Dittsche - Das wirklich wahre Leben

FallinPearl

Im Mittelpunkt steht der arbeitslose Dittsche (Olli Dittrich), der auf seine ganz eigene, abwegige, manchmal traurige, oft komische, skurrile Art aktuelle Themen (oder das Thema der Woche) im improvisierten Gespräch mit anderen reflektiert.

Dittsche ist eine wahrhafte Hamburger Milieu-Figur, ein typischer Tresengast, der durch seine bisweilen absurde Sicht der Dinge zu einem unberechenbaren Gesprächspartner werden kann. Ein begrenzt gebildeter Mensch, ohne eindeutige politische Haltung, manchmal verwirrt und in Wahrheit sehr einsam. Ein sympathischer Loser, der mit seinen Thesen, die stets auf gefährlichem Fünf-Prozent-Wissen basieren, unerbittlich aufzutrumpfen versteht.

Dieser Mann taucht in Jogginghose, Badelatschen, Oberhemd und gestreiftem Bademantel zur Feierabendzeit regelmäßig in einem Imbiss auf, tauscht leere gegen volle Bierflaschen und zwingt Imbisswirt Ingo (Jon Flemming Olsen) in die aberwitzigsten Dialoge. Das erste Bier wird immer gleich am Tresen geöffnet und verzehrt, es entspinnt sich ein typisches Stammtisch-Gespräch zwischen den Anwesenden zu aktuellen Themen. Ohne Drehbuch, eben wie im 'wirklich wahren Leben'.

Dittsches unerbittliche, oft nervtötende, im Grunde aber liebenswerte Art die Welt zu sehen, zwingt Ingo (Jon Flemming Olsen), den couragierten Imbisswirt, in die aberwitzigsten Dialoge. Ingo ist zwar häufig bis zur Verzweiflung überfordert, gibt aber den tapferen Counterpart.

Der dritte im Bunde ist 'Schildkröte' (Franz Jarnach). Dieser Mann verdankt seinen Spitznamen seiner Krokoleder-Imitat-Jacke, die er seit Jahren trägt. Keiner weiß, wie er wirklich heißt, er sitzt mit dem Rücken zum Geschehen, trinkt sein Bier und sagt grundsätzlich kein Wort.

Mitwirkende:
Olli Dittrich (Ditsche), Jon Flemming Olsen (Ingo), Franz Jarnach ("Schildkröte")

Sendezeit: Sonntags, 22.30 Uhr WDR

Fisch
HI
Bin neu hier aber ich muß sagen Dittsche ist der hammer.

Ich liebe ihn.

Das perlt aber...
Schildkröte: ich hab Feierabend
RohÖl
Wirklich herrlich!
Olli Dietrich ist als Dittsche echt genial!
Vor allem die Themenbezogenen, fast Wochenrückblick-Artigen Gespräche sind nur geil!
Trotzdem würde ich mir keine DVD, würde es denn eine geben, anschaffen - denn einmal gesehen - macht ein zweites Mal überflüssig.
Samo
Ich liebe Dittsche. Komme teilweise gar nicht aus dem lachen heraus, wenn ich das kucke.
Die Sendung wurde sogar Live gesendet!!!!!!!!!!

Olli Dietrich ist genial! Hammer
zerbmaster
War mal mit nem Kumpel bei dem Imbiss, als die auf Sendung waren...war cool. Olli kam danach sogar raus und hat Pommes gegessen und ein wenig mit uns geschnackt...
Samo
Dittsche ist ein echter Hamburger Jung! Und natürlich HSV Fan! Gute Arbeit

Muss unbedingt auch mal zum Imbiss und Dittsche Live sehen! fröhlich

WICHTIG: :
In 15 Minuten gibt es Dittsche Live im WDR Aargh

also einschalten! großes Grinsen
Samo
Für alle die nicht genug von DITTSCHE kriegen können, hier ist das DITTSCHE-Soundboard ! Gute Arbeit

http://www.dittsche-forum.de/gimmicks/di...board_v1-04.swf
Cruchot
Kann mich nur anschließen find die Sendung auch richtig gut...Schade das sie mehr oder weniger einem breiteren Publikum verschlossen bleibt da sie in einem dritten Programm kommt
FallinPearl
Dittsche ist wieder da !
Ab heute wieder wie gewohnt 22.30 Uhr WDR Freude
DerMetzgermeister
Dittsche ist cool.
Wenn er da immer im Bademantel und seiner Plastiktüte in den Imbiss geschlurft kommt könnt ich mich schon wegschmeissen.
FallinPearl
Ab Sonntag, 22.10. gibt es neue Folgen von Dittsche!

Er hats persönlich bei Harald Schmidt gestern abend verkündet! Freude