Ich verstehe auch nicht, das Tarantino den Film verurteilt.Nur weil die Opfer totgeschossen, und nicht totgequatscht werden? Was dachte Tarantino, als Stone den Film gemacht hat? Das er eine Fluch-Komödie drehen wird?
Tarantino dreht meiner Meinung nach Komödien.Wir finden es witzig, wenn die Opfer wehrlos sind, und erst stundenlang Gespräche ans Knie genagelt bekommen, bevor sie getötet werden.In einem Interview auf der Reservoir Dogs-DVD behauptet er, das sich Gangster wirklich so unterhalten.Er muss es ja wissen
Was macht Stone? man könnte es als eine gezielte Provokation gegen tarantino sehen. Seine Mörder schießen, statt zu reden.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Selbst der Reporter durfte nicht viel sagen, bevor er getötet wurde.SPOILER ENDE
Mickey ist ungeduldig, als ob er damit sagen wollte: "Wir sind hier nicht in einem Tarantino-Film"
Kurz und schmerzlos wird mit einer total gewalttätigen Gesellschaft, in der nur die Starken überleben, abgerechnet.
Gerade sehe ich im Fern, wie sich Reporter ein Bein wegschießen lassen würden, nur um persönlich eine Schule voller Terroristen betreten zu dürfen, um Journalisten-Ruhm zu ernten.Kein großer Unterschied, zu Stones Film.
Tarantino regt sich über die Gewalt in Stones Film auf., jedoch werden in seinen Filmen die Opfer offensichtlich gefoltert, nachdem sie vorher ausgiebig beleuchtet wurden, und man sich mit ihnen identifizieren konnte. Seine Opfer werden hingehalten und gedemütigt. Klarer Sadismus hat bei ihm Vorrang.Es wird viel geredet, aber nichts gesagt.
Ganz anders bei NBK. Wenig Gasgeschwätz, jedoch klare Message.
@gonn
Klar kann man sich über Tarantinos Filme gut unterhalten. Man kann lachend Zitate austauschen, oder wie toll der Wallace "genommen" wurde
Bei NBK kann man sich jedoch auch über die Thematik austauschen
@All
Für Tarantino scheint das ein Wettbewerb gewesen zu sein, bei dem er (für mich) den kürzeren gezogen hat.NBK war zwar ein Finanz-Flop, stand aber im öffentlichen Interesse.Stone musste sich sogar vor Gericht nach einem Folge-Mord, zu seinem Film äussern. Es stellte sich heraus, das sogar der Mörder den Film nicht verstanden hat
Aber lassen wir Tarantino weiterhin gefesselte Menschen verbal Foltern, Ohren abschneiden, vergewaltigen, verbrennen, Finger brechen und behaupten, seine art von Gewalt ist "besser" als die von Stone