig zu wechseln, so können sie sich nie auf einem Gebiet spezialisieren.

Wie kann ich das Ansehen meines Studios verbessern?
Um die Stars und das Staff bei Laune zu halten müsst ihr dafür sorgen, dass das Ansehen eures Gründstückes steigt, hohes Ansehen wirkt sich positiv auf euer Ranking in den Charts aus, das wiederum hat zur Folge, dass mehr Leute für euch arbeiten wollen. Es hängt vieles davon ab wie euer Grundstück aussieht, deshalb solltet ihr darauf achten, dass die Gebäude nicht schimmeln oder gar baufällig werden. Stellt mehr Hausmeister ein, die das Unkraut jäten und die Wege sauber halten und somit auch die Stars fröhlich stimmen.

Kann ich entscheiden wie mein Gründstück aussehen soll?
Das Design und die Optik liegen allein in euren Händen. Egal ob ihr euch ein Wunderland wünschst oder schon mit einem einfachen, praktischen, industriellen Set glücklich bist, alles ist möglich. Ihr entscheidet zwischen trendigen Bars oder rustikalen Burgendständen, Aber vergesst eines nicht, eure Stars müssen in diesem Grundstück leben und ein glückliches Team ist produktiver.

Technologien

Mit welchen Techniken kann ich meinen eigenen Film erstellen?
Wenn ihr einen Wissenschaftler einstellt, dann könnt ihr ihn einweisen in welche Richtung er forschen soll, um eine gute Qualität eurer Filme zu gewährleisten, damit sie auch bahnbrechend aussehen. Dabei könnt Ihr zwischen dem Filmdreh, der Technik, den Kostümen, dem Set (Requisiten und Kulissen) und den Einrichtungen wählen.

Wofür braucht man Technologien?
Der Film umfasst über ein Jahrhundert der Filmgeschichte, von 1900 an, bishin zur jetzigen Zeit. Durch Forschung könnt ihr euch sprungweise durch diesen Zeitrahmen bewegen. Eure Wissenschaftler werden technologische Meilensteine, wie den Filmdreh, Buntfilm oder computeranimierte Grafiken, entwickeln. Wie auch mit allen anderen Sachen in The Movies, könnt Ihr euch dazu entschließen, große Geldsummen dafür aufzubringen, für bestimmte Dinge zu forschen, um das erste Studio zu sein, das neueste Technologien für Filme verwenden kann.

Drehbuch und Dialoge

Was geschieht wenn das Drehbuch fertig ist?
Bevor Ihr endlich anfangen könnt euer Drehbuch abzufilmen, müsst ihr es noch in das „Casting Office“ geben um geeignete Schauspieler, Regisseure und Crew zu beschaffen.

Wie erstellt man Drehbücher?
Als aller erstes braucht man ein „Scriptwriting Office“, davon wird es insgesamt 5 verschiedene geben. Ihr könnt mit dem jeweiligen „Scriptwriting Office“ Drehbücher für Aktion-, Horror-, Comedy-, Romance- oder Sci-Fi- Filme erstellen. Umso besser eure Scriptwriter sind, desto bessere Drehbücher können erstellt werden.

Der fertige Film

Ist es mir möglich für den Film zu werben bevor er erscheint?
Ihr könnt in einem Marketing Finanzplan bestimmen, wie viel Geld ihr für die Werbung eures Filmes ausgeben wollt. Dabei teilt man in fünf verschiedene Stufen ein, vom minimalen Geldaufwand bis zu sehr hohem Kosten für die Werbung. Jedoch umso mehr Ihr für Marketing ausgebt, desto mehr versprechen sich die Filmbesucher von dem Film, womit ein Erfolg eures Filmes wahrscheinlicher wird.

Kann man Musik und Geräusche während der Bearbeitung hinzufügen?
Ja natürlich, ihr könnt sogar jeden eurer Schauspieler eine Stimme geben oder aus vorgegebenen Geräusche auswählen, um euren Film zu verschönern.

Kann man den Film im Nachhinein noch bearbeiten?
Ihr könnt den Film nach Belieben bearbeiten. Mit dem erweiterten Movie Maker oder der Nachbearbeitung könnt ihr euren Film optimieren oder gänzlich umändern, um den Ausgang oder die Stimmung der Szenen zu verbessern. Ihr könnt auch den kompletten Ablauf der einzelnen Szenen abändern, sowie neue Kulissen, Requisiten und Wettereffekte hinzufügen.

Geld und Budget

Kann man Schauspieler anderer Studios einstellen?
Wenn die Schauspieler von euren Rivalen für euch arbeiten wollen, werden sie außerhalb eurer „Stage School“ Schlange stehen. Dann könnt ihr sie einstellen, natürlich nur wenn ihr es auch wollt.

Wie verdient man Geld?
Man bekommt abhängig vom Erfolg des eigenen Filmes sein Geld, d.h. umso erfolgreicher der Film, desto mehr Geld und Plätze in den Charts bekommt ihr gut geschrieben.

Wettbewerb

Was haben diese Preise für Auswirkungen?
Die Preise wirken sich auf die Wertung des jeweiligen Gewinners aus. Direkt nach der Verleihung verbessert sich die Gemütslage der Gewinner, das hat zur Folge, dass die Anforderungen der Stars steigen.

Gibt es Awards die man im Spiel gewinnen kann?
Ja, alle paar Jahre wird es eine Preisverleihungen geben, die das beste Studio, den besten Film und den besten Star, abhängig von ihrer Platzierung in den Charts, küren. Es gibt viele verschiedene Awards, neben den für den besten Schauspieler, das beste Studio und den besten Film wird es einen Award für den besten Newcomer und den höchsten Einsteiger geben.

Gibt es Konkurrenzkämpfe mit den anderen Studios?
Ja, und man sollte die Konkurrenz auch nicht außer Acht lassen, da der Wettbewerb sehr hart werden kann. Die Diagramme halten dich über einen direkten Vergleich deiner Filme und Schauspieler mit anderen Mitstreitern auf dem Laufenden.

Quelle: InTheMovies.de

Achtung: Demnächst folgt eine ausführliche Kritik!

Verantwortliche Redakteure: Master-Of-Movie, Tunikb

Achtung:
Das Kopieren/Verbreiten dieses Specials ist ohne vorherige Genehmigung nicht erlaubt. Die Rechte der Bilder liegen bei "Activision". .