Der Sternwanderer - Stardust

Das Metall
Zitat:
Original von darth rage
ein film in dem ich widerwillig "reingezogen" wurde . war aber eine gute idee , ich war wirklich positiv überrascht , hätte ich nicht mit gerechnet . Gute Arbeit

8/10

Ach selbst der sonst so grimmige mit Vorurteilen beladene Darth Rage mochte den Film!!! geschockt großes Grinsen

Du solltest auch mal Fido probieren. Augenzwinkern

Sternenwanderer für mich eine der größten Überraschungen des Kinojahres! Es gab kaum Promotion und nach den Fantasygurken der letzten Zeit waren die Erwartungen auch sehr gering. Bin nur wegen Freikarten in den Film gegangen. großes Grinsen

Und dann kommt dieser spaßige, selbstironische Märchenfilm mit tollen Schauspielern und vielen witzigen Ideen daher und gibt die Hoffnung auf gute Fantasyfilme zurück. Gute Arbeit

8/10 Tote Könige
Selina
"Sternwanderer" ist für mich eine DER Überraschungen überhaupt. Nach Filmen wie "Eragon" und "Chroniken von Narnia", die ich einfach nur grottig fand, war das mal wieder ein Lichtblick im Bereich Fantasy. Hier stimmt einfach alles. Schauspieler sind gut gewählt, die Story kann überzeugen und die Musik ist passend.

Werde mir den heute ein zweites mal anschauen. Freu mich schon sehr darauf.

8,5/10 Punkten
robi-wan-kenobi
hm meine kritik ist auch futsch .ich bekomm die nichtmehr richtig zusammen aber hatte was geschrieben von wegen das wenn man sich einmal auf die naive art des films eingestellt hat er tatsächlich spass macht . ich fand die optik des films aber sehr trocken und öde und hätte mir für solch einen film spektakulärere und stilvollere kamera fahrten und bilder gewünscht.die dialoge ansich waren teilweise auch ein wenig anstrengend /naiv und gefielen mir überhaupt nicht . der anfang des films war auch nicht so mein fall aber dank robert de niro bekommt er von mir 6 von 10 nettgemeinten punkten ^^
Seven
Oooooh...ich war heute drin...alleine, weil sonst keiner mit wollte. Aber ich wollte den unbedingt noch sehen, bevor er am Donnerstag abgesetzt wird in allen zur Verfügung stehenden Kinos hier in der Nähe. Da kam mir der Kino-Dienstag gerade recht, und die Anfangszeit von 17:30 Uhr ging so gerade noch mit meinem Feierabend konform großes Grinsen Also kurzentschlossen ins Cinemaxx meines Vertrauens gebrettert, obwohl ich sonst eigentlich gar nicht so der Fantasy-Freund bin. Außer Herr der Ringe bin ich auf dem Gebiet doch eher unerfahren. Aber seit ich den Trailer vor ein paar Wochen im Kino gesehen habe, wollte ich Stardust doch irgendwie sehr gerne gucken.

Und ich wurde nicht enttäuscht! Wow, was für ein Film... Witzig, spannend, einfach wunderschön. Ein bomben Soundtrack, gute Darsteller, allen vorran Claire Danes. Ich erinnere mich noch genau, wie fasziniert ich von ihr war, als ich sie in Die Familie Stone zum ersten Mal auf der Leinwand gesehen habe. Den gleichen Effekt hatte ich heute wieder. Kaum eine Schauspielerin schafft es, mich zwei mal so zu verzaubern. Die Rolle als Stern scheint wie maßgeschneidert für sie zu sein smile

Ich hab den Film von vorne bis hinten genossen und bemittleide jeden, den ich gefragt hab, und der mir nur geantwortet hat "Neeeee, langweilig, da will ich nich rein..." Die haben alle defintiv eins der Überraschungshighlights des Jahres verpasst.

Glatte 9/10 babylonischen Kerzen
Falk E.
Ich kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen. Das Fantasy-Märchen ist wirklich schön anzusehen. Durch die guten Schauspieler kann man sich gut in das Geschehen hineinversetzen. Einige Szenen wirken zwar etwas unbeabsichtigt komisch oder deplatziert SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Robert DeNiro in Frauenkleidern; Die von Michelle Pfeiffer verwandelten Tiere
SPOILER ENDE. Da ich das Buch bzw. Comic nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob das auch so beabsichtigt war oder nicht. Wer auf Fantasy und Märchen steht und, sollte sich den Film nicht entgehen lassen.

7/10
Uatu
Ich habe nicht bereut, daß ich diesen Film mir angesehen habe:
Er war eines der wenigen Glanzlichter gewesen in diesem Kinojahr für mich! Freude

Zum Glück habe ich das Buch von Neil Gaiman erst nach den Film gelesen,
denn die filmische Umsetzung war inhaltlich besser gewesen als die literarische Vorlage.
Ich fand die Dialoge vortrefflich und sehr humorvoll,
und die Schauspieler spielten mit erkennbarer Herzensfreude >
insbesondere Robert DeNiro & Michelle Pfeiffer erfüllten ihre Figuren mit wahrer Spielfreude.
Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich mich in einen Film so darauf freute,
daß jemand gestorben ist > die Gebrüder Thronfolger.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Na gut...einen Film gab es da schon: Dungeons & Dragons > als der nervige Kumpel von den komischen Dieb endlich sein Maul für immer schliessen musste!
SPOILER ENDE

Und das im ganzen Fantasy-Film keine üblichen Fantasy-Gestalten (Feen,Trolle,Orks,etc.)
vorkamen sondern nur Menschen, fand ich super!
Die Musik hat mir so gut gefallen, daß ich sie mir in meine Soundtrack-Sammlung einverleiben werde.
(Sofern die CD etwas billiger wird.)
Zwar gefiel mir erst Claire Danes als gefallener Stern optisch nicht so sehr,
allerdings dachte ich mir später:
Warum muss denn eine Sternenfrau übermäßig hübsch sein?
Und im Nachhinein passte ihr Aussehen auch zu ihrem störrischen Charakter.

Ich kann diesen Film nur empfehlen:
Ich habe in diesem Film mehr gelacht als in allen anderen angeblich lustigen Filmen in diesem Jahr im Kino.
Er wird bei Erscheinung auf DVD einen Platz in meiner Film-Sammlung finden-
hundertprozentig!!! großes Grinsen
Seven
Zitat:
Original von Uatu
Zwar gefiel mir erst Claire Danes als gefallener Stern optisch nicht so sehr,
allerdings dachte ich mir später:
Warum muss denn eine Sternenfrau übermäßig hübsch sein?

geschockt Claire Danes IST doch hübsch! Grins
butze79
Ohne Erwartungen habe ich mir diesen Film angesehen und wurde positiv überrascht. Nach den Entäuschungen "Eragon" und "Der goldene Kompass" endlich mal wieder ein guter Fantasyfilm nach einer Buchvorlage (allerdings habe ich das Buch nicht gelesen).

Der Film macht einfach nur Spass.
goodspeed
Es ist wirklich ein interessantes Phänomen. Ich wollte soeben das Unrecht, das ich diesem Film angetan habe wieder gutmachen und sehe dass ich gar nicht der einzige bin der aufgrund eigener Vorurteile und Vorstellungen den Film gemieden hat.

Das meiste wurde schon gesagt. Stardust bietet eine gesunde Mischung aus Kitsch, Romantik, Abenteuer, Einfallsreichtum und als Faden der alles zusammenhält eine grosse Portion Selbstironie. Ich wurde einige male an The Princess Bride erinnert. Beides sind Fantasiestoffe die auf einfache aber sehr sympathische Weise verstehen den Zuschauer zu unterhalten ohne in die üblichen Genrefallen hinein zu tappen.
Der Film ist nicht sonderlich anspruchsvoll, aber vielleicht ist gerade dass sein Geheimnis. Vor allem am Anfang fand ich zwar einige Schnitte als ziemlich hölzern und störten eher den Filmfluss. Aber dies legte sich dann recht schnell. Erwähnen möchte ich auch den omnipräsenten Score. Ich bevorzuge eigentlich eher dezentere Vertonungen, aber im Falle von Stardust spielt die Grösse tatsächlich eine Rolle Augenzwinkern
Lange nicht mehr einen so opulent angelegten, süffigen und sehr farbenprächtigen Score gehört. Ich kannte den Komponisten Ilan Eshkeri bislang nicht, aber der Name ist auf jeden Fall notiert.

Eigentlich liess ich den Film nur zur Berieselung laufen um nebenher arbeiten zu können. Aber bereits nach zehn Minuten musste ich die Arbeit einstellen, denn so einfach der Film auch gestrickt ist, er versprüht das gewisse etwas das einem sofort umgarnt. Eine Leichtigkeit die man schon seit längerem nicht mehr geboten bekommen hat.

Ich vertue mich bei Filmen selten, aber hier muss ich mich wirklich an der eigenen Nase nehmen. Schade um das Kinoerlebnis um dass ich mich gebracht habe.

Reumütig vergebene 8/10 strahlend schöne Himmelssterne
goodspeed
P.s
Wollte noch anmerken dass nicht zu überhören ist welche Temp Tracks für den Score Pate standen. Kilar's Dracula und Shore's LOTR hört man in jedem zweiten Track heraus großes Grinsen
Trotzdem ein gelungenes Werk!
Hoeriman
Hier war alles ganz anders, als ich es erwartet hätte. Ich habe schon ein paar gute und genauso auch schlechte Kritiken zu dem Film vorher gelesen gehabt. Und die Einspielergebnisse waren auch alles andere als berrauschend. Aber, nichts desto trotz wurde ich sehr positiv überrascht. Der Film weiss die ganze Zeit durch zu überzeugen. Die Story ist einfach klasse und sehr liebevoll erzählt worden. Muss allerdings dazu sagen, dass ich die Romanvorlage nicht kenne, was ich allerdings noch nachholen werde. Der in die Story eingebaute Humor ist ebnfalls klasse und immer richtig plaziert worden. Die Schauspieler haben mich zum Großteil sehr überzeugt. Lediglich Michelle Pfeiffer und Claire Danes haben micht nicht so ganz von ihrer Rolle überzeugen können. Aber das verzeiht man gerne. Robert deNiro fand ich besonders cool. Zwar ist das eine tatsächlich sehr ungewohnte Rolle für ihn, aber er spielt sie einfach herrlich. Die Effekte können zwar nicht ganz mit großen Hollywoodproduktionen mithalten, sind abertrotzdem sehr souverän und überzeugen auf voller Länge. Der Score ist zwar nicht sehr individuell, aber er passt auf jeden Fall sehr gut zu dem Film. Im Großen und Ganzen bin ich einfach der Meinung, dass "Stardust" (Die deutsche Übersetzung finde ich übrigens völlig dämlich) der phantasievollste Film der letzten Jahre und vor allem für jede Altergruppe geeignet ist.

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Hier gibts klare 8 von 10 Sternschnuppen
Scylla
DVD ist schon vorbestellt großes Grinsen kommt ja diese Woche raus.Freu mich schon drauf.
Seven
Achtung!

Wenn ich mich nicht vertue, scheint es zwei verschiedene Amaray-Versionen von dem Film zu geben. War heute erst im Media Markt und wunderte mich, warum das Amaray so schwer ist, bis ich dann einen Aufkleber entdeckte, der ein 32seitiges Booklet versprach. Toll, dachte ich, wenns schon kein Digipac gibt, gibts wenigstens ein schönes Booklet. Allerdings wars mir mit 19,99 € da zu teuer. Später dann bei Hertie seh ich den für 17,99 und denk mir, okay, akzeptabler Preis, nehm das Ding in die Hand, und wunder mich, warums diesmal so leicht ist. Auch der Aufkleber fehlte, also scheint da wirklich kein Booklet dringewesen zu sein. Habs dann auch nicht gekauft, dann fahr ich morgen doch lieber noch mal zum Media Markt. Ansonsten sehen die beiden DVD-Versionen aber identisch aus, vom Cover her und so.
Milan
"Der Sternwanderer" ist wirklich einer der besten Fantasy-Filme der letzten Zeit. Solche Filme wie "The Golden Compass", "The Seeker: The Dark is Rising" oder "Die Spiderwick Chronicles" hab ich irgendwie schon satt. Da kam "Der Sternwanderer" gerade richtig! Der Film ist witzig (vorallem Robert De Niro als Captain), wie der tollpatschige Held des Filmes Tristan. Auch Michelle Pfeiffer als Hexe war super. 9/10.
burtons
Ich kann den ziemlich positiven Meinungen nur recht geben. Um ehrlich zu sein ist es einer der Filme die ich wahrscheinlich freiwillig nie ausgeliehen hätte (tat dies nur aufgrund einer Empfehlung eines Arbeitskollegen, der auch nur die Comicvorlage von Neil Gaiman kennt!) und bin jetzt an dem Punkt gewesen wo ich den Kinobesuch bereut habe. "Der Sternwanderer" zeigt uns nochmal eindrucksvoll wie Märchen wirklich erzählt werden sollten: Man taucht in diese fremde Welt ein mit all ihren liebenswerten Details ohne auch nur eine Sekunde gewisse Sachen/Ungereimtheiten zu hinterfragen. Dafür zieht der Film viel zu sehr einen in seinen Bann!

Die Geschichte ist liebevoll erzählt und spricht mit seiner offenen Art und auch "mit einem Augenzwinkern" sowohl Kinder als auch Erwachsene an. Sie ist zwar weitestgehend geradlinig, aber überrascht auch mal an der einen oder anderen Stelle. Die Figuren sind perfekt besetzt: mein Gott hab ich über Captain Shakespeare (Robert De Niro) gelacht! Ein absoluter Brüller, aber auch Michelle Pfeiffer und Claire Danes hauchen den Figuren auf einzigartige Weise Leben ein.

8-9/10
Ao$hi
Überraschend gut ..

Hab mir den Film aus gut Glück ausgeliehen und wurde echt positiv überrascht. Witziger feel Good Fantasy Film mit sympathischen Darstellern und nem ordentlichen Tempo. Weiss net groß, was ich über den Film schreiben soll .. Story so lala .. Effekte zeitgemäß .. schwarzer Humor .. hat gut unterhalten und denke mehr wollt man eh net erreichen Zunge raus für nen netten Videoabend sehr gut geeignet.
Freddy
Ich hatte gar keine Erwartungen, da mir zuvor auch gar keine Kritiken bekannt waren, umso mehr war ich überrascht von der Tiefe, in welche man als Zuschauer in diese zauberhafte Märchenwelt von Stormhold eintaucht und jeglichen Sinn für Realismus oder Logik einfach abschalten kann. Ein wunderbares Fantasy-Werk mit hochklassigen Darstellern (Prunkstück waren die Nebenrollen mit Robert De Niro, Michelle Pfeiffer und die Königserben), bunten Fabel-Welten und viel Humor.

8/10
shun
Zum Glück hab ich diesen Blindkauf gewagt.. was für ein toller Film .. das ist wohl mit Abstand die größte Überraschung an Filmen für mich in letzter Zeit.

Ein sehr schöne Story, eine mit Liebe erschaffene Welt, tolle Charaktere und Schauspieler und durch die vielen verschiedenen Facetten und Überraschungen wird der Film zu einem kleinen Meisterwerk.

Humor, Romantik, Dramatik und Spannung ... das alles zusammen wird zu einem Wohlfühlfilm vereint, wo die Zeit einfach nur im Fluge vergeht. Die Rollen wurden alle super besetzt.

Robert De Niro war zum schlapplachen großes Grinsen eine sehr untypische Rolle für ihn aber hat wie die Faust aufs Auge gepasst.

Michelle Pfeifer ist auch im reifen Alter ein Augenschmauss, die sollte nochmal als Catwoman vor die Kamera treten smile

Alles in allem wirklich ein super Märchen für Erwachsene .. ich denke diesen Film kann man sich öfter angucken.

Nun siehts leider etwas mager aus mit kommenden Fantasyfilmen ... mal auf Imaginarium of Dr. Parnassus hoffen.

Von mir gibts 9/10 Sterne
malte1982
9/10

Ein Geheimtipp unter den Fantasyfilmen.
Fantasy mit einer Liebesgeschichte, dass passt hier wunderschön zusammen. Sternwanderer braucht keine groß angelegten Schlachten und Actionszene, er trägt sich allein durch die Story und Charaktere.
Toll ist der britische Humor des Films der fast schon an Monty Python erinnert. Der alte Charakterdarsteller Peter O Toole gibt sich in einer Nebenrolle die Ehre. Claire Danes als Stern spielt einfach hinreißend. Robert De Niro ist hier in einer seiner besseren Comedyrollen zu sehen.