John Antilles
Nachträglich eingefügt von RickOne :
| Zitat: |
Ghost Ship
Originaltitel : Ghost Ship
Filmlänge : 87 Min
Produktion : USA, 2002
Studio : Warner Brothers
FSK : 16
Regie : Steve Beck
Darsteller : Julianna Margulies,v Ron Eldard,k Desmond Harrington,e Gabriel Byrne
Story : Ein Fremder verspricht Murphy (Gabriel Byrne), Kapitän des Bergungsschiffes Arctic Warrior, und seiner Crew reichen Gewinn,wenn sie ihm helfen, einen herrenlos treibenden Luxusliner zu bergen. Doch auf dem seit 60er Jahren auf mysteriöse Weise verschwundenen Schiff wartet nicht nur ein unglaublicher Goldschatz, sondern auch ein tödliches Geheimnis. Als die Arctic Warrior plötzlich explodiert und die Schatzjäger feststellen müssen, dass das Wrack zu sinken droht, scheint jedde Hoffnung auf ein Entkommen verloren.
|
Ghost Ship:
Ein Fremder verspricht Murphy.Käptain des Bergungsschiffes Artic Warrior,und seiner Crew reichen Gewinn,wenn sie ihm helfen,einen herrenlos treibenden Luxusliner zu bergen.Doch auf dem seit den 60er Jahren auf mysteriöse Weise verschwundenen Schiff wartet nicht nur ein unglaublicher Goldschatz,sondern auch ein tödliches Geheimnis.Als die Arctic Warrior plötzlich explodiert und die Schatzjäger feststellen müssen,dass das Wrack zu sinken droht,scheint jede Hoffnung auf ein Entkommen verloren.
-Hauptrollen: Juliana Margules,Gabriel Byrne,Ron Eldard
-Spieldauer: 88 Min
-FSK: ab 16 und ab 18 Jahren
-Quelle: DVD
Persönliche Meinung zum Film:
Ich hab die 18er Fassung auf DVD und mir hat der Film gefallen,am härtesten fand ich ja die Rückblende als die restlichen Passagiere zusammengetrieben und erschossen werden. Der Film hat ne gute Atmosphäre und ist meiner Meinung nach interessant und sehenswert.
MTFBWY: Meister Antilles.
kinski
Ein sehr geiler Film und einer der wenigen Horrorfilme der Neuzeit, der mich voll und ganz überzeugen konnte. In der ungeschnittenen Fassung sind auch ein paar wirklich heftige Szenen enthalten.
GHOST SHIP hat für mich einfach alles, was einen guten und spannenden Horrorfilm ausmacht. Zudem enthält er immer wieder überraschende Wendungen, die den Zuschauer bei Laune halten. Desmond Harrington mit seinem anfänglichen Milchbubi-Gesicht mimt nachher perfekt
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
den Bösewicht. SPOILER ENDEKlasse Darstellung ... wie auch von Leuten wie Gabriel Byrne, Karl Urban und Julianna Margulies.

Abendstern27w
Ich finde den Film auch genial. War Liebe auf´s erste Sehen
Die Stimmung des Filmes ist spannend, die Schauspieler finde ich auch sehr gut gewählt und die Story ist gelungen, wenn sie auch schon oft da war.
Kann den Film nur weiterempfehlen
Stone
Finde
Ghost Ship eigentlich auch sehr gut, überhaupt der Anfang ist geilo!

Die Story ist auch gar nicht soo schlecht, versteh überhaupt nicht das der Film über all so schlecht geredet wird!?!
darth rage
ich gehöhre zu der art die den film ( bis auf einige szenen ) totlangweilig finden . hab meine dvd wieder vertickert .
Two-Stripes
mh...obwohl ich für neuzeitlichen horror (fast) immer zu haben bin, fand ich den auch nicht unbedingt überragend gut. er mag teilweise ganz spannend sein und auch der gorefaktor weiss zu überzeugen aber es hat mich nicht unbedingt aus dem hocker gahauen. aber was red ich...ich fand ja auch herr der ringe scheisse
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die geschmäcker sind...währ ja sonst auch langewilig. dann hätten wir nichts worüber wir diskutieren könnten...
mondsuechtiges
fand den Film unterhaltsam aber nicht berauschend. er hat ganz nette Einfälle (ich sag nur Drahtseil) aber war für mich doch zu vorhersehbar. kann man sich immer mal wieder ansehen. muss man aber nicht.
@Kinski
hast du da nich nen winzig kleinen Spoiler in deinem Text? vielleicht editierst du das nochma für Leute, die den Film noch nicht kennen.
Susanne
Also hab da mal ne Frage! Ich habe den Film nicht gesehen! Aber einen Schnittbericht! Warum fallen die Leute plötzlich auseinander?

das sah nicht gut aus
Solaris
Die Leute werden von einem gekappten Stahlseil auseinander geschnittenSPOILER ENDE. Die beste Szene des Films. Da ist sogar mir der Mund offen gestanden. Horror pur. Leider wurde diese Szene in der Fernsehfassung nicht gezeigt. Den Rest des Films fande ich dann nicht mehr so überragend spannend, aber sehenswert ist er auf jeden Fall.
Spoiler schon erledigt!
kinski
Original von Solaris
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Die Leute werden von einem gekappten Stahlseil auseinander geschnitten. Die beste Szene des Films. Da ist sogar mir der Mund offen gestanden. Horror pur. Leider wurde diese Szene in der Fernsehfassung nicht gezeigt. Den Rest des Films fande ich dann nicht mehr so überragend spannend, aber sehenswert ist er auf jeden Fall SPOILER ENDE. |
Das ist nun definitiv ein Spoiler !!!
Solaris
Mein Spoiler nützt gar nichts, wenn man bei dir es noch ungespoilert lesen kann.
Susanne
Aha! Vielen Dank für die Antwort

Also mir haben die Bilder schon gereicht
Ich glaube das ist nix für meine zarten Nerven
Monkeymachine
ich finde ghost ship is ein guter aber nicht atemberaubender film.
von der story her find ich das ende am besten
man hätte aber an einigen stellen es besser machen können
Samo
Der Film war knapp über dem Durchschnitt. Unterhaltend und ein toller Beginn (das beste am ganzen Film), aber kein Knaller. Zwischendurch war er ein bißchen langweilig.
ZahnsteiN
fand den film trotz einiger längen recht unterhaltsam. ziehe ihn mir hin & wieder mal rein und das nicht nur wegen dem anfang. *g*
RickOne
So, gestern endlich angeschaut.
Der Film hat mich zu keinem Zeitpunkt vom Hocker gerissen.
Echte Spannung ist nicht vorhanden, die Schocks sind absolut billig, musste mich kein einziges mal erschrecken, die Handlung wird gegen Ende immer fadenscheiniger und holt aus dem Grundpotenzial wenig heraus, keine Atmo, einfallslose Inszenierung......
Der Film bietet nichts außer ein paar nette Splattereffekte - das wars.
Der Rest könnte aus irgend einer TV-Produktion stammen.
Belanglose 0/8/15 Unterhaltung.
4/10
kinski
Original von RickOne
So, gestern endlich angeschaut.
Der Film hat mich zu keinem Zeitpunkt vom Hocker gerissen.
Echte Spannung ist nicht vorhanden, die Schocks sind absolut billig, musste mich kein einziges mal erschrecken, die Handlung wird gegen Ende immer fadenscheiniger und holt aus dem Grundpotenzial wenig heraus, keine Atmo, einfallslose Inszenierung......
Der Film bietet nichts außer ein paar nette Splattereffekte - das wars.
Der Rest könnte aus irgend einer TV-Produktion stammen.
Belanglose 0/8/15 Unterhaltung.
4/10 |
Na ja, so unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde den Film immer noch megaspannend, sehr abwechslungsreich und das Ende wirklich sehr gelungen. Bin mit diesem Film wirklich rundum zufrieden. Der bekommt bei mir die volle Punktzahl !
MARCEL MYERS
muss sagen das der film schon seine guten seiten hatte, wenige aber ein paar wahren da. mir hätte es wesentlich besser gefallen wenn die geister mehr böses angerichtet hätten und ihre halben verotteten oberkörper auf den schiff herum spuken aber naja und die sache
mit den SeelenfängerSPOILER ENDE OH BITTE!
das war dann doch etwas zu beschränkt- kam mir so vor als hätten die händeringend um ein ende gesucht das man sich nie erdacht hätte
MacReady
Ich habe einige Post editier (Spoiler gesetzt). Bitte keine PN's deswegen.
Ich fand den Film recht nett. Wie schon einige gesagt haben war der Film kein Höhepunkt des Genres, aber nette Unterhaltung. Für Zwischendurch ein netter Film, leider nicht mehr. Ich habe mir damals auf Grund der Schauspieler sicher mehr erwartet.