Scared - neuer Slasher aus Thailand!

Soljah
Scared

Thailand 2005

Originaltitel: Rabnong sayong kwan

Wieder einmal hat Thailand im Horrorbereich zugeschlagen. Diesmal ist es ein Slasher der besonderen Sorte. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass grad Filmemacher aus Thailand nicht vor besonders hoher Brutalität zurückschrecken. Dies konnte man schon in Filmen wie Hell, Art of The Devil oder auch in Filmen die nicht dem Horrorgenre angehören wie Bang Rajan oder Angulimala beobachten.
Nun wird der moderne thailändische Horror um einen Film bereichert.
Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf den Film, besonders da mich der Trailer nach anfänglicher Skepsis doch überzeugt hat.
Hoffen wir mal auf eine nette DVD mit englischen Untertitel smile

Story:

Zitat:
"A big group of freshy students sets a trip out of town. On the journey, their bus has to cross a rotten river bridge which is the only bridge in the center of a dark forest. When the bus is moving on the half of the way, the bridge accidentally broken down and the bus falls deep into the river more than 50 metres from the surface. Almost every single student dies while few survives. The scared students walk out from the forest till they discover an abandoned town that lies in the hill, there's no people in such town. In the mysterious town, the students cruelly are murdered one by one. No one knows what happens to them or who is the killer, only the survivor could explain it all."

offizielle Website

Trailer groß 10 MB

Trailer klein 4,5 MB

coole Wallpaper

Poster

Hito
Bin ja nicht der große Asienkenner und ich halte auch von Filmen wie Ju-On oder Ringu nicht so viel, aber der Trailer sieht ja mal sehr geil aus. Jetzt müsste man nur noch Thailändisch verstehen, dann wär das Verständnis etwas besser. Besonder cool sah die Sezene aus, als der Typ, die Stange durch den Mund in den Kopf gerammt bekam.

BTW: Das Poster sieht irgendwie aus, wie so ein Promoposter zu LOST. Freude
Linx
ja schon recht blutig. aber ob der film so gut ist...bei slashern kann man nicht vorsichtig genug sein! hab da noch "High Tension" negativ in erinnerung.
Soljah
Also manchmal bist du echt komisch lieber Herr Linx ^^

Du bist bisher der einzige, von dem ich negativ über High Tension sprechen hören habe geschockt

Was soll denn bloß aus dir werden? Freaky Augenzwinkern
Linx
Hab den Film mit 4-5 Leuten damals gesehen und alle waren der Meinung: schlecht! Das selbe ausgelutschte Thema: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Schizophrenie
SPOILER ENDE plus es steckt einfach nix dahinter.

Aber darum gehts nicht, es geht vielmehr um "Scared" und darum dass du zukünftig doch wieder auf die autostart-funktion von icq zurückgreifen solltest großes Grinsen
Soljah
schier unglaublich geschockt

zu deinem letzten Statement: wie Recht du doch hast großes Grinsen
Don Dom
wird man den Film denn dann auch auf deutsch ansehen können wenn die DVD rauskommt?
Hito
Zitat:
Original von Don Dom
wird man den Film denn dann auch auf deutsch ansehen können wenn die DVD rauskommt?

Wenn auf der DVD ne deutsche Tonspur ist, dann ja. Keine Ahnung wie das mit den Veröffentlichungen von Thailändischen Filmen in Deutschland ist. Ich hab bis jetzt noch nicht so viele in den Geschäften gesehen.
Soljah
thailändische Filme werden sehr selten in Deutschland rausgebracht. Bisher glaube ich sind auch nur Bang Rajan, Nang-Nak, Ong-Bak und Mah-Aut hier in Deutschland veröffentlicht. Und später dann noch Shutter.
Eigentlich schade, da es viel zu erkunden gibt in Thailand. ch denke, die Thailänder sind grad groß im Kommen. Gute Arbeit
Blindedeye
Der Trailer sieht mal echt stylish aus! Richtig drastisch und hart ohne Ende! Krasses Teil! Aber mal abwarten wie das Endprodukt aussieht... Grins
Soljah
Hier kann man ein paar Meinungen zum Film nachlesen. Schaut ja eigentlich doch recht stabil aus.
mondsuechtiges
die Story klingt gut und die Wallpapers gefallen mir auch ziemlich. leider kann ich weder Poster noch Trailer sehen aber was macht das schon? Freaky
werde mir den ma vormerken und beim Simon anbringen. wann kommt nochma die DVD?
Soljah
hm...also den Trailer kann man noch runterladen.
Soweit ich weiß, ist die Thai DVD schon draussen, allerdings ohne englische Untertitel. Aber ich denke, dass es nicht lange dauern wird, bis eine US DVD rauskommen wird
Soljah
Schaut mal was uns demnächst erwarten wird! fröhlich

Klick

Hätte nicht gedacht, dass er so schnell den Weg zu uns finden wird.
Finde ich super, da die Thai DVD ja leider unbrauchbar ist.
Blindedeye
Wow! Coole Info! das freut mich, dachte schon ich müsste mir die HK DVD besorgen falls eine kommt! Zunge raus
svenjacobs1
Nach diesem Trailer musste ich erst mal schlucken... Selten in einem Trailer eine solche Gewaltdarstellung gesehen!
Dann war ich etwas enttäuscht, weil noch gar kein deutscher Termin für den Film feststand.
Doch dann hab ich mich gefreut, dass der Film nächsten Monat doch in Deutschland veröffentlicht wird...
Scheint auf jeden Fall interessant und sehr brutal zu werden, der Trailer ist auf jeden Fall schon mal gut gemacht und macht Lust auf mehr!
ni9ht
Hi Leute

hab mir heute mal "Scared" aus der Videothek geholt. Ich hab jetzt nicht erwartet dass mich die Story umhauen würde, sondern dass der Film eher durch ausgefallene Tötungs- und Splatterszenen und einem netten Bodycount überzeugen kann.

Tja.. was man dann da geboten kriegt ist eine grottenschlechte Umsetzung der sehr wenig vorhandenen Story die sich teilweise richtig dahin zieht und sowas wie Spannung kommt gar nicht auf.

Dann gibts noch diese abgrundtief dummen Studenten, so schlimm das es richtig nervt weil einfach niemand aber wirklich niemand so reagieren würde. Schlecht gemachte Tötungen die optisch vielleicht mit den 80er Jahren mithalten können ( bis auf eine Szene die mit CGI gemacht wurde ) und einem Ende dass irgendwie ganz und gar nicht passt.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Das ganze entpuppt sich als eine Art "Gameshow" wo Leute entscheiden können wer als nächstes stirbt..ENDE
SPOILER ENDE

Sehen so alle Thai Horror/Splatter Filme aus dann denk ich dass sie lieber weiter mit Jaa drehen sollten. Augenzwinkern Bin aber zuversichtlich das Filme wie "Hell" besser sein werden. Gute Arbeit

2/10 Eiern mit Maden
Schwambo
Habe den Film auch gesehen und er reiht sich nahtlos in die Sorte Slasher ein, die einen nicht vom Hocker reißen, weder Schauspieler, noch Story, noch die Effekte können überzeugen. Kommt an die guten Vertreter des Genres nicht heran.
svenjacobs1
Ich habe mir den Film gerade angesehen und fand ihn recht gut. Er bietet auf jeden Fall nette Unterhaltung und macht Fun. Anfangs waren die Tötungsszenen und die Story noch gut durchdacht, doch dann kam eine Tötungsszene nach der anderen. Die Cast von an die 20 Personen ist dann geschrumft, genau wie die Story. Trotzdem hat der Film Spaß gemacht. Hirn aus und Film an, wenn man nette und brutale Tötungsszenen sehen möchte, verstrickt mit einer schwachen Story, sollte man hier zugreifen, wer eine Story erwartet, sollte die Finger vom Film lassen!

7,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Blindedeye
Naja, wer guckt sich einen Slasher an und erwartet eine Story? Ausnahmen wie Maniac Cop oder Scream mal vorneweg gelassen... Augenzwinkern