Blindedeye
Na einen solchen Film werd ich mir, wenn überhaupt, im TV ansehen...bin zwar kein großer Asterix Fan...aber ja, die alten Filme fand ich auch sehr amüsant als kleiner Bengel...
svenjacobs1
Finde die Asterix Filme sehr amüsant, aber ich würde dafür nie ins Kino rennen, weil ich sie eigentlich nicht gut finde, amüsant, aber nicht gut! Vielleicht mal aus der Videothek ausleihen, mehr aber auch nicht!
Brause Klaus
| Zitat: |
Original von square-freak
Asterix und die Wikinger ist wieder ein sehr guter Asterix-Teil und ich kann nur jedem wärmstens empfehlen am 11. Mai ins Kino zu gehen. |
Ja, das werde ich

Habe ihn aus Zeitgründen gestern knapp verpasst und es ärgert mich umso mehr, da er doch mit 7,6 im Schnitt in unserer Sneak recht gut bewertet wurde

Ich mag Zeichentrick, ich mag Asterix
True Tyler
Hab den Film gestern im Kino gesehen und mir hat er ganz gut gefallen, obwohl die alten Asterix-Filme doch mehr Flaire hatten! Die Storry is ganz ok und die Animationen passen sich gut an das Gesammtbild an! Gute Gags sind zahlreich vorhanden und auch die Wikinger erweisen sich als durchaus sympatisches Völkchen!
Gelungener Asterixfilm mit vielen witzigen Einlagen!
7,5 von 10 Angsthasen!
pumba
ma wieda nen guter asterix film.
lange schon nicht mehr so gelacht wie bei diesem film. was mich bischen gestört hat waren die synchros. aber gezeichnet is er wirklich super kein vergleich zu den alten. obelix is aufjedenfall mal sehr erfreut über die wikinger
film bekommt 9 von 10 wikingern
goodspeed
6/10
Nette Geschichte, gute Animationen (auch wenn bei den Closeups die Konturen imho zu fett waren, sprich wie eine aufwändigere Flashanimation wirkten) und gute Synchro (konnte zum Glück die schwiizerdütsch Version umgehen

).
Ganz klar auf die Kleinen zugeschnitten (Geschichte und Humor), aber das ist ja nicht schlechtes. Hab mich amüsiert.
P.s
Hab mich über Abba amüsiert. Erinnert mich sehr an meine Freundin...was sie aber gar nicht gern gehört hat
Hulk
| Zitat: |
Original von goodspeed
... gute Synchro (konnte zum Glück die schwiizerdütsch Version umgehen
)....
|
Es gibt eine
schweizerdeutsche Version???
Echt? Cool, wusste ich gar nicht. Ob die auch auf die DVD kommt?
Schließlich haben die ja bei den ersten 7 Asterixfilmen ja auch immer eine Dialekt-Version mit drauf (hessisch, kölsch, berlinerisch, ...). Die finde ich immer ziemlich lustig, denn Deutche Dialekte sind sehr markant und geben den Filmen ein gewisses Etwas. Sogar (hat mich selbst überrascht) die "Schwörerdeutsch" Version von Asterix in Amerika mit Erkan und Stefan war irgendwie lustig.
Mein Lieblings-Asterix ist übrigens A & Kleopatra. Die deutsche UND die hessische Version sind super! Die zeichnugen sind passend, der Humor spitze und außerdem
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
darf da Obelix auch mal vom Zaubertrank kosten
SPOILER ENDE.
Die Real-Verfilmung von A & Kleopatra ist auch OK, die Zeichentrickversion gefällt mit aber besser. Besonders hervorzuheben ist der Löwe von Kleo oder das geile Lied der Bösewichte beim Kuchenbacken...
A & die Wikinger haben mir damals im Kino auch ganz gut gefallen, nur der bemüht "moderne" Look (Computeranimiertes Wasser) und die Mucke waren nicht so mein Fall. Gehört aber wohl dazu, wenn schon die Kleine Abba heisst.
Einen großen Pluspunkt gibt's für Didi
Snow
Oh, was habe ich die Filme geliebt in der Kindheit.
Finde diese am besten:
01. Asterix erobert Rom
02. Asterix bei den Briten
03. Asterix und Kleopatra