Stewie
Der Film is mehr als Lahm ka fand den Langweilig, Highlight is wirklich der Anfang.
Data
Gesten Abend nach langer, langer Zeit endlich (?) gesehen ... war damals ganz heiß auf den Film, hab den Kinogang allerdings verpasst.
Tja ... was soll ich sagen? Einer der dümmlichsten Horrorfilme, der letzten Jahre. Die Story ist, trotz gutem Anfang
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die berühmte StahlseilszeneSPOILER ENDE, hahnebüchern und dümmlich und driftet vor allem gegen Ende immer mehr ins lächerliche ab und irgendwie macht nichts, was
Mark Hanlon da in seinem Drehbuch verzapft hat, wirklich Sinn - lose Enden wohin man auch schaut. Die Auflösung ist schließlich so offensichtlich wie einfallslos. Da stellt sich echt die Frage, ob man nur ne Explosion im Film braucht, um ein Drehbuch finanziert zu bekommen.
Noch ne Sache zur Inszenierung:
Die Rückblende, was vor 40 Jahren wirklich auf dem Schiff geschehen ist, fand ich schlichtweg nur nervtötend und unpassend gemacht.SPOILER ENDE
Schockmomente gab es keine. Ich zumindest hab mich während des gesamten Films nicht einmal gegruselt. Dazu waren die vermeintlichen Gruselmomente einfach zu klischeebeladen inszeniert
(mysteriöse wackelnde Kisten, die sich nach Inspizierung nur als Rattennest entpuppen - wow, dem Ideenreichtum sind wohl echt keine Grenzen mehr gesetzt
)SPOILER ENDE.
Das einzige, worums mir leid tut, sind die schönen, atmosphärischen Kulissen und die gute Ausleuchtung - mit einem ausgefeiltereren Skript und einer etwas einfallsreicheren Inszenierung hätte daraus wirklich ein ordentlicher Gruselstreifen werden können. In der Form war das für mich jedoch ein Griff ins Klo.
the_bloodgod
am anfang verspricht er gut zu werden, jedoch das nimmt mit der zeit immer mehr ab!
mir hat er nicht wirklich gut gefallen, zwar von der handlung her gute idee, aber nicht so als horrorfilm einzustufen bei mir
Mia-Lee
ich fand ihn gut

erschrocken hab ich mich auch -hehe-
Mhhh mir fällt auf das ich noch nicht sehr viele filme gesehn hab, vill sind deswegen viele noch spannend für mich
zb wusste ich nicht das
diese Stahlseilsze, schon in mehreren filmen war, ich kenn sie nur aus diesem film.. und fand sie schon heftig... alleine schon wenn ich mich in die rolle des kleinen mädchen versetzt
SPOILER ENDE
Christine_Daaé
ich muss sagen, dass ich sowieso eher in die gruselfilm-ecke stecken würde...für freunde des geplfegten splatter ist dieser film echt nix XD
ich find den soundtrack sehr schön und das schöne lied am anfang in italiano
find die rückblende mit den morden auch gut gemacht. versteh net wieso den film alle verdammen XD mag die hauptdarstellerin und die actress des kleinen mädchens *_*
und wenn man mal ehrlich ist: wer ohnehin in seiner freizeit zig filme schaut, der kommt doch schnell hinter das schema beliebter gruselfilme udn den erschrekct doch auch nix mehr - ich mag den Film trotz seiner Schwächen..ok, der "böse" kam bei mir i- wie nie wirklcih böse rüber- er sieht einfach zu brav aus
DarkFine
hab den Film mir letztens nochmal angeschaut....wie immer fand ich den Film gut aber der Anfang des Films gefällt mir am besten....
Danach flaut er was ab.....halt 08/15 aber man sollte ihn mindestens einmal gesehen haben....